waschmaschine macht weisse wäsche gelb: weisse wäsche


hallo!
ich habe folgendendes problem:
seit ca. 1 woche wird meine weisse wäsche nach dem waschen mit gelben flecken übersät!
wie kann das sein? ich benutze kein anderes waschmittel, weichspühler o.ä! diese flecken gleichen stockflecken, nur das diese nur auf der oberfläche bestehen und nicht ganz durchs T-shirt o.ä durchdringt! mit der nacharbeitung mit gallseife, oxi ect. habe ich auch keinen erfolg!

vielleicht kennt jemand von euch dieses problem und kann mir weiter helfen!!!???


Ist die WaMa etwas älter? Vielleicht läuft irgendein Schmieröl in die Waschtrommel... Ich würde mal einen handwerker kommen lassen


Da gibts verschiedene Möglichkeiten...

Fremdkörper zwischen Trommel und Bottich (rostiger Nagel), Lagerschaden, Wasserqualitätsveränderung, defekter Wasserhahn usw...

Fangen wir mal an, macht sie Krach beim Schleudern??


Zitat (Insidias @ 09.06.2008 09:08:55)
Ich würde mal einen handwerker kommen lassen

Man kann doch nicht bei jeder (vielleicht) Kleinigkeit gleich den Kundendienst kommen lassen. Der nimmt ja schon für die Anfahrt ein Vermögen.

Vor allem wenn einige Mitglieder davon Ahnung haben *mal in den guck* :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: rofl rofl :P :P B) B)


Ha, endlich jemand, der das gleiche Problem hat wie ich !!!

Also : meine WaMa ist ganz o.k.

Kein rostiges Metallteil in der Trommel (wären ja auch rostige Flecken und wie der rostige Gegenstand geformt; die Flecken sind aber diffus, richtige Flecken eben.

Diese gelben Flecken gehen weder mit Ace delicat noch mit Gallseife raus.

Diese verdammten Dinger erscheinen WIRKLICH wie aus heiterem Himmel !

HELFT UNS BITTE !

Merci, Danke, gracias, thanks, tak und was auch immer.


Zitat (Mielelover @ 11.06.2008 16:09:31)
Vor allem wenn einige Mitglieder davon Ahnung haben *mal in den Spiegel guck* :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: rofl rofl :P :P B) B)

Du kannst ja wegen jeder Kleinigkeit gleich den Handwerker kommen lassen, wenn Du selber nicht in der Lage bist, es zu reparieren.

Zitat (KlausN @ 15.06.2008 09:10:36)
Du kannst ja wegen jeder Kleinigkeit gleich den Handwerker kommen lassen, wenn Du selber nicht in der Lage bist, es zu reparieren.

Worauf beziehst du das?
Versteh ich net ganz ;)

Bearbeitet von Mielelover am 15.06.2008 13:28:28

:o ich hab beim bügeln letztens auch kleine gelbe Flecken entdeckt. Ich hab mir nicht so den Kopf drum gemacht...

Aber wo ich das jetzt lese, was das alles sein könnte mach ich mir doch ein wenig Gedanken... :unsure:


das war bei mir auch so.

des rätsels lösung war :


Mein mann hatte sich mit weißem t-shirt an mit sonnencreme eingecremt. und kam dabei auch ans t-shirt. und nach dem waschen waren die stellen dann gelb !!

Bearbeitet von Trulli am 15.06.2008 16:28:08


Das sind Blusen von der Arbeit, da benutze ich keine Sonnencreme :D

Ich werds beobachten, wenns von Wäsche zu Wäsche mehr werden liegts an der Maschine...


oder ist es Parfüm ?


Schliess ich auch aus.

Das vereinzelnde Flecken, so 5-10mm gross, sind aber überall, also auch auch auf dem Rücken. Aber nicht viele...



Kostenloser Newsletter