Bodylotion für trockene reife Haut

Hallo, hat von euch auch jemand trockene reife Haut?
Meine Mutter hat die Qual bei diesen vielen Produkten. Ihre Haut am Körper ist halt nicht mehr so straff und faltenfrei. Habt ihr Tipps bzw. welche benutzt ihr?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Na ja...trocken nicht unbedingt, auch nicht wirklich reif biggrin.gif

Aber ich schwöre abwechselnd, auf die gute alt bewährte blaue Nivea-Lotion
und die Zart-Lotion von bebe incl. Snoopy Cover wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
och, meine ist auch nicht mehr straff wie vor 40 jahren laugh.gif
was soll's...zum glück werden alle mal älter. entweder lebt man mit diesem "übel" oder man geht zum chirurgen.

ich bevorzuge die von "doof" aber dass die haut dadurch straffer wird...gibt es nicht.
keine noch so gute und teure creme gibt das blühende leben zurück.

EDIT: seit 4 wochen benutze ich die gesichtscreme von garn....ultra lift pro x
ich warte immer noch auf ein gutes ergebnis rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von bonny am 28.05.2008 14:31:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die Alterra Body-Lotion mit Wildrose und Sanddorn von der Drogerie mit dem Zentauren und sie ist prima bei trockener Haut. Zwar gehöre ich noch nicht in die Kategorie "reif", aber ich erwähne es, weil sie bei meiner Mutter rumstand und ich sie da das erste Mal ausprobiert habe - also ist die Lotion wohl auch was für die Generation über mir happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es Alterra auch bei DM?
Gefällt dir dieser Beitrag?
piep piep piep...die zehn minuten sind rum laugh.gif

was ich auch noch gut finde ist die von d..ve
regenerierende nacht lotion, mit microkapseln und wildblütennektar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Garnier gibt es auch eine Bodylotion für reife und trockene Haut.

Ich hab die normale für trockene Haut, die ist toll, oder von Dove gibt es auch eine, soll auch ganz gut sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch schon mal und werde heute Abend meiner Mutter berichten rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunshine0607, 28.05.2008)
Von Garnier gibt es auch eine Bodylotion für reife und trockene Haut.

Ich hab die normale für trockene Haut, die ist toll, oder von Dove gibt es auch eine, soll auch ganz gut sein.

Die wollte ich auch grad empfehlen.
Habe sie schon meiner Freundin empfohlen, sie hat sich zig-mal bedankt für diesen Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also auf mich trifft es direkt zu: Trockene und reife Haut.
Ich benutze auch die von "Doofe" und bin sehr zufrieden damit. Wie hier schon gesagt, zaubern kann keine Lotion, aber das Gefühl nach dem Duschen ist doch unterschiedlich bei den verschiedensten Präparaten. Und mit der fühle ich mich eben am wohlsten, kein Jucken oder Spannen der Haut.
Und außerdem hat sie begleitend dazu einen ganz angenehmen Duft, was ja auch nicht zu verachten ist.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die haut was reichhaltiges braucht wuerde ich spontan sagen (ihr ahnt es vermutlich schon...) oel! Sanddorn ist super, mir wurde im bio-kosmetikladen meines vertrauens erzaehlt, dass sanddorn ein natuerliches antiaging-wirkstoff ist (bis zu dem zeitpunkt dachte ich, ich braeuchte das noch nicht...).

Was auch super sein soll ist wildrosenoel. Qualitativ richtig gut ist da Weleda, deutlich guenstiger, aber auch qualitativ ueberzeugend ist die naturkosmetik linie vom DM.

Gruss vom oeljunkie smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde die Lotion von Dove auch toll,aber hier noch ein Tipp
für deine Mutter: sie soll zum duschen ein Duschöl benutzen,gibt es
bei dm,Rossmann u.ä. jeweils als Hausmarke.
Kann man einfach so auftragen oder auf so einen ...ääähh...na so einen
Puffel zum duschen, biggrin.gif weiss nicht wie das heisst.
Damit hat sie eine Massage dazu,ist ja auch gut für uns etwas älteren Mädels.

Dazu dann die Lotion und sie hat bestimmt glatte Haut.

Gruss
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja, was bedeutet nun reife Haut??Ich habe auch trockene Haut, benutze auch von Dove die Lotion, allerdings für die trockene Haut und nicht für die reife Haut.Ich glaube, dass die Produkte für die reife Haut teurer sind,oder??
Sparsam sollte man auch mit Seifenprodukten umgehen, manchmal reicht zur Reinigung nur Wasser-die speziellen Stellen dann halt mit Reingungsprodukten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fatzel: nein, Alterra ist Teil der Hausmarke vom R*ssm*nn. Das Gegenstück bei der Konkurrenz dazu ist Alverde, aber da hab ich so eine Lotion bisher noch nicht gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Akne: AknezeichenXYgelöst Haut wie ein Baby-Popo: Hautpflege Großes Problem mit unreiner Haut! Hautproblemchen: Trockene bis unreine Haut Ganz ohne Chemie ??? Die Essigsäure Couperose, überempfindliche dünne Haut. Anti-Aging Pflege - Ab wann? CA-Patienten: Verhalten bei Brust-Op/Strahlentherapie