Laminat reinigen


Hallo, wir sind in eine neue Wohnung eingezogen, wo alles mit Laminat ausgelegt ist, eigentlich super, nur unsere Vermieterin hatte es wohl zu gut gemeint, denn Sie hat den Boden mit einem speziellen Mittel eingerieben, das den Boden versiegeln und glänzend machen soll, nur was ich jetzt habe ist, dass der Boden verschmiert aussieht und stumpf. Wie bekomme ich das weg? Möchte da nicht mit scharfen Mitteln dran da es neues Laminat ist ?! Habe am Anfang nur mit Wasser, dann mit Neutralseife,dann mit Bodenreiniger versucht, sieht immer noch vermiert aus. Und was ich auch nicht schön finde ist das man Wasserflecken auch gleich so sieht und sie so gut wie nicht weg bekommt! So, vielleicht kann mir jemand ja jetzt helfen, wäre Super, Danke


Hallo,iles57,herzlich willkommen bei den Muttis! :blumen: :blumen:

Ich habe auch Laminat und benutze Laminatreiniger.Den hab ich mal beim Pännie erstanden.Aber den dürfte es wohl auch im Drogeriemarkt geben. :pfeifen:
Viel Erfolg! :blumen: :blumen:


Hallo und willkommen bei FM :blumen:

Als erstes würde ich die Vermieterin fragen, was sie da gemacht hat und wie man das wieder wegbekommt. Möglicherweise ist das eine Art Baukastensystem an Reinigern, die auch eines zur Grundreinigung haben, mit dem die Versiegelung wieder weg geht.

Alternativ kannst Du dich mal hier bei FM durch die verschiedenen Laminat-Freds durch wuseln, schlierige Laminatböden gab es hier schon einige. Vielleicht ist ja schon der ultimative Tipp für dich dabei :)


:) Danke für die schnelle Antwort


Danke für die schnelle Antwort und die Tipp's, werde mich mal bei meiner Vermieterin schlau machen



Kostenloser Newsletter