Penaten in der Tapete . Wer weiß Rat?


Hallo , habe folgendes Problem und hoffe auf nützlichen Tipp :

Mein Junior hat heute morgen mit seiner Penaten-Creme "Picasso" gespielt . Jetzt ist die Tapete hienüber . Ich habe den Großteil der Creme schon entfernt (mit Tuch vorsichtig abgewischt), aber jetzt ist auf der blauen Tapete eine bräunliche Verfärbung zu sehen ... wohl das Fett in der Creme . Wie bekomme ich das wieder raus??

Die Tapete ist noch keine 2 Monate alt...

Vielleicht ist ja mein Sohn nicht der erste Picasso hier ? :heul:


Das Problem ist wohl das Fett, das ins Papier eingedrungen ist.

Schau mal hier, da sind auch ein paar "Fettfleck in Tapete"- Threads dabei. Ich hab der Einfachkeit halber mal nur Tapete* in der Suchfunktion eingegeben.


Hallo Blackamir,

versuch es mit K2r Fleckenspray.
Probier aber zuerst an einer unauffaelligen Stelle, ob die blaue Farbe angegriffen wird.

Gruesse

Hartmut



Kostenloser Newsletter