Sommerrezepte: ... was esst ihr, wenn es heiß ist?

Zitat (venus39, 28.05.2008)
I mach meine Sauerrahmnudeln so rolleyes.gif

Du brauchst:Nudeln,Butter,Zwiebel,so 200g Kochschinken,Becher Sauerrahm,Salz,Pfeffer u.Oregano

a Packerl Nudeln (250 g  ) al dente kochen...(i nimm immer die Shipli von Birkel)

Dann nimmst aa Pfanne und duast aa Stückerl Butter eini .Eine große Zwiebel(feingehackt) und den Schinken(in Streifen) anschwitzen.Dann gibst die Nudeln dazu,den ganzen Becher Sauerrahm drauf und schee vermengen.Dann salzen(net so sparsam,gell) pfeffern und dann viel Oregano eini.umrühren und fertig ! tongue.gif
i misch manchmal noch einen Kaas drunter happy.gif ...Dazu noch einen Gurkensalat,und scho is gessn  laugh.gif

Gruß venus flowers_2.gif

Na dös probier i fei aa. dribble.gif

Du liest Dich so großartig, venus, ich liebe Deine Postings! Und außerdem hab ich jetzt Hunger... morgen wird gleich eingekauft und dann gehts dabei, bayrische Sauerrahmnudeln a la venus zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif ..ober soo guat sand de aa wieder net !!! aber liab vo dir wub.gif

Tip: du muast de Nudeln schnell essn, so wie ein Hendl oder ein Gickerl cool.gif

dann schmeckens nooo besser! laugh.gif ...des is tatsach happy.gif


edit meint: so richtig schnell "becka" (also schnell essn) wie die Hühner so! wacko.gif wacko.gif (ohje, schreib i an Schmarrn blink.gif )

macht nix ...hab scho zwoi Weißbier und aa Glasl Wein intus laugh.gif


Bearbeitet von venus39 am 14.06.2008 00:19:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (venus39, 14.06.2008)
laugh.gif ..ober soo guat sand de aa wieder net !!! aber liab vo dir wub.gif

Tip: du muast de Nudeln schnell essn, so wie ein Hendl oder ein Gickerl cool.gif

dann schmeckens nooo besser! laugh.gif ...des is tatsach happy.gif


edit meint: so richtig schnell "becka" (also schnell essn) wie die Hühner so! wacko.gif wacko.gif (ohje, schreib i an Schmarrn blink.gif )

macht nix ...hab scho zwoi Weißbier und aa Glasl Wein intus laugh.gif

Und dabei noch 3 Eier legen! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um's Schnellessen mach Dir kaa Gedank'n net, bei mir essen's fei wie'd Kesselflicker. laugh.gif
Langsam lerne ich als ostdeutsches Nordlicht auch noch Bayrisch. rofl1.gif Mei, is dös a Gaudi, dabei war ich noch nie in Zentralbayern! happy.gif

Das Rezept ist preiswert und geht schnell (wichtig in unserem Haushalt). thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du liebe B(i)ene du : Tu ja viel Rahm und Schinken eini und vui Salz und Pfeffer brauchen de auch.
Gib mir bitte Bescheid obs gemundet hat,gell! Merci wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 14.06.2008)
Und dabei noch 3 Eier legen! laugh.gif

Dös hoaßt Gaggerla ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[COLOR=blue]Mei, der Wurst scho wieder laugh.gif ..gell ,aber meine Essignudel haben dir gschmeckt,oder cool.gif ...gibs zuuuuu !!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gaggerla wacko.gif ..Justme!!!! :::na eher Gaggerle... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 14.06.2008)
Dös hoaßt Gaggerla ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Wenn schon dann = Henneroa tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (venus39, 14.06.2008)
[COLOR=blue]Mei, der Wurst scho wieder laugh.gif ..gell ,aber meine Essignudel haben dir gschmeckt,oder cool.gif ...gibs zuuuuu !!! wub.gif

Gar nicht übel dribble.gif

Ps.venus39 heut schon Nüssla genascht??? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif ...des is wor ,des hoast Henneroa!!!...so is des biggrin.gif

oh jesas, is mir schwindlig ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (venus39, 14.06.2008)
Du liebe B(i)ene du : Tu ja viel Rahm und Schinken eini und vui Salz und Pfeffer brauchen de auch.
Gib mir bitte Bescheid obs gemundet hat,gell! Merci wub.gif

Verlaß Dich drauf smile.gif fad koch i net. Dös wär mei Scheidungsurteil. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Wos hob i??? Nüssle gnascht? Mhmmmm....kann mi net erinnern sad.gif ...Frag mi morgn wieder laugh.gif ???? sorry bin aa bisserl beschwibst laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (venus39, 14.06.2008)
Wos hob i??? Nüssle gnascht?

Klick mi rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bissle beschwipst ist zum WE schon okay! happy.gif prost.gif
Aber nun zum Thema zurück smile.gif :

Gitti, ich hab wirklich gelacht freunde.gif und fast meine alten Kindergartenzeiten vor mir gesehen: Zuckernudeln und Kirschsuppe (wobei ich im krassen Gegensatz zu ersterem letzteres gern mochte). laugh.gif

Zuckernudeln (im einfachsten Falle Nudeln normal gekocht, bloß das Wasser nicht stark gesalzen) und denn mit Zucker und Zimt bestreut brachte mich schneller zum Rennen, als schwarzverbrannte Fischstäbchen mit Kartoffelbrei.
Da saßen die Tanten dann lange nach dem Mittag it dem nichtessenwollenden Delinquenten um den Tisch (Mittagsschlaf ist fast so schlimm wie Kindergartenessenmüssen) und das verabscheute Essen wurde eingetrieben (oft mit fatalen Folgen).
So war es bei mir mit Zuckernudeln. Ich haßte die Dinger, während ich Spaghetti und normale Nudelgerichte gern aß.
Später (so mit 4) war man schlauer und drehte die ekligen Zuckernudeln einem verfressenen Mitkind an. Es ging den Tanten nur um den leergegessenen Teller.biggrin.gif Dafür tauschte man dessen Kompott oder bekam zum Nachmittagsspielen das Schaukelpferd überlassen. Umsonst gibt's nix, das lernte man schnell.

Später lernte ich in meiner Heimat noch was Schlimmeres kennen: Milchnudeln. mein Ex liebte die und ich hatte den Mist zu kochen *ohgottwasliebetut* ph34r.gif
Da werden die Nudeln in Milch heiß gemacht und ziehen gelassen. Man würzt die mit Vanillezucker -bäh- und tut anschließend braune Butter und Zimtzucker darauf.
Ich aß dann lieber Tomatensuppe aus der Tüte...

Kirschsuppe ist allerdings klasse dribble.gif : man kann sie kalt und warm essen:
Knubber (also Süß-) kirschen werden mit Wasser abgekocht und dann mit in Milch und reichlich Zucker verrührtem Schokopuddingpulver angedickt. Das Ganze läßt man ziehen. Nur ganz leicht wellen, sonst brennt es an. Wird es zu fest: Milch oder Wasser nachgeben und gut verrühren.
Grießklößchen dabei kenne ich nicht.

Fruchtsuppe (Johannisbeeren, Erdbeeren, ein Apfel, eine Birne mit etwas Vanillezucker in 1l Wasser mit reichlich Zucker aufkochen, etwas Speisestärke oder wer's mag Sago oder Rote-Grützenpulver binden, mit Zimt und Zucker abschmecken, kurz ankochen lassen) ist auch lecker. Man kann Früchte al gusto dazugeben: eine Orange oder Rote Weintrauben.
Man kann sie warm essen und Zwieback hineinbrocken oder wie eine Kaltschale abgekühlt aus dem
Kinder stehen total darauf (muß nur süß genug sein) wink.gif .

Läßt man die Fruchtsuppe (oder Reste davon) und die Kirschsuppe einen Tag länger im Kühlschrank, sind diese Sachen ein willkommener Nachtisch: wie Pudding eben.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 14.06.2008 02:29:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir essen dann gerne griechischen Salat mit Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Oliven, Schafskäse und einem hellen Dressing, lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, ich habe heute die Rahmnudeln von venus ausprobiert: Die waren sowas von lecker dribble.gif dribble.gif und so schnell alle, daß man gar nicht so schnell gucken konnte!
Riesenlob von meinem Futtermonster wub.gif auch an Dich, liebe venus! Das ist ein würdiger Beitrag zur Völkerverständigung zwischen Bayern und Norddeutschen. thumbup.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 14.06.2008 18:55:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Griasdi liabe Bi(e)ne freunde.gif

Mei, des freut mi jetzt gscheid, dass es euch so gschmeckt hod!!!
Und nächstmoi stell i mein bayrischen Schweinsbratn in dunkler Biersoße eini.
(Aber net bei Sommerzeit laugh.gif )

Pfiat di wink2.gif ...muas jetzt meine Semmeknedel mocha laugh.gif

liaben Gruß aus Niederbayern nach Norddeutschland flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
First Love...... ..... das allererste Ma(h)l...... Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Geschichte :): selbstgeschrieben! Funktion einer Heissmangel: Wo wird die Heissmangel heiss