Zitat (Vogulisli @ 02.05.2008 12:02:44) |
Was ich mich schon so oft gefragt hab ( aber bitte liebe Papis reisst mir nur ja nicht den Kopf runter ... ... :gnade: ...) : Warum tun sowas fast ausschliesslich nur Männer ? :unsure: |
Ich glaube, das hat was mit dem gängigen Verständins von Sex als Penetration zu tun. Und Penetrieren im klassischen Sinne tun nun mal Männer.
Männliche Sexualität ist oft mit Klischees von Aggression und Machtausübung belegt. Wenn man so eine Sicht der Dinge übersteigert mitbekommen hat (vielleicht weil man selbst missbraucht wurde - also Opfer von Aggression und Machtausübung, oder weil man es in der Familie vorgelebt bekam) und dann auch noch die persönliche Disposition mitbringt, vielleicht noch seelisch n bisschen daneben ist...
Weibliche Sexualität dagegen ist weniger mit Aggression und Macht verbunden.
Wie gesagt: ich rede hier von den Klischees.
Dass Frauen genau so abartige Neigungen haben und diese dann ggf. auch noch ausleben, steht für mich ausser Frage. Die Veranlagung dazu ist bei beiden Geschlechtern wahrscheinlich gleich stark ausgeprägt, nur die Auslöser (Erziehung, Trigger usw) treffen eher Männer - schätze ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?