Und dass so einer dann auch die Kinder mißbraucht, das ist ja wohl nahe liegend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Sunday789 Beiträge Dabei seit: 08.05.06
Zitat (terrorfloh @ 30.04.2008 10:01:18)
eben habe ich gelesen dass er sich evtl auch an den restlichen kindern vergriffen haben soll.
...es würde mich wundern, wenn es nicht so wäre...
Als er vor 24 Jahren seine Tochter eingesperrt hat, war sie ein bildhübsches junges Mädchen. Beim Besuch im Krankenhaus soll er diese Tochter doch als seine Frau ausgegeben haben, und sie hätte auch so ausgesehn, -völlig weißhaarig- daß man es ohne weiteres geglaubt hat. So wurde es im TV gesagt. Ist eigentlich nur logisch für ihn, daß er sich dann eins von den jüngeren Kindern genommen hat.
Was mich wundert, die Tochter ist jetzt mit all ihren Kindern -außer der Schwerkranken - zusammen in einem Krankenhaus. Aber die Mutter ist anscheinend nicht dabei, was hat das zu bedeuten? Normalerweise will sie doch auch ihre Tochter endlich wiedersehn....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit
Zitat (silent @ 30.04.2008 10:13:52)
Aber die Mutter hat natürlich auch da nichts gemerkt! :wallbash:
Wer weiß, was er mit der Mutter gemacht hat, damit sie kuscht.
Ja, ist keine Entschuldigung, ich weiß...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Renate54
Ich muss gestehen, dass ich hier schon von Anfang an mitlese. Ich habe zig mal angesetzt und wollte schreiben, aber ich bekomme keinen vernünftigen Satz zu stande. Mich macht das echt fertig. Wenn ich mich in die Kinder hineindenke, dann könnte ich vor Wut schreien. :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Das sind keine Menschen, das sind Bestien.
Und dass es keiner gewusst hat, das können die sonstwem erzählen, mir bestimmt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kulimuli
Also, ich würde wohl meine Mutter auch nicht sehen wollen an ihrer Stelle. Denn mir könne keiner erzählen, dass die davon nix mitbekommen hat. Wie blind und taub muß man denn sein. Und wenn mein Mann mir 24 Jahre lang verbieten würde in den Keller zu gehen, das ist ja auch ganz normal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit
bei denen war nix normal :kotz:
Gefällt dir dieser Beitrag?
silent
Zitat (Ribbit @ 30.04.2008 10:20:46)
Wer weiß, was er mit der Mutter gemacht hat, damit sie kuscht.
Ja, ist keine Entschuldigung, ich weiß...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch einen 'Erwachsenen dermaßen einschüchtern kann, dass er jahrzehntelang schweigt, noch dazu eine Mutter, die weiß oder zumindest ahnt (das musste sie m. E.), was ihre Kinder für ein Martyrium erleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sunday789 Beiträge Dabei seit: 08.05.06
Zitat (kulimuli @ 30.04.2008 10:21:47)
Und wenn mein Mann mir 24 Jahre lang verbieten würde in den Keller zu gehen, das ist ja auch ganz normal...
Dieser entsetzliche Fall ist hoffentlich einmalig.
Aber es gibt mit Sicherheit ne ganze Menge Männer, die ihren Frauen verboten haben , in den Keller zu gehn oder etwas Ähnliches. Und die Dieses dann auch durchsetzen können, das ist ja das Schlimme daran.
Wenn die Frau auch bei seiner Abwesenheit mal im Keller bzw. vor der Tür war, was brachte das? Die Tür war zu und Ende. Obwohl ich auch nicht sicher bin, daß sie ahnungslos war...
Gefällt dir dieser Beitrag?
kulimuli
Ich glaub schon, dass ein Mensch einen anderen derart beeinflussen kann. Aber ich versteh nicht wie man das mit sich machen lässt und wenn´s noch um die eigenen Kinder geht. Die Frau hätte sicherlich genug Mittel und Wege gehabt sich mitzuteilen, wenn sie´s gewollt hätte.
Bearbeitet von kulimuli am 30.04.2008 10:32:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle mit der Kelle
Laut Medien hat der Täter seine Frau geschlagen, es gibt Nachbaraussagen, nach denen das viele mitgekriegt haben, die aber nix gesagt haben, weils einen nix angeht. Wundert mich nicht, dass die jetzt aus ihren Löchern kriechen.
Über n paar Aussagen hier bin ich derbe überrascht. Ich würds mir nicht gefallen lassen, dass mein Mann mir was verbietet und und und. Ich hab noch n paar FM-Threads in Erinnerung, wo sich auch über das Verhalten von den Ehepartnern beschwert wurde, das geht von "der hilft mir nicht im Haushalt, hat nie n liebes Wort für mich übrig, ist fremdgegangen, hat Wutanfälle, beleidigt mich" und sowas. Ne Trennung gabs nicht, obwohl hier Stimmen laut wurden, dass man nicht schnallt, wie man das mit sich machen lassen kann. Grade von den Eröffnern hätte ich erwartet, dass die im Ansatz dahintersteigen, warum die Frau, wenn die nix gewusst hat, ausharrt. Da wird im eigenen Fall gesagt, ich muss bleiben und aushalten, weil wir n Kind/Kinder haben. Warum wird das nicht auch bei der Frau vom Täter angewendet? Das nenn ich mit zweierlei Maß messen.
Die Familie ist doch zusammen untergebracht (bis natürlich auf die im Koma liegende Kerstin), die Tochter und die Mutter haben sich laut Medienberichten minutenlang in den Armen gelegen, geheult, miteinander gesprochen und sowas. Hab ich andere Nachrichten gesehen als ihr?
Der Täter hat soviele Druckmittel gehabt. Die Tochter hats am eigenen Leib erfahren, zu was der Vater fähig ist. Die hat Kinder da oben gehabt und unten. Ob der auch die Kids geschlagen und missbraucht hat, ist nicht bekannt. Wie die sich gefühlt haben muss, als ihr drei Kinder weggenommen worden sind, muss unbeschreiblich sein. Die wird nicht gewusst haben, was der oben mit denen anstellt. In den Nachrichten wars auch zu hören, dass die Versorgung der Gefangenen so abgelaufen ist, wie ichs vermutet hab. Jede Menge Vorrat für die Zeit, wo der nicht da war, eingekauft wurde woanders, nicht im Ort. Das große "Geheimnis" ist damit auch gelöst. :rolleyes:
Habs heute morgen bei der Arbeit gehört: N paar Kolleginnen, die Mütter in dem Alter von der Frau haben oder noch älter sind, meinten, das haben die schon als Kids mitgekriegt, nicht bloß von den eigenen Müttern, auch von Tanten, Nachbarinnen der Familein und sowas. Die wurden selber unter Druck gesetzt, der Vater hatte das Sagen, aufgelehnt wurde sich nicht. Haben die nicht gespurt, gabs Schläge. Das war "normal" für die, verstörend und schlimm, aber da hatten viele Frauen drunter zu leiden. Augen zu und durch und froh sein, wenn der sich verdrückt hat.
Die wundern sich überhaupt nicht, dass die Frau nie was gesagt hat oder nie den Mut gehabt hat, wegzugehen. Ich habs hier von jungen Frauen gelesen "wo soll ich denn hin, ich hab nix, ich hab Kids, ich bin hässlich, mich will keiner". Da hab ich mir an den Kopp gepackt, als ob die das echt glauben. :labern: :labern: :labern:
Für ne alte Frau, die so seit Jahrzehnten damit lebt und vielleicht auch so aufgewachsen ist, hab ich vom Gefühl mehr Verständnis als für ne junge, die das auch mitmacht. Vom Kopf her find ich die alle unbegreiflich, wenn die sich keine Hilfe holen. Aber sogar dafür reicht manchmal einfach nicht die Kraft, sich aufzuraffen und sich selber einzugestehen, dass man selber was machen muss. Ich wüsste nicht was ich machen würd, wenn mich einer so behandelt.
Bei mir isses was anderes, bin n Mann, groß und nicht grade n Streichholz, außerdem halt ich nix davon, auch noch die linke Backe hinzuhalten, wenn ich vorher was auf die rechte gekriegt hab, ich hab mir nicht Gewaltlosigkeit auf die Fahne geschrieben. Aber wer weiß wie ich mich verhalten würd, wenn ich mal solcher Gewalt ausgesetzt wär, dass ich bloß noch Schiss hab. Kann sein ich würd wimmernd aufm Boden liegen und um Gnade flehen und von da an kuschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit
Kalle - du schreibst wie n Mann mit Verstand :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle mit der Kelle
Damit das klar ist: Ich such keine Entschuldigungen für irgendjemanden und hab keine anderen Infos als die aus den Medien. Reinversetzen kann ich mich auch nicht, bin nicht so alt, bin keine Frau, bin nie geschlagen worden, hab keine Kids. Aber alleine schon die Drohung, nem Kind was anzutun, das ich nicht mal kenn, würd bei mir wahrscheinlich schon ausreichen, dass ich erstmal alles mach, was mir gesagt wird. Die andere Möglichkeit wär für mich einfach bloß, jemandem, der mich bedroht oder andere, die mir am Herzen liegen, den Schädel einzuschlagen oder dem das Herz rauszureißen. Bei sowas würd ich wahrscheinlich keine Gnade kennen, da würd ich kein "ich hör auf wenn der schon aufm Boden liegt" kennen.
Hab von Frauen hier gelesen, dies nicht mal packen ihren Kerl dazu zu bringen, sich mehr um das Kind zu kümmern. Aber von anderen erwarten, sich gegen nen Tyrannen zu stellen, der einen schlägt, der laut Medienberichten auch schon im Knast war wegen Vergewaltigung? Sorry, das geht über meinen Verstand. Ich könnte sowas von kotzen, wenn ich mitkrieg, was die Familie mitgemacht haben muss, das kann sich keiner vorstellen, das geht mir nicht in die Birne, wie das so weit kommen konnte. Aber keiner hier, der das nicht selber mitgemacht hat, weiß was der selber gemacht hätte, wenn der das Leben dieser Frau geführt hätte. Der Kerl war fähig, seine eigene Tochter zu vergewaltigen und seine Frau zu schlagen. son großer Schritt isses nicht dann auch anzunehmen, dass der auch seine eigene Frau vergewaltigt haben könnte.
Jeder reagiert anders auf Druck. Und auch bei FM hab ich von Threads von Frauen gelesen, die sich auf einer Seite beschweren über ihren Kerl, die aber auf der anderen Seite für den Entschuldigungen, Erklärungen und und und finden. Der ist nicht immer so, der kann auch total lieb sein, sind bloß Phasen und sowas.
Zeugen haben den Täter als lustigen Kerl beschrieben, der gut drauf war und witzig. Ist also ne andere Seite von dem, kann also sein, dass auch seine Frau die gekannt hat und genauso reagiert hat andere Frauen: Das Schlimme wird runtergespielt oder verdrängt, bloß die guten Seiten werden beachtet, wenns irgendwie geht. Dann kommt der gesellschaftliche Druck dazu (Scheidung ist nicht überall akzeptiert) und einfach Angst vor der Zukunft und vielleicht auch davor, was einem passiert, wenn man ne Scheidung anstrebt. Wie manche Kerle da drauf reagieren, kann man immer wieder in den Nachrichten mitkriegen.
Wenn die Frau nix gewusst hat, mach ich ihr keinen Vorwurf, obwohl ich da nicht hintersteig, wie man bei so nem Mann bleiben kann. Bin von mir selber derbe überrascht, dass mir da bloß n Spruch aus der Bibel einfällt: Den Splitter in den Augen anderer siehst du, aber nicht den Balken in deinen eigenen. Und dann noch: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: Bin angeblich n rational denkender Typ, der auch ne butterweiche Weichei-Seite hat. Ich kann mit Arschlöchern ganz gut umgehen und auch oft mit solchen, die kriminelle Energie haben. Aber das erwarte ich nicht unbedingt von ner Frau, die selber sieben Kids gekriegt hat, um die die sich kümmern musste (und bei denen ich mir vorstellen kann, dass die auch Opfer körperlicher Gewalt geworden sind, was bei mir mit dem "harmlosen, erzieherischen" Klaps auf den Po und ner Ohrfeige anfängt) und nicht meine Kraft hat.
Die ist auch nicht grenzenlos. Mich hat hat n Unfall total aus der Bahn geworfen, über den andere sich kaputtlachen würden und keine zwei Wochen im Krankenhaus haben ausgereicht, um mich an den Rand von Depressionen zu bringen, während andere nach Monaten da drin fast bewegungsunfähig noch gute Laune verbreiten und nie den Mut verlieren. Soviel dazu, was den einen Menschen total fertigmacht, ist ne Kampfansage und n Fliegenkack für nen anderen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Phoenixtear
Zitat (DerDirk @ 28.04.2008 17:51:21)
Auch wenn das Geschrei gleich wieder gross sein wird, aber meine Meinung lass ich mir nicht nehmen: Solche Subjekte haben ihr eigenes Recht auf Leben verwirkt. Für sowas sollte die Todesstrafe wieder eingeführt werden. Und der Spruch mit dann wäre man ja auch nicht besser, würde mich nicht belasten, damit könnte ich leben. Im Gegenteil, zu wissen das dieses Monster so etwas nie wieder jemanden antun kann, wäre Rechtfertigung genug für mich.
Der Meinung bin ich nicht... aus dem einfachen Grunde, dass das zu schnell geht. Der Typ zieht sich (okay, ungewollterweise) innerhalb von ein paar Minuten aus der Affäre, und die Leute, denen er das angetan hat und deren Angehörige haben ihr ganzes Leben lang daran zu beißen.
Irgendwo isses ganz gut, dass ich da nix zu sagen hab - was ich mit solchen Leuten am liebsten machen würde, wäre mit keinem Gesetz der Welt mehr zu vereinbaren.
Aber am sinnvollsten fände ich es, sie wirklich ihr GANZES Leben lang einzusperren und sie arbeiten zu lassen, damit sie wenigstens die Kosten ihrer Haft einigermaßen selber tragen. Jemanden, der erwiesenermaßen zu solchen Taten fähig ist, wieder rauszulassen mit der Begründung, er wäre durch Therapie geheilt, finde ich gelinde gesagt zum :kotz: . Die Rechtssprechung hier in D ist in solchen Fällen sowieso kein einziges Wort wert, ein paar Jahre und der Typ is wieder draußen... Wie kann sowas denn sein? Kein Wunder, dass so viele Menschen, die solchen Leuten in die Hände gefallen sind, nicht zur Polizei gehen. Das alles wieder aufleben zu lassen und die Tatsache, dass andere es dann wissen, ist schon schlimm genug, aber dafür dass der dann drei, vier Jahre in den Knast geht und danach wieder frei ist ... in meinen Augen der blanke Hohn.
Und komm mir jetzt keiner damit, dass solche Typen im Knast die Hölle haben. Die Menschen, denen sie sowas angetan haben, sind schlimmer dran. Und vor allem viel länger!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sunday789 Beiträge Dabei seit: 08.05.06
Ist ja gut, wenn sie jetzt alle zusammen sind. Gestern im TV -welcher Sender?- wurde nur von der Elisabeth und ihren Kindern gesprochen.
Thema: Frauen/Mütter, die trotz größter Unterdrückung bei ihren Männern bleiben. Wenn Jemand diesen Frauen sagen würde, dein Mann bleibt so bis an sein Lebensende, dann würden sicher viele von ihnen trotz Angst usw. den Kerl verlassen.
Aber diese Frauen leben mit/von der Hoffnung, daß der Mann sich eines Tages doch noch ändert, so wird, wie er früher und in wenigen guten Stunden mal war. So ist das Leben...
Elisabeth und ihren Kindern wünsche ich alles Glück dieser Welt für die Zukunft, und daß sie eines Tages mit viel Hilfe ein selbstbestimmtes und zufriedenstellendes Leben führen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine
Grad eben in n-tv hat es übrigens geheißen, dass der Mann in der U-Haft selbstverständlich auch seine tägliche Stunde "Bewegung im Freien" hat, weil die ihm ja zusteht. Warum eigentlich bekommt er Rechte zugestanden, die seiner Tochter 24 Jahre verwehrt wurden und die drei seiner Kinder, die gleichzeitig auch seine Enkel sind, bis zum Wochenende überhaupt nicht hatten? Drei Kinder, die ihr Leben lang noch nie den Himmel, Wolken, Sonne, grünes Gras, Bäume, ... überhaupt irgendwas in der Natur gesehen haben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sebring
Aus welchem Grund kann man das Miststück nicht für den Rest seines kümmerlichen Lebens, natürlich ohne ärtztliche Versorgung, nur mit dem Notwendigsten versorgt, in selbigen Verließ dahin vegetieren lassen. :labern:
Ich möchte mir an so einem stück Dreck die Hände nicht schmutzig machen. :angry:
Gruß
Sebring
Gefällt dir dieser Beitrag?
witch_abroad1.770 Beiträge Dabei seit: 27.04.08
Zitat
Aber keiner hier, der das nicht selber mitgemacht hat, weiß was der selber gemacht hätte, wenn der das Leben dieser Frau geführt hätte. Der Kerl war fähig, seine eigene Tochter zu vergewaltigen und seine Frau zu schlagen. son großer Schritt isses nicht dann auch anzunehmen, dass der auch seine eigene Frau vergewaltigt haben könnte.
Ich will mir gar nicht vorstellen, was der sonst noch so alles angestellt hat. Und das was du erwähnt hast, ist genau das was ich mit Terrorregime meinte - der muss die gesamte Familie derart unter Kontrolle gehabt haben...
Ich meine, warum tut jemand so was? Um Macht zu beweisen. Gott spielen. Er bestimmt, wer oben leben darf und wer unten. Er bestimmt wann die unten Essen bekommen. Man muss sich mal überlegen, aufzuwachsen und zu wissen dass dein ganzes Leben von einem Typen abhängt, der wenn du nicht spurtst, einfach die Kellertür zuschließt und den Schlüssel wegwirft. Schon schlimm genug für E., aber die Kinder sind so großgeworden. Das muss dem Typen den ultimativen Machtkick gegeben haben.
In einem Artikel den ich darüber gelesen habe stand auch, dass es wohl deswegen so lange dauerte und so krasse Ausmaße angenommen hat. Weil er der Auffassung war, er kommt mit allem durch was er will.
Und im Endeffekt hat er das ja auch geschafft. Der ist über 70, nicht jeder hat das Glück so lange noch gesund zu leben. Er geht in den Knast, hat sein Leben gehabt, alles bekommen was er will. Die paar Jährchen die er da noch absitzen muss bis er dann auch den Löffel abgibt machen den Braten auch nicht mehr fett.
Aber E. und ihre Kinder, denen wurde ihr ganzes Leben einfach weggenommen und kaputtgemacht. Ich seh da keine Chance mehr, wie die noch normal leben können (bis auf den 5jährigen vielleicht). Einerseits die totale Schädigung dadurch, dass sie nie normalen Menschenkontakt hatten und im Prinzip gar keine richtige Sozialisation haben, und dann noch die Medien die sie wohl erstmal nicht in Ruhe lassen werden.
Da kann man echt nur noch kotzen, da hast du schon recht, Kalle. :wallbash:
Gefällt dir dieser Beitrag?
wollmaus
Was ich auch nicht verstehe, sind Frauen, egal ob jung oder alt, die sich immer noch von ihren Männern "unterbuttern" lassen!!!!Das schlimme ist, man sieht es ihnen nicht an, dass sie unterdrückt werden.
Ich wäre dafür, dass jede Frau, die von einem Mann so behandelt wurde, mit ihm das machen dürfte, was er ihr angetan hat!!! :daumenhoch: :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sabine aus Denver
Hab gerade auf den amerikanischen News gelesen (hab leider nicht in Deutsch), dass man vermutet dass die Bestie eine Frau ermordet hat im Jahr 1986 am Mondsee. Dort waere seine Frau Mitbesitzerin eines Campingplatzes auf der anderen Seite des Sees gewesen. Habt Ihr das auch gehoert?
Aus welchem Grund kann man das Miststück nicht für den Rest seines kümmerlichen Lebens, natürlich ohne ärtztliche Versorgung, nur mit dem Notwendigsten versorgt, in selbigen Verließ dahin vegetieren lassen. :labern:
Ich möchte mir an so einem stück Dreck die Hände nicht schmutzig machen. :angry:
Gruß
Sebring
Und das find ich noch human ...ich weiss nicht , aber ich glaub so jemand könnt ich quälen . :( :ph34r:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cutiepie
Zitat (Vogulisli @ 30.04.2008 22:31:39)
Und das find ich noch human ...ich weiss nicht , aber ich glaub so jemand könnt ich quälen . :( :ph34r:
...sag ich doch,der gehoert in die berge zu den taliban :labern: :labern: :labern: und nochmals, die armen kinder... ich hoffe, dass sie eines tages einigermassen "normal" leben koennen. cutie :peace:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit
Zitat (Vogulisli @ 30.04.2008 22:31:39)
Und das find ich noch human ...ich weiss nicht , aber ich glaub so jemand könnt ich quälen . :( :ph34r:
@Vogulisli - ne, ich glaub, das könntest du nicht. Wenn er dann hilflos vor dir sitzen würde, könntest du's nicht.
Das ist ja der Unterschied...
Gefällt dir dieser Beitrag?
lisp
Zitat (Sebring @ 30.04.2008 17:32:11)
Aus welchem Grund kann man das Miststück nicht für den Rest seines kümmerlichen Lebens, natürlich ohne ärtztliche Versorgung, nur mit dem Notwendigsten versorgt, in selbigen Verließ dahin vegetieren lassen. :labern:
Ich möchte mir an so einem stück Dreck die Hände nicht schmutzig machen. :angry:
Gruß
Sebring
Weil wir die Menschenrechte anerkennen. Natürlich könnte man auch ein Komitee gründen, welche die Menschenrechte ausgewählten Menschen einfach aberkennt. Arme Welt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vogulisli
Zitat (Ribbit @ 30.04.2008 22:47:11)
@Vogulisli - ne, ich glaub, das könntest du nicht. Wenn er dann hilflos vor dir sitzen würde, könntest du's nicht.
Das ist ja der Unterschied...
Hast vielleicht recht ....aber es hilft mir zumindest , wenn ich mir ausmal , wie er dafür büssen müsst ,besonders dann wenn ich an die Opfer denk .... :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
rossi2.368 Beiträge Dabei seit: 04.01.07
Zitat (Vogulisli @ 30.04.2008 22:31:39)
Und das find ich noch human ...ich weiss nicht , aber ich glaub so jemand könnt ich quälen . :( :ph34r:
das kann ich dir nachempfinden. :schockiert:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria10.547 Beiträge Dabei seit: 27.11.06
Zitat (Valentine @ 30.04.2008 16:21:59)
Grad eben in n-tv hat es übrigens geheißen, dass der Mann in der U-Haft selbstverständlich auch seine tägliche Stunde "Bewegung im Freien" hat, weil die ihm ja zusteht. Warum eigentlich bekommt er Rechte zugestanden, die seiner Tochter 24 Jahre verwehrt wurden und die drei seiner Kinder, die gleichzeitig auch seine Enkel sind, bis zum Wochenende überhaupt nicht hatten? Drei Kinder, die ihr Leben lang noch nie den Himmel, Wolken, Sonne, grünes Gras, Bäume, ... überhaupt irgendwas in der Natur gesehen haben!
Ganz einfach: Weil der Staat dann zum selben Verbrecher werden würde, wie dieser kranke Mann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle mit der Kelle
Nicht zu vergessen dass der trotz Geständnis rechtlich gesehen erstmal bloß n mutmaßlicher Täter ist. Von Tätern darf die Justiz erst nach ner Verurteilung sprechen.
Der Typ ekelt mich an, ich glaub man dürfte mich mit dem nicht alleine lassen, kann sein da würd ich alles vergessen. Aber ich will kein Gesetz, das nen menschenunwürdigen Umgang mit Tätern erlaubt oder sogar fordert. Nicht mal für solche Typen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
witch_abroad1.770 Beiträge Dabei seit: 27.04.08
Zitat (Cambria @ 01.05.2008 06:50:13)
Ganz einfach: Weil der Staat dann zum selben Verbrecher werden würde, wie dieser kranke Mann.
Haargenau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine
Dass der Staat sich nicht auf das Niveau der Verbrecher herablassen darf, ist natürlich klar. Aber irgendwo im Inneren grolle ich schon, dass Mörder und andere Verbrecher deutlich mehr Rechte haben als ihre Opfer. Mörder werden zumindest in Deutschland häufig nach 15 Jahren auf Antrag begnadigt, Vergewaltiger bekommen Ausgang, dieser Mann, der 24 Jahre lang bis zu vier Personen im Keller gefangen hielt bekommt selbstverständlich Frischluft ... ich hoffe, die Justizvollzugsbeamten passen gut auf dass er sich nichts antut, damit er wenigstens die volle Strafe absitzen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle mit der Kelle
Das gehört zu deren Pflichten, sich um jeden Gefangenen zu kümmern und Selbstmord zu vermeiden, auch wenn die da nicht immer erfolgreich sind und ich glaub, dass manche Beamten einfach bloß pennen oder blöde sind. Von den Beweggründen der Beamten, die auch Menschen sind und nicht immer mit allem umgehen können und sowas sogar begrüßen, sag ich nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sunday789 Beiträge Dabei seit: 08.05.06
Der Entführer von der Natascha Kampusch hat sich doch sofort nach Auffliegen der Tat umgebracht. Und ? Fehlt uns jetzt was ? Der Prozeß vielleicht ?
Manchmal denke ich, bei solchen Verbrechern sollte man einen fertigen Strick in die Zelle hängen......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Don Promillo
Zitat (Sunday @ 01.05.2008 13:22:48)
Der Entführer von der Natascha Kampusch hat sich doch sofort nach Auffliegen der Tat umgebracht. Und ? Fehlt uns jetzt was ? Der Prozeß vielleicht ?
Manchmal denke ich, bei solchen Verbrechern sollte man einen fertigen Strick in die Zelle hängen......
Nein, aber ich kann schon nachvollziehen wie einige hier denken.
Sich einfach durch Suizid aus dem Leben zu mogeln ist halt wirklich etwas zu einfach. Nicht nur das man seiner gerechten Strafe entgeht - man setzt ja auch seinem Leiden ein bequemes Ende. (Haftstrafe ist für mich auch Leiden ;)
Selbst die feigen Nazigrößen haben sich damals durch nen bequemen Biss auf die Zyankalikapsel aus dem Staub gemacht. Die wenigsten von denen wurden gehängt oder gar eingesperrt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle mit der Kelle
Ich glaub nicht dass viele Leute son großes Interesse an nem Prozess haben, sondern an Details über die Opfer, und bitte möglichst dramatisch.
Wenns nach mir ginge würd über die Opfer selber überhaupt nix mehr berichtet werden, wenn die das nicht wollen. Ich hab genug mitgekriegt. Wenn die selber in die Öffentlichkeit wollen, dann nach deren Vorstellungen und Regeln. Keiner hat n Recht da drauf, alles zu erfahren. Das ist n Teil von deren Leben, von dem die vielleicht nicht alles preisgeben wollen, aus Scham vielleicht auch. Wissen dass jeder alles von einem weiß und nix mehr privat ist, kann ne totale Last sein. Darum bin ich auch total froh dass die Polizei bis jetzt noch keine Fotos der privaten Bereiche der Opfer rausgegeben hat wie Schlafzimmer und sowas, und ich hoff auch nicht, dass da was rauskommt. Aber irgendn Arsch von Paparazzi wirds bestimmt schaffen, da ranzukommen. <_< <_< <_<
Gefällt dir dieser Beitrag?
rossi2.368 Beiträge Dabei seit: 04.01.07
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 01.05.2008 13:31:29)
Ich glaub nicht dass viele Leute son großes Interesse an nem Prozess haben, sondern an Details über die Opfer, und bitte möglichst dramatisch.
Wenns nach mir ginge würd über die Opfer selber überhaupt nix mehr berichtet werden, wenn die das nicht wollen. Ich hab genug mitgekriegt. Wenn die selber in die Öffentlichkeit wollen, dann nach deren Vorstellungen und Regeln. Keiner hat n Recht da drauf, alles zu erfahren. Das ist n Teil von deren Leben, von dem die vielleicht nicht alles preisgeben wollen, aus Scham vielleicht auch. Wissen dass jeder alles von einem weiß und nix mehr privat ist, kann ne totale Last sein. Darum bin ich auch total froh dass die Polizei bis jetzt noch keine Fotos der privaten Bereiche der Opfer rausgegeben hat wie Schlafzimmer und sowas, und ich hoff auch nicht, dass da was rauskommt. Aber irgendn Arsch von Paparazzi wirds bestimmt schaffen, da ranzukommen. <_< <_< <_<
Ja, hoffentlich bleiben die Opfer weiterhin vor der Öffentlichkeit verschont.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine
Zitat (Sunday @ 01.05.2008 13:22:48)
Der Entführer von der Natascha Kampusch hat sich doch sofort nach Auffliegen der Tat umgebracht. Und ? Fehlt uns jetzt was ? Der Prozeß vielleicht ?
Nein- uns, der "Allgemeinheit", fehlt sicher nichts. Aber für die betreffenden Opfer respektive bei Mordopfern für die Hinterbliebenen kann ein Prozess mit Verurteilung des Täters sowas wie ein Schlußstrich sein, der evtl. nicht wirklich gezogen werden kann wenn der Täter sich durch Suizid aus der Verantwortung stiehlt. Irgendwie steht es meiner Meinung nach den Opfern zu, wenigstens ein Minimum an "Genugtuung" zu bekommen, auch wenn meist nicht "Gleiches mit Gleichem" vergolten werden kann weil gewisse Strafen in Europa nicht mehr vorgesehen sind.
Bearbeitet von Valentine am 01.05.2008 14:55:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine
Zitat (rossi @ 01.05.2008 14:14:18)
Ja, hoffentlich bleiben die Opfer weiterhin vor der Öffentlichkeit verschont.
So lange es einen "Markt" für möglichst voyeuristische Bilder und Informationen gibt, so lange Zeitungen alles abdrucken was sie an Informationen bekommen und so lange die Verkaufszahlen bei "interessanten" Schlagzeilen, egal ob es um Mord, Totschlag oder Königshochzeiten geht, in die Höhe gehen, so lange werden Paparazzi auf Bäume und Mauern klettern um möglichst intime Details fotografieren zu können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sami
Also was mich am meisten erschreckt ist,das die Elizabeth schon mit 11 Jahren von ihrem Vater vergewaltigt wurde und die Mutter selbst DA nichts mitgekriegt hat.Das Mädchen ist damals schon mit 16 Jahren von Zuhause weggelaufen.....warum hat die Mutter sich nicht zu dem Zeitpunkt Gedanken gemacht? Wenn mir JETZT jemand erzählt,das meine Tochter(sie ist 18 Jahre alt)sich angeblich irgendeiner Sekte anschließen und verschwinden würde....ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen das ich erfahre wo sie sich aufhält. Wenns sein muß auch durch Privatdetektive oder sonstiges.Denn Geld schien ja genug in der Familie vorhanden zu sein(ich hab was gelesen von Häusern im Wert von 2,2 Millionen Euro). Auf jeden Fall bewundere ich diese Frau(Elizabeth)das sie es schaffte ihren Kindern trotz der schlimmen Umstände,eine so gute Mutter zu sein und ihnen alles was ihr möglich war,beizubringen. Ich hoffe für diese Frau das sie mit ihren Kindern eine andere Identität bekommt und das sie das ganze Geld der Familie bekommt,damit sie den Rest ihres Lebens gut verbringen kann. Für den Vater hoffe ich,das er mit ein paar netten Jungs zusammen in eine Zelle kommt,und das diese ganz schnell erfahren was der getan hat.Dann kann er selbst mal "genießen"wie es ist,vergewaltigt und gedemütigt zu werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle mit der Kelle
1. gibts nicht soviele Typen, die sich an nem Kinderficker und Inzest-Täter vergreifen, außer man ist in nem Knast für Schwerverbrecher, wo ne Menge von denen einsitzen. 2. bringt das den Opfer absolut nix. 3. kann nix und niemand das Gefühl in dem hervorrufen, weil der keine Frau ist und nicht vom eigenen Vater vergewaltigt wird und nicht sieben Kids von dem kriegen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freesie2.348 Beiträge Dabei seit: 10.02.07
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 01.05.2008 18:22:04)
1. gibts nicht soviele Typen, die sich an nem Kinderficker und Inzest-Täter vergreifen, außer man ist in nem Knast für Schwerverbrecher, wo ne Menge von denen einsitzen. 2. bringt das den Opfer absolut nix. 3. kann nix und niemand das Gefühl in dem hervorrufen, weil der keine Frau ist und nicht vom eigenen Vater vergewaltigt wird und nicht sieben Kids von dem kriegen wird.
Dem möchte ich entgegensetzen, dass ich gehört habe, dass :
egal, wo der Täter einsitzen wird, "Kinderficker" in der Gefangenenhackordnung ganz unten angesiedelt sind. Denn selbst Schwerstverbrecher, Mörder, Diebe , Vergewaltiger.....sind Väter oder Großväter !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sami
Richtig,Freesie.Nicht umsonst kommen Kindermörder und/oder Kindervergewaltiger meistens in eine eine Einzelzelle damit ihnen nichts angetan wird.Auch Hofgang haben die oft wenn die anderen Häftlinge nicht mehr auf dem Hof sind. Auch wenn der Tochter und den Kindern damit nicht geholfen ist,ich wünsche es ihm trotzdem das auch er zumindest annähernd erlebt was es heißt jemandem ausgeliefert zu sein und sich nicht wehren zu können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freesie2.348 Beiträge Dabei seit: 10.02.07
Zitat (Sami @ 01.05.2008 19:13:29)
Richtig,Freesie.Nicht umsonst kommen Kindermörder und/oder Kindervergewaltiger meistens in eine eine Einzelzelle damit ihnen nichts angetan wird.Auch Hofgang haben die oft wenn die anderen Häftlinge nicht mehr auf dem Hof sind. Auch wenn der Tochter und den Kindern damit nicht geholfen ist,ich wünsche es ihm trotzdem das auch er zumindest annähernd erlebt was es heißt jemandem ausgeliefert zu sein und sich nicht wehren zu können.
Ja Sami, und das bedeutet eben dann Isolationshaft ! Womit er ansatzweise erlebt, was es bedeutet, ohne soziale Kontakte zu leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle mit der Kelle
Zitat (Freesie @ 01.05.2008 18:50:19)
Dem möchte ich entgegensetzen, dass ich gehört habe, dass :
egal, wo der Täter einsitzen wird, "Kinderficker" in der Gefangenenhackordnung ganz unten angesiedelt sind. Denn selbst Schwerstverbrecher, Mörder, Diebe , Vergewaltiger.....sind Väter oder Großväter !
Das ist der Täter auch, hat den das von irgendwas abgehalten?
Solche Verbrecher wie der, sind bloß dann ganz unten in der Hierarchie, wenn nicht genug Gleichgesinnte da sind. Soweit ich weiß sitzen die meisten Kerle wegen Gewalt ein, Betrug, Drogen, Einbruch und und und, aber nicht wegen Gewalt gegen Kids und schon mal gar nicht wegen sexueller Vergehen. In so nem Knast wird der wohl nix zu lachen haben, außerdem isser alt und wird körperlich nicht soviel gegen n paar Bodybuilder einzusetzen haben. In nem Knast aber, wo viele Kinderficker sind, die auch vor den eigenen Kids nicht haltgemacht haben, könnte der auf ne kranke Weise von n paar sogar bewundert werden, weil der das so lange durchgezogen hat und dabei beschissen schlau vorgegangen ist und wahrscheinlich immer noch nicht entdeckt worden wär, wenn der seine Tochter nicht ins Krankenhaus gelassen hätte.
Hab keinen Dunst obs in Deutschland Knäste gibt, wo bloß Sexualverbrecher drin sind, aber ich glaub in den USA gibts welche, die sitzen oft nicht bloß im Hochsicherheitstrakt, sondern in Hochsicherheitsknästen. In fast jedem Knast gruppieren sich die Insassen, um sich vor den anderen zu schützen. Das geht oft nach Nationalität, Hautfarbe, Religion oder begangenem Verbrechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sunday789 Beiträge Dabei seit: 08.05.06
Ich weiß nicht, was auf den Kerl im Knast zukommt, und richtig weiß es sicher Keiner. Gelesen hab ich, der wäre nicht suizidgefährdet. Kein Wunder. Das paßt zu ihm bzw. zu dem , was man von ihm weiß. Er hat seine Verbrechen so perfekt ausgeführt, er konnte sich so lange sicher fühlen, und er glaubt mit Sicherheit auch gar nicht, daß er ewig im Knast bleiben wird. Er sagt, er hätte seine Tochter vor der Sekte schützen wollen, die Vergewaltigung der 11jährigen !! Tochter ist womöglich schon verjährt..???, manches andere auch. Und er ist über 70, der glaubt bestimmt, er wäre in 5 Jahren wieder draussen....Und Geld hat er doch, dann will er sich noch n schönes Leben machen... Suizidgefährdet wäre er erst dann, wenn ER glaubt, bis an sein Lebensende im Knast bleiben zu müssen.
Was ist für Elisabeth und ihre Kinder besser, ein neues Leben unter Fremden, aufgebaut auf Lügen, wenn auch nur notgedrungen? Oder in ihrem Heinamtort, vielleicht doch mit einigen alten Freunden und Verwandten? Ich weiß es nicht. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, daß sie nur noch eine große Angst hat: Nämlich davor, daß der Alte in einigen Jahren wieder rauskommt...
In Deutschland wäre das sicher möglich :wallbash:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit
Aber hallo, die Vergewaltigung der Tochter kann doch nicht verjährt sein, oder??? Vor 6 Jahren hat sie noch ein Kind von ihm bekommen! und die Freiheitsberaubung???!
Der kommt sicher nicht mehr aus dem Knast/der Klapse raus. Was meinst du, was das für nen Aufstand geben würde in Ö.
Nach dem, was man so liest, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass er suizidgefährdet ist. Anscheinend ist er ja stolz darauf, wie toll er das alles gedeichselt hat. Das ist doch echt zum Kotzen.
Wenn ich mir vorstelle, was die Armen durchgemacht haben, im Wissen "wenn der alte Sack mal tot umfällt oder Demenz kriegt, dann verhungern wir hier unten".
Ich denke schon, dass die Kinder und vielleicht auch die Ehefrau (?) eine neue Identität kriegen. Klar müssen sie dann mit Lügen leben, aber was ist die Alternative? Die werden ja vollends verrückt, wenn sie auch noch mit den Medien und deren Auswüchsen leben müssten.
Weiß denn jemand, wie das ist mit den Spenden? Natascha Kampusch hat doch irgendwie eine Spendensache aufgezogen? Vielleicht verzichten wir ja auf den nächsten Besuch beim Italiener und spenden lieber ein paar Euros an diese armen Tröpfe.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Don Promillo
Zitat (Ribbit @ 02.05.2008 01:03:21)
Wenn ich mir vorstelle, was die Armen durchgemacht haben, im Wissen "wenn der alte Sack mal tot umfällt oder Demenz kriegt, dann verhungern wir hier unten".
Verdammt, du hast recht. :blink:
Von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen. Ist ja furchtbar wenn man so abhängig von jemandem ist. Will mir das eigentlich auch gar nicht weiter vorstellen was da passiert wäre wenn so ein Fall eingetreten wäre. Geht ja schnell - Verkehrsunfall, oder sonst eine Sache. Dieses Monster war die einzige Verbindung.
Mein Gott, die währen dort unten elendig zu Grunde gegangen. :angry:
Man kann wirklich nur froh sein das dieses Martyrium nun endlich ein Ende hat.
Ich wünsche den allen wirklich nur das beste! Wäre schön wenn die das packen und ein einigermaßen normales Leben führen können. In Freiheit und ohne Angst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine
Zitat (Sunday @ 02.05.2008 00:28:45)
die Vergewaltigung der 11jährigen !! Tochter ist womöglich schon verjährt..???, manches andere auch.
das werden die Juristen zu klären haben. In Österreich gelten auch gewisse Verjährungsfristen, aber die Fristen fangen bei "Dauerdelikten" erst nach Abschluss der Straftaten an. In diesem Fall sind von den 10 oder 20 Jahren Verjährungsfrist grad mal ein paar Tage um.
Ansonsten: die Opfer haben verdammt viel Glück gehabt dass der Vater sie doch noch rausgelassen hat. Wäre das Mädchen nicht schwer krank geworden und ins Krankenhaus gekommen, so hätte der Täter sein Geheimnis womöglich mit ins Grab genommen. (Da er das eine Baby vor Jahren mal in der Heizung verbrannt hat, hätte er allerdings auch auf die Idee kommen können, das Mädchen einfach steben zu lassen und dann zu verheizen ...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
sirena377 Beiträge Dabei seit: 05.06.07
Zitat (silent @ 30.04.2008 10:25:20)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch einen 'Erwachsenen dermaßen einschüchtern kann, dass er jahrzehntelang schweigt, noch dazu eine Mutter, die weiß oder zumindest ahnt (das musste sie m. E.), was ihre Kinder für ein Martyrium erleben.
ein erwachsener KANN einen anderen erwachsenen SO einschüchtern, das er kuscht! habe vor kurzem erfahren, das mein opa meine oma IMMER vergewaltigt und geschlagen hat und das sie min. 40 abtreibungen hatte! so viel dazu- 20jahre später kriege ich was mit, weil sie immer gelacht hat, fröhlich und lieb war. soviel zu einschüchterungen...
Bearbeitet von sirena am 02.05.2008 09:28:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
silent
Zitat (sirena @ 02.05.2008 09:22:30)
ein erwachsener KANN einen anderen erwachsenen SO einschüchtern, das er kuscht! habe vor kurzem erfahren, das mein opa meine oma IMMER vergewaltigt und geschlagen hat und das sie min. 40 abtreibungen hatte! so viel dazu- 20jahre später kriege ich was mit, weil sie immer gelacht hat, fröhlich und lieb war. soviel zu einschüchterungen...
Da kriegt man ja Gänsehaut. Lebt deine Oma noch oder woher weißt du das jetzt? Wenn es noch geht, würde ich sie fragen, warum sie das hingenommen hat. Und dann 40 Abtreibungen? Hält das ein Körper überhaupt aus? Sie hatte aber Kinder, sonst wäre sie ja keine Oma, was wussten oder ahnten die, was sagen die heute? Ich frag das nicht aus Neugier, aber ich möchte sowas einfach verstehen können.
Bearbeitet von silent am 02.05.2008 11:09:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hipposhit
Zitat
ein erwachsener KANN einen anderen erwachsenen SO einschüchtern, das er kuscht! habe vor kurzem erfahren, das mein opa meine oma IMMER vergewaltigt und geschlagen hat und das sie min. 40 abtreibungen hatte! so viel dazu- 20jahre später kriege ich was mit, weil sie immer gelacht hat, fröhlich und lieb war. soviel zu einschüchterungen...
Aber die diamantene, eiserne oder sonst was für eine Hochzeit feiern und auf die heutigen Scheidungsraten schimpfen. Da ist mir eine "ehrliche" Trennung lieber. Aber wahrscheinlich wäre das bei einem Ehe-Despoten auch nicht möglich.
Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vogulisli
Was ich mich schon so oft gefragt hab ( aber bitte liebe Papis reisst mir nur ja nicht den Kopf runter ... ... :gnade: ...) : Warum tun sowas fast ausschliesslich nur Männer ? :unsure: