Pflanze: Wie pflege ich eine "take-a-way trends"?
Ein Bonsai Pflege-Set ist ideal, um zahlreiche Bonsai-Arten optimal zu pflegen, auch wenn man nicht genau weiß, um welche Pflanze es sich handelt. Mit den richtigen Werkzeugen und Anleitungen kannst du sicherstellen, dass die „take-a-way trends“ die bestmögliche Pflege erhält.
HappySeed Bonsai Werkzeug-Set 13-teilig mit praktischem Aufbewahrungsbeutel jetzt bei Amazon kaufen für 15,90 €! [Anzeige]
Beschreib doch mal die Pflanze. Wie schaut sie aus (ist da ein verholzter Stamm, oder ist alles eher weich? Welche Form haben die Blätter? Blüht das Teil? und so weiter), und wie ist sie gepflanzt ("normaler" Plastiktopf in Keramikübertopf, oder eine Bonsaischale,...)?
Oder gar ein Bildchen? :augenzwinkern: Das wärs natürlich.
Knipsen, auf die Festplatte speichern, dann hiermit ganz einfach hochladen und den Link "Minibild für Foren - Alternative" hier in Deinen Beitrag kopieren, "Quelle: bienerli" drunterschreiben, fertig.
Dann können wir alle genau sehen, was das für ein Pflänzchen ist und Dir besser raten. :blumen:
Ist Dein Pflänzchen in dieser Liste mit dabei?
Zugegeben, die Pflazenbeschreibungen und Pflegeanleitungen dort sind weiß Gott nicht dolle, aber zumindest erkennt man auf den Fotos, was es ist.
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.08.2009 22:30:14
Zitat (bienerli @ 16.08.2009 00:31:24) |
die Blätter sehen aus wie von einem Fiscus. |
Dann ist das Ding ein vegetativer Ableger des FINANZAMTES und ernährt sich von Steuern? :o Mir schwante ja bereits Unheil... bitte nicht ganz ernst nehmen
Hier was dazu...
okayokayokay...
Zu Deiner Beruhigung: Ficus (Feigenbaum, vllt. Birkenfeige) ist gemeint. Da ich die Bildersuche verlinkt habe, klick einfach auf das, was einer Birkenfeige am ähnlichsten sieht und guck mal nach Pflegehinweisen. :)
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.08.2009 03:42:47
Zitat (bienerli @ 16.08.2009 00:31:24) |
die Blätter sehen aus wie von einem Fiscus. |
Aha- also Blätter wie ein Staat rofl
Zitat |
und die Pflanze steht in einer Bonsai Schale(ich denke das es eine ist). |
Dann ist es möglicherweise so ein Fukien-Tee, oder tatsächlich ein Ficus als Bonsai.
Bonsai müssen im Grunde gepflegt werden wie ihre "großen" Verwandten, also können hier heimische Bäumchen wie Ahorn, Birke, Wacholder... auch draußen gepflegt werden. Viele Tipps zu Bonsai findest du schon hier bei Frag Mutti, ansonsten google mal speziell nach einem Bonsai-Forum, da steht beschrieben wie man Bonsai gießt, düngt und so weiter.
Bonsai ist keine Bezeichnung für eine bestimmte Baumart, sondern vielmehr "ine Gartenkunst, bei der Sträucher und Bäume in kleinen Gefäßen zur Wuchsbegrenzung gezogen und ästhetisch durchgeformt werden." (Quelle: Wikipedia).
Bearbeitet von Valentine am 16.08.2009 08:49:50
Bi(e)ne ich bin in dem von dir angegebenen Forum etwas fündig geworden.
Es ist entweder: Ficus-Retusa,The Ficus bonsai oder Ginseng-Ficus.Falls es doch einmal mit eiem Bild klappt dann schicke ich euch einmal rüber.Also ihr beiden ,lieben Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag noch. :winkewinke:
Nun habe ich noch etwas neues über meine Pflanze zu berichten.Die besten Einfälle hat man auf der Toilette.,denn da kam mir etwas in den Sinn.Eine ehemalige Schulfreundin von mir wohnt 5km weiter weg von uns und da bin ich hingefahren,weil ihr Mann Bonsai Züchter ist.Jedenfalls habe ich meine Pflanze in das Auto