Welche Farben für die Wand?

Wir sind total überfordert huh.gif , wir haben keine ahnung welche farben man zusammenstellen kann wenn eine Dunkelblaue Couch im Wohnzimmer steht und eine Schrankwand in Buche mit Weißen Türen dazu kommt! Was gibt es für möglichkeiten???
Freu mich auf eure Vorschläge biggrin.gif
Hallo,

ein orange, gelb oder Teracotta ringt dir Licht und Wärme ins Wohnzimmer.

Ich hatte früher bei mir ne dunkelblaue Couch, nen blauen Teppich, Buche Anbauwand und gelbe Wände. Hat toll gewirkt. Ansonsten kannst du dich auch im blauen Bereich bewegen, aber das wird das Zimmer eher kalt wirken lassen, die anderen Farben sind da dann doch freundlicher

Viel Spaß beim malern

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein 1. Gedanke war da auch gelb oder vanille
Gefällt dir dieser Beitrag?

mein Wohnzimmer hab ich mir letztes Jahr in "Marone Nummer 5" streichen lassen, ein heller, warmer Brauntaun, der schön zu meinen hellen Holzmöbeln (Birke und weiss) passt

stelle mir das auch zu Buche und nem blauen Sofa schön vor, ebenso wie das bereits vorgeschlagene "vanille"

blau ist eher was für's Schlafzimmer, auch wenn's vielleicht zum Sofa passt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Braunton hat uns gefallen, also wir nehmen farbe sand und dazu Cream! Da unser Wohnzimmer nicht das größte ist... dry.gif jetzt müssen wir uns nur noch überlegen welche wand welche Farbe bekommt, da wir dann auch noch die Schräge haben... wacko.gif
Danke für die Vorschläge! biggrin.gif

Bearbeitet von kiki85 am 29.04.2008 21:42:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

@agnetha, ich überlege momentan auch, bei mir entweder braun zu streichen oder nen braunen Teppich reinzulegen.
Aber optisch kann ichs mir noch nicht wirklich vorstellen.
Nun meine Frage (nur wenns dir nicht zu privat ist) Könntest du mal nen Foto von deinem WZ reinstellen?
Wär dir echt superdankbar!!!

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kringelchen, 03.05.2008)
Hallo

@agnetha, ich überlege momentan auch, bei mir entweder braun zu streichen oder nen braunen Teppich reinzulegen.
Aber optisch kann ichs mir noch nicht wirklich vorstellen.
Nun meine Frage (nur wenns dir nicht zu privat ist) Könntest du mal nen Foto von deinem WZ reinstellen?
Wär dir echt superdankbar!!!

LG KRiNGELCHEN


es wäre mir nicht zu privat, ein Foto reinzustellen aber leider besitze ich keine Digicam, kann deshalb kein Foto machen ... sorry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine gelbe Decke und blaue Wände. Hört sich vielleicht gruselig an, sieht aber gut aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Agnetha,

trotzdem DANKE das du es gemacht hättest

Da bleibt mir nur eins über: sein lassen
oder
mutig sein und einfach machen

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten? Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? wie lege ich eine nasse wand trocken? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben Renovierung Chaos Wand einreissen & Raumtrenner: Komplett neuer Raum