EM 2008: Deutschland zeigt Flagge und Mutti.de

In: Sport
falscher Fred, aber passt jetzt besser hier hin

In: grandioses Spiel

In: war noch mit Nachbarin und Pflegehund bis grad eben in der Stadt

Out: nach dem Türkeisieg waren 1000 Leute vorm Rathaus, heute keiner

In: wenn die Türkei gewinnt, dann tapern wir auch hin und feiern mit

ich habe keinerlei Befürchtungen, dass es zu Ausschreitungen kommt
ein paar Idioten gibt es immer und überall, aber grade die Türken und wir feiern uns gerne gegenseitig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm @ 20.06.2008 00:09:49)
:( grade gelesen: im Lager der Niederländer trauern Khalid Boulahrouz und seine Frau Sabia um ihre, zu früh geborene, tote Tochter. Auch in der Mannschaft herrscht tiefe Bestürzung. Welch entsetzliches Leid, da werden Fußball-Niederlagen nachgrade bedeutungslos. :(

Das hab ich gestern auch gelesen... es ist furchtbar! Für solches Leid gibt es keinen Trost... Boulahrouz will am Samstag mit auf dem Platz stehen gegen Russland. Vielleicht lenkt ihn das wenigstens für die paar Minuten ab...

Die Oranjes sind (psssst...) meine zweiten Favoriten in diesem Turnier, für mich wäre es der Alptraum wenn im Finale Deutschland gegen die Niederlande spielen müsste. Für wen soll ich dann jubeln??
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 19.06.2008 18:52:10)
Das guck ich mir erst gar nicht an. :sojetzthastdus: :sojetzthastdus: :sojetzthastdus: Zu meinem Pech ist meine Schwester n totaler Kroatien-Fan, liebt Urlaub da und hat auch noch ne kroatische Flagge ausm Fenster hängen, Treffen zwischen den beiden werd ich verhindern, solange die EM läuft, danach ist meine Lady hoffentlich wieder normal. :labern: rofl rofl rofl

ach kalle :trösten: ;)

deine schwester kann sich ja mal bei mir melden- ev. sieht man sich diesen sommer ^_^

lg sirena
:blumen:
Zitat (Die Außerirdische @ 20.06.2008 01:26:12)
...ich habe keinerlei Befürchtungen, dass es zu Ausschreitungen kommt
ein paar Idioten gibt es immer und überall...

Ich leider schon :wacko: (wäre aber hocherfreut, wenn dem nicht so wäre).

In der Presse hieß es bei den letzten Türkei-Spielen immer "keine besonderen Vorkommnisse". Habe gestern mit meiner Mutter telefoniert und die erzählte mir, dass bei uns daheim bei den letzten Spielen immer Ausschreitungen waren; einmal wurden sogar 2 Polizisten von Türken eingekesselt, so dass Passanten über Notruf die Polizei alarmierten :blink:

Je weiter eine Mannschaft kommt, um so höher ist die Brisanz des Spiels.

Nichts desto trotz wünsche ich uns natürlich auch ins Finale *Fähnchen schwenk*; jetzt ist alles möglich B)
Zitat (Mellly @ 19.06.2008 17:44:58)
Laut Regelwerk darf er das nicht. Er wird sogar durch einen Offiziellen beobachtet :toktok:

Aber ich denke auch, wenn das komplette Team eingespielt ist, dann gibts nachher kein Desaster...

Diese Regel ist ja nicht neu und wer öfters mal Fussball schaut sieht offensichtlich, dass die Trainer immer noch einfluss auf Spielerwechsel und taktische Umstellungen nehmen. Aber gestern ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen, nur, dass Herr Löwe ein raucher ist und ab und an mal verschwand um sich an der VIP-Bar einen Drink zu genehmigen :lol:

@rausi; wer den Trainer von der türkischen Nationalmannschaft kennt weiss, wieso solche bescheuerten Regeln aufgestellt werden müssen......... leider......

Ps; gratulation zum Sieg für Deutschland. Euer Team hat echt cleverer gespielt und die paar Chancen verwertet die ihr hattet. Das ist eine eurer grossen Stärken.
Meine Güte, der J. Löw wurde ja wie ein Schwerverbrecher behandelt.
Aber unsere Jungens haben Super gespielt und bewiesen, was möglich ist
*aua* hat mal jemand nen Laster voll Aspirin für mich??? :wacko:

Die Stimmung war soooo geil nach dem Spiel...Ich glaub ich bin echt heiser :party:
Zitat (Gerlii @ 20.06.2008 11:19:05)
Meine Güte, der J. Löw wurde ja wie ein Schwerverbrecher behandelt.

Irgendwie dachte ich immer, wie hinter Gittern. Ein Löw im Käfig sozusagen B)
Zitat (sirena @ 20.06.2008 08:25:32)
ach kalle :trösten: ;)

deine schwester kann sich ja mal bei mir melden- ev. sieht man sich diesen sommer ^_^

lg sirena

Die hat sich schon bei meiner Lady gemeldet und ihr heute morgen vor der Arbeit was vorbeigebracht, als ich nicht mehr da war.
Heute abend hängt hier ne kroatische Flagge ausm Fenster, ich trau mich dann nicht mehr ausm Haus, die zeigen garantiert alle mit dem Finger auf mich. :labern: :labern: :labern: :heul:
Nix gegen die Kroaten, aber bis jetzt war meine Hütte fußballfreie Zone, von mir hat man hier mehr Satansmessen und Tieropferungen erwartet, das wird mir den Ruf sowas von versauen. rofl rofl rofl

Heute abend hör ich das Hrvatska-Gebrüll von meiner Schwester bestimmt auch ohne Telefon. :lol:
Das Spiel gestern abend war der Oberhammer!

Leider war die anschließende Feierei nicht mehr nach meinem Geschmack... nennt mich verschroben, aber Ansammlungen von Betrunkenen, die über 3 Teilnehmer hinaus gehen, machen mir Unbehagen. Besonders wenn Fahnen dazu kommen.
Den Vogel abgeschossen haben aber die drei Typen in Plastik-Pickelhauben in schwarz rot gold. Wie daneben kann man bitte sein?
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 20.06.2008 13:16:07)
Die hat sich schon bei meiner Lady gemeldet und ihr heute morgen vor der Arbeit was vorbeigebracht, als ich nicht mehr da war.
Heute abend hängt hier ne kroatische Flagge ausm Fenster, ich trau mich dann nicht mehr ausm Haus, die zeigen garantiert alle mit dem Finger auf mich.  :labern:  :labern:  :labern:  :heul:
Nix gegen die Kroaten, aber bis jetzt war meine Hütte fußballfreie Zone, von mir hat man hier mehr Satansmessen und Tieropferungen erwartet, das wird mir den Ruf sowas von versauen.  rofl  rofl  rofl

Heute abend hör ich das Hrvatska-Gebrüll von meiner Schwester bestimmt auch ohne Telefon.  :lol:

dann opfer die mädels doch dem fußballgott rofl

jaaaaaaaaaaa hrvatskaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!

U BOJ, U BOJ- ZA NAROD SVOJ!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg sirena

Bearbeitet von sirena am 20.06.2008 13:40:31
... mal so ganz nebenbei - hat das eigentlich auch jemand gesehen, dass der "weggesperrte Trainer" sich `ne Zigarette angesteckt hat? :lol:

Mein Mann und ich haben uns angeschaut und gleichzeitig gesagt: "Der Löw raucht?"

... kann/soll/darf er!!! ... man hat wohl gestern einfach auf jedes Detail geachtet :pfeifen:
Zitat
... kann/soll/darf er!!! ... man hat wohl gestern einfach auf jedes Detail geachtet

Ja, er kann.
Nein, er sollte nicht.
Ja, wenn es in der Schweiz erlaubt ist darf er dort rauchen.

Ansonsten ist es seine Entscheidung ob er raucht oder nicht.
Oder soll jetzt dann jeder Raucher/in entmündigt werden und ihm/ihr damit das persönliche Entscheidungsrecht entzogen werden?

Happy Hippo
Zitat (Hipposhit @ 20.06.2008 14:04:34)

Ja, er kann.
Nein, er sollte nicht.
Ja, wenn es in der Schweiz erlaubt ist darf er dort rauchen.

Ansonsten ist es seine Entscheidung ob er raucht oder nicht.
Oder soll jetzt dann jeder Raucher/in entmündigt werden und ihm/ihr damit das persönliche Entscheidungsrecht entzogen werden?

Happy Hippo

:stop: Hippo :weissefahne:

ich wollt doch hier keine Raucherdiskussion lostreten :nene:

- es war einfach nur ein ungewohntes Bild und wie gesagt, man hat halt auf jedes Detail geachtet :blumen:
Zitat (Laura-Sue @ 20.06.2008 08:48:47)
Ich leider schon :wacko: (wäre aber hocherfreut, wenn dem nicht so wäre).

In der Presse hieß es bei den letzten Türkei-Spielen immer "keine besonderen Vorkommnisse". Habe gestern mit meiner Mutter telefoniert und die erzählte mir, dass bei uns daheim bei den letzten Spielen immer Ausschreitungen waren; einmal wurden sogar 2 Polizisten von Türken eingekesselt, so dass Passanten über Notruf die Polizei alarmierten :blink:

Je weiter eine Mannschaft kommt, um so höher ist die Brisanz des Spiels.

Nichts desto trotz wünsche ich uns natürlich auch ins Finale *Fähnchen schwenk*; jetzt ist alles möglich B)

natürlich, so was kann und wird immer wieder und überall passieren

was mich stört, dass ist, dass so mancher meint, die Gefahr sei besonders groß, wenn wir gegen die Türkei spielen
deutsche und englische Hooligans sind weltweit bekannt und gefürchtet
wenn sich jemand so benimmt, dann spielt die Nationalität keine Rolle
Ich bin ja auch für Kroatien heute abend. Der Urlaub da ist viel schöner. :D
*seufz-hat Fernweh*

Aus irgendeinem Grund ist der Rest meiner Bekanntschaft für die Türkei. Nun ja.
Wird halt dann gefährlich im Halbfinale... :ph34r:
(IMG:https://www.welt-blick.de/flaggen/tuerkei2.gif)

Wer ist Kroatien ???? rofl rofl rofl

Bearbeitet von wurst am 20.06.2008 23:36:36
Boah ey!

Hab ich schon mit meiner Mitbewohnerin ausgemacht, wenn wir die am Mittwoch nicht schlagen, wandern wir aus.

Hier in Hamburg würden wir eh keinen Schlaf mehr kriegen. <_<
Zitat (Jinx Augusta @ 20.06.2008 18:00:34)
...
Wird halt dann gefährlich im Halbfinale... :ph34r:

Stimmt :(

Wir sind eingekesselt

Duisburg / Lohberg / Oberhausen ....

Es wird sich zeigen ob wir noch weiterhin unseren Nationalstolz halten können und dieses nicht durch einige wenige Hooligans , Nazis , Deutschtürken kaputtmachen lassen.

Ich hoffe, das dieses Halbfinalspiel als sportlicher Wettstreit angesehen wird und nicht als Grund für einige Rabatz zu machen.

Guts Nächtle
Türkey Türkey Türkey
:applaus: :applaus: :applaus:

Waaaaaaaaaaaaaaahnsinn

meine Nachbarin und ich haben sämtliche Kneipen in der Stadt abgeklappert, wir wollten mit Türken gemeinsam gucken - keine da
also haben wir nur mit Deutschen, die sich gar nicht wirklich für das Spiel interessiert haben, geguckt
vor Langeweile wollten wir schon nach Hause gehen
aber ich hatte ein Bauchgefühl, ich wusste, die Türken reißen das noch raus
Jau!
raus aus der Kneipe und siehe da -
es dauerte keine 5 Minuten und die gesamte Stadt war in türkischer Hand
die Kreuzung war schon rechtzeitig abgesperrt und es ging los
jubeln, singen, tanzen
dann durch die ganze Fußgängerzone bis zum Rathaus
jubeln, tanzen, Feuerwerk,
und wieder zurück
in der Menge, in der meine Nachbarin und ich eingekeilt waren, waren wir die einzigen Deutschen, ich kam mir vor wie im Urlaub
man konnte sich nur Körper an Körper ganz langsam vorwärts schieben

aber keiner hat geschubst oder gedrängelt
es waren viele Kinder jeden Alters darunter, und keiner musste Angst haben, dass ihnen was passierte
denn alle haben Rücksicht aufeinander genommen
alle rückten immer wieder zusammen, damit man freien Blick zum Filmen und Fotografieren hatte
es gab keine Besoffenen - im Gegensatz zu gestern nach dem deutschen Sieg
es waren nur ganz wenige Polizisten da und die haben fröhlich mitgefeiert

gegen 2 Uhr (oder wars noch später?) löste sich die Menge auf und wir zwei sind mit einem netten Türken noch ein Käffchen trinken gegangen, bis man uns freundlich aufgefordert hat, diesen Ort doch nun mal zu verlassen - Feierabend

wir sind grad erst nach Hause gekommen :lol:

jetzt freuen wir uns auf Mittwoch, denn egal wer gewinnt
wir werden gemeinsam eine klasse Fete feiern!
Braucht jemand n paar Eimer Salzwasser? Hab hier vollgeheulte Eier von meiner Lady, die für Kroatien war. Die Jungs können nach Hause gehen, dann hab ich endlich wieder meine normale Freundin zurück, noch zwei Wochen hätte ich das nicht gepackt. ;) rofl rofl rofl
Da stellt sich doch die Frage:Sind die Türken ein neues Griechenland??? B)

Wer weiß!!! ;) ;) ;)
Wer weiss rofl
Orange trägt nur die Müllabfuhr
Niederlande - Russland beide werden wohl bissig sein....
:heul: :heul: :heul:
Schaade,aber Russland war deutlich besser.
ja die Russen haben ihre Chancen besser genutzt
Oh man, wie spannend. Bei dieser EM reicht es fast, wenn man nur die letzten paar Minuten schaut :hihi:...

Vielleicht sollte man den Spielern nochmal sagen, daß sie die ganzen 90 Minuten zur Verfügung haben :grinsen:

Mir wird schon ganz mulmig, wenn ich an Mittwoch denke....Nicht wegen den Türken, sondern aus Angst um mein Herz :hihi: Ich steh dann immer 90 Minuten unter Strom, Herzkasperlatmosphäre :wacko:

Wie gut, daß so ein Spektakel nur alle zwei Jahre stattfindet...

Ganz vorsichtige Prognose meinerseits...Es könnte eine Neuauflage des WM Halbfinale geben :pfeifen: ...
Mellly das ist schon OK...lass deinem Herzen mal die 90 Minuten...
Zitat (Nachi @ 21.06.2008 23:49:33)
Mellly das ist schon OK...lass deinem Herzen mal die 90 Minuten...

:lol: und die 90 Minuten werden mir dann jedesmal von meiner Lebenserwartung abgezogen.... :ph34r::wacko:
schlimmer als die 90Minuten sind sicher die 11er*denk*
Ich bin heute schon wegen Mittwoch aufgeregt !!!! Aber wir müssen
gewinnen
komischerweise hab ich vor mittwoch nicht so große angst ,das war gegen portugal anders.
das gute ist...ich kann sogar etwas dazu beitragen damit tore fallen rofl ,
egal welches spiel stattfindet ob bundesliga oder meisterschaften ich brauch nur aufstehen und den raum verlassen dann fällt immer ein tor,im letzten spiel fiel ein tor als ich eine rauchen war,eins als ich bügelwäsche sortiert habe und beim letzten hab ich das bad geschrubbt ^_^ mein gg hat schon angst vor mir,die tore fallen ja nicht immer zu unseren vorteil -_- auf jeden fall werd ich mit für das mittwochspiel wieder kleinere arbeiten aufheben .
felicidades espana

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Zitat (Gerlii @ 22.06.2008 09:09:54)
Aber wir müssen
gewinnen

Niemand muss müssen..... :lol: :lol: :lol:
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 21.06.2008 11:49:24)
Hab hier vollgeheulte Eier von meiner Lady

:o :o :o :o :o
der glücklichere, nicht der bessere hat gewonnen- das haben mir die netten türken, die mein auto fröhlich zerkratzt haben, gesagt und ich bei der werkstatt jetzt dafür 400€zahlen darf, da nach meiner aufforderung nach name etc. mir netterweise der stinkefinger gezeigt wurde und "moslem" und "wir f***** euch alle" gerufen wurde....... naja, feiern stell ich mir anders vor, aber wie gesagt, leider musste der bessere heim!

bei uns war die stimmung dementsprechend, aber dafür gab es gestern lecker schwein am spieß! :sabber: rofl

sirena
:D

Bearbeitet von sirena am 23.06.2008 10:16:15
Zitat (Justme @ 22.06.2008 23:43:50)
felicidades espana

:applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:

:D gracias!!!

absolut verdienter sieg der spanischen manschaft, die tore hätten natürlich ein bisschen eher kommen können.

und der liebe deutsche schiedsrichter braucht glaube ich eine brille, bei der aktion gegen villa im strafraum keinen elfmeter zu geben, also da muss man schon blind wie ein maulwurf sein <_<
Bei meinem Italiener gegenüber wurde jetzt die Pizza "Quattro Stagione" in "Finito Stagione" umbenannt.

Neu eingführt wurde heute morgen die Pizza "Basta Campione d'Europa" belegt mit extra vielen Champignons (oder etwa "Champions"??).

Happy Hippo
die deutsche MANNSCHAFT holt so oder so den sieg,
darum guck ich gar nicht mehr.
ich betone extra die mannschaft und nicht, IHR holt ihn.
Die Türken gegenüber werden langsam etwas großklappig: Jetzt hängen doch da tatsächlich zwei Halbmondfahnern ais dem Fenster? Und am

Muss doch gleich mal schwarzrotgold kontern... rofl

Habe leider keine Stadtfahne von Halle an der Saale, dann könnte ich bissel Verwirrung stiften: Die ist weiß und hat roten Halbmond und Stern, allerdings im Gegensatz zur Türkenflagge um 90 Grad gedreht... rofl (Soll eine Saline und ein Salzkristall darstellen ;))
sirena, Idioten gibt es überall, das ist nicht von Nationalitäten abhängig

wir werden Mittwoch sehr vorsichtig sein
wenn die Türken gewinnen, dann ist durchaus zu befürchten, dass hier in der Stadt deutsche Fans ausrasten
einige haben sich auch nach dem deutschen Sieg sehr daneben benommen
die Türken haben nur fröhlich gefeiert, es gab nicht einen einzigen Zwischenfall
Zitat (Die Außerirdische @ 23.06.2008 17:54:18)
sirena, Idioten gibt es überall, das ist nicht von Nationalitäten abhängig

wir werden Mittwoch sehr vorsichtig sein
wenn die Türken gewinnen, dann ist durchaus zu befürchten, dass hier in der Stadt deutsche Fans ausrasten
einige haben sich auch nach dem deutschen Sieg sehr daneben benommen
die Türken haben nur fröhlich gefeiert, es gab nicht einen einzigen Zwischenfall

...die Zwischenfälle gibt es anderswo - Überfall in der S- bzw. U-Bahn. Die Verhandlung hat heute gerade begonnen.
Zitat (sirena @ 23.06.2008 10:06:33)
der glücklichere, nicht der bessere hat gewonnen- das haben mir die netten türken, die mein auto fröhlich zerkratzt haben, gesagt und ich bei der werkstatt jetzt dafür 400€zahlen darf, da nach meiner aufforderung nach name etc. mir netterweise der stinkefinger gezeigt wurde und "moslem" und "wir f***** euch alle" gerufen wurde....... naja, feiern stell ich mir anders vor, aber wie gesagt, leider musste der bessere heim!

bei uns war die stimmung dementsprechend, aber dafür gab es gestern lecker schwein am spieß!  :sabber:  rofl 

sirena
:D

Manchmal wünscht man sich, Tombraider zu sein, da würde dieses muslimische Machogeprotze ganz schnell aufhören. :labern:

Meinem Gegenüber habe ich mal gesagt, er parke sen Auto wie eine Frau (der stand nach 3 Versuchen immer noch fast 45 Grad zur Bordsteinkante) der hat losgetobt, als gäbe es keine schlimmere Beleidugung für ihn. rofl

-----------------
Schnauf, halt dich bitte in deiner Wortwahl etwas zurück

Bearbeitet von Die Außerirdische am 24.06.2008 12:28:07
Hallo Außerirdische,

ich habe gerade dein Bild gesehen, dass nach dem Türkeispiel aufgenommen wurde. Die Stelle kommt mir bekannt vor.... War das in dem schönen Städtchen, dass an der Pader liegt? :)

Bearbeitet von Luckylady am 23.06.2008 21:46:47
Zitat (Luckylady @ 23.06.2008 21:46:19)
Hallo Außerirdische,

ich habe gerade dein Bild gesehen, dass nach dem Türkeispiel aufgenommen wurde. Die Stelle kommt mir bekannt vor.... War das in dem schönen Städtchen, dass an der Pader liegt? :)

richtig, das ist vorm Paderborner Rathaus
und das war fest in türkischer Hand
:lol:
Zitat (Die Außerirdische @ 23.06.2008 17:54:18)

Glück gehabt, in Frankfurt sah das leider ganz anders aus.
Da war nicht viel von Fröhlichkeit zu spüren...

Mag gar nicht daran denken, was passiert, wenn sie morgen verlieren (was ich natürlich trotzdem hoffe :D )

Bearbeitet von Tamora am 24.06.2008 12:29:58
Zitat (Hilla @ 23.06.2008 17:59:40)
...die Zwischenfälle gibt es anderswo - Überfall in der S- bzw. U-Bahn. Die Verhandlung hat heute gerade begonnen.

@ außerirdische&hilla

ja klar, idioten gibt es überall, habe aber echt das gefühl, das sich hier so langsam die "türkische hochburg" befindet..... :huh:

-DAS hat tamora eben bestätigt! wenn irg.jmd anders gewonnen hat (gegner und sieger musste nur DEUTSCH sein)- hallelulja!!!!!!!!! meinem kleinen 14jährigen nachbarn haben se die fahne abgezogen (im vorbeifahren) und haben sich dann über uns "scheiß-nazis" lautstark beschwert, das sie doch nur "friedlich mit uns mitfeiern" wollten..... :ph34r: AHA!!! so macht man das- fahne klauen u dann mitfeiern......... (ja, genau und autos demolieren).....naja.....

die kommentare, die man hier an den kopf geworfen bekommt sind echt hammer, aber dank meiner großen klappe ^_^ fällt mir ganz schnell was ein und dann sind "sie" diejenigen, die ihre klappe halten- aber GANZ SCHNELL!!!!! rofl rofl :zwinkern: (bin ja auch nicht ohne)

@schnauf

das kann man nicht so verallgemeinern- das gibt es bei uns im süden, aber auch bei "deutschen männern" zu hauf. aber ich weiß was du meinst..... :pfeifen:
klar war er beleidigt- frauen sind nicht gleichwertig mit männern.......

anyway, für morgen gilt: DER BESSERE (diesmal hoffentlich) MÖGE GEWINNEN!!!!!!!! (wer es wird ist klar- ein MUSS! bitte um rache!!!!! :D )

lg sirena

Bearbeitet von sirena am 24.06.2008 13:27:59
sirena, du bringst das gut auf den Punkt

wenn es hier so rüber kommt, als würden die Türken heilig gesprochen und alle anderen als die Bösen angesehen, dann soll das nicht so sein
was hier bei uns am Freitag abgegangen ist, das war einfach ein traumhaft schönes Fest, an das wir uns noch lange erinnern werden
dass es nicht überall so rundum friedlich war, das kann ich mir vorstellen
und was morgen passiert, das warten wir erst mal ab
ich gestehe, ich hab ein wenig mehr Angst vor unseren deutschen Fans - einfach aus Erfahrung (ich rede jetzt von unserer Stadt)
was mir grundsätzlich die Zehennägel hochklappen lässt, dass ist das vorab Einsortieren in Schubladen
"wir spielen gegen die ...Mannschaft, dann wird es Schlägereien geben"

wer immer Randale macht, andere Menschen angreift, anpöbelt, beleidigt
der ist es gar nicht wert, dass man ihm ein Nationalitäten-Etikett aufklebt
dann müsste man alle Deutschen verteufeln - man denke an die deutschen Hooligans in Frankreich

nur weil das Fest bei uns so friedlich war, sind nicht alle Türken heilig
und nur weil einige Türken randalieren, sind nicht alle Türken gefährlich

das war es eigentlich, was ich damit ausdrücken wollte

ich hoffe sehr, dass morgen der Bessere gewinnt und egal wer das dann ist
ich hoffe noch mehr, dass wir alle zusammen friedlich feiern können
Zitat (Die Außerirdische @ 24.06.2008 14:07:40)
"wir spielen gegen die ...Mannschaft, dann wird es Schlägereien geben"

Da spielen, zumindest im professionellen Bereich, die Erfahrungen die größte Rolle.
Mein LG ist Polizist in Ffm, und somit so gut wie bei jedem Public Viewing mit an der Front, weil die Unmengen an Personal auffahren (müssen).
Zu allen Begegnungen konnten sie in normaler Uniform gehen, bei dem Spiel Kroatien-Türkei (und bislang NUR bei diesem Spiel, naja morgen halt auch) wurde von oberster Stelle Schutzuniform (Schild, Helm, usw.) befohlen.
Und, wie sich später heraus gestellt hat: Glücklicherweise!

Gut, hier in Ffm ist das auch sicher ein ganz anderes Volk, als in den Nichtballungsgebieten, ein guter Freund von mir (Türke!) lebt selbst in Frankfurt und ist immer wieder entsetzt, was sich seine Landsleute teilweise erlauben und hat sich sogar schon mehrfach mit denen angelegt. Ihm passiert ja zum Glück nichts, wenn er dann plötzlich türkisch redet...

Man hört zwar immer wieder in der Presse "alles verlief friedlich" (wie ja auch bei der WM 06), aber das ist nur die halbe Wahrheit (zumindest hier).
Bei der WM gab es regelmässig Ausschreitungen (natürlich nicht nur von den Türken), nur man wollte das Bild von friedlichen WM aufrecht erhalten und gab nichts an die Presse weiter oder verhängte Sperren.
Was ja auch erst mal nichts Schlechtes ist.
Aber die Realität wird somit natürlich mächtig verfälscht.
Zitat (Die Außerirdische @ 24.06.2008 14:07:40)
...und was morgen passiert, das warten wir erst mal ab
ich gestehe, ich hab ein wenig mehr Angst vor unseren deutschen Fans - einfach aus Erfahrung (ich rede jetzt von unserer Stadt)
was mir grundsätzlich die Zehennägel hochklappen lässt, dass ist das vorab Einsortieren in Schubladen
"wir spielen gegen die ...Mannschaft, dann wird es Schlägereien geben"...

RECHT HAST DU :daumenhoch:

Habe ja schon am 20.06 gesagt, das ich SCHISS vor diesem Spiel habe ...
War dann schon enttäuscht, das es andere nicht so sehen.

EGAL wer da gewinnt, es gibt in beiden Lagern ein paar Idioten die dieses als Anlass nehmen Randale zu machen.

In Oberhausen am Centro ist die Leinwand schon abgebaut worden. Keine Freigabe der Polizei, etc. Insbesondere nach dem Spiel Kroatien / Türkei > Massenschlägerei ...

Wenn Türkei gewinnt, kommen wieder ein paar Naziverschnitte und machen Wind gegen alle Ausländer (immer diese Verallgemeinerung :labern: )
Wenn Deutschland gewinnt, sind verschiedene Türken arg sauer darüber.

Es sind wenige, aber gerade vor dennen habe ich Angst.
Angst, daß das kaputt gemacht wird, was lange aufgebaut wurde.
Ich bin kein Fußballfan, aber ich war 2006 richtig Stolz, endlich Deutsche zu sehen, die Nationalstolz zeigen und wo es keiner verübelt hat, das wir Flagge zeigen.
Sonst mußte man doch Angst haben als Nazi verschrien zu werden.
Ich habe nie richtig verstanden, warum uns das nach über 60 Jahren noch vorgehalten wird und wir uns nicht trauen "Deutsch" zu sein.
Es war falsch, wir haben dafür bezahlt und achten darauf, das es uns nicht mehr passiert. Aber irgendwann muß doch mal gut sein. Ich kann doch nicht mehr dafür zur Rechenschaft gezogen werden, was mein UR-Grossvater in bestem Wissen und Gewissen unterstützt hat. Die Amis waren über die Indianer die Sieger, deren Greultaten bleiben unerwähnt.

Zitat
...wer immer Randale macht, andere Menschen angreift, anpöbelt, beleidigt
der ist es gar nicht wert, dass man ihm ein Nationalitäten-Etikett aufklebt
dann müsste man alle Deutschen verteufeln - man denke an die deutschen Hooligans in Frankreich ...

Es ist ein sportlicher Wettstreit, das hat nicht mit persönlichem Denken anderer Menschen oder Nationalitäten zu tun. Warum geht das in die Köpfe einiger Menschen nicht hinein ???
FAN > OK .... fanatischer FAN > auch OK, doch schlagender Hooligan > :nene:

Zitat
... ich hoffe sehr, dass morgen der Bessere gewinnt und egal wer das dann ist
ich hoffe noch mehr, dass wir alle zusammen friedlich feiern können

Mein Wunsch für morgen ...
> Eine deutliche Tordifferenz, (mind. 3 Tore) ... So das kaum zu diskutieren ist, wer die bessere Mannschaft oder ob da ein Strafstoß etc. falsch war.
> Egal wer gewinnt, der Bessere soll es sein
> Laßt uns friedlich miteinander feiern !!!!
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
7 4
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
28 22