Gummi-Clogs stinken


Hallo Muttis,

übers Internet habe ich mir 2 Paar von den superbequemen Gummiclogs zu einem günstigen Preis bestellt. Gerade sind sie bei mir eingetroffen, doch als sie auspackte, kam mir eine Wolke üblen,chemischen Geruchs entgegen, dass mir wirklich schlecht wurde. So kann ich die Dinger nicht tragen!

Wisst Ihr einen Rat? Ich will ja nur den Gestank beseitigen nicht die Clogs, weil sie sehr hübsch anzusehen sind.
Während ich hier schreibe, trage ich die Clogs gerade. Wenn ich sie jetzt nicht schnellstens ausziehe, muss ich mich übergeben.


Liebe Grüße
spaetzchen


Vielleicht mal über Nacht in Tiefkühler legen.


Ich schwöre da ja immer auf Kaffeepulver (Kaffeeprütt)-ich würde die Schuhe mal so 1 Tag lang zusammen mit dem Kaffeepulver/Prütt ->(in einer Tasse o.ä) zusammen fest verschlossen in einem Plastikbeutel verschließen -damit der Plastikgeruch verschwindet.


spaetzchen, das ist bei diesen Gummidingern immer am Anfang. Das wird sich aber geben. Und dauert auch gar nicht so lange. Lass sie einfach ein Weile an der Luft stehen. Ich habe uebrigens festgestellt, dass es sowohl bei den "Echten" als auch nachgemachten Gummitretern gleich stinkt. Neulich war ich in einem Crocs Shop, da kam mir auch gleich eine Gummistinkewolke entgegen. Habe Geduld, glaub mir.


Der Geruch ist ganz schnell verflogen bei meinen!

Spühl sie mal aus und lass Sie an der Luft trocknen!


Also, wenn Plastikschuhe schon einmal so stinken... :blink:
Einpacken, zurückschicken !
In der Ökotest wird vor diesen Dingern gewarnt - die Crocs sind voll von Schadstoffen...
Und ich kann mir vorstellen das diese Plagiate dieser Stadt und Land Plage
noch viel wirkungsvoller sind.

;) bei regelmäßigen tragen kann das rasieren der Beine entfallen, denn die Haare sterben von selbst ab...


Meine Clogs haben am Anfang auch etwas gerochen aber nicht viel, war auch gleich verflogen, aber wenn sie so extrem stinken würde ich sie aus meinem Besitz verbannen.


Kostenloser Newsletter