Neues Auto- und Verkehrsrecht 2008: Alte Kindersitze z.T. verboten

In: Kinder
Hallo, ich habe gestern einen interessanten Beitrag zum Thema Kindersitze im Fernsehen verfolgt.
Da ich es selber nicht aktuell wusste und nun ein Stück gscheiter bin whistling.gif
stell ich es auch mal hier rein. Vielleicht ist es ja auch für andere interessant



Neues

Alte Kindersitze ab 01.04.2008 europaweit verboten - Bussgeld droht !

Für veraltete Kindersitze, deren Prüfnummer mit 01 oder 02 beginnt, gilt ab April 2008 ein Nutzungsverbot. Wer diese alten Kindersitze weiter verwendet, hat mit einem Bussgeld von 30 € zu rechnen. Diese Kindersitze sind regelmässig mehr als zehn Jahre alt. Sie entsprechen nicht mehr den Sicherheitsrichtlinien.

Die Prüfnummer finden Sie entweder auf den Sitz genäht oder auf einem Aufkleber entsprechend am Sitz. Die Nummern der alten Sitze beginnen mit 01 oder 02. Benutzt werden dürfen auf jeden Fall noch die Sitze mit den Nummern 03 oder 04.

Bearbeitet von schneestern am 07.05.2008 08:09:47
Hallo,

vielen Dank für diese Info. Das wussste ich nicht. Werde nachher mal schauen wie das bei unserem Kindrsitz aussieht.

Liebe Grüsse thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tagebuch: Gedanken eines Kleinkindes Autounfall: schei** Beim Autokauf betrogen: Kann man im Nachhinein Geld fordern? Waschen: Flecken entfernen eTrust Antivirus funzt nicht so wie es soll Autonummernschild / Alt mit Bohrung auf neu? Wie kann man sein Auto online am besten verkaufen? wo + wie macht man es? Marder im Auto: Hilfreiches zum Thema Marder
Passende Tipps