Hallo,
gestern kam meine Sohn aus der (Real)Schule. 5. Klasse- 12 Jahre.
Stellt sich vor mich hin.
Und ? sage ich.
Siehst Du nichts?
Ich sehe mir sein Gesicht genau an. Am Auge angeschwollen und etwas blau.
Was ist passiert?
Ich habe eine reinbekommen.
Folgendes ist passiert.
Er hat mit seinen Klassenkameraden auf dem Schulhof mit seinem selbst mitgebrachten Fußball gespielt. Nun kommt ein Junge aus der Parallelklasse und nimmt denen den Ball weg. Mein Sohn geht zu dem Jungen und fragt ob er den Ball wieder rausrückt. Darauf kommt ein anderer Junge (auch 5. Klasse/12 Jahre) und haut ohne Vorwarnung meinen Sohn zwei ins Gesicht. Ein auf dem Mund und eine aufs Auge.
Das hat eine Lehrerin gesehen und nun mußten beide in beisein des Direktors ein Protokoll schreiben was passiert ist.
Das ist das erste Mal, daß wir mit so etwas konfrontiert werden.
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Soll ich es auf sich beruhen lassen und alles weitere der Schule überlassen.
Soll ich zum Direktor gehen und fragen wie es weitergeht.
Soll ich den Jungen anzeigen.
Soll ich zu den Eltern des Jungen gehen.
Für mich ist es ganz klar ein Fall von Körperverletzung. Auch wenn die Jungs 12 Jahre sind. Eigentlich bin ich dazu geneigt den Fall auf sich beruhen zu lassen. Vielleicht sollte man nicht um alles ein riesiges Trärä machen. Anderseites kann es so auch nicht gehen. Keine Entschuldigung........nichts.
Was würdet Ihr machen ?
MfG
Bearbeitet von Houseman am 20.05.2008 08:38:31
gestern kam meine Sohn aus der (Real)Schule. 5. Klasse- 12 Jahre.
Stellt sich vor mich hin.
Und ? sage ich.
Siehst Du nichts?
Ich sehe mir sein Gesicht genau an. Am Auge angeschwollen und etwas blau.
Was ist passiert?
Ich habe eine reinbekommen.
Folgendes ist passiert.
Er hat mit seinen Klassenkameraden auf dem Schulhof mit seinem selbst mitgebrachten Fußball gespielt. Nun kommt ein Junge aus der Parallelklasse und nimmt denen den Ball weg. Mein Sohn geht zu dem Jungen und fragt ob er den Ball wieder rausrückt. Darauf kommt ein anderer Junge (auch 5. Klasse/12 Jahre) und haut ohne Vorwarnung meinen Sohn zwei ins Gesicht. Ein auf dem Mund und eine aufs Auge.
Das hat eine Lehrerin gesehen und nun mußten beide in beisein des Direktors ein Protokoll schreiben was passiert ist.
Das ist das erste Mal, daß wir mit so etwas konfrontiert werden.
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Soll ich es auf sich beruhen lassen und alles weitere der Schule überlassen.
Soll ich zum Direktor gehen und fragen wie es weitergeht.
Soll ich den Jungen anzeigen.
Soll ich zu den Eltern des Jungen gehen.
Für mich ist es ganz klar ein Fall von Körperverletzung. Auch wenn die Jungs 12 Jahre sind. Eigentlich bin ich dazu geneigt den Fall auf sich beruhen zu lassen. Vielleicht sollte man nicht um alles ein riesiges Trärä machen. Anderseites kann es so auch nicht gehen. Keine Entschuldigung........nichts.
Was würdet Ihr machen ?
MfG
Bearbeitet von Houseman am 20.05.2008 08:38:31