was trinkt ihr so für wasser? wo kauft ihr es?

Ich trinke am liebsten Wasser mit viel Kohlensäure, dann rülpst sichs besser biggrin.gif biggrin.gif
Benutze auch Wasser mit viel Kohlensäure für Saftschorlen (50:50). Schmeckt einfach am besten.

Wasser mit Geschmack kaufe und trinke ich allerdings nicht. Ich finde das schmeckt zu künstlich und ist wie ich finde ungenießbar dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir trinken unserer Wasser nur aus der Glasflasche. Still bis max medium muss es sein, Sorte ist uns dabei egal. Leitungswasser gibt´s nur zur Not. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke mein Wasser am liebsten mit einer Mischung aus Hopfen und Malz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aquarell still, kaufe mein Wasser in Frankreich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leidungsheimer laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
beim edeka gibt es "Europerl" Wasser ... die Kiste mit 12 Glasflaschen kostet 1.69, wenn sie im Angebot ist sogar bloss einen Euro ... das kaufe ich immer, auch wenn es echt mühsam ist, Kästen mit Glasflaschen aus dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir trinken nur spritziges Mineralwasser aus Glasflaschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke nur das heilige Wasser aus den Weinflaschen.

Und Wasser aus Threads die steinalt sind, schmecken nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke Gerolsteiner Minealwasser mit Magnesium das ist gut und mit ein bischen Kohleäure(Medium) ich habe jetzt keine Wadenkrämpfe mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke Basinus Wasser spritzig aus der Glasflasche...ist lecker!!! glucker....
Hab immer mal wieder zwischendurch n´Volvic oder so was geschlabbert, aber....
seit ich dem Bericht vor zwei Monaten über die Firma Nestle gesehen habe, kaufe ich nichts mehr, was diese Firma vertreibt!!! Da hat´s mir echt die Sprache verschlagen, was die alles machen, das will man zwar nicht glauben, aber leider zeigen einem die Beweise was anderes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 01.08.2012)
Ich trinke mein Wasser am liebsten mit einer Mischung aus Hopfen und Malz.

... Ja, so schmeckts am besten smile.gif

LG,Dori

Bearbeitet von Dori2 am 12.09.2012 22:46:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben so einen Wassersprudler. Da unser Leitungswasser von super Qualität ist, wäre es sinnlos schwere Kisten zu kaufen und zu schleppen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Moment selten Mineralwasser, aber wenn, dann eine gute Marke, ansonsten meist Apfelschorle. Da kann es dann aber was günstiger zugehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mineralwasser, und nur ohne Kohlensäure. Wenn ich es bekomme, Neuselters Naturell (gibt es leider nicht überall rolleyes.gif ). Ansonsten andere, auch Billigmarken. Aber aus Deutschland soll es sein.
Und kein Tafelwasser, so wie Bonaqa. Leitungswasser zu Wucherpreisen, nicht mit mir mad.gif .

Sonnigen Tag euch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bevorzuge das Wasser aus der Lüneburger Heide, ohne jegliche blubbernde Kohlensäure.
Und das kommt bei uns aus der Leitung!

(Nur heute Vormittag leider nicht, die haben uns das Wasser abgedreht!!!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 13.09.2012)
.. . . aber wenn, dann eine gute Marke . . ..

Da ich nicht weiß, was eine gute Marke ist und woran man diese erkennt, bevorzuge ich bis auf weiteres Geröllheimer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergleiche mal die Angaben zu Mineralien usw. Da gibt es erhebliche Unterschiede, egal ob billig, teuer, gerade Mode, oder was.
Kommt dann darauf an, was du möchtest oder brauchst. Ein Bekannter von mir nimmt immere eins mit hohem Magnesiumgehalt z.B.
Dann muss es bei mir immer klassisch brausen; stilles Wasser empfinde ich wie einen Anschlag auf .. naja. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasser brauche ich zum Durstlöschen - Wasser aus Flaschen brauche ich, wenn es dabei prickeln soll.
Was soll ich sonst von Wasser erwarten ?
Meinen Mineralienbedarf decken ? Eine geschickte Marketingidee, um Wasser extrem teuer - gegenüber Leitungswasser - in Flaschen zu verkaufen.
Die paar Tausendstel Gramm Magnesium, Kalzium, Natrium etc. in Mineralwasser sind ein Witz gegen die Mengen, die in gewöhnlichen Nahrungsmitteln enthalten sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir trinken --ich darf die Marke mal nennen Vilsa -medium .Schmeckt sehr erfrischend und ist sehr gesund ,

für Babynahrung sehr geeignet-steht jedenfalls drauf .Uns schmeckt es gut und wir trinken sehr viiel davon.

Wöchentlich sind das so 2 - 3 Kisten a .12 Flaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meist Mineralwasser mit wenig Kohlensäure. Etwas blubbern sollten sie schon, aber nicht laut wink.gif

Heute morgen habe ich das Auto vollgepackt. 15 Kisten mit Glasflaschen (Plastikwasser vermeide ich wo es geht) zu insgesamt 14,40 Euro, ohne Pfand natürlich. Die waren im Angebot im Getränkecenter.

Wenn es jetzt aber wieder langsam in die gemütliche Jahreszeit geht, koch ich bald wieder jeden Morgen die große

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tee trinke ich das ganze Jahr hindurch; fast querbeet alle Sorten außer Rotbusch, denn der macht meinen Hals Trocken. Echt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 13.09.2012)
Da ich nicht weiß, was eine gute Marke ist und woran man diese erkennt, bevorzuge ich bis auf weiteres Geröllheimer.

Na, ist doch schon mal was...

Holst es dann mit dem Feuerstein-Auto ? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben hier eine Wasserstelle, die von natürlichem Wasser aus einer Erdquelle gespeist wird. Dort holen wir unser Wasser.
Es ist das gleiche Wasser, das es bei uns im Haus gibt, nur wird dieses gechlort und schmeckt daher fürchterlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke meistens Leitungswasser. Das schmeckt hier sehr gut, es kommt aus der Eifel.
In anderen Stadtteilen, wo aufbereitetes Flusswasser aus der Leitung kommt, mag ich es nicht so gerne, es ist zwar nicht schlecht, aber ziemlich "geschmacklos". Auch der Kaffee schmeckt dort anders.
Für unterwegs habe ich vor allem im Sommer eine kleine PET-Flasche mit, die ich gelegentlich immer wieder nachfülle.

Bearbeitet von Fleur am 14.09.2012 08:10:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
JA, das "Uferfiltrat" hier... allein das Wort schon. Ich wohnte mal in einem Stadtteil, wo das Wasser aus dem Bergischen kam: Schmeckte alles besser, sowohl Tee als Kaffee, sogar die Seife schäumte üppiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch die Haare sind nach dem Waschen nicht so verklettet. Zur Not dann mit Geröllheimer waschen, wie die Stars ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasser mit verschiendenen Geschmacksrichtungen finde ich persönlich ja total eklig!

Am liebsten trinke ich da Wasser ausm Edeka "Gut und Günstig" Marke ;-) Das schmeckt auch viel besser als die Marke gerolsteiner!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder ganz ohne Kohlensäure oder aber mit ein bisschen Geschmack z.B. Vitrex.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe einen Sodastream und Leitungswasser.
Ach ja, in der Glasflasche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wr haben immer 3 Sorten Wasser im Haus. Mineralwasser mit Blubb, Quellwasser still und Heillwasser. Für uns ist es ganz wichtig dass es in Glasflaschen ist.
Das stille Wasser fülle ich jeden Morgen (2 Flaschen), in extra dafür gekaufte weithalsige Flaschen. In diese lege ich verschiedene Edelsteine. (Edelsteinwasser).

Ich schüttel mich jedes Mal wenn ich wo zu Besuch bin und mir wird dort ein Getränk aus der Plastikflasche angeboten... brrr.... Dann trinke ich entweder nichts oder lasse mir ein Glas Wasser aus der Leitung bringen. Allerdings kommt das nur bei den Leuten vor, bei denen ich eh nicht sehr oft zu Besuch bin. Dort wo ich öfters bin, die trinken selbst nur Wasser aus der Glasflasche.

Wenn ich essen gehe, dann frage ich nach Wasser in der Glasflsche. Die meisten haben solches da. Dieses wird dann auch in der Glasflasche serviert.

Ab und zu trinke ich auch gerne mal ne Cola. Ich kaufe alle 4-5 Wochen eine Kiste mit kleinen Glasflaschen (gemischt, Cola/ Fanta)

Bier ist bei uns auch immer im Haus. Da wir selbst nur sehr wenig davon trinken, haben wir es hauptsächlich für unseren Besuch auf Vorrat. Davon brauchen wir etwa 1 Kiste so alle 3 Monate. Hierbei kaufen wir immer verschiedene Sorten aus regionalen Brauereien.

Wein kaufen wir gar nicht. Da haben wir mindestens 20 Flaschen im Keller liegen. Alle irgendwann mal als "Mitbringsel" geschenkt bekommen. Wenn Besuch da ist, der gerne Wein trinkt, dann holen wir eine dieser Flaschen aus dem Keller. Meist kommt der Besucher dann mit und kann sich die Flasche selbst aussuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir kaufen das einfache Wasser nur mit viel Kalzium soll gut für die Knochen sein .
Keine bekannten Marken die haben meistens wenig davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leitungswasser, nichts sonst.....................
Gefällt dir dieser Beitrag?
für mich kommt nur Aqua Pana ins Haus, bestelle es aber wiederum nur beim Getränkelieferant
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jensmann, 26.09.2012)
für mich kommt nur Aqua Pana ins Haus, bestelle es aber wiederum nur beim Getränkelieferant

Aha, wegen Deinem Wasser versperren die Lastwagen die Autobahnen Deutschlands.

Da karren sie das Wasser durch halb Europa, für was eigentlich?

Warum trinkst kein Wasser aus der Region, ist doch umweltfreundlicher. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu,
also ich bin der Meinung, dass Wasser aus Glasflaschen einfach besser schmeckt als solches, das in Plastikflaschen abgefüllt wird.
Zumindest hab ich jedesmal das Gefühl dass es so ist, wenn wir beim Griechen essen gehen und ich diese kleine Flasche Wasser (keine Ahnung welche Sorte das ist... werd aber das nächste Mal drauf achten) trinke.
Möglicherweise schmeckt es aber auch nur so gut, weil ich's immer zu meinem Mavrodaphne trinke??? Keine Ahnung. blink.gif

Zu Hause trinken wir IMMER Rosbacher medium... aus Plastik, weil man es in Glasflaschen nicht bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Süddeutschland gibt es überall örtliches Mineralwasser im Glas.

Für die Großkopfete oder auch L..kaffen genannt wird das gleiche Wasser in Karaffen abgefüllt. Dann zahlen die für eine Flasche Mineralwasser 2 €. Hätten sie in der Schule lesen gelernt, könnten sie den gleichen Sprudel die 12 x 0,7 Literflaschen für 1,99 € kaufen. Die Mineralstoffe, also Analysen sind absolut identisch. Das steht schliesslich auf der Sprudelflasche.

Sprudel in Plastikflaschen? Nur bei Ausflügen in Notfällen.

Macht mal folgenden Test:
Eine Plastikflasche öffnen, eine Woche geschlossen stehen lassen. Dann schmeckt man das pure Plastik. I gitt....

Bearbeitet von labens am 28.09.2012 20:39:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kurz und bündig...ich trink Leitungswasser wink.gif und füll mir mein Glas damit voll biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ichdiebine .
Du bist also eine Führungsperson ?
Du trinks das Getränk für die leitenden Personen.
Leitungswasser. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ichdiebine .
Du bist also eine Führungsperson ?
Du trinks das Getränk für die leitenden Personen.
Leitungswasser. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lol das is ja goldig yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sitzt ihr alle in derselben Zelle ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@figurenwerk-berlin

Gott wenns so wär wär ich so unendlich froh das ich nicht mit Dir in einer Zelle sitze, Deine schriftlichen Kommentare sind schon so unendlich ermüdend, wie zermürbend muss dann erst ein Gespräch mit Dir sein... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minzi8, 29.09.2012)
@figurenwerk-berlin

Gott wenns so wär wär ich so unendlich froh das ich nicht mit Dir in einer Zelle sitze, Deine schriftlichen Kommentare sind schon so unendlich ermüdend, wie zermürbend muss dann erst ein Gespräch mit Dir sein... ohmy.gif

... oder lehrreich, hängt immer vom eigenen Intellekt ab. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Figurenwerk!

Wie nett, wir sind von dir bemerkt worden!
Sitzen wir nicht alle in der selben Zelle?
Du bekommst natürlich auch ein Plätzchen!

Minzi8 wir machen es uns gemütlich mit Leitungswasser!

Grüßle Lissi
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Denza: Jepp dacht ich mir schon das ihr 2 hervorragend zusammenpasst schlafen.gif

Bearbeitet von Minzi8 am 29.09.2012 17:04:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jawoll Lissi martinis_schluerfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 28.09.2012)
Hallo ichdiebine .
Du bist also eine Führungsperson ?
Du trinks das Getränk für die leitenden Personen.
Leitungswasser. aufmbodenliegenundlachen.gif

Genau... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rosemk, 29.09.2012)
Minzi8 wir machen es uns gemütlich mit Leitungswasser!

Grüßle Lissi

Willkommen in der Chefetage aufmbodenliegenundlachen.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Super ich freue mich mit euch die Chefetage zu erobern!
huldigen.gif Du bekommst natürlich den Chefevorsitz!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (9)
12345678 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage