Lidl oder Aldi? Welche "Basics" sind wo besser?

smile.gif Hi Öl und ein paar andere Sachen kann man zwar beim Aldi oder Lidl kaufen, aber Obst und Gemüse bloß die Hände davon weg.
Ist alles ältere Ware nie nie frisch. Kauf die wirklichen sachen wie Obst und Gemüse Milch direkt beim Erzeuger, das schmeckt wegen der Salat nicht so ein schlapprigen Salat vom Discounter. Die frísche erkennt man vom Ansatz unten, ist dieser dunkel braun, so ist der Salat min. 3 Tage alt.
Gurken sollen dunkel grün und fest sein. Sind sie schon leicht wacklig ( man nehme Sie in die Hand hochkannt und wackelt leicht hin und her) dann sind sie alt.
Ich habe schon viele Gurken bei Aldi gesehen die schon leicht gelblich waren IIIIHHHHH solche Gurken kaufen noch welche?? Die sind schon über eine Woche alt und dann sollen noch Vitamine darin sein??
Wenn eine Gurke einen leichten weißen Rand hat, wenn man sie aufgeschnitten hat, Wegschmeißen die ist auch alt.
Tja guten Apetitt beim Aldi und Lidl und Co.
Gruß elizas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elizas, 15.07.2008)
mad.gif Also, ich muß Euch sagen das Gemüse ist immer alt egal bei welchen Discounter ihr einkauft. Es schaut zwar einiger maßen noch gut aus,aber ehe es im Handel ist vergehen auf alle Fälle 2-3 Tage oder noch länger.
Und da sprechen die alle von frischen Gemüse??
Da lachen doch die Hühner.
Leute da habt ihr noch nie einen richtigen frischen Salat, Tomaten, Paprika, Gurken usw. gegessen.
Ich kaufe immer direkt beim Erzeuger, da ist es zwar einwenig teurer, aber bei einen Éissalat vom Aldi für 0,49 € und vom Gärtner zwar 0,80€ Ist aber doppelt so groß und frischer auch,da er erst in der früh geschnitten wurde immer besser.
Also laßt die Finger vom Discounter und anderen Centern.
Geht lieber direkt zum Erzeuger , da schmeckt es besser.

Grundsätzlich hast du schon recht, dass die Produkte die man direkt vom Erzeuger kauft meistens frischer sind. AAABER:

1. Muß man erst einmal einen Erzeuger in der Nähe haben, bei dem man Gemüse sozusagen ab Feld kaufen kann. Völlig sinnfrei, wenn ich zum Erzeuger zig Kilometer fahren muß.

2. Kaum ein Erzeuger wird die komplette Palette an Frischprodukten wie Obst, Gemüse, Milch, Eier usw. anbieten.

3. Nicht überall wächst alles an Obst und Gemüse. Hier oben auf den Mittelgebirgen läßt es halt das Klima nicht zu. Deshalb gibts hier keinen Erzeuger für sowas und der nächste ist 15 km weit weg. Ich fahr sicher nicht 15 km eine Strecke wegen ein wenig Obst und Gemüse. Das ist weder ökologisch noch ökonomisch. Womit wir wieder bei Punkt 1 wären.

Fazit: Einkauf beim Erzeuger ist sicher sehr Vorteilhaft aber man muß auch die Möglichkeit in unmittelbarer Nähe dazu haben und diese haben die wenigsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe definitiv lieber zum Aldi.
Der Lidl (zumindest hier in meinem Umkreis, haben 3 Lidl) hat sich von Jahr zu Jahr zu einem unübersichtlichen Ramschladen entwickelt.
Überall steht unausgepackt Warer herum, da kann man kommen, wann man will und es mufft komisch!
Lediglich die Freundlichkeit an der Kasse empfinde ich als besser. Im Aldi, wie schon von anderen hier beschrieben, hat man einfach immer das Gefühl zu langsam zu sein und das nervt ohne Ende.

@abraxas3344
Bezüglich des EDEKA kann ich Dir nur zustimmen. Bin auch in der glücklichen Lage einen hier in der Nähe zu haben.
Nie im Leben ist mir freundlicheres Personal begegnet. Stehen 3 Leutchen an der Kasse wird umgehend eine neue aufgemacht und dann auch noch mit einer freundlichen Person, die sich nicht wie so oft aus ihrer Pauser herausgerissen fühlt.
Ich finde dort Dinge, die ich in keinem anderen geschäft sehe. Alleine die Auswahl an Käse.... irre!!! Das Obst und Gemüse.... super frisch und OHNE (!) Fliegen!
O.K. einige Sachen sind auch teuer, aber die haben schließlich auch ihre eigene Hausmarke und die ist absolut bezahlbar!
Möchte diesen Laden nie mehr missen....

KaRa... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Wocheneinkauf erledigen wir immer bei A**i Süd. Die Ware ist immer frisch, der Laden sauber, Personal ok. Was auch ich bescheuert am A**i finde, ist, dass die immer direkt das Wechselgeld parat haben. Bevor ich in den Laden reingehe, wird das Kleingeld im Geldbeutel gezählt, und dann wird bei mir grundsätzlich rückwärts bezahlt. Also erst die Cents, Groschen dann die Scheine. ph34r.gif
Zum L**l gehen wir nur, wenn wir mal schnell was haben müssen, da dieser Laden um die Ecke ist.
Allerdings bin ich mal bei L**l nicht so klasse bedient worden.

Alles weitere gibts bei uns bei E***a. Die Hausmarke ist recht gut.

Unterschiede muss man wirklich selbst herausfinden, hier spielt ja auch ein wenig der Geschmack eine Rolle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich richte mich immer nach den Wochenangeboten also die Qualität ist immer gleich bei den Produkten . biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also im alg. kann man sowohl bei ALDI, LIDL & co. überall gut einkaufen.
Es gibt bei beiden Unternehmen "schwarze Schafe"(Filialen).

Die sauberkeit der Filiale oder auch die angebotene Menge an Obst & Gemüse (nicht welche Produkte geführt werden!!!) ist vom Filialleiter und des Bezirksleiters abhängig.

Gehe regelmäßig sowohl bei A... & L... einkaufen, es gibt bei beiden Unternehmen Tage an den das Obst & Gemüse Sortiment zu wünschen übrig lässt (wobei es bei L... häufiger vorkommt).

Allerdings gibt es eben auch Faktoren auf die der beste Filialleiter keinen Einfluss hat.
Beispiel: Sollte ein Lieferant keine Äpel liefern, kann die Aldizentrale auch keine an die Filialen ausliefern.

Zitat
Bei aldi wird soweit ich weiß nur 2-3 die Woche Obst und Gemüse geliefert.

Das muss ich leider berichtigen, die Filialen erhalten tägl. frische Ware!!! rolleyes.gif

In der Regel haben alle Discounter ein relativ hohes Qualitätsnivau, wobei mich (pers. Eindruck) die Qualität von A... mehr überzeugt.

Was einem natürlich bei Kaufland od. ähnliche passieren kann, ist das man mal leicht den Überblick verliert - was brauch ich wirklich! Eindeutig ein Überangebot an Waren die teilw. kein Mensch braucht.

Aber heute ist es ja zum Glück so, wer sich wirklich für seine Lebensmittel interessiert und wissen möchte was er seinen Körper antut, kann sich ja genügend Info über unser schönes WWW holen.


eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (missmocca, 14.06.2008)
Ich habe festgestellt, dass es u.a. an dem jeweiligen Standort und auch an der jeweiligen Marktleitung liegt.
Im Umkreis von ca 20 km sind die Märkte bei uns so unterschiedlich, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten!

Von wirklich schmuddelig, bis hin zu tip top sauber!
Wenn ich schon in einen Markt reinkomme, der Boden mich mit diesen eklig braunen Spuren der Einkaufswagen empfängt  kotz.gif
und ich Angst haben muss, die Obst/Gemüseabteilung nicht mehr verlassen zu können, weil ich für den Rest meines Lebens dort festbappe,
dann geh ich dort auch erstmal nicht mehr hin nono.gif  logo, oder?

Ich habe meinen Lieblings-A..i und meinen Lieblings-L..l - so, wie ich auch meinen Lieblings-Italiener / Chinesen / Spanier habe  laugh.gif

Genauso... das kann ich nur unterschreiben, missmocca! flowers_2.gif

Wir haben hier so ziemlich alles und Lidl ist nicht eben so mein Ding-generell, der Laden ist schon sauber, die Verkäuferinnen sehr nett, aber aus irgendwelchen Gründen habe ich eine Blockade, die es mir verbietet, das Geld gern zu Lidl zu tragen.
Dann schaffe ich es (wenn nur die Auswahl bestünde) zum Aldi, der ist zwar sehr schnuddelig, was Gemüse und Obst angeht, aber ansonsten okay und die Mitarbeiterinnen, die ich seit meiner allerersten Zeit hier in unserer Stadt dort kenne (12 Jahre) kann ich immer noch freundlich begrüßen, sie sind regelrechte Urgesteine da. wub.gif
Milch, Mehl, Zucker, Margarine und den ganzen Alltagskram des sog. Trockensortimentes / MoPro sowie Fleisch kaufe ich dort sehr gern. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.08.2008 03:38:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lidl, wer ist Lidl ?

Will ich nicht kennen ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muß man echt nicht kennen, nowhere console.gif . Es gibt genug andere... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 17.08.2008)
Muß man echt nicht kennen, nowhere console.gif . Es gibt genug andere... biggrin.gif

Dafür kenne ich Aldi aber seeehr gut laugh.gif
Kannst Du auch nicht schlafen? Ich habe wohl gestern Abend zuviel
Grillwürstchen gegessen sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin hier die allseits bekannte, preisgekrönte Nachteule. happy.gif Gute Besserung für den armen Grillwürstchenbauch console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 17.08.2008)
Ich bin hier die allseits bekannte, preisgekrönte Nachteule. happy.gif Gute Besserung für den armen Grillwürstchenbauch console.gif

Jetzt werd`s ich mal wieder probieren laugh.gif sonst bin ich bald wieder da, rolleyes.gif
Werde mal vom Al.. träumen, zwecks wegens Thredverhunzung rofl1.gif
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*grins*, dann träum schön flowers_2.gif (vom Al...??? blink.gif Das wär mal was Neues, ist mir noch nie passiert: es reicht, wenn ich da völlig wach einkaufe rofl1.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu,leider kann ich die gelbe Schrift nicht lesen...ist einfach zu hell... ohmy.gif

zum Thema,wir haben Aldi-Nord fast direkt um die Ecke...da bietet sich der Einkauf bei den heutigen Spritpreisen natürlich an,denn Lidl ist ca.10 km entfernt. Ist aber mal etwas bei den Sonderangeboten bei Lidl was ich unbedingt haben möchte,fahr ich dann mal die Strecke u.erledige dann natürlich auch gleich dort den Wocheneinkauf. Wobei der Lidl hier in Dortmund von der Sauberkeit besser abschneidet als mein nächster Aldi...da fehlen oft Produkte in den Regalen u. die Gemüsetheke ist entweder fast leer...oder voll mit verdorbenen Sachen...einfach schrecklich....ich war schon des öfteren drauf u.dran dem jungen Filialleiter mal was dazu zu sagen...aber der ist immer sehr freundlich u.nett,da fällt es umso schwerer.... whistling.gif denn scheinbar ist er mit seinem Job überfordert u.die ältere fitte Kassiererin die das früher mal alles wie von selbst erledigt hat,ist wohl nicht mehr da.Schade... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tip wg. gelber Schrift: stell den Monitor ein wenig dunkler (Bildhelligkeit) oder, wenn Du einen Schleppi hast, den Sichtwinkel des Monitors nach vorn oder hinten... dann kann man auch gelbe Schrift gut lesen. smile.gif

Was Du da bei Deinem Aldi beschreibst, ist wirklich so ein Ding der Marktleitung, wie missmocca schon schreibt.
Dummverjungung und "scharfer Zug mit 2-Mann-Besetzung pro Schicht" allerorten in den Filialen bekommt halt nicht jedem Objekt.
Da leidet dann der ganze Markt natürlicherweise in seinem Daherkommen, weil die Arbeit, die zusätzlich zum Geldkassieren dringend wichtig ist, liegenbleiben muß. ranting.gif
Daß daran immer noch festgehalten wird, immer mehr Arbeitsstunden und Personal zusammenzustreichen, ist und bleibt mir (gerade im Lebensmittelgewerbe, wo es auf Sorgfalt und Pflege im Markt besonders ankommt) unerklärlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Manon, 17.08.2008)
Huhu,leider kann ich die gelbe Schrift nicht lesen...ist einfach zu hell... ohmy.gif


Gelben Beitrag markieren --> dann lesbar wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
also ich finde das Fleisch von Aldi ist besser als von Lidl. Plus für Aldi!
Bei Lidl gibt es eben auch "Markenware"...Plus für Lidl!
Ich habe jahrelang bei Aldi gekauft und kaufe auch jetzt noch lieber dort. Vielleicht aus Gewohnheit?
Ich habe immer das Gefühl bei Aldi sind die Waren besser.

LG Emma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Ich kaufe lieber bei Lidl ein, da finde ich, ist die Ware immer frisch, vor allem ist dort das Obst appetitlicher. Meinen Leuten schmeckt die Wurst auch besser, deshalb klare Punkte für Lidl. Dann gibt es oft Asia- Produkte, die habe ich bei Aldi noch nie gesehen. Fleisch meist im Angebot ist besser als bei Aldi.

Manche Sachen jedoch sind bei ALdi besser, z.B. schmeckt die Erdbeermarmelade Klasse, da sind auch viel mehr Erdbeerstücken drin und der Frischkäse ist (finde ich) besser. Da hat ja Lidl nur noch die Markenware (bresso) und Aldi ist bei seiner Hausmarke geblieben und wenn es mal Chips geben sollte, da sind die von Aldi klare Favoriten.

Manchmal habe ich auf meiner Einkaufsliste 4 verschiedene Läden aufgeschrieben, weil ich oft auch auf Sonderangebote achte.
Da ich sowieso erst in die Stadt muß, verbinde ich alles miteinander, bin dann eh mit dem

Eure Putzmutti wink2.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, jetzt möchte ich auch noch.

Zum Lidl gehe ich meistens einmal in der Woche zu Fuß, ca 150 Meter.
Ich kaufe dort alles was so gebraucht wird. Außer Fleisch.
Fleisch hole ich immer Frisch bei uns im Markant Markt. Der ist direkt unter unserer Wohnung. Und alles was ich sonst nicht im Lidl kriege.
Drogerie Artikel kaufe ich bei DM. Die bringe ich dann immer mit, wenn ich arbeiten muß (bei DM).
1 bis 2 mal im Monat mache ich einen größeren Einkauf im Real. Entfernung ca 2 KM.
Ich fahre halt so wenig wie Möglich mit dem Auto. Bei den Preisen heutzutage muß man sehen wo man bleibt.

LG piratenkids
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich geh sowohl zu Lidl als auch zu Aldi und ab udn zu in einem anderen Discounter fremd... Bei ALdi finde ich die Bioprodukte toll (z.B. ab dieser Woche im Angebot Dinkelmehl) Sowas gibt es noch viel zu selten in den Discountern. Da ich leider kein normales Roggen/weizenmehl vertrage, bin ich aus sowas angewiesen und muss nicht zum teuren Bioladen gehen.

Aldi komm ich mir an der Kasse zwar meist gehetzt vor, aber es gibt schlimmeres... Freundlichkeit und Sauberkeit konnte ich noch nicht bemängeln, bei keinem der beiden. Nur find eich die Auswahl ans Obst und Gemüse ist bei Lidl toller und die haben auch mal paar exotischere Sonderangebote.

Aber ich denke, da hat jeder so seine eigenen Vorlieben und die einzelnen Läden sind zT doch recht verschieden was , freundlichkeit udn Personal angeht... Ich hab hier mti beiden wahrscheinlich glück gehabt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich gehe auch bei Aldi und Lidl einkaufen. Eigentlich immer da, wo ich gerade in der Nähe bin und da ich in der Nähe eines Aldis wohne, bin ich öfter da
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Justme Für diesen Tipp (Gelben Beitrag markieren --> dann lesbar) gehörst du geknuddelt. freunde.gif

LG Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lidl Filialen sind hier bei uns leider alle irgendwie "knüsselig" (unordentlich)
Da liegt alles überall und nirgends.
Von daher gehe ich lieber zum Aldi!

Außerdem (und für mich ein super wichtiges Plus) da gibts die weltbeste Schokolade, nämlich weiße mit Kokos... Schleck.... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Lidl habe ich auch keinen guten Eindruck, da geh ich einfach nicht gerne hinein. Hofer sieht doch schon eher aus wie ein "normaler" Supermarkt. Finde die Produkte im allgemeinen dort auch besser, auch Obst und Gemüse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin zwar ein bissl spät mit meiner Antwort (weil gerade eben erst "reingeschneit"), aber vielleicht hilf's Dir trotzdem:
Ich kaufe sowohl bei Aldi-Süd als auch bei Lidl.
Bei Aldi kaufe ich fast alles - außer Obst und Gemüse. Ist dort nach meiner Erfahrung uralt und wird extrem schnell schlecht. Ansonsten: Nudeln, Öl, Reis, Zucker, Mehl usw. kann man(n) gut dort einkaufen.
Gemüse und Obst ist bei Lidl um Klassen besser - aber gucken muß man dort auch. Mir gefällt halt, daß ich auch mal 'ne einzelne Zucchini kaufen kann und nicht gleich ein ganzes Netz kaufen MUSS.
Da ich Vegetarier bin, kann ich Fleisch und Wurst bei beiden nicht beurteilen.
Getreide (weil ich selbst mahle und mein Brot selbst backe) gibt's einigermaßen günstig bei dm.
Gruß
pandorra2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einmal im Monat geh ich zu Aldi und kaufe dort die haltbaren bzw. lagerfähigen Lebensmittel, wie Konserven, Essig, Öl, Mehl, Zucker, Kaffee usw., ein. Abgepackte Wurst und Käse sowie Fleisch von dort mögen wir nicht. Fleisch kaufe ich in meiner Kai.....-Metzgerei, Wurst beim Extra-Markt, bei dem ich auch den Wocheneinkauf tätige. Obst, Gemüse und Eier kaufe ich auf dem Wochenmarkt. Ist zwar ein wenig teurer als beim Discounter, aber dafür in jedem Fall frischer - zumindest bei den Händlern, die ich aufsuche -.
Die Lidl- und Plus-Läden hier in meiner Nähe sind mir einfach zu durcheinander und zu schmuddelig.
Schade finde ich, daß Extra nunmehr auch von Rewe eingenommen wurde. In meinem Extra-Markt hat sich das zum Nachteil herausgesellt und ich bin vor allem mit den Eigenmarke-Produkten überhaupt nicht mehr zufrieden. Etliche der "Ja-Produkte" sind minderwertig. Aber es gibt halt leider keine Läden mehr, die nicht an eine der marktbeherrschenden Großhandelsketten gebunden sind.
Kaufland ist hier bei uns einfach miserabel: Zwar riesengroß, aber an keinem der Gänge ist z. B. angegeben, welche Waren man dort finden kann. Merkt man am Ende des Einkaufs so kurz vor der Kasse, daß man ein Teil vergessen hat, muß man durch den gesamten Riesenladen, um das fehlende Teil zu suchen. Es gibt keine Abkürzungen bzw. Durchgänge zwischen den einzelnen Gängen. Außerdem ist das hier tätige Personal extrem unfreundlich und noch dazu total unwissend.

Bei Kaufland sag ich nur: "Nein danke", nono.gif nono.gif

und kaufe lieber woanders, wo man freundlicher mit den Kunden umgeht.

Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 13.10.2008 07:40:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten vergleichen kann man bei Stiftung Warentest http://www.test.de/themen/
Wir meiden Lidl aber generell, da uns die Schlagzeilen nicht gefallen
http://www.zeit.de/2008/19/Wallraff-19?page=all
und wir bisher in unserer Stadt immer unfreundlich behandelt wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Wallraff Bericht ist längst veraltet.

In fast allen Lidl-Filialen sind zwischenzeitlich Brotbackautomaten installiert worden.

Allerdings schmecken diese Backwaren überhaupt nicht, und nach einem Tag sind diese Steine.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 01.11.2008)


In fast allen Lidl-Filialen sind zwischenzeitlich Brotbackautomaten installiert worden.


no.gif Letzte Woche hatte unser Lidl noch keinen
Brotbackautomat mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welcher Lidl hat denn so was? Habe noch keinen gesehen.

lg Tina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lebensmittelchemikerin, 01.11.2008)
Welcher Lidl hat denn so was? Habe noch keinen gesehen.

lg Tina

Ich auch nicht whistling.gif

Backe mein Brot aber selber, bei Lidl hol ich nur die Hefe dazu biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich klappere zwar nicht alle Lidls ab, da ich meist nur Gemüse/Obst von heimischen Märkten bevorzuge. Man kann jedoch davon ausgehen, dass, falls noch nicht geschehen, alle Märkte mit den Automaten ausgestattet werden.

Auch Penny hat schon länger die Backautomaten aufgebaut. Da werden dann nur noch tiefgefrorene Zöglinge in die Märkte angeliefert, aufgetaut und dann gebacken.

Durch den Geruch werden die Kunden zum Kauf animiert.

So dürfen die Kassiererinnen nicht nur abends putzen, tagsüber Regale auffüllen, so ganz nebenher, sobald die Klingel endlos im Markt tönt, noch den Backautomaten leeren.

Fast sämtliche Supermärkte (Real, Rewe, Handelshof, Obi Baumärkte,) haben zwischenzeitlich Backautomaten. Genauso wie Kamps und Bio-Bäckereien. Die waren früher teils in den hinteren Katakomben, damit die Verkäuferinnen schneller spuren, kommen die in den Ladenraum.

Selbst bei Agip-, Shell-, Aral- und Esso-Tankstellen habe ich schon die Backautomaten gesehen.

Labens

Edit
Tibbveeler

Bearbeitet von labens am 01.11.2008 22:31:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch nicht. Und ich war tatsächlich letzte Woche da, kommt nicht so oft vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, also ich geh lieber zu LIDL. Auch, weil ich Obst und Gemüse frischer und die Auswahl besser finde. Auch die Art und Weise im LIDL find ich freundlicher.

Preislich nehmen sich aber beide kaum was.

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Backautomaten bei L.dl habe ich bei uns (Nähe Koblenz) auch noch nicht gesehen whistling.gif



ABER:
habt ihr das schon gelesen?
Preissenkung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir gehen nur zum Lidl Markt,weil wir keinen Aldi Markt auf der Insel haben!

Bei Aldi finde ich das Obst und Gemüse ziemich gammelig. Was da lecker ist ,ist das Instant Cappuccinopulver. dribble.gif

Wenn ich am Festland bin ,decke ich mich immer damit ein.
Ansonsten finde ich ,das sich beide nicht groß unterscheiden. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir gehen mittlerweile weder zu Lidl noch zu Aldi.
Unseren Monats Einkauf erledigen wir bei Kaufland.
Da gibt es die Sachen mindestens genauso "preiswert" wie bei Lidl oder Aldi.
Was noch dazu kommt ist das der Laden wirklich riesig ist (größer als der Real bei uns) und wir wirklich alles dort bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach den Meldungen, die in diesem Jahr von Lidl an die Öffentlichkeit kamen, geh ich nur noch zu Aldi. Wenn man seine Mitarbeiter schon wie Dreck behandelt, dann bitte wenigstens diskret... ph34r.gif

Tante Edith berichtigt:
In Bremerhaven geht man nicht zu Aldi.
In Bremerhaven geht man nach Aldi hin! biggrin.gif

Bearbeitet von Koenich am 02.11.2008 22:52:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 02.11.2008)
In Bremerhaven geht man nach Aldi hin! biggrin.gif

laugh.gif thumbup.gif Genau so (nicht nur in Bremerhaven happy.gif )!

Lidl ist für mich nie gegenständlich zum Einkaufen gewesen: daß die ihre Mitarbeiter schlimmer wie Dreck behandeln, wußte ich ein wenig länger als seit dem Zeitpunkt, als es durch die Medien ging.
Nein, ich habe dort nie gearbeitet (und auch andere Ketten kochen nur mit Wasser), aber lieber trage ich das Geld nach'm ALDI hin.
Dat seggt min Buk, un so mak ik dat all.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LiquidDarkness, 02.11.2008)
Wir gehen mittlerweile weder zu Lidl noch zu Aldi.
Unseren Monats Einkauf erledigen wir bei Kaufland.
Da gibt es die Sachen mindestens genauso "preiswert" wie bei Lidl oder Aldi.
Was noch dazu kommt ist das der Laden wirklich riesig ist (größer als der Real bei uns) und wir wirklich alles dort bekommen.

Die Brüder Schwarz gründeten zuerst Kaufland.
Danach bauten sie die Lidl-Filialen auf.

Heute gehört Kaufland nach wie vor zu 100 % zu Lidl.
Deswegen sind sie auch meist genau so preiswert.

Ergo bist auch Lidl-Kunde... tongue.gif

Labens rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also doch... biggrin.gif

Danke, labens, fürs Aufschreiben! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 03.11.2008)
laugh.gif thumbup.gif Genau so (nicht nur in Bremerhaven happy.gif )!

Lidl ist für mich nie gegenständlich zum Einkaufen gewesen: daß die ihre Mitarbeiter schlimmer wie Dreck behandeln, wußte ich ein wenig länger als seit dem Zeitpunkt, als es durch die Medien ging.
Nein, ich habe dort nie gearbeitet (und auch andere Ketten kochen nur mit Wasser), aber lieber trage ich das Geld nach'm ALDI hin.
Dat seggt min Buk, un so mak ik dat all.

thumbup.gif

Edit: Dein Platt ist herrlich! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe mal hier und mal da. Nun hat bei uns in der Naehe ein neuer Aldi genau gegenueber vom Lidl aufgemacht. Irgendwie kommt mir Lidl aber immer ein wenig muschelig vor. Ob's am Licht liegt ... wer weiss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe lieber bei Lidl, Aldi liegt genau gegenüber.
Bei uns ist der Laden aufgeräumter und übersichtlicher als bei Aldi.

Und einen Backautomat habe ich mir auch gekauft. War im den letzten Monaten 2 mal im Prospekt. Dann muß man aber früh sein. Ich wohne im Raum Koblenz

Trixie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weder noch.... Zum einen hab ich meinen großen Edeka fußläufig zu erreichen, zu Aldi/Lidl müsste ich fahren.
Zum anderen bin ich pingelig bei Obst & Gemüse, das kauf ich nicht beim Discounter. Edeka hat auch regionale Produkte bei uns, Kartoffeln,Obst, tw. auch Gemüse.
Ich lehne Discounter nicht ab, bei uns passt es nur nicht vom "Einkaufs-Umfeld" her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist der Lidl auch eher ein Kaselsladen.
Aber uns überzeugt das Obst und Gemüse Sortiment.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 03.11.2008)
Edit: Dein Platt ist herrlich! biggrin.gif

Danke, Kröti wub.gif .
Dabei ist das Platt nur angelernt (mein Mann ist "Muttersprachler" biggrin.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne hier in einer kleinen Stadt (knapp 20000 Einwohner)
Wir haben hier alles
Aldi
Real
Rewe
Norma
K+K
plus
Seit kurzem lidl
bei der auswahl überlegt man oft wohin man gehen soll
also ich geh meist nur nach aldi und was ich da nihct bekomm hole ich dann im real angebot!
Wurst beim metzger um die ecke
Getränke bei trink gut
obst und gemüse vom Wochenmarkt
sonst geh ich eigentlich nirgendwo hin.
ich kann nur sgaen bei aldi weiß ich was ich bekomm und wie teuer was ist was will man mehr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Aldi - mein Favorit
Aldi - mein Favorit
671 274
Fetacreme Mediterran für 1-5 Personen
6 2
Mega-Rösti a la Jule
88 44