Brandloch

Hey Leute ich habe mir gestern ein circa 5 mm grosses Brandloch in meine Lieblingshose "gebrannt". Kann man da noch irgendwas retten? Bin für alle Tips dankbar...
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Außer Flicken drauf fällt mir so schnell nichts ein...

Ist es eine Jeans? Dann könntest du die Brandspuren rund um das Loch entfernen, etwas ausfranseln und einmal rundum nähen, damit es nicht weiter franst...

Es gab doch mal so eine Art Kleber, der von innen aufgebügelt wurde und womit man kleine Löcher wieder "zukleben" konnte... Sowas ginge doch vielleicht auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Lieblingshose" sagt nicht wirklich viel aus, z. B. wäre es interessant aus welchem Material diese Hose ist. Bei Jeans können Löcher an "strategischen Stellen" durchaus gut wirken, an einer Anzughose dagegen würde es ziemlich beschränkt wirken.

Wenn dir wirklich sehr viel an dieser Hose liegt, dann kannst du sie kunststopfen lassen. Oder du versuchst, dir exakt die gleiche Hose noch einmal zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es is ne helle Jeans und das Loch ist neben dem Hosenstall...

Bearbeitet von Teilekalle am 04.05.2008 12:29:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
ooops- ja, die Stelle ist schon sehr strategisch. Also entweder Flicken aufnähen (lassen), von innen ein Stoffstück einkleben (dafür gibt's speziellen Kleber, frag im Kurzwarenladen oder im Stoffhaus nach) oder die Jeans nur noch für Garten- und Werkstattarbeiten anziehen und durch eine neue ersetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 04.05.2008)

Es gab doch mal so eine Art Kleber, der von innen aufgebügelt wurde und womit man kleine Löcher wieder "zukleben" konnte... Sowas ginge doch vielleicht auch.

Ich liebe das Zeug laugh.gif als unbegabter Näher wink.gif gibt es in Nähbedarfläden!
Einfach Fleck von hinten aufbügeln und fertig! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.05.2008)
Ich liebe das Zeug laugh.gif  als unbegabter Näher wink.gif  gibt es in Nähbedarfläden!
Einfach Fleck von hinten aufbügeln und fertig! smile.gif

Und wie sieht das dann farblich und so aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.05.2008)
Kuckst du hier! wink.gif

Genau das meinte ich... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage