Balkonpflanzen winterhart und wenig Licht

Hallo,

ich habe angefangen meinen Balkon etwas grüner zu gestalten :>.

Leider kenne ich mich mit Blumen nicht so gut aus, deshalb wollte ich hier nachfragen was ich mir noch kaufen könnte.

Mein Balkon ist sehr dunkel, Sonnenlicht kommt nur morgens für ca. 1 Std hin. Ich möchte sie nicht in die Wohnung stellen, da ich nur 1 Zimmer habe und auch darin schlafe.

Bis jetzt hab ich Tomate, Schnittlauch, Minze, Basilikum und Petersilie.
Hätte gerne noch schöne, bunte, hängende Blumen

Danke biggrin.gif
Wenn Dein Balkon so schön schattig ist, kannst Du hängende Fuchsien pflanzen. Die mögen keine stundenlange Sonneneinstrahlung und sind daher für Schattenplätze wunderbar geeignet. Es gibt pink/rote und weiße Fuchsien. Vielleicht ist das ja was für Dich!?


Murmeltier

Winterhart sind sie allerdings nicht. Du müßtest Sie, wenn es kalt wird, in einen kühlen Raum mit Licht - vielleicht Keller - stellen und im Frühjahr wieder nach draußen. Man wird Dir im Gartencenter alles erklären.

Nochwas vergessen!

Was größeres zum Hinstellen und auch winterhart bis ca. - 10 Grad wäre z. B. eine Kamelie. Die gibt es schon ab ca. 12,50 € und sie hat im frühen Frühjahr phantastische Blüten.

So, jetzt ist aber gut!!! whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 31.05.2008 18:45:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja das hört sich doch schon mal nicht schlecht an.

Dankeschön :>

Kennt ihr auch schöne große Pflanzen zum hinstellen, die nicht viel kosten? Aussen um meinen Brunnen möchte ich auch gerne Blumen einpflanzen.

Bearbeitet von aeroshiva am 31.05.2008 18:46:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal,ob du einen trompetenbaum bekommst.mit dem kann man fast alles machen,außer zu viel gießen.und im winter sollte er ein frostfreies plätzchen bekommen.(vielleicht treppenhaus)

lg LIILA flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ufos? Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Balkonkastenbepflanzung: welche Blumen für Südseite Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Novemberwetter: Wie geht es Euch bei diesem Wetter?