Rutschiger PVC-Boden....

Hallo...

Folgendes Problem:

Habe seit ca. 7 Jahren einen PVC-Boden in der Küche.
Seit ca. einem halben Jahr bin ich nur noch am Verzweifeln.

Ich kirge den Boden nicht mehr "standfest".....

Man rutscht nur noch aus....gleiches Putzmittel wie immer...

Kaum habe ich den Boden gereinigt ist er auch schon wieder glatt....und das, obwohl in der "Versuchszeit" nichts gekocht wurde....Fettspritzer vom kochen sind also nicht der Grund. Selbst wenn...früher wurde auch immer gekocht und der Boden war nach dem putzen nicht glatt.....

Hat jemand einen (wenn auch kleinen) Tipp ???


Gruß aus dem Schwabenland.....
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit was für einem Mittel wischt Du denn den PVC??? Ich würde mal tippen, daß sich im Laufe der Jahre mehrere Schichten des Putzmittels darauf gebildet haben.

Es gibt im Handel Grundreiniger für PVC-Böden. Vielleicht hilft der ja, denn es müßen erst einmal die alten Schichten weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
richtig, das wollte ich auch schreiben.

bloß gut das ich nun immer erst lese, was andere schreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC-Böden giftig? Laminat auf PVC legen! PVC auf Laminat verlegen Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? (Kalk-)Flecken auf dunklem PVC Boden: * Wie kann man Leder rutschiger machen? Fußboden klebt auch nach dem Putzen