Hose aufpeppen

hi ihr lieben

ich hab ne schwarze strechhose, die lieb ich über alles. leider hat die jetzt plötzlich (keine ahnung woher) n kleinen riss, genau in der mitte des oberschenkels. jetzt hab ich mir gedacht, ich könnt sie mit irgendwelchen strass sachen und "keine-ahnung-wie-diese-bügel-dinger-heissen" aufpeppen. allerdings will ich ja schon n ganz klein wenig mit der mode gehn... sleep.gif leider fehlen mir die ideen, bzw auch das notwendige know-how. auch google hat mir nicht wirklich weitergholfen.... habt ihr ideen?
ich würde solche aufbügeler nehmen, gibt es hin und wieder bei aldi und liedel norma usw.
haben alle straß drann sind eigendlich für t-shirts, den riß normal vernähen und frech mit diese aufbügler hervorheben, so umranden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß ja nicht wie künstlerisch du veranlagt bist.
Aber du könntest dein gewünschtes Motiv auf Vliesofix - Bügelpapier übertragen.
Rauhe gumminierte Seite liegt dazu unten.Dann grob ausschneiden ,mit der rauhen
Seite auf die linke Seite des Stoffes und bügele es mit der Einstellung
"Baumwolle" auf.Dann Konturen genau ausschneiden und das Papier wieder vom
Stoff abziehen.Jetzt kannst du das Motiv auflegen und durch bügel fixieren.
Dann kannst du die Applikation noch mit Relief - Stoffmalfarben umranden.
Dabei Karton unterlegen .Darauf achten das die Farbe auf beiden Stoffen aufgebracht wird.Über Nacht trocknen lassen.Nach 2 Tagen nochmals von links bügeln,um nochmals
zu fixieren.Es gibt auch hübsche Vorlagen.
Kombinier doch Straß oder Pailletten zusammen mit der Applikation.
Gefällt dir dieser Beitrag?
selber n motiv herstellen.... das ist echt ne gute idee. war heute mal kurz n bisschen schmökern, und irgendwie hab ich kein ansprechendes motiv gefunden. aber das netz ist voll mit guten motiven. danke applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Nachdem meine allerliebste Lieblingsjeans beim letzten Open-Air leider auch sehr gelitten und einen fetten Riss abgekriegt hat, habe ich das einfach mit einer "Beziehungsflicke" von Fräulein Ostermann wieder gut gemacht biggrin.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hose schnell weiss bleichen Hose zu groß? Wie bekomme ich den übrigen Wachsfleck raus? Hose zu eng, zu lang oder falscher Schnitt? Schrankdekoration: ...mit Türknaufen.... Die gute alte Cordhose... ..die mir immer einläuft..oder ausläuft? Ist da überhaupt noch was zu retten? Hose ungleich gekürzt Nach dem Bleichen rote Flecken!?