Natürliche Schädlingsbekämpfung: Käfer im Blumenkasten

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Käfer im Blumenkasten auf dem Balkon. Inzwischen habe ich mal im Ungezieferverzeichnis nachgesehen. Sie sehen ein bisschen aus wie Erdkäfer und kommen beim Giessen aus der Erde. Wer kennt ein Hausmittelchen zur Bekämpfung dieser Schädlinge?
Über Eure Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Kathi
Hallo Kathi,

schau mal wegen der Kaefer bei Wikipedia nach (bei Google eingeben: erdkäfer wiki). Erdkaefer sind Aasfresser, und das erscheint mir dann doch etwas unwahrscheinlich.

Gruesse

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zumal immer mehr Tierabfälle in der Verwertung (Blumenerde...Humus etc.) landen, ist das Vorkommen des Aaskäfers etc. keine Seltenheit mehr...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.05.2008 03:30:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ...

...auch wenn es blöde klingt: Kochendes Wasser...

ABER auf keinen Fall sooo viel, das die Wurzeln der Pflanzen es nicht verkraften!!!

Einfach mal vorgießen und kochend "nachgießen" ...

Versuch macht kluch...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brenn Nessel Suth ansetzen
Brenn Nessel sammeln und im Kalten Wasser gammeln lassen dann gießen oder Zigaretten ,Tabak in heißem Wasser brühen und kalt die Pflanzen gießen ph34r.gif
Ansonsten BI 58 Chemische Keule aber nicht in der Wohnung Gift
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
probier es mal mit Backpulver.
Auf die Erde streuen und ein paar Tage warten,
hab viel Erfolg damit gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Käfer im Dielenboden?! kleine schwarze Käfer... Käfer im Haus (bei den Vorräten): Ungeziefer im Haus identifizieren schwarze Käfer spanische agrarprodukte unerstützen? pestizide in obst und gemüse Ameisen im Blumenkasten: überwintern die? Bitte um Unterstützung Ganz schnell einschalten: RTL- stern-TV Gewittertierchen? Hilfe
Passende Tipps
Astern für den Garten im Blumenkasten vorziehen
4 4
Alte Leiter vom Gartenpool verwenden für Terrassengestaltung
Alte Leiter vom Gartenpool verwenden für Terrassengestaltung
37 13
Blumenkasten - "upgecycelt"
Blumenkasten - "upgecycelt"
57 56