schmerzen an den füssen


hallo

da ich den ganzen tag stehen muß (wir haben keine stühle im shop) tun mir die füsse so furchtbar weh. nach ca. 6 std stehen ertrage ich es fast nicht mehr.
mir schlägt es schon richtig auf den magen, mag nicht mehr reden und nichts mehr.

leider muß ich im buissnes look arbeiten das heißt ich habe schuhe mit absatz an, kein hoher aber breiter absatz. in meine schuhe hab ich so gel polster rein gelegt hinten an der ferse und am fußballen. aber die bringen eben auch nur 6 std. was.
was kann ich noch tun? ich dreh noch durch.
wenn ich abends zuhause bin tun mir die füsse schon weh bis zum knie also auch die beine.
bekomme langsam schon richtige hornhaut am fußballen. creme meine füße jeden abend ein.

hoffe ihr habt noch tips für mich :blumen:


Wenn´s wirklich doll schmerzt ist viell. ein Besuch beim Orthopäden sinnvoll - so kann zumindest ausgeschlossen werden, dass es keine "Fußanomalie" (Spreizfuß, Plattfuß etc.) ist. Wenn dann werden Einlagen verschrieben.

Ansonsten gilt Beine/Füße immer wieder hoch lagern und kühlen - auf Arbeit wahrscheinlich so gut wie unmöglich.

Dennoch: Gute Besserung.


YO


hallo des andi,
kann mich yolanda anschließen- ev. kann dir der orthopäde wirklich einlagen verschreiben. ansonsten- ich hatte auch mal so nen job (z.g. nur für 4 monate)- musste jeden tag 10-12 stunden stehen..... abends beine immer eiskalt abgeduscht u dann noch ein fussbad gemacht (diese mini-whirlies für füße, na weißt bestimmt was ich meine) u danach beine immer hoch, aber so, das sie wirklich höher liegen, als der rest des körpers.
habe mal so ein keilkissen (in groß) geschenkt bekommen- anfangs ist es merkwürdig, so zu schlafen, aber gerade wenn die beine wehtun oder dick werden, ist es ein segen! und mal ne massage von nem netten freund oder freundin erhalten- wuuuuuuunderbar :)

lg sirena
:blumen:


Bearbeitet von sirena am 04.06.2008 10:35:40

Hallo,

ich kenne das Problem auch .

Man kann auch Franzbranntwein tagsüber auf die Feinstrümpfe auftragen und auf dem Strumpf einmassieren. Das klappt sehr gut.

:blumen:


Mir tun auch die Füsse bei langem stehen weh und deshalb trage ich im Sommer

Strümpfe mit Stützeffekt . Die gibts bei Aldi,Penny oder Rossmann ab 0,99 Euro

am Anfang fand ich sie unbequem ,aber man merkt ,wie die Beine und Füße dadurch

entlasstet werden. Außerdem gibt es von Gehwohl oder anderen Firmen Eisspray für

müde Füsse und Beine ,dass kann man durch die Strümpfe sprühen und das hilft gut.

Ich habe immer eine Sprühflasche in meiner Tasche und eine Zuhause im Kühlschrank.

Abends ,wenn ich dann heimkommen ziehe ich sofort Schuhe und Srümpfe aus und

hol das Spray aus dem Kühlschrank und dann gibt es erstmal Erholung pur.

Vielleicht habt Ihr in der Firma auch einen Kühlschrank ,wo Dein Spray lagern könntest.


Von meiner Heilpraktierin habe ich den Tip mit Arnica bekommen ,dass soll auch sehr

gut sein gegen schwere Beine und Füsse . Davon gibt es auch Sprays und Creme

zum Auftragen.


venenkapseln aus der apo helfen mir auch sehr gut... und natürlich heiss/kalt duschen... trotzdem würd ich dich ebenfalls zum doc schicken...!!


... da ich seid fast 30 Jahren auf den Beinen bin , kenn ich das Thema auch....

Was aber auch wirklich helfen kann, verschiedenen Schuhe....
Nimm dir noch ein anderesPaar mit , die einen anderen Sitz haben...
Tausche die Schuhe dannnach der hälfte der Zeit aus...und du wirst sehen es wird besser... ;)

Sille


Ich stehe momentan auch ca 12 Stunden am Tag. Ich wechsel die Schuhe 2 oder 3 mal. Das hilft schon. Und abends kalt abbrausen: herrlich!!!!


hallo

danke für eure tips.

habe gestern gleich 2 paar schuhe mitgenommen und gewechselt. bringt echt was ist schon viel besser.

so ein eisspray hab ich mir auch gleich besorgt.

herzlichen dank...

bin doch noch recht jung und ich muß noch viele viele jahre auf den selben füßen stehen


... geh mal in einen friseurbedarf und frage da nach "eiswasser" das übertrifft alles was du dir vorstellen kannst.... Da kommt kein Eisspray oder Kühlgel für beine mit....


Sille



Kostenloser Newsletter