Coffein im kakao: Coffein in Schokolde

Es ist mir neu, daß Kakao Coffein enthält, also auch die produzierte
Schokolde. Wieso bekommen dann Kinder Schokolade, und wenn es
nur eine Spur ist, ist es nicht gesundheitsdienlich.
Ich hatte einen Link angeklickt, Coffein , und war sehr erstaunt.
Wird dem kakao das Coffein bei der Weiterverarbeitung entzogen ????
schau mal hier:

http://www.theobroma-cacao.de/wissen/gesundheit/

und hier:
http://www.sweetnews.de/ratgeber/gesundhei...ung/koffein.htm

und da:
http://www.food-info.net/de/qa/qa-fp47.htm

nu weiß ich, warum ich nicht nur Kaffeeholiker, sondern auch Schokoholiker bin
dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Außerirdische , ist ja interessant , das habe ich in der Tat nicht gewußt.

Ich kam darauf, daß Marder sehr gerne Schokolade fressen, aber bei den Tieren
zum Tote führen kann , wegen des Coffeins
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gab auch mal einen Schokoriegel, der Alkohol enthielt.
Da werden mit und mit die Kinder schon an sowas herangeführt.
Die Firma hat damals lange den Riegel zurückgezogen und dann wieder auf den Markt gebracht.
Würde mich mal interessieren, ob heute wirklich kein Alkohol mehr darin enthalten ist.

Sowas gehört für mich bestraft !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tee ist koffeinhaltiger als Schokolade, die soweit ich weiß, nicht mal zwangsläufig Koffein enthält... also: kein Grund zur Panik.

Viel "anregender" als das bisschen Koffein ist in der Schokolade der Zucker. Darauf gehen die Zwerge viel eher ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kalter Hund Ganz normaler Alltag einer Mutter... oder doch ein bisschen verrückt? Kakao: Geschmack von Kakao. Frühstück ja oder nein: Frühstücks morgens ja oder nein? Ingwerkakao: sehr erfrischend "Kaffee"-Pads Kakao? Stimmts oder Stimmts nicht? Wie brennt Kakao nicht an (10 Liter )? Tips gegen haarausfall. Hilfe!
Passende Tipps
Kakao und seine positiven Wirkungen
Kakao und seine positiven Wirkungen
8 29
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
24 21
Trocken mariniertes Schweinefilet mit Kakao und Gewürzen
21 10