Tortenguss zu früh auf Kuchen


Hilfe!!! Ich Dussel bin gerade dabei einen Mandarinen-Schmand Kuchen für den Geburtstag meines Sohnes zu machen. Irgendwie ist mein Hirn gerade in Urlaub. Auf jeden Fall habe ich den Tortenguss "vorm" backen drauf! Kann man den noch retten? :wacko:

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Ursula


Ohh je die Zeit läuft, stimmts...

kannst du den Guß nicht abschaben, oder hat er sich schon mit dem Rest vereinigt ?


Wenn ich was mache, dann aber richtig! Hat sich alles schön verbunden! Ich hab ihn jetzt trotzdem in den und kontrolliere dauernd, damit er nicht schwarz wird. Muß leider noch eine Weile backen, wegen dem Boden.


:trösten:

laß ihn ein wenig durchziehen, und wenn er anfängt auf der Oberfläche rumzuzicken, schnell Alufolie drüber, dann wird er nicht dunkel ;) .

Und, egal wie es ausgeht, du mußt ja kein Foto reinstellen...aber eine kurze Meldung...

Shit happens... :blumen:


Wenn alles vorbei ist werde ich Bericht erstatten! Danke nochmals!


StressMama,

sorry, dass ich jetzt so lachen muss. Wie war das? Tortenguss auf den rohen Teig? :lol:

Du bist ein Fall für das Notfallforum! Oje, Mama, Stress und Tortenbacken - Millionen Menschen können mit Dir fühlen. In den seltenen Fällen, wo ich gezwungen wurde, einen Kuchen oder eine Torte zu einem Anlass zu backen, ist bestimmt die Hälfte schiefgegangen. Zum Beispiel habe ich bei einem Sahne-Quarkkuchen den Quark vergessen. Das Ding hat irgendwie trotzdem geschmeckt.

Eine alte Weisheit, überliefert von Generationen von Frauen: verunglückte Kuchen schmecken oftmals besonders gut.

OK, ich war jetzt keine sachliche Hilfe, aber vielleicht eine Erbauung?. :blumen: :blumen: :blumen:

Daddel


Ok, ok wo wir grad am outen sind...

Ich hatte neulich auch einen in der Röhre...
als ich nach 10 min Backzeit nachsehen wollte,
:o oh Schreck...da stand es, das steif geschlagene Eiweis,
das nur so darauf gewartet hatte unter den Teig gehoben zu werden.

Fazi, der Kuchen war superlecker, das unwichtige Eiweis war nur was für Anfänger :D


Zitat (Daddel @ 06.06.2008 19:21:58)
Zum Beispiel habe ich bei einem Sahne-Quarkkuchen den Quark vergessen. Das Ding hat irgendwie trotzdem geschmeckt.


:o :o :o rofl rofl rofl

Ich schmeiß mich weg :lol:


Kostenloser Newsletter