rote Stellen beim Bügeln

Hi!

wenn ich schwarze Klamotten (T-Shirts, Pullis etc) wasche und bügle, wird der Stoff relativ bald am Bauch leicht rötlich. So wie wenn das schwarz verblassen würde..

Woran liegt das?
Schlechte Qualität der Klamotten?
Hi, herzlich willkommen bei den Muttis. flowers_2.gif

Das Problem beim Buegeln hatte ich noch nicht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es manchmal im Sommer vorkommt, wenn ich Waesche etwas laenger in der Sonne aufgehaengt habe. Manche schwarze Kleidung bekommt dann unten am Rand einen leicht roetlichen Schimmer. Nimmst Du normales Wasser zum Buegeln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein. destilliertes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast Du das bei allen schwarzen Sachen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmm trägst du eventuell ein Hautpflegemittel auf, dass die Farbe mit der Zeit angreift. Manchmal ist es auch der Schweiß. Schwarz ist leider immer noch eine recht empfindliche Farbe, die recht schnell ausblutet. Dies besonders wenn die Färbequalität nicht gut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, das hatte ich bis vor kurzen auch. Seitdem ich schwarze Sachen von links bügle sind keine rötlichen Stellen mehr zu sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die Tips.

ich werds mal probieren konsequent auf links zu bügeln.
Die Qualität wird wohl auch ihren Teil dazu beigetragen haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Chance auf Traumjob wohl aussichtslos: Wie soll es bloß weiter gehen Bügelbrett und -eisen Bügeln - Wie geht das richtig? Bügelpresse, hat jemand Erfahrung damit? Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Waschen und Bügeln (Weichspüler) Rote Beete, soooo lecker !