T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Sommerrezepte: ... was esst ihr, wenn es heiß ist?

Neues Thema Umfrage

Zitat (venus39 @ 28.05.2008 15:06:14)
I mach meine Sauerrahmnudeln so :rolleyes:

Du brauchst:Nudeln,Butter,Zwiebel,so 200g Kochschinken,Becher Sauerrahm,Salz,Pfeffer u.Oregano

a Packerl Nudeln (250 g  ) al dente kochen...(i nimm immer die Shipli von Birkel)

Dann nimmst aa
i misch manchmal noch einen Kaas drunter ^_^ ...Dazu noch einen Gurkensalat,und scho is gessn  :lol:

Gruß venus :blumen:

Na dös probier i fei aa. :sabber:

Du liest Dich so großartig, venus, ich liebe Deine Postings! Und außerdem hab ich jetzt Hunger... morgen wird gleich eingekauft und dann gehts dabei, bayrische Sauerrahmnudeln a la venus zu machen.

:lol: ..ober soo guat sand de aa wieder net !!! aber liab vo dir :wub:

Tip: du muast de Nudeln schnell essn, so wie ein Hendl oder ein Gickerl B)

dann schmeckens nooo besser! :lol: ...des is tatsach ^_^


edit meint: so richtig schnell "becka" (also schnell essn) wie die Hühner so! :wacko: :wacko: (ohje, schreib i an Schmarrn :blink: )

macht nix ...hab scho zwoi Weißbier und aa Glasl Wein intus :lol:


Bearbeitet von venus39 am 14.06.2008 00:19:54

Zitat (venus39 @ 14.06.2008 00:11:24)
:lol: ..ober soo guat sand de aa wieder net !!! aber liab vo dir :wub:

Tip: du muast de Nudeln schnell essn, so wie ein Hendl oder ein Gickerl B)

dann schmeckens nooo besser! :lol: ...des is tatsach ^_^


edit meint: so richtig schnell "becka" (also schnell essn) wie die Hühner so! :wacko: :wacko: (ohje, schreib i an Schmarrn :blink: )

macht nix ...hab scho zwoi Weißbier und aa Glasl Wein intus :lol:

Und dabei noch 3 Eier legen! :lol:

Um's Schnellessen mach Dir kaa Gedank'n net, bei mir essen's fei wie'd Kesselflicker. :lol:
Langsam lerne ich als ostdeutsches Nordlicht auch noch Bayrisch. rofl Mei, is dös a Gaudi, dabei war ich noch nie in Zentralbayern! ^_^

Das Rezept ist preiswert und geht schnell (wichtig in unserem Haushalt). :daumenhoch:


Du liebe B(i)ene du : Tu ja viel Rahm und Schinken eini und vui Salz und Pfeffer brauchen de auch.
Gib mir bitte Bescheid obs gemundet hat,gell! Merci :wub:

Zitat (wurst @ 14.06.2008 00:24:07)
Und dabei noch 3 Eier legen! :lol:

Dös hoaßt Gaggerla :labern: :labern: :labern:

[COLOR=blue]Mei, der Wurst scho wieder :lol: ..gell ,aber meine Essignudel haben dir gschmeckt,oder B) ...gibs zuuuuu !!! :wub:


Gaggerla :wacko: ..Justme!!!! :::na eher Gaggerle... rofl

Zitat (Justme @ 14.06.2008 00:32:46)
Dös hoaßt Gaggerla :labern: :labern: :labern:

Wenn schon dann = Henneroa :P

Zitat (venus39 @ 14.06.2008 00:36:07)
[COLOR=blue]Mei, der Wurst scho wieder :lol: ..gell ,aber meine Essignudel haben dir gschmeckt,oder B) ...gibs zuuuuu !!! :wub:

Gar nicht übel :sabber:

Ps.venus39 heut schon Nüssla genascht??? :P

:blink: ...des is wor ,des hoast Henneroa!!!...so is des :D

oh jesas, is mir schwindlig :ph34r:

Zitat (venus39 @ 14.06.2008 00:31:26)
Du liebe B(i)ene du : Tu ja viel Rahm und Schinken eini und vui Salz und Pfeffer brauchen de auch.
Gib mir bitte Bescheid obs gemundet hat,gell! Merci :wub:

Verlaß Dich drauf :) fad koch i net. Dös wär mei Scheidungsurteil. :pfeifen:

:o Wos hob i??? Nüssle gnascht? Mhmmmm....kann mi net erinnern :( ...Frag mi morgn wieder :lol: ???? sorry bin aa bisserl beschwibst :lol: :lol: :lol:

Zitat (venus39 @ 14.06.2008 00:55:40)
Wos hob i??? Nüssle gnascht?

Klick mi rofl rofl rofl

Bissle beschwipst ist zum WE schon okay! ^_^ :prost:
Aber nun zum Thema zurück :) :

Gitti, ich hab wirklich gelacht :freunde: und fast meine alten Kindergartenzeiten vor mir gesehen: Zuckernudeln und Kirschsuppe (wobei ich im krassen Gegensatz zu ersterem letzteres gern mochte). :lol:

Zuckernudeln (im einfachsten Falle Nudeln normal gekocht, bloß das Wasser nicht stark gesalzen) und denn mit Zucker und Zimt bestreut brachte mich schneller zum Rennen, als schwarzverbrannte Fischstäbchen mit Kartoffelbrei.
Da saßen die Tanten dann lange nach dem Mittag it dem nichtessenwollenden Delinquenten um den Tisch (Mittagsschlaf ist fast so schlimm wie Kindergartenessenmüssen) und das verabscheute Essen wurde eingetrieben (oft mit fatalen Folgen).
So war es bei mir mit Zuckernudeln. Ich haßte die Dinger, während ich Spaghetti und normale Nudelgerichte gern aß.
Später (so mit 4) war man schlauer und drehte die ekligen Zuckernudeln einem verfressenen Mitkind an. Es ging den Tanten nur um den leergegessenen Teller.:D Dafür tauschte man dessen Kompott oder bekam zum Nachmittagsspielen das Schaukelpferd überlassen. Umsonst gibt's nix, das lernte man schnell.

Später lernte ich in meiner Heimat noch was Schlimmeres kennen: Milchnudeln. mein Ex liebte die und ich hatte den Mist zu kochen *ohgottwasliebetut* :ph34r:
Da werden die Nudeln in Milch heiß gemacht und ziehen gelassen. Man würzt die mit Vanillezucker -bäh- und tut anschließend braune Butter und Zimtzucker darauf.
Ich aß dann lieber Tomatensuppe aus der Tüte...

Kirschsuppe ist allerdings klasse :sabber: : man kann sie kalt und warm essen:
Knubber (also Süß-) kirschen werden mit Wasser abgekocht und dann mit in Milch und reichlich Zucker verrührtem Schokopuddingpulver angedickt. Das Ganze läßt man ziehen. Nur ganz leicht wellen, sonst brennt es an. Wird es zu fest: Milch oder Wasser nachgeben und gut verrühren.
Grießklößchen dabei kenne ich nicht.

Fruchtsuppe (Johannisbeeren, Erdbeeren, ein Apfel, eine Birne mit etwas Vanillezucker in 1l Wasser mit reichlich Zucker aufkochen, etwas Speisestärke oder wer's mag Sago oder Rote-Grützenpulver binden, mit Zimt und Zucker abschmecken, kurz ankochen lassen) ist auch lecker. Man kann Früchte al gusto dazugeben: eine Orange oder Rote Weintrauben.
Man kann sie warm essen und Zwieback hineinbrocken oder wie eine Kaltschale abgekühlt aus dem
Kinder stehen total darauf (muß nur süß genug sein) ;) .

Läßt man die Fruchtsuppe (oder Reste davon) und die Kirschsuppe einen Tag länger im Kühlschrank, sind diese Sachen ein willkommener Nachtisch: wie Pudding eben.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 14.06.2008 02:29:13


Wir essen dann gerne griechischen Salat mit Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Oliven, Schafskäse und einem hellen Dressing, lecker :sabber:


So, ich habe heute die Rahmnudeln von venus ausprobiert: Die waren sowas von lecker :sabber: :sabber: und so schnell alle, daß man gar nicht so schnell gucken konnte!
Riesenlob von meinem Futtermonster :wub: auch an Dich, liebe venus! Das ist ein würdiger Beitrag zur Völkerverständigung zwischen Bayern und Norddeutschen. :daumenhoch:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 14.06.2008 18:55:47


Griasdi liabe Bi(e)ne :freunde:

Mei, des freut mi jetzt gscheid, dass es euch so gschmeckt hod!!!
Und nächstmoi stell i mein bayrischen Schweinsbratn in dunkler Biersoße eini.
(Aber net bei Sommerzeit :lol: )

Pfiat di :winkewinke: ...muas jetzt meine Semmeknedel mocha :lol:

liaben Gruß aus Niederbayern nach Norddeutschland :blumen:

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter