Heidelbeerflecken auf Jeans: Jeans versaut mit Heidelbeermarmelade

Bitte Hilfe,

Was sollen wir tun.

-evi-

Bearbeitet von evigehr am 25.07.2005 18:31:55
Ach, evi, wie haste das denn geschafft?!
Selbstgekochte oder gekaufte Marmelade? (ist kein dummer Witz- ich meine die Frage ernst)?

Versuche es damit, die Heidelbeerflecken mit flüssiger Gallseife zu behandeln (mit weicher Bürste und kaltem Wasser einbürsten)und nicht unter 50°C mit durchzuwaschen.
Evtl. bringt nur die Wiederholung dieses Vorganges etwas.

Viel Erfolg und daumendrück
von Biene flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ist meiner Tochter beim Heidelbeermarmelade machen passiert.

applause.gif applause.gif applause.gif


-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, Evi...
so brutal das klingt: die Flecken richtig feste kalt einweichen, mit Gallseife oder Spüli einbürsten und denn ab in die 60°C -Wäsche.
So habe ich mein gutes Mustang- Jeanshemd von den Spuren meiner allerersten Heidelbeer-Marmelade bereinigt (das ist 8 Jahre her und das Hemd trage ich heute noch- ohne lila Flecken).
Sogar MulitiSaft-Flecken bekam ich auf diese Weise raus.

Gutes Gelingen und hoffentlich schmeckt die Marmelade wenigstens... biggrin.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie reduziert man den Stretchanteil ? Jeans wird wellig: Jeans nach dem Waschen wellig Jeanshose mit Leder-Metallemblem am Bund waschen ? Besser immer mit Hand waschen ? Heidelbeermarmelade, was mach' ich falsch? Stoff an Stoff Reibung Jeans-Innentaschen flusen Flecken in indischen Klamotten: andere Farbinhaltsstoffe? Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans