Tortenguss zu früh auf Kuchen

Hilfe!!! Ich Dussel bin gerade dabei einen Mandarinen-Schmand Kuchen für den Geburtstag meines Sohnes zu machen. Irgendwie ist mein Hirn gerade in Urlaub. Auf jeden Fall habe ich den Tortenguss "vorm" backen drauf! Kann man den noch retten? wacko.gif

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Ursula
Ohh je die Zeit läuft, stimmts...

kannst du den Guß nicht abschaben, oder hat er sich schon mit dem Rest vereinigt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich was mache, dann aber richtig! Hat sich alles schön verbunden! Ich hab ihn jetzt trotzdem in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif

laß ihn ein wenig durchziehen, und wenn er anfängt auf der Oberfläche rumzuzicken, schnell Alufolie drüber, dann wird er nicht dunkel wink.gif .

Und, egal wie es ausgeht, du mußt ja kein Foto reinstellen...aber eine kurze Meldung...

Shit happens... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn alles vorbei ist werde ich Bericht erstatten! Danke nochmals!
Gefällt dir dieser Beitrag?
StressMama,

sorry, dass ich jetzt so lachen muss. Wie war das? Tortenguss auf den rohen Teig? laugh.gif

Du bist ein Fall für das Notfallforum! Oje, Mama, Stress und Tortenbacken - Millionen Menschen können mit Dir fühlen. In den seltenen Fällen, wo ich gezwungen wurde, einen Kuchen oder eine Torte zu einem Anlass zu backen, ist bestimmt die Hälfte schiefgegangen. Zum Beispiel habe ich bei einem Sahne-Quarkkuchen den Quark vergessen. Das Ding hat irgendwie trotzdem geschmeckt.

Eine alte Weisheit, überliefert von Generationen von Frauen: verunglückte Kuchen schmecken oftmals besonders gut.

OK, ich war jetzt keine sachliche Hilfe, aber vielleicht eine Erbauung?. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Daddel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, ok wo wir grad am outen sind...

Ich hatte neulich auch einen in der Röhre...
als ich nach 10 min Backzeit nachsehen wollte,
ohmy.gif oh Schreck...da stand es, das steif geschlagene Eiweis,
das nur so darauf gewartet hatte unter den Teig gehoben zu werden.

Fazi, der Kuchen war superlecker, das unwichtige Eiweis war nur was für Anfänger biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 06.06.2008)
Zum Beispiel habe ich bei einem Sahne-Quarkkuchen den Quark vergessen. Das Ding hat irgendwie trotzdem geschmeckt.


ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ich schmeiß mich weg laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kirschkuchen "Scharzwälder Art" Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Kuchen gebacken, und es dürfen nicht DIE essen... für den er gedacht war :-( Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Backofen backt: nur auf einer Temperatur gut ich habe zu wenig Tortenguss gemacht. Meine Frage Bananen-Torte Tortenguss auf Liegenauflage