waschmaschine macht weisse wäsche gelb: weisse wäsche

hallo!
ich habe folgendendes problem:
seit ca. 1 woche wird meine weisse wäsche nach dem waschen mit gelben flecken übersät!
wie kann das sein? ich benutze kein anderes waschmittel, weichspühler o.ä! diese flecken gleichen stockflecken, nur das diese nur auf der oberfläche bestehen und nicht ganz durchs T-shirt o.ä durchdringt! mit der nacharbeitung mit gallseife, oxi ect. habe ich auch keinen erfolg!

vielleicht kennt jemand von euch dieses problem und kann mir weiter helfen!!!???
Ist die WaMa etwas älter? Vielleicht läuft irgendein Schmieröl in die Waschtrommel... Ich würde mal einen handwerker kommen lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibts verschiedene Möglichkeiten...

Fremdkörper zwischen Trommel und Bottich (rostiger Nagel), Lagerschaden, Wasserqualitätsveränderung, defekter Wasserhahn usw...

Fangen wir mal an, macht sie Krach beim Schleudern??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Insidias, 09.06.2008)
Ich würde mal einen handwerker kommen lassen

Man kann doch nicht bei jeder (vielleicht) Kleinigkeit gleich den Kundendienst kommen lassen. Der nimmt ja schon für die Anfahrt ein Vermögen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor allem wenn einige Mitglieder davon Ahnung haben *mal in den whistling.gif whistling.gif whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif tongue.gif tongue.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha, endlich jemand, der das gleiche Problem hat wie ich !!!

Also : meine WaMa ist ganz o.k.

Kein rostiges Metallteil in der Trommel (wären ja auch rostige Flecken und wie der rostige Gegenstand geformt; die Flecken sind aber diffus, richtige Flecken eben.

Diese gelben Flecken gehen weder mit Ace delicat noch mit Gallseife raus.

Diese verdammten Dinger erscheinen WIRKLICH wie aus heiterem Himmel !

HELFT UNS BITTE !

Merci, Danke, gracias, thanks, tak und was auch immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mielelover, 11.06.2008)
Vor allem wenn einige Mitglieder davon Ahnung haben *mal in den Spiegel guck* whistling.gif whistling.gif whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif tongue.gif tongue.gif cool.gif cool.gif

Du kannst ja wegen jeder Kleinigkeit gleich den Handwerker kommen lassen, wenn Du selber nicht in der Lage bist, es zu reparieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 15.06.2008)
Du kannst ja wegen jeder Kleinigkeit gleich den Handwerker kommen lassen, wenn Du selber nicht in der Lage bist, es zu reparieren.

Worauf beziehst du das?
Versteh ich net ganz wink.gif

Bearbeitet von Mielelover am 15.06.2008 13:28:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ich hab beim bügeln letztens auch kleine gelbe Flecken entdeckt. Ich hab mir nicht so den Kopf drum gemacht...

Aber wo ich das jetzt lese, was das alles sein könnte mach ich mir doch ein wenig Gedanken... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das war bei mir auch so.

des rätsels lösung war :


Mein mann hatte sich mit weißem t-shirt an mit sonnencreme eingecremt. und kam dabei auch ans t-shirt. und nach dem waschen waren die stellen dann gelb !!

Bearbeitet von Trulli am 15.06.2008 16:28:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind Blusen von der Arbeit, da benutze ich keine Sonnencreme biggrin.gif

Ich werds beobachten, wenns von Wäsche zu Wäsche mehr werden liegts an der Maschine...
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder ist es Parfüm ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schliess ich auch aus.

Das vereinzelnde Flecken, so 5-10mm gross, sind aber überall, also auch auch auf dem Rücken. Aber nicht viele...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Weiße wäsche mit klebrigen schmieren, ... ich verzweifele... Zu schteiger Geruch vom waschmittel