auto: verblasstes plastik

hallo
ich habe eine frage und zwar wer kann mir tips geben wie man verblasste kunststoffteile beim auto wieder schwarz bekommt
danke im voraus
lg sareno
Ich hab einfach schwarze Schuhcreme verwendet. Ging prima.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt spezielle Pflegemittel bei den Pflegemitteln fürs
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
schwarze schuhcreme färbt doch wieder ab
lg sareno
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sareno, 27.05.2008)
hallo
ich habe eine frage und zwar wer kann mir tips geben wie man verblasste kunststoffteile beim auto wieder schwarz bekommt
danke im voraus
lg sareno

Hallo, das gleiche Problem mit den ausgebleichten Stoßstangen und Kunststoffteilen hatte ich bei meinem guten alten Auto auch.
Bin dann hin zu "Wer, wo, was, weiß....", und dort gibt es in der Abteilung für Autopflegemittel von So....ax "Kunststoff-Neu". Das ist echt super! Alle Kunststoffteile an meinem Auto sind wieder richtig schön schwarz wie neu, und das schon seit ca. einem Jahr. So lange ist es bis jetzt her, als ich das aufgetragen habe. Je nach Menge der zu behandelnden Flächen mußt Du mehrere Tuben verwenden. Eine ist in jedem Fall zu wenig. Die Tuben sehen so aus, wie die mit der flüssigen Schuhcreme und vorn ist so ein Schwämmchen drauf, mit dem das Mittel aufgetragen wird. Weil das ziemlich viel Arbeit macht z. B. bei einer Stoßstange, hab ich die Tuben ganz geöffnet und die Farbflüssigkeit in eine Schale gegossen und mit einem größeren Schwamm (der mit der gelben und der grünen Seite), - dann aber mit der gelben Seite -, aufgetragen. Das geht wesentlich schneller und der Effekt ist der gleiche. Wenn Du noch Farbe über hast, gieße sie in ein Glas mit Schraubdeckel, dann läßt sie sich gut verwahren.



Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Murmeltier: Verwende dieses Sonax Mittel auch.Sowohl im LKW ,wie auch
im PKW und bin begeistert.Ist natürlich etwas teurer als
Schuhcreme laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar ist es teurer, aber auch haltbarer und sicher auch von den Inhaltsstoffen besser für Kunststoff geeignet als Schuhcreme. whistling.gif


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ausgebleichten Stoßstangen und Kunststoffteile werden wieder wie neu wenn sie wie beim Automobil-Aufbereiter mit einem Heißloftföhn behandelt werden. Ein wenig geduld und der richtige Abstand dann hält die Farbe wieder Jahre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Autounfall: schei** Beim Autokauf betrogen: Kann man im Nachhinein Geld fordern? Backofen stark verschmutzt: suche dringend Hilfe für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Alternative zu Bügelflicken suche Möbelpolitur die Plastik wie neu macht Malheur! Marder im Auto: Hilfreiches zum Thema Marder