Was ist Creme double?


Hallo ihr lieben...
Ich hab mal eine Frage. Kann mir jemand sagen was Creme double ist? Ich brauche das für einen Kuchenbelag. Ich habe jetzt von jemanden gesagt bekommen, dass wäre so ähnlich wie Creme fraich, nur nicht so bitter und ich könnte dafür auch Maskarpone nehmen. Stimmt das?
LG Lillyfee


Hier steht auch was zu Creme fraiche Creme double von Wiki erklärt


ich denke dukannst auch Mascapone nehemen

Sille


Maskarpone geht schon aber hat einen Fettgehalt von 80 % kann man aber mit süßer und sauerer Sahne runterregeln! :D

Edit. Crème Double, zu Deutsch Doppelrahm, hat einen Fettgehalt von Mind. 45% und ist ziemlich dickflüssig. ;)

Bearbeitet von wurst am 14.05.2008 12:10:11


Danke...
Ich brauche für den Kuchen 500g von diesem Creme double, habe mir jetzt aber 250g Maskarpone und 250g Quark geholt. Das werde ich dann mischen und das an den Kuchen machen. Oder?
LG Lillyfee



Kostenloser Newsletter