auto: verblasstes plastik


hallo
ich habe eine frage und zwar wer kann mir tips geben wie man verblasste kunststoffteile beim auto wieder schwarz bekommt
danke im voraus
lg sareno


Ich hab einfach schwarze Schuhcreme verwendet. Ging prima.

Happy Hippo


Gibt spezielle Pflegemittel bei den Pflegemitteln fürs , mit dem man den Kunststoff wieder farbauffrischen kann.


hallo
schwarze schuhcreme färbt doch wieder ab
lg sareno


Zitat (sareno @ 27.05.2008 13:57:18)
hallo
ich habe eine frage und zwar wer kann mir tips geben wie man verblasste kunststoffteile beim auto wieder schwarz bekommt
danke im voraus
lg sareno

Hallo, das gleiche Problem mit den ausgebleichten Stoßstangen und Kunststoffteilen hatte ich bei meinem guten alten Auto auch.
Bin dann hin zu "Wer, wo, was, weiß....", und dort gibt es in der Abteilung für Autopflegemittel von So....ax "Kunststoff-Neu". Das ist echt super! Alle Kunststoffteile an meinem Auto sind wieder richtig schön schwarz wie neu, und das schon seit ca. einem Jahr. So lange ist es bis jetzt her, als ich das aufgetragen habe. Je nach Menge der zu behandelnden Flächen mußt Du mehrere Tuben verwenden. Eine ist in jedem Fall zu wenig. Die Tuben sehen so aus, wie die mit der flüssigen Schuhcreme und vorn ist so ein Schwämmchen drauf, mit dem das Mittel aufgetragen wird. Weil das ziemlich viel Arbeit macht z. B. bei einer Stoßstange, hab ich die Tuben ganz geöffnet und die Farbflüssigkeit in eine Schale gegossen und mit einem größeren Schwamm (der mit der gelben und der grünen Seite), - dann aber mit der gelben Seite -, aufgetragen. Das geht wesentlich schneller und der Effekt ist der gleiche. Wenn Du noch Farbe über hast, gieße sie in ein Glas mit Schraubdeckel, dann läßt sie sich gut verwahren.



Murmeltier

@Murmeltier: Verwende dieses Sonax Mittel auch.Sowohl im LKW ,wie auch
im PKW und bin begeistert.Ist natürlich etwas teurer als
Schuhcreme :lol:


Klar ist es teurer, aber auch haltbarer und sicher auch von den Inhaltsstoffen besser für Kunststoff geeignet als Schuhcreme. :pfeifen:


Murmeltier


Hallo,

ausgebleichten Stoßstangen und Kunststoffteile werden wieder wie neu wenn sie wie beim Automobil-Aufbereiter mit einem Heißloftföhn behandelt werden. Ein wenig geduld und der richtige Abstand dann hält die Farbe wieder Jahre.



Kostenloser Newsletter