Bonsai Pflege

Hallo!

Habe letzte Woche einen 8 jährigen Indoorbonsai bekomme!
Leider habe ich überhaupt keinen grünen Daumen und weiß absolut nicht wie ich ihn pflegen soll!

Bitte, ich brauche dringend tipps!
Hallo und herzlich Willkommen hier

gugg doch mal hier

ich denke da steht schon viel drin... ;)

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?

Was für ein Bonsai ist es denn überhaupt? "Indoor" heißt ja nur, dass er nicht winterhart ist und daher im Haus gepflegt wird.

Du kannst dich mal auf den diversen Bonsai-Threads hier im Forum kundig machen... vielleicht hilft das schon weiter.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke danke!
naja das müsst i daheim mal nachschauen...weiß jetzt gar ned so genau :pfeifen:
Aber danke schonmal für die links...hab leider mit der suchfunktion nichts gefunden, viell. hab ich das auch irgendwie falsch gemacht ...sorry :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch einen Bonsai total blauäugig gekauft, weil er mir so leidtat.

Die Damen und Herren in diesem Forum hier haben mir geholfen, ihn gut über den Winter zu kriegen

Bonsai Fachforum


Ich musste nichtmal irgendwas fragen, deren Notfalltips und - threads haben schon völlig ausgereicht. Mein Bonsai sprießt wunderbar und ich werd ihn bald das erste mal umtopfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pflege-Zusatzversicherung bonsai Pflanze: Wie pflege ich eine "take-a-way trends"? Hilfe - wir nehmen einen Hund in Pflege Fleckversiegelung für Feinsteinzeug: ist das sinnvoll? Laminatpflege und Reinigung Kübelpflanzen auf Terrasse und Balkon: - Haltung, Pflege und Überwinterung Essig selbst machen