Nitroverdünner: Geruch von nitroverdünner in der Wäsche


Hallo!!!!!!!!!!!!!
Kann mir jemand helfen BITTEEEEEEE
Ich war heute sehr clever und mir ist ein Lappen mit Nitroverdünner in die Wäsche geraten. :wallbash: :wallbash:
Hilfe das Zeugs stinkt bis zum Himmel. Ich habe die Wäsche jetzt zum 3 Mal gewaschen und die stink wie der Teufel.
Ich dachte bevor ich sie weg schmeiße oder meinen Mann erschieße frage ich euch mal um Hilfe
Was neutralisiert diesen Geruch?????????

Ich wäre sehr froh für eine Antwort

Liebe Grüsse Tanja


Hallo...

...auch wenn das total blöde klingt..., der Master_of_Stone mich zu killen versucht...:

Nehme mal einen Bottich voll Wasser und fülle da einen "Schnapsglavollen" Inhalt von "Danny Chlorixie" rein (am besten vor dem Füllen).
Weiche mal alle die "Wäsche" ein und dann mal bei entsprechender Temp. waschen...

Im schlimmsten Falle hast DU dann einen "Chlorgeruch" in den Klamotten, der allerdings nach dem zweiten/ dritten Waschen rausgeht... ... ...

Die Erklärung mit den Kohlenwasserstoffenreihen erspare ich mir hiermit...

Mit dem "Versuch macht klug" -Ratschlag...

Grisu... ... ...


Dan Klorix zu Wäsche ist aber heikel. Das bleicht doch die farbige Wäsche. Das Zeug darf man nur bei ganz weißer Wäsche nehmen. Anstatt nochmals mit Klorix zu Waschen, kannst mal ne Flasche hellen Billigessig in die Maschine zum Hauptwaschgang kippen. Das nimmt evtl. noch etwas den Geruch.
UND
Hänge die Wäsche mal zum trocknen an einen luftigen Ort auf und lasse sie einige Tage hängen. Nitroverdünnung ist normalerweise kein Problem, weil die an der Luft sehr schnell geruchsfrei verdunstet. Durchs Waschen kriegt man die nicht so leicht weg, da schlecht auswaschbar.


Deinem Mann würde ich nur seine terpentingesegnete Wäsche mit auf Arbeit geben...
:ph34r:


Ich hab das Problem auch gehabt...
Hab die Wäsche zwei Mal nochmal gewaschen und eine Woche draußen gehabt zum Lüften...
Die Maschine hab ich drei Mal leer mit Vollwaschmittel auf 95°C laufen lassen...
Danach war der Geruch weg...

Ach ja das waren schon Experimente mit meiner allerersten eigenen Waschmaschine... eine Hanseatic, wie ich der irgendwie hinterher trauer... hängt man doch schon irgendwie dran... obwohl ich da erst 14 war... ;)



Kostenloser Newsletter