minx deo

Hallo Muttis,


kann sich noch jemand von Euch an das "Minx"-Deospray erinnern, das ca. 1970 auf dem Markt war? Vielleicht kann man es ja sogar noch irgendwo kaufen. Es duftete nämlich einfach göttlich!

spaetzchen
Prust... laugh.gif
Ich glaube nicht, dass man das noch kaufen kann... und da ich 1970 noch gar nicht geboren war, erinnere ich mich auch nicht daran... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

amüsiert es Dich, dass jemand am Forum teilnimmt, der noch im 20. Jahrhundert geboren wurde? zwinkern.gif


spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo , 1970 war ich 35 jahr jung , aber das Minx-Deo kenne ich nicht .
gab es sicher nicht in der ehemaligen DDR. Würde es aber gerne mal
ausprobieren, weil ich Minx-Geruch liebe.
Mit Jung oder alt hat das aber sicher nichts zu tun
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gerlii, 31.05.2008)
Würde es aber gerne mal ausprobieren, weil ich Minx-Geruch liebe.

Was, bitte, ist denn "Minx"-Geruch?

Von dem Deo habe ich nie gehört, obwohl ich ab `79 in einer Drogerie gearbeitet habe und mir da so ziemlich alles was es auf dem Markt gab, zumindest vom Namen her untergekommen ist.
Gut, vielleicht war es `79 ja schon wieder vom Markt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Minx ist doch so'n kleines Pelztierchen, aus dem man Mäntel macht, so was wie Nerz, Hermelin oder Chinchilla, und wenn die so riechen wie meine Katze oder mein Kaninchen, dann wird das wohl ein interessantes Deo sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
no.gif ... so riecht das Deo nicht!
Man kann auch nicht sagen, dass es interessant duftet.
Aber insofern hast Du Recht: Es duftet tierisch gut!

Liebe Grüße
spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 31.05.2008)
Ein Minx ist doch so'n kleines Pelztierchen, aus dem man Mäntel macht, so was wie Nerz, Hermelin oder Chinchilla, und wenn die so riechen wie meine Katze oder mein Kaninchen, dann wird das wohl ein interessantes Deo sein...

Du meinst Mink... Ist ein Nerz, ich glaub eine amerikanische Art.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meinst Du wirklich Mink ?!
( Eine Analdrüse sondert ein moschusartiges Sekret ab,
dessen Geruch manchmal als penetranter als der der Skunks beschrieben wird. - Quelle Wiki)

oder vielleicht doch ehr Moschus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 31.05.2008)
meinst Du wirklich Mink ?!
( Eine Analdrüse sondert ein moschusartiges Sekret ab,
dessen Geruch manchmal als penetranter als der der Skunks beschrieben wird. - Quelle Wiki)

oder vielleicht doch ehr Moschus

Ich glaub, das ist ein Mißverständnis *lach*

Das Deo heißt Minx. Mink ist eine amerikanische Marderart (sagt ja auch Wikipedia). Und drauf gekommen bin ich, weil Lirio fragte, ob Minx nicht ein Nagetier sei.
Hat also mit Moschus, denke ich, im Zusammenhang wenig zu tun biggrin.gif

Bearbeitet von knuffelzacht am 31.05.2008 22:53:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 31.05.2008)
Ich glaub, das ist ein Mißverständnis *lach*

sieht so aus ... ich bin von einem Schreibfehler ausgegangen.
Minkduft hätte mich schon etwas gewundert - denn wer möchte gerne wie ein Stinktier riechen ?! rolleyes.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
- wo gab es dieses "Mink"- Deo eigentlich zu kaufen, und wer weiß von welchem Konzern das überhaupt produziert wurde?

- Stinktier heißt im Englischen skunk, und ich glaube nicht dass es ein Deo oder Parfum dieser Duftrichtung gibt.

- mink ist englisch für Nerz und wird gern zu Mänteln, Jacken etc. verarbeitet.

- wonach riecht "Minx" überhaupt? Das Wort hab ich nirgends im Zusammenhang mit Parfüm, Deo oder sonstigen Duftstoffen gefunden. Hat es irgendwas mit Minze, Mint zu tun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (spaetzchen, 31.05.2008)
Hallo,

amüsiert es Dich, dass jemand am Forum teilnimmt, der noch im 20. Jahrhundert geboren wurde? zwinkern.gif


spaetzchen

Nee, ich bin ja selber im 20. Jahrhundert geboren, und zwar '76 flowers_2.gif

Ich mußte nur lachen, weil mir kein Deo bekannt ist, das es schon so lange gibt, so schnell, wie die Kosmetikserien heute wechseln, usw. Zumindest kein Drogerieprodukt. (Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.) In der Parfümerie schon eher, bestimmte Düfte sind ja Klassiker, und da gibt es das entsprechende Deo zum Duft dann oft auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schnelllebigkeit der Kosmetikindustrie ist natürlich ein Argument, aber es gibt ja mittlerweile bei bestimmten Auktionshäusern die seltensten Sachen zu kaufen, u.a. auch Parfüms, die keine Klassiker sind.
Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wer das Deo hergestellt hat, sonst könnte man die Firma anschreiben.

Das Minx-Deo hatte übrigens einen leichten, blumigen Duft in etwa vergleichbar mit dem dané-Deo (blau), das es wohl auch nicht mehr auf dem Markt gibt. Schade! blumengesicht.gif


spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 31.05.2008)
ich bin von einem Schreibfehler ausgegangen.
Minkduft hätte mich schon etwas gewundert - denn wer möchte gerne wie ein Stinktier riechen ?! rolleyes.gif tongue.gif

Ich nicht!!! angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 31.05.2008)
ich bin von einem Schreibfehler ausgegangen.

cool.gif Ich auch. Allerdings dachte ich, es hieße Minzduft. Und wonach riecht nun dieses Zeuch bitteschön? Okay, habs noch gelesen, dann kauf doch das, echt Probleme gibts blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... na ja, Alles gelesen haben kannst Du ja nicht, denn dann hättest Du auch mitbekommen, dass es das Dané-Deo auch nicht mehr auf dem Markt gibt.

Es ist für mich im übrigen kein Problem, sondern ich hatte - ebenso wie die Anderen Forumsteilnehmer, die nach einem bestimmten Song suchen - die Hoffnung, dass sich vielleicht jemand erinnern kann.
Ist das Forum nicht auch für solche Anfragen da? Oder wie lässt es sich erklären, dass manche nach dem ersten selbstgekochten Essen fragen, andere wissen wollen, was bei anderen Muttis auf den Tisch kommt ...

spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun hastes mir aber gegeben. Kein Problem und dann solch Ansprache. ohmy.gif sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Aquatouch,

was soll das? Warum reagierst Du so heftig? Ich habe Niemanden im Forum attackiert!

spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (spaetzchen, 03.06.2008)
... na ja, Alles gelesen haben kannst Du ja nicht, denn dann hättest Du auch mitbekommen, dass es das Dané-Deo auch nicht mehr auf dem Markt gibt.


Also ich hab alles gelesen, wenn auch nicht alles verstanden cool.gif , aber das ist mir auch nicht aufgefallen.

Liegt vermutlich daran, dass ich weder minx noch dane deo kenne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (spaetzchen, 04.06.2008)
Hallo Aquatouch,

was soll das? Warum reagierst Du so heftig? Ich habe Niemanden im Forum attackiert!

spaetzchen

cool.gif Habe ich nicht gesagt.

Lass wieder gut sein, nix passiert eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
giveup.gif

Alles klar, Aquatouch!

spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (spaetzchen, 04.06.2008)
giveup.gif

Alles klar, Aquatouch!

spaetzchen

blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weiß Streifen auf schwarze T-Shirts OHNE Deo.. Ätzendes Deo bei PLUS: im wahrsten Sinne des Wortes Deoflecken??? Rückstände von Deos Gutes und günstiges Parfum+Deo für Männer: was ist wirkungsvoll und langanhaltend Hartnäckige Deoflecken auf weißen Tshirts entfernen Schweißflecken entfernen Deoflecken: Welcher Inhaltstoff verursacht Flecken Ein Muss bei der Pflege: Was muss bei euch sein?
Passende Tipps
Duft vom Lieblingsparfum im Deo
Duft vom Lieblingsparfum im Deo
31 18
Wenn das Deo mal versagt
Wenn das Deo mal versagt
24 43
Yerka gegen Schweißflecken
Yerka gegen Schweißflecken
82 186
Immer die selben Gebrauchsmittel kaufen - Preise notieren
Immer die selben Gebrauchsmittel kaufen - Preise notieren
21 14