Zitat (Die Außerirdische @ 24.06.2008 14:07:40) |
...und was morgen passiert, das warten wir erst mal ab ich gestehe, ich hab ein wenig mehr Angst vor unseren deutschen Fans - einfach aus Erfahrung (ich rede jetzt von unserer Stadt) was mir grundsätzlich die Zehennägel hochklappen lässt, dass ist das vorab Einsortieren in Schubladen "wir spielen gegen die ...Mannschaft, dann wird es Schlägereien geben"... |
RECHT HAST DU :daumenhoch:
Habe ja schon am 20.06 gesagt, das ich SCHISS vor diesem Spiel habe ...
War dann schon enttäuscht, das es andere nicht so sehen.
EGAL wer da gewinnt, es gibt in beiden Lagern ein paar Idioten die dieses als Anlass nehmen Randale zu machen.
In Oberhausen am Centro ist die Leinwand schon abgebaut worden. Keine Freigabe der Polizei, etc. Insbesondere nach dem Spiel Kroatien / Türkei > Massenschlägerei ...
Wenn Türkei gewinnt, kommen wieder ein paar Naziverschnitte und machen Wind gegen alle Ausländer (immer diese Verallgemeinerung :labern: )
Wenn Deutschland gewinnt, sind verschiedene Türken arg sauer darüber.
Es sind wenige, aber gerade vor dennen habe ich Angst.
Angst, daß das kaputt gemacht wird, was lange aufgebaut wurde.
Ich bin kein Fußballfan, aber ich war 2006 richtig Stolz, endlich Deutsche zu sehen, die Nationalstolz zeigen und wo es keiner verübelt hat, das wir Flagge zeigen.
Sonst mußte man doch Angst haben als Nazi verschrien zu werden.
Ich habe nie richtig verstanden, warum uns das nach über 60 Jahren noch vorgehalten wird und wir uns nicht trauen "Deutsch" zu sein.
Es war falsch, wir haben dafür bezahlt und achten darauf, das es uns nicht mehr passiert. Aber irgendwann muß doch mal gut sein. Ich kann doch nicht mehr dafür zur Rechenschaft gezogen werden, was mein UR-Grossvater in bestem Wissen und Gewissen unterstützt hat. Die Amis waren über die Indianer die Sieger, deren Greultaten bleiben unerwähnt.
Zitat |
...wer immer Randale macht, andere Menschen angreift, anpöbelt, beleidigt der ist es gar nicht wert, dass man ihm ein Nationalitäten-Etikett aufklebt dann müsste man alle Deutschen verteufeln - man denke an die deutschen Hooligans in Frankreich ... |
Es ist ein sportlicher Wettstreit, das hat nicht mit persönlichem Denken anderer Menschen oder Nationalitäten zu tun. Warum geht das in die Köpfe einiger Menschen nicht hinein ???
FAN > OK .... fanatischer FAN > auch OK, doch schlagender Hooligan > :nene:
Zitat |
... ich hoffe sehr, dass morgen der Bessere gewinnt und egal wer das dann ist ich hoffe noch mehr, dass wir alle zusammen friedlich feiern können |
Mein Wunsch für morgen ...
> Eine deutliche Tordifferenz, (mind. 3 Tore) ... So das kaum zu diskutieren ist, wer die bessere Mannschaft oder ob da ein Strafstoß etc. falsch war.
> Egal wer gewinnt, der Bessere soll es sein
> Laßt uns friedlich miteinander feiern !!!!