Laminat: reinigen


Hallöchen, mein Problem ist immer noch das blöde Laminat reinigen, da ich im Rollstuhl sitze hinterlasse ich jede Menge schlieren von den Rädern auf dem Boden, leider auch sofort nach dem er frisch geputzt ist.

Habt Ihr da irgendeinen Tipp für mich? :unsure:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Wie reinigst du das Laminat? Vielleicht ist der Feudel zu nass- versuch es mal indem du nur "nebelfeucht" reinigst.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo dweihi :blumen:

Es gibt jetzt auch Microfaser-Tücher für den Boden. Die sind zu empfehlen. Da brauchst Du kein Reinigungsmittel verwenden. rofl

LG kati

War diese Antwort hilfreich?

Ich glaube bei deinem Problem helfen auch die Schmutzradierer.

War diese Antwort hilfreich?

Guten Morgen Dweihi

Mach mal ins Wischwasser Laminatpflege mit Leinöl-Seife ,etwa alle 2-3 Wochen ,
dann brachst du zwischendurch nur mit einem Microfasertuch nebelfeucht zu wischen
und die Gummistreifen haften auch nicht so stark.


V G
Gugelhupf :blumen:

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen