Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Schöne Aufnahmen von Deinen Blümchen mammi

Mein Bauernkaktus ist soooo fleißig, heute haben sich zwei von fünf Blütentriebe geöffnet !

(IMG:https://www.fotos-hochladen.net/uploads/sdc16706bildgr6lkiuj0smq.jpg)
Quelle: Sonne 53

LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
:o Whow, das ist ja eine wahre Pracht...Klasse, Sonne.
mammi, wundere Dich nicht über "Billigklickies", die haben viel mehr und einfacher zu bedienende effiziente Möglichkeiten als die heute allerorten angesagten "Teuerschnipsen" (will meinen Spiegelreflex-für-jedermann ;) ).
Solange der Sensor der Kompaktdigi sauber mitmacht, ist bei so einer kleinen Kamera mehr und leichter zu machen, als wenn man sich (wieder) auf eine Spiegelreflex gewöhnen muß. :blumen:

Du machst tolle Bilder mit Deiner Kamera! Versuchst, das Licht perfekt einzufangen, wo es geht. :daumenhoch: Tiefe und Schärfe der Bilder sind auch sehr schön, die Fotos kommen sehr natürlich rüber.
Einzig den Farbwert kann man bei Kompakten teils nur mit Einschränkungen erfassen / beeinflussen, der Rest ist Bearbeitung. :rolleyes:
Mutter Natur macht die Motive, aber Du die Bilder! :) (So sagte es mir ein Kunstlehrer mal früher). Die Bilder sind top!

sonne, wann wird mein Bauernkaktus so fleißig?! :o Der ist einfach nur wunderschön! :blumen:

Und nun endlich wie versprochen die Monsterbilder...

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110510-022757-497.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110510-024510-412.jpg)
2x Quelle: Die Bi(e)ne
... ich sagte ja: Der Türkenmohn explodiert... es sind an die 30 Knospen.

mwh, wo bist Du???!!! Deine Iris blühen!!! :blumen:
Ich wünschte, sie würden diese herrliche tintenblaue Farbe beibehalten:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110510-024021-499.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110510-024904-970.jpg)
Quelle: 2x Die Bi(e)ne

Ach ja, Rosen wolltet Ihr auch noch:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110510-025243-194.jpg)
Quelle: Die Bi(e)ne
Das ist die allererste Rosenblüte in meinem Garten in diesem Jahr.

Ach, meine Iris habt Ihr auch noch nicht gesehen?

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110510-025856-540.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110510-030032-638.jpg)
beide Bilder: Die Bi(e)ne

Ach ja, die roten Pfingstrosen:

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110510-030248-0.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110510-030402-386.jpg)
Quelle: beide Bilder - Die Bi(e)ne
Damit ist jedoch noch längst nicht aller Tage Abend... seit vorgestern blüht meine Canna, aber diese Bilder poste ich jetzt bewußt nicht, damit Ihr erstmal die anderen anschaut. :grinsen:
Richtig nett fände ich Kommentare! :wub:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.05.2011 03:16:03
Zitat (Die Bi(e)ne @ 10.05.2011 03:09:16)
Damit ist jedoch noch längst nicht aller Tage Abend... seit vorgestern blüht meine Canna, aber diese Bilder poste ich jetzt bewußt nicht, damit Ihr erstmal die anderen anschaut. :grinsen:
Richtig nett fände ich Kommentare! :wub:

:rolleyes: Bienchen, das muss man nicht kommentieren, das sollte man einfach nur genießen!
Traumbilder :wub: :wub:

Bei mir blüht noch nicht viel, Mohn hat noch nicht mal Knospen :ph34r: , die Rosen haben Knospen in Hülle und Fülle, aber das dauert noch einige Tage.Bislang kann ich mich nur an Erdbeerblüten (massig) und meinen Stiefmütterchen erfreuen. Na schau ich halt öfter hier rein :D

Edit: Biene, danke für die Hoya-Erklärung auf der Seite vorher. Ich hab die immer jede Woche kräftig gegossen,rund ums Jahr :ph34r: , GsD ist es ihr bisher bekommen, werd mich jetzt mal danach richten, mal sehen wie es ihr bekommt, bzw. ob sie fleißiger blüht oder wächst. :blumen:

Bearbeitet von Pumukel77 am 10.05.2011 07:24:04
:rolleyes: Da kann man nur staunen über solch einen schönen Blütenpracht.
es sind einfach Traumbilder von euch allen.
Wir haben auch sehr viel Blumen in den Garten,auch in der Wohnung stehen viele.
Weiß nicht wie ich die Bilder in das Forum bekomme!!!!!!!!..
Eben das Alter. :wallbash:
Bi(e)ne,

Du hast ja ein richtiges Blumenparadies in Deinem Garten !
Die Türkenmohn-Monsterblume ist wirklich bombastisch!

Klasse Aufnahmen und viel Freude an Deinen Blümchen.

LG., Sonne
Zitat (Die Bi(e)ne @ 10.05.2011 02:56:16)

Und nun endlich wie versprochen die Monsterbilder...

... ich sagte ja: Der Türkenmohn explodiert... es sind an die 30 Knospen.

:wub: :wub: :wub: *Schwärm*

@sonne53: Herrlich auch Deine Kaktusblüte :wub: :wub: :wub:

Ach ja, Rosen wolltet Ihr auch noch:

Das ist die allererste Rosenblüte in meinem Garten in diesem Jahr.

Na toll, mir tränen hier die Augen vor Neid - meine Rosen haben noch nicht
mal Knospen :heul: :heul:
Wenn irgendwer von Euch "Monsterableger" braucht, gerne (per PM) willkommen. Sowohl von den braunen Iris als auch von dem knallorangenen Mohn. :) Er braucht ca. 2 Jahre, in denen er recht unspektakulär vor sich hinmurkst, aber ab Jahr 3 kriegt er den absoluten Leistungsflash, wenn man ihn läßt. Vorausgesetzt, er steht in sonnigem, trockenem, geschützten wie durchlässigen Boden. Extra-Pflege oder Düngung braucht er nicht, nur Zeit und wenn er loslegt: Aufbinden.
Ähnlich verhält es sich mit den Iris. Die wuchern im Vorgarten wie bekloppt und wenn man sie nicht dann und wann gründlich teilt und vereinzelt, blühen sie auf Langzeit gesehen schlechter - wie fast alle Stauden.

Yellow, :trösten: auch bei Dir wird es reichlich Rosen geben, aber vielleicht zur richtigen Zeit und etwas länger... Hier blühen die supersonnig Gelegenen gelben alten Sorten jetzt schon volles Ding (Kletterer). Bei mir steht alles auf Knospe, die Rosen sind wie ein Wald dieses Jahr.
Hier beeilen sich die Pflanzen alle zu sehr, finde ich. Gestern Tulpen - heute Rosen und Iris... das ist nicht normal.
Den Rasen brauche ich im Grunde nicht zu mähen, weil er praktisch gar nicht wächst, sondern seit März nur trocknet. Er wird nicht extra gewässert. Da der aber sowieso eher eine "Freundliche Wiese" ist und kein Englischer Rasen, reicht es, wenn er irgendwann mal Regen kriegt, dann ist er sofort wieder da. (samt seinem Moos...) :)

Pumukel, die Hoyas sind pragmatische Waldpflanzen (in Thailand). Dort richten sie sich nach den vorherrschenden Klimagegebenheiten, hier bei uns im bieten.
Gießen wir also auch im Winter genauso, wie im Sommer, dann glaubt die Pflanze, sie muß eben weiterwachsen und das tut sie dann auch. Machen wir ihr aber "den thailändischen Winter" (trocken, kalt, hell) vor, folgt sie dem präzise, weil das nun mal ihre Herkunft und Gene bestimmen und sie das kennt. :) Das zeitigt Blüten.
Um z. B. Amaryllenblüten zu kriegen, muß man aich deren angestammten Biorhythmus folgen. Da muß man dann den "südamerikanischen Winter im Hochgebirge" vormachen. ;)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 11.05.2011 01:08:46
Huch, das war furchtbar viel Schreiberei... ich versprach ja noch was: die Canna-Bilder. Angelegt waren die Blüten wohl schon im Vorjahr, sie ist ja einfach über den Winter weitergewachsen:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110511-012142-977.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110511-012320-401.jpg)
Quelle: 2x Die Bi(e)ne
Zitat (Semmy @ 10.05.2011 09:31:31)
:rolleyes: Da kann man nur staunen über solch einen schönen Blütenpracht.
es sind einfach Traumbilder von euch allen.
Wir haben auch sehr viel Blumen in den Garten,auch in der Wohnung stehen viele.
Weiß nicht wie ich die Bilder in das Forum bekomme!!!!!!!!..
Eben das Alter. :wallbash:

Hallo Semmy und herzlich willkommen hier :blumen: :wub: ,

willst Du hier Deine Bilder zeigen, wurschtel Dich hier mal durch, vielleicht klappt es - jeder Rechner reagiert anders.
Versuche es mit dem Hochladen und übe hiermit.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 11.05.2011 01:34:33
@ Bi(e)ne: Soo schöne Fotos. Das morgens zu sehen ist erfrischend wie "Sekt-Frühstück".

Hier mein bescheidener Beitrag:Quelle tante2
Freue mich auf Eure weiteren "natürlichen Kunstwerke" !
Quelle: Semmy

Schönen Tag noch.Zeige euch auch einmal meine Orchiden die ich in meinen Fenster habe.

---
Bild kleiner hochgeladen und mit Quelle versehen.

Hallo Semmy,
bitte beim Einstellen eines Fotos auf die Größe achten und
immer! die Quelle dazu schreiben, da wir sonst kommentarlos
löschen.
Instruktionen dazu findest du direkt unter deinem "Beitragsschreibfenster"
in roter Schrift.
Beiträge kannst du 20 Minuten nach dem Absenden editieren, vor dem Absenden
eines Beitrages kannst du die Beitragsvorschau nutzen.

Danke für's Beachten! :)
W.

Bearbeitet von Wecker am 11.05.2011 11:55:42
Habe eben ein Bild in das Forum gestzt,ist aber zu groß ,verzeihung. :wallbash:
Mensch Bi(e)ne, bei dir würd ich mich ja sofort in den Garten setzen, wunderschön sieht's da aus!
in meinem Vorgärtchen, das zur Wohnung gehört, haben in diesem Jahr die Iris zum ersten Mal wieder Knospen! In den letzten Jahren waren da nur Blätter, ich bin ja schon gespannt, wie sie blühen werden!
Wann wäre denn die Beste Zeit, die mal zu vereinzeln? Und wie mache ich das am geschicktesten?

Ich kann seit gerade eben eeeeeendlich wieder auf meinen Balkon! Das ging jetzt leider einige Wochen nicht, weil die Rolloschnur gerissen war und der Nachbar/Handwerker, der das machen sollte, länger krank war.
Nun werd ich erstmal die vertrockneten Pflanzen beseitigen, nen Großputz starten und dann Kästen und Töpfe neu bepflanzen.

Edit: jetzt hab ich noch mehr Fotos in diesem Thread angeschaut: danke allen fleißigen Gärtnern und Fotografen! So schöne Bilder!

Bearbeitet von Mrs Bean am 11.05.2011 11:51:54
mammi, wundere Dich nicht ....
Du machst tolle Bilder mit Deiner Kamera! Versuchst, das Licht perfekt einzufangen,
wo es geht. :daumenhoch: Tiefe und Schärfe der Bilder sind auch sehr schön,
die Fotos kommen sehr natürlich rüber. Die Bilder sind top!

Dankeschön..(IMG:https://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_276.gif)dieses Lob freut mich aber jetzt...

Gestern noch eine Knospe, heute schon fast wieder verblüht. (IMG:https://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_232.gif)

(IMG:https://up.picr.de/7071383lmr.jpg)
Foto mammi
Hier sind ja schöne Blumenbilder ,ich liebe Blumen
die machen das Leben bunter und erfreuen das Auge

würde ja auch welche mal ablichten aber beim betrachten der
Bilder und mancher Kommentare bin ich mir nicht mehr so sicher
denn ein Profi bin ich keinesfalls .

Finde auch manchmal nicht die richtigen Worte
auf jedes Bild ein zu gehen.

Doch mein Auge sagt Danke zu Euren Blumen :blumen:

LG ichbinich :blumen:
Hallo liebe ichbinich. rofl Mir geht es ganau so wie Dir,möchte gern mehr Bilder ein setzen,aber es geht nicht immer so wie ich es gern hätte,man darf eben den Mut nicht aufgeben.Mein letztes Bild war auch zu groß,hatte aber schon eine liebe Hilfe.Danke meiner lieben Hilfe. :blumenstrauss: L. G. von Uschi
Biene,tolle Fotos hast Du wieder.

Es ist eine Freude, die Blumen von Deinem Garten zu sehen, es läd zum verweilen ein.

Ich kann gar nicht sagen was mir besser gefällt(mein heimlicher Favorit ist, der wunderschöne Mohn,mit seinem kräftigen rot.)

mami,auch Deine Fotos sind ganz toll. :applaus:

Semmy,daß hochladen von den Bildern hattest Du schnell im Griff und gleich so schöne Bilder. :applaus:
Tolle Fotos von den Blümlein :rolleyes: es ist immer
schön hier vorbei zu schauen

mammi , Du machst tolle Fotos :applaus::daumenhoch:

Einen schönen Abend :blumen:
liebe ichbinich (und das ist gut so!) :blumen: sei herzlich willkommen hier bei uns Blumenirren, es freut mich, daß Dir unsere Bilder hier so gut gefallen! Und jetzt los, greif Deine Kamera und mach mit!
Hier ist keiner ein Profi, auch ich nicht: Wir sind begeisterte Amateure, die nicht nur stolz auf ihre Bilder, sondern vor allem auf das, was ihr Auge für schön hält und was sie liebevoll in Garten und Fensterbank pflegen und züchten, stolz sind. Trau Dich! :daumenhoch: Fototipps können wir ein paar geben, aber weißt Du was:
Wahre Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ob durchs Objektiv oder hier am Rechner. :)
Wir wollen hier keine Profis ausbilden, sondern nur unsere Lieblinge zeigen.

@tante 2: "Bilder wie ein Sektfrühstück" nehme ich in meine geistige Liste der besten Kommentare auf und auch das kleine, mutige Röschen!
Danke Dir im Namen aller, die hier so foto- und pflanzenfleißig sind! :blumenstrauss:

Semmy, das hat ja superschnell geklappt mit Bildern (und hat man das mit dem Einstellen ins Forum einmal gerafft, wird's ganz schnell zur Sucht :D) weiter so!

Knöllchen hat wieder toll gebastelt, Deine Strauchpäonien "schmacht* :sabber: bei mir kommen gerade die "normalen" hohen Päonien in Gang, die erste weiße macht auf und duftet schon :) , die kleineren Roten blühen volles Ding. Das Weiße mit den Kugelblüten: Ist das Bärlauch?

Die Rhodis sind hier leider (bis auf die im absoluten Schattenbeet) schon hin :( (dank der scheußlichen Trockenheit, ich wünschte, ich hätte guten, alten Zuhause-Lehmboden!)
Ein vor 2 Jahren vorm Wegwerfen gerettetes Azaleechen hätte ich noch anzubieten, was jedes Jahr so dankbar blüht:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110512-005603-633.jpg)

Und hier kuschelt der Monstermohn liebevoll und fotogen mit der Hauswand weil Ihr den alle so toll findet:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110512-010553-575.jpg)

Passanten bleiben inzwischen wegen dieses Mohns hier inzwischen vor dem Haus stehen ^_^ und bewundern ihn, aber dieses Orange ist auch wirklich derart leuchtend, selbst, wenn das Wetter mal nicht gar so sonnig ist.
Nun bin ich auf der Suche nach dieser rotweißen Sorte Türkenmohn, händeringend... wer hätte ein klitzekleines Ablegerchen für mich?

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 12.05.2011 01:16:24
Zitat (Mrs Bean @ 11.05.2011 11:47:20)
Mensch Bi(e)ne, bei dir würd ich mich ja sofort in den Garten setzen, wunderschön sieht's da aus!
in meinem Vorgärtchen, das zur Wohnung gehört, haben in diesem Jahr die Iris zum ersten Mal wieder Knospen! In den letzten Jahren waren da nur Blätter, ich bin ja schon gespannt, wie sie blühen werden!
Wann wäre denn die Beste Zeit, die mal zu vereinzeln? Und wie mache ich das am geschicktesten?

Ich kann seit gerade eben eeeeeendlich wieder auf meinen Balkon! Das ging jetzt leider einige Wochen nicht, weil die Rolloschnur gerissen war und der Nachbar/Handwerker, der das machen sollte, länger krank war.
Nun werd ich erstmal die vertrockneten Pflanzen beseitigen, nen Großputz starten und dann Kästen und Töpfe neu bepflanzen.

Edit: jetzt hab ich noch mehr Fotos in diesem Thread angeschaut: danke allen fleißigen Gärtnern und Fotografen! So schöne Bilder!

Mrs Bean ist auch wieder da, toll!!! :blumen: Bist herzlich gern sobald es Deine Zeit erlaubt zu Kaffee und Kuchen eingeladen - allerdings gleicht dieses florale Emporium :D derzeit mehr einer Trockenrasenlandschaft mit gewässerten Beeten... die Iris finden das allerdings total toll, die können ja Trockenheit und viel Sonne besser ab als alle anderen Gewächse (außer Yuccas...).

Was Deine Schwertlilien (Iris) angeht: Stehen sie sonst recht dunkel (wir haben dieses Jahr Sonnenstunden, die fast über das geforderte Maß rausgehen...)? Dann ist es klar, daß sie bisher sparsam blühen - die wollen es sonnig und trocken, ideal ist eine geschützte Hauswand und Beetlage nach Osten oder Süden, sie kommen auch mit sehr kargem, sandigen Boden besser zurecht als mit lehmigem, gedüngten Boden oder Klei.
Teilen und Neuverteilen ist eine großartige Maßnahme, um die Blühfähigkeit zu verbessern: Am besten tust Du das nach der Blüte im August-September, später wird es denen zu kalt und sie micken herum.
Dabei mußt Du brutal vorgehen können, die kriegt man nur mit Spaten und roher Gewalt auseinander. Aber sie wachsen leicht an; wichtig ist nur, daß sie nicht zu tief gesetzt werden dürfen: Dann blühen sie ewig nicht. Die Wurzelstöcke müssen oben im Beet immer ein wenig herausschauen.
Es graust mich schon vor dem Auseinandernehmen eines riesigen,alten Horstes von diesen Braunblauen Iris, wo sollen die alle hin? Ich habe den halben Garten damit voll...

Im Zuge der sich nun deutlich verändernden klimatischen Gegebenheiten muß ich den Vor- und Hauptgarten immer mehr auf Stauden für Steppenklima: Karger Boden, hohe Sonneneinstrahlung, Hitze- und Trockenheitstoleranz ausrichten. Aber der Vorgarten (Trockensavanne) soll doch auch noch etwas anderes (und ein wenig aufgeräumter) zeigen als nur Türkenmohn, Pfingstrosen, Yucca, Lavendel, Taglilien und Iris. :unsure:

Schade, daß dein Balkon so lange "gesperrt" war, aber nun kannst Du ja loslegen: Datura, Verbene, Petunie und Gazanie warten schon und vielleicht ein netter, schön duftender Oleander? :blumen:
Zitat (Die Bi(e)ne @ 12.05.2011 01:10:36)

Knöllchen hat wieder toll gebastelt, Deine Strauchpäonien "schmacht* :sabber: bei mir kommen gerade die "normalen" hohen Päonien in Gang, die erste weiße macht auf und duftet schon :) , die kleineren Roten blühen volles Ding. Das Weiße mit den Kugelblüten: Ist das Bärlauch?

Danke Bi(e)ne :blumen: , nein das ist kein Bärlauch ich kenne
den Namen nicht hab auch mal gegoogelt aber nichts gefunden.

Ja die Japanische Pfingstrose ist ganz toll dieses Jahr
ich freue mich auch darüber , leuchtend steht sie da und
erfreut mich mit Ihrer Anwesenheit :D ;;Bi(e)ne , Deine Fotos erfreuen ja auch die ganze
Blumengemeinde , ich glaub Dein Garten ist
ein blühendes Fotostudie all exzellente.

Der Mohn ist eine Augenweide meiner ist überhaupt noch
nicht in Sicht , hoffentlich musste er nicht für den Winter
Tribut zollen :heul:

Hallo ichbinich , freue mich schon auf Deine Blumenfotos.
Ich finde nur die Liebe zu Blumen allein reicht um ein schönes Foto
zumachen und das sieht man im Bild

LG Knollekater :blumen:
Es ist immer eine Freude bei der Blumenseite vorbei zu schauen.
Da sieht man so schöne Blumen die das Herz erfreuen.

Knöllchen,Deine Fotocollage ist ganz toll. :applaus:
Du bist eine Künstlerin mit den Fotos.

Biene,Deine Azalen ist wie ein Stauch so *schön....*und natürlich auch der Monstermohn einsame spitze.
Ich schlürfe gerade einen Eiskaffee und bewundere Eure Blumen, toll die Blüten- und Farbenvielfalt.

In meinem Garten blühen die Pfingstrosen (IMG:https://www.fotos-hochladen.net/uploads/855f752805d49f3ulmf5nspt9.gif)

Quelle: Sonne 53

LG., Sonne
Quelle:Clochard

Meine "schwarze" Tulpe :rolleyes:
Zitat (sonne53 @ 12.05.2011 20:05:10)
Ich schlürfe gerade einen Eiskaffee und bewundere Eure Blumen, toll die Blüten- und Farbenvielfalt.

In meinem Garten blühen die Pfingstrosen

LG., Sonne

Oooaaahh .... @sonne53, Du brauchst Dich aber auch nicht zu verstecken ... prachtvolle Aufnahme, Deine Pfingstrosen :applaus: :applaus:

@Clochard: Elegant, die schwarze Lady :blumen:
sonne, Dein Pfingstrosenbild ist ganz klasse geworden :blumen: die dicken Bommeln strahlen richtig!

Leider sind die Roten bei mir schon Geschichte, sie "regnen" schon all ihre schönen Blüten ins Beet :( aber dafür stehen die großen weißen und rosa-weißen Päonien kurz vor der Detonation :)

Clochard, wie schön, wieder einmal ein Bild von Deinen Blumen hier zu sehen :wub: die schwarze Tulpensorte ist ja traumhaft! Und vor allem finde ich es toll, daß bei Dir die Tulpen noch blühen!
Hier im Garten putze ich schon das Vertrocknete, Eingezogene der Tulpen weg - alle Blumen haben es so furchtbar eilig, die grausame Trockenheit ist schuld, dann die Wärme und der ewige Wind dazu... nirgends ein Tropfen Regen.

Im Schattenbeet prunkt jetzt mein rosa Rhodi ganz großartig umsurrt von den Hummeln:

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110512-233713-388.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110512-235649-838.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110513-000117-67.jpg)
3x Die Bi(e)ne
boah....die Hummel hast du aber noch schön erwischt liebes Bienchen....

Der Mohn ist ja wunderschön....da hätte ich schon gerne was von....
müssen wir mal drüber reden...

wieder Frühling pur, was man hier alles zu sehen bekommt....

ich bin noch nicht durch mit den Keukenhofbildern, es kommen noch ein paar:

Quelle: anitram.sunny

(IMG:https://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc447354g2achdli.jpg)

(IMG:https://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc44856v93myxi52.jpg)

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!
Ehe Du gänzlich Gute Nacht sagst, liebes Sunnylein :wub: , guck mal schnell noch bei den Orchibildern... :augenzwinkern: Ich glaub' es lohnt sich.

Hab Dank für das Hummellob (das große oder das kleine Bild?) - die Kleine war so lieb, im richtigen Licht fliegend stillzuhalten und die Sonne befleißigte sich, just im richtigen Augenblick richtig zu scheinen und Nero war so nett, mir noch einen kleinen Ticken mehr Tiefe ins Bild zu geben.
Langsam macht mir sogar Bearbeitung Spaß... ^_^

Der Keukenhof ist ja sagenhaft und Deine Bilder davon einfach toll! :blumen:
Es ist schon unglaublich, was man mit Unmengen von Frühblüherzwiebeln gestalterisch anstellen kann.
Am allerbesten gefällt mir der "Fluß" aus blauen Bergmännchen durch den Wald, umrahmt von Mini-Osterglocken und roten Tulpen, Du hast das Bild in tollem Schnitt hinbekommen.
Auch das erste mit den hellen Bergmännchen, Anemonen und als Einsprengseln die roten Tulpen ist toll - das Licht ist wunderschön und paßt zu den Farbakzenten.
Sunny,die Fotos von Keukenhof sind eine Pracht,die Farben- Vielfalt, wie im Paradies.

Da möchte ich auch einmal hin,doch leider ist es für mich zu weit weg.

@Biene,wunderschöne Fotos hast Du wieder gemacht, speziel die mit der Hummel gefällt mir sehr gut.

@Clochard,deine schwarze Tulpe ist sicher eine Rarität,eine Schönheit.

@Sonne,die roten Pfingstrosen einfach klasse.
:applaus: WOW... el lohnt sich immer wieder hier reinzuschauen!!!

ein wahrer genuss!! :blumen:

:wub: die schwarze tulpe find ich super!!!
Danke Viva :blumen: :wub: und da wollen wir doch ganz fix dafür sorgen, daß es mit dem Bildergenuß weitergeht! Die Wassertropfen auf manchen Blümchen sind übrigens echter, tatsächlicher REGEN --- bei weitem nicht ausreichend, um als solcher der fast völlig vertrockneten Natur zu helfen, aber immerhin absolut dekorativ auf den Blumen (und den frischgeputzten Fenstern...) - los gehts:

Mein ganzer Stolz und Schneeball: Die weiße Pfingstrose im Vorgarten hat die erste Blüte geöffnet...
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110515-212559-735.jpg)

Noch ein ganzer Stolz - diesmal in dottergelb - meine Canna auf der Terrasse, sie ist wirklich verdammt zeitig mit ihren Blüten, finde ich (danke mwh :wub: für den Tipp mit der Vorkultur ab Januar!)
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110515-213255-766.jpg)

Leider sind meine armen, sonst so wunderschönen Clematis im Zedernbaum Opfer der Trockenheit und zu frühen Wärme geworden, sie schauen etwas ruppig aus:
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110515-213905-358.jpg)

Aber die ersten Rosen scheren sich gar nicht daran, die werden richtig prunkvoll... hier die Polyanthsrose "Fashion"... uralt und kommt fast völlig ohne Pflege aus:
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110515-215303-770.jpg)

... und hier die Rosa Centifolia - noch vie älter und genauso pflegeleicht:
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110515-215808-748.jpg)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.05.2011 22:00:18
oh Sunny , du warst wirklich im Keukenhof :sabber: , ich bin da vor paar Jahren wieder abgehauen :ph34r: ... 1. die Parkgebühren , dann der Eintritt und zu guter letzt diese Massen die da rein wollten :wacko: war mit Kinderwagen der einzigste Horroranblick :ph34r:

Biene diese weiße Pfingstrose :sabber: ... ich glaube die habe ich mir dieses Jahr auch gekauft , sie wächst zwar super , aber auf eine Blüte muss ich wohl noch warten :)

ich hab nur was vom Küchenfenster zu bieten
(IMG:https://666kb.com/i/btjbyd0o6i3coefjt.jpg)
©Jeanette

ich hatte diesen Blattkaktus erst als Senker bekommen und hab nicht schlecht geschaut :blink: als er mir schon so eine Riesenblüte gebracht hat
Biene,es ist immer wieder eine Freude, Fotos aus Deinen Garten zu sehn.

@Jeanette,Deine Kaktusblüte ist wunderschön und so eine große Blüte.

Bearbeitet von orchi am 16.05.2011 16:20:01
:gestatten: :freunde: Hoffentlich ist niemand böse,
wenn ich jetzt nicht alle namentlich nenne...
Aber eure Fotos sind alle der Hammer.

Wun - der - schön!!! :wub:
Keukenhof muss ich nicht haben. Da setze ich mich lieber an den Waldrand und betrachte das Gestrubbel am Feldrain. Da habe ich mehr Natur als in diesem Hain künstlich hochgezüchteter "Superpflanzen". Und ich muss nicht noch so heftig dafür löhnen.
Aufnahmen zeigt Ihr wieder von Euren Blumen!

Jede Blüte für sich ist ein kleines Kunstwerk !

Aus meinem Garten gibt es auch wieder etwas zu zeigen.......-

(IMG:https://www.fotos-hochladen.net/uploads/sdc16809bildgrc2g18qsp7i.jpg)

Quelle: 4 x Sonne53

LG., Sonne
Oh Sonne ich glaub ich bin im falschen Film!!!
Toll Deine Blütenpracht :D

Von blühenden Rosen träum ich noch ,meine Weigelie (Bi(e)ne ich hoff das ist richtig geschrieben)
überlegt noch wann es Zeit ist sich zu zeigen
Hortensien die schauen gerade mal so im grünen was denn so los ist :pfeifen:

Toll :blumen: :blumen:

Bearbeitet von knollekater am 16.05.2011 19:56:12
Freut mich,dass euch meine Tulpe so gut gefällt.Bis jetzt hat sie noch geblüht.
Bei uns ist halt alles später dran.

Quelle:Clochard.

Könnt ihr mir sagen,was das für ein Strauch ist ?
Er stinkt erbärmlich - nach Hundepipi :wacko:
Ich hatte schon Balu in Verdacht ,aber es ist dieser Strauch.
Wenn die Blüten verblüht sind,kommen rote Beeren,die dann langsam
blau werden und die Blätter halten sehr lange am Strauch .Es sind
die letzten Blätter die im Herbst,bzw. Winter fallen.

mwh, wo bist Du???!!! Deine Iris blühen!!! :blumen:
Ich wünschte, sie würden diese herrliche tintenblaue Farbe beibehalten:

Hier Biene :blumen: hab zur Zeit nicht soviel Zeit und bin nur ab und an hier B)
Deine Iris schaun doch sehr gut aus, haben sich gut gemacht. Die von dir hatte dieses Jahr zwei Blühten geschoben und reichlich Blätter getrieben. Wird dann nächstes Jahr richtig los legen.
Das mit der Canna hat bei dir ja hervoragend geklappt :) nach der ersten Blüte wird sie sicherlich noch weiter blühen, musst halt nur die alten Blüten ausbrechen, aber wem sag ich das :blumen:
Woaaah, Jeanette, tolle Schusterkaktusblüte! :blumen:
Mein roter war zu groß geworden (Logistiksorgen im Winter mit 3 Epiphyllummonstern- wir wollen ja auch noch mit ins Schlafzimmer passen) also ziehe ich mir ein neues Kind von ihm)
Mein rosa Blattkaktus draußen gibt auch schonmal mit einer ersten Blüte Vorgeschmack auf seinen allsommerlichen Blütenwahn (selten unter 40-50 Blüten, je größer/älter er wird, desto mehr), muß morgen mal ein Bildchen schnipsen.
Au ja, die Pfingstrosensorte ist wirklich ein Traum (und duftet toll!). Wenn Du Deine erst dieses Jahr (nicht zu tief... dann blühen die ewig nicht; das hat mir mein "Vorgartenschneeball" beigebracht) gesetzt hast, rechne frühestens ab nächstes, sicherer noch übernächstes Jahr mit der ersten Blüte. Die lassen sich Zeit, vor allem wenn recht kleine, junge Ableger. Die rosaweiße Päonie meiner Mutter, die ich hierher in unseren Garten umzog, blühte gleich im Folgejahr *staun* aber das war auch ein Riesending von Pflanze...
Von der Weißen weiß ich nicht, wie alt sie eigentlich ist - vor knapp 8 Jahren habe ich sie mit Haus und Garten übernommen und im Zuge der Vorgartenumgestaltung umgesetzt... jahaaa, zu tief :rolleyes: ich war ja saudummer Gartenneuling.
Erst seit 4 Jahren blüht sie so zuverlässig wie schön jedes Jahr und ich habe viel dazugelernt.
Jetzt gehören die "Pfingstochsen" zu meinen absoluten Gartenlieblingen, vor allem, weil sie so toll sonnen- und trockenheitstolerant sind und auch in diesem ascheartigen Sandboden klasse zurechtkommen. Die Pflanze der Zukunft, wenn sich das Klima weiter so in Richtung Steppe entwickelt, würde ich sagen - wie auch Yucca und Iris.

Stehen Pfingstrosen und Iris nur am richtigen Fleck (vollsonnig, trocken, nicht zu tief), sind sie total pflegeleichte, dankbare und prächtige Gartenbewohner.

sonne, Klassebilder!! :daumenhoch: Mir gehts wie Knöllchen, ich glaub auch ich bin im falschen Film:
Die Edelrosen legen bei Dir schon los und sooo weit ist Deine Hortensie schon??!! Ich jubilierte heute schon staunend herum, daß meine Weiße die ersten winzigkleinen Köspchen zeigt... die ist sonst erst Ende Juli dran.
Der Mohn ist toll: ein gefüllter/gefranster rosafarbener?

Clochard :wub: Leider hab ich so gar keine Idee, wie Dein Stinkestrauch nun heißen könnte. Ich hab in verschiedene Richtungen ermittelt (Viburnum? Sambucus? Spierenart?) und mir die Fingerwundgegoogelt, aber nada - kommt alles nicht hin... :verwirrt:
Wer hat noch eine Idee?
Zitat (Clochard @ 16.05.2011 20:54:52)

Könnt ihr mir sagen,was das für ein Strauch ist ?
Er stinkt erbärmlich - nach Hundepipi :wacko:
I

Könnte eine Schneeballart sein oder vielleicht doch Hartriegel, da passen aber die Blätter nicht ganz dazu.
Zitat (mwh @ 16.05.2011 21:50:51)
Hier Biene :blumen: hab zur Zeit nicht soviel Zeit und bin nur ab und an hier B)
Deine Iris schaun doch sehr gut aus, haben sich gut gemacht. Die von dir hatte dieses Jahr zwei Blühten geschoben und reichlich Blätter getrieben. Wird dann nächstes Jahr richtig los legen.
Das mit der Canna hat bei dir ja hervoragend geklappt :) nach der ersten Blüte wird sie sicherlich noch weiter blühen, musst halt nur die alten Blüten ausbrechen, aber wem sag ich das :blumen:

Schön, daß die Zeit Dir gerade mal Zeit läßt zum Hieraufkreuzen, ich freu mich! :blumen:
Dann hast Du ja schon die Bilder angucken können - ich bin einfach nur hingerissen von Deinen "Tintenblauen", eine Hammerfarbe!
Sie sind super angewachsen - der Boden ist an der Stelle zwar extrem kärglich und sandig, aber ich hatte noch vorm Setzen fleißig Kompost untergegraben (frisch bauchoperiert... :pfeifen: ) und so hatten sie schon über den Winter ein schönes warmes Bett wie gleich anständig Frühstück nach dem Aufwachen. Über ihnen ranken sich die Kletterrosen gen Himmel, der Platz ist sehr warm, vollsonnig und auch im härtesten Winter geschützt (südliche Hauswand).
Halte Dir in Deiner Gartenplanung bitte-bitte noch ein Plätzchen für weiteren braunen Irissegen (alles ausgezeichnet starke, garantiert blühende Ware) aus meinem Garten vor, ab August geht bei mir nämlich die Buddelei los: Sie haben den halben Vorgarten okkupiert :ph34r: und ich will meine 3 anderen Irissorten lieber dort mitintegrieren, weil der Platz, wo ich sie jetzt stehen habe, nicht ideal ist.

Es ist normal, daß sich die Braunen Ladys im ersten Standjahr in neuen Boden- und Klimaverhältnissen erstmal bissel zieren und sparsam mit Blüten sind - ab nächsten Jahr explodieren sie dann. :yes:
Mit einem kleinen Rhizom, was ich in der 8. Klasse von meiner Lieblingslehrerin :wub: Frau E. geschenkt bekam, fing alles zu Hause im Garten an... ^_^

Wer sonst noch braune Schwertlilien (großblütig, toller Duft - für sonnige, eher trockene Lagen) braucht, melde sich per PM bei mir. Portopreis oder Tausch. :)

Die Canna hat sich wirklich toll entwickelt, auch die rote Sprenkelung ist ein klein wenig kräftiger zu sehen als im vorigen Jahr, aber da blühte sie ja auch im Keller :mellow: --- notgedrungen...
Du hast ja die gleiche Sorte (Lucifer), oder? wie macht sich Dein Exemplar? Auch zeichnungsverbessert? Lange nicht so wie auf dem Etikett angegeben, aber vielleicht wird das ja mit den Jahren... ;)
Die erste "Ausgeblühte" hat sie mir heute brav in die Hand geworfen :D brauchte nur mit dem Finger antippen.
Die nächste Blüte hat sie schon offen, das geht wie's Brezelbacken.
Biene ich hab jetzt noch eine neue Sorte Iris entdeckt. Schwarz bzw. absolut tiefdunkles Violett. Steht neben der Auffahrt zum Haus und gehören meinem Nachbarn. Werde ihn im Herbst mal nach einem Stück Rhizom fragen. Wir hatten uns die Tage darüber schon ausgetauscht, da er auch nicht weiß wo plötzlich diese Farbe her kommt. Sie ist uns beiden noch nie aufgefallen. Jedenfalls große beeindruckende "schwarze" Blüten.
Meine Canna hatte dieses Jahr ein ausgesprochenes Lausproblem. Ich hab darauf hin die ganzen Blätter zurück geschnitten und die Rhizome neu gepflanzt. Jetzt sind sie gerade mal so weit wie bei den nicht Vorgezogenen Exemplaren. Gibt halt dieses Jahr eine späte Blüte :(
Ich halt mir dann noch ein Plätzchen im Garten frei, für ein paar übereifrige Iris aus deinem Garten ;)
So, bei all der Schreiberei und dem vielen Text muß jetzt noch ganz schnell ein Bildchen her, finde ich :augenzwinkern: und natürlich muß es noch eins von der herrlichen Sorte "Hommage an mwh" sein:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110516-232323-504.jpg)

...und wer sich für Ableger meiner Braunen Iris interessiert, soll die Katze nicht im Sack kaufen: So sieht sie aus:
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110516-232548-790.jpg)

Akeleien gehören in jeden Garten! :blumen: Ich liebe sie... wer hat Samen noch anderer Farben/ Sorten für mich?
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110516-232915-627.jpg)
Muss schon sagen Biene, deine Bilder sind der Hammer :yes: Vor allem die Blaue wirkt mit den Wassertröpfchen und dem grünem Hintergrund einfach klasse. :blumen:
Seiten: (257)