Tennisschläger für Kinder: Was beim Kauf beachten?

In: Sport
Hallo,

Sohnemann (1,50m groß, falls das wichtig ist) hat mit Tennis begonnen und soll sich nun einen eigenen Schläger zulegen. Mit dieser Neuigkeit kam er gestern vom dritten Training nach Hause. Ich habe überhaupt keine Ahnung, möchte auch noch kein Vermögen ausgeben, da er gerade damit angefangen hat und man ja nie weiß, wie lange sowas anhält. Aber natürlich soll es ein vernünftiges Teil sein, das ihm das Tennisspielen nicht direkt wieder verleidet.

Auf was muß man achten? Wieviel muß man anlegen? Ist ein gebrauchter aus Ebay eine Alternative? Bin für jeden Tipp dankbar.
ich würde zu dem Verein gehen wo er spielt, denn die Trainer dort können sicher den Tipp geben was da genau genutzt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum einen kann ein Kindertrainer im Verein weiterhelfen oder du gehst in ein Sportfachgeschäft.
Die Beratung sollte einen kompetenten Eindruck machen.
Je nach Größe des Kindes gibt es unterschiedliche Schläger.
Von Ebay würde ich als Tennisspieler einfach abraten...weil man nie weiß wie gut das Teil ist und wie die Bespannung aussieht.

Grüße Jules

P.S. Meine Eltern haben vor über 13 Jahren auch in meinen ersten Tennisschläger investiert - ich spiele immer noch - und der kleine Schläger ist mir heilig *G*
Gefällt dir dieser Beitrag?
sonst einfach mal im Saitenforum nachfragen, dort kennen sich die Leute bestens mit Tennis aus smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, mein Sohn hat seit einem Jahr einen Schläger wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Vermieter verwehrt Zutritt zum Garten. Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Regelung im KIGA: Welche Vorstellung hat man als Eltern? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten