Welche Farben für die Wand?


Wir sind total überfordert :huh: , wir haben keine ahnung welche farben man zusammenstellen kann wenn eine Dunkelblaue Couch im Wohnzimmer steht und eine Schrankwand in Buche mit Weißen Türen dazu kommt! Was gibt es für möglichkeiten???
Freu mich auf eure Vorschläge :D


Hallo,

ein orange, gelb oder Teracotta ringt dir Licht und Wärme ins Wohnzimmer.

Ich hatte früher bei mir ne dunkelblaue Couch, nen blauen Teppich, Buche Anbauwand und gelbe Wände. Hat toll gewirkt. Ansonsten kannst du dich auch im blauen Bereich bewegen, aber das wird das Zimmer eher kalt wirken lassen, die anderen Farben sind da dann doch freundlicher

Viel Spaß beim malern

LG KRiNGELCHEN


mein 1. Gedanke war da auch gelb oder vanille



mein Wohnzimmer hab ich mir letztes Jahr in "Marone Nummer 5" streichen lassen, ein heller, warmer Brauntaun, der schön zu meinen hellen Holzmöbeln (Birke und weiss) passt

stelle mir das auch zu Buche und nem blauen Sofa schön vor, ebenso wie das bereits vorgeschlagene "vanille"

blau ist eher was für's Schlafzimmer, auch wenn's vielleicht zum Sofa passt

Das mit dem Braunton hat uns gefallen, also wir nehmen farbe sand und dazu Cream! Da unser Wohnzimmer nicht das größte ist... <_< jetzt müssen wir uns nur noch überlegen welche wand welche Farbe bekommt, da wir dann auch noch die Schräge haben... :wacko:
Danke für die Vorschläge! :D

Bearbeitet von kiki85 am 29.04.2008 21:42:54


Hallo

@agnetha, ich überlege momentan auch, bei mir entweder braun zu streichen oder nen braunen Teppich reinzulegen.
Aber optisch kann ichs mir noch nicht wirklich vorstellen.
Nun meine Frage (nur wenns dir nicht zu privat ist) Könntest du mal nen Foto von deinem WZ reinstellen?
Wär dir echt superdankbar!!!

LG KRiNGELCHEN


Zitat (Kringelchen @ 03.05.2008 22:59:56)
Hallo

@agnetha, ich überlege momentan auch, bei mir entweder braun zu streichen oder nen braunen Teppich reinzulegen.
Aber optisch kann ichs mir noch nicht wirklich vorstellen.
Nun meine Frage (nur wenns dir nicht zu privat ist) Könntest du mal nen Foto von deinem WZ reinstellen?
Wär dir echt superdankbar!!!

LG KRiNGELCHEN


es wäre mir nicht zu privat, ein Foto reinzustellen aber leider besitze ich keine Digicam, kann deshalb kein Foto machen ... sorry

Ich habe eine gelbe Decke und blaue Wände. Hört sich vielleicht gruselig an, sieht aber gut aus.


Hallo Agnetha,

trotzdem DANKE das du es gemacht hättest

Da bleibt mir nur eins über: sein lassen
oder
mutig sein und einfach machen

LG KRiNGELCHEN



Kostenloser Newsletter