Was ist Creme double?

Hallo ihr lieben...
Ich hab mal eine Frage. Kann mir jemand sagen was Creme double ist? Ich brauche das für einen Kuchenbelag. Ich habe jetzt von jemanden gesagt bekommen, dass wäre so ähnlich wie Creme fraich, nur nicht so bitter und ich könnte dafür auch Maskarpone nehmen. Stimmt das?
LG Lillyfee
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir "Crème Double Ersatz", weil es genau die gewünschte Konsistenz und Geschmack bietet, den du für deinen Kuchenbelag brauchst. Es ist die beste Alternative zu Crème Double und ermöglicht es dir, auf einfache Weise das Rezept umzusetzen, ohne Kompromisse beim Geschmack einzugehen.

Food-United CREME DOUBLE 3x170g direkt bei Amazon entdecken für 12,97 €! [Anzeige]

Hier steht auch was zu Creme fraiche Creme double von Wiki erklärt
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke dukannst auch Mascapone nehemen

Sille
Maskarpone geht schon aber hat einen Fettgehalt von 80 % kann man aber mit süßer und sauerer Sahne runterregeln! :D

Edit. Crème Double, zu Deutsch Doppelrahm, hat einen Fettgehalt von Mind. 45% und ist ziemlich dickflüssig. ;)

Bearbeitet von wurst am 14.05.2008 12:10:11
Danke...
Ich brauche für den Kuchen 500g von diesem Creme double, habe mir jetzt aber 250g Maskarpone und 250g Quark geholt. Das werde ich dann mischen und das an den Kuchen machen. Oder?
LG Lillyfee
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps