Was ist Creme double?

Hallo ihr lieben...
Ich hab mal eine Frage. Kann mir jemand sagen was Creme double ist? Ich brauche das für einen Kuchenbelag. Ich habe jetzt von jemanden gesagt bekommen, dass wäre so ähnlich wie Creme fraich, nur nicht so bitter und ich könnte dafür auch Maskarpone nehmen. Stimmt das?
LG Lillyfee
Hier steht auch was zu Creme fraiche Creme double von Wiki erklärt
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke dukannst auch Mascapone nehemen

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maskarpone geht schon aber hat einen Fettgehalt von 80 % kann man aber mit süßer und sauerer Sahne runterregeln! biggrin.gif

Edit. Crème Double, zu Deutsch Doppelrahm, hat einen Fettgehalt von Mind. 45% und ist ziemlich dickflüssig. wink.gif

Bearbeitet von wurst am 14.05.2008 12:10:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke...
Ich brauche für den Kuchen 500g von diesem Creme double, habe mir jetzt aber 250g Maskarpone und 250g Quark geholt. Das werde ich dann mischen und das an den Kuchen machen. Oder?
LG Lillyfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Juckende Scheide, innere Schamlippe: Jucken an innerer Schamlippe Leichte, trotzdem stabile Kuchen- Creme Weincreme: Weincreme haltbar machen Pickel verlässlich vorbeugen Puddingcreme und Gelantine? clotted cream: schonmal selbstgemacht ? Lieblings Hackfleisch-Rezepte: Was mögt Ihr am liebsten? Penaten in der Tapete . Wer weiß Rat?
Passende Tipps