was trinkt ihr so für wasser? wo kauft ihr es?

An Wasser habe ich so einiges schon ausprobiert. Leitungswasser geht nicht, auch wenn viele bei uns sich damit zufrieden geben. Man kann es trinken, aber ich schmecke die Härte des Wassers ziemlich gut raus und empfinde es als unangenehm.

Eine Zeit habe ich Volvic getrunken. Um die Ausgaben zu reduzieren, habe ich Vitrex ausprobiert -- die Flaschen sehen zum Verwechseln ähnlich aus :-) Das Wasser kann ich trinken. Aber wenn eine geöffnete Flasche (mit Deckel verschraubt) 1-2 Tage bei Zimmertemperatur stehen bleibt, mieft und schmeckt das Wasser so richtig nach Plastik. Ich habe mich da mit Kollegen ausgetauscht, nicht dass ich mir irgendwas einbilde, und sie haben gleiches Berichtet. Also finger Weg von Vitrex.

Vittel hat mich durch seine Aktionen mal verführt. Das Wasser schmeckt gut, aber im Tee kommt der Wasser-eigene Geschmack ziemlich penetrant durch, vor allem in Tees mit sehr mildem Geschmack wie ein guter Grüntee.

Letzte Zeit trinke ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Ich muss ehrlich gestehen, ich trinke nicht wirklich gerne Wasser. Kaufe es meist nur zum mischen und dafür gebe ich dann nicht soviel geld aus. Mein Partner wiederum der achtet sehr auf die Zusätze die so im Wasser sind und kauft nur Gerolsteiner.

LG
Ich trinke Leitungswasser. Erstens hat es hier in der Gegend eine gute Qualität, zweitens sehe ich es nicht ein, für abgefülltes Wasser verhältnismäßig viel Geld zu bezahlen (verglichen mit Leitungswasser) und drittens halte ich PET-Flaschen für eine große Umwelt-Sauerei.
Mittlerweile hat man sogar herausgefunden, dass Leitungswasser oft sogar eine bessere Qualität hat als gekauftes. Und wenn ich mal Sprudel haben will, nehme ich meinen Soda-Streamer :)
Ich hole mir immer Vitel oder auch Römer Quelle mit Sprudel...
Kaufe selten Wasser ein.
Im Hochsommer schaute die Kassiererin "unter den Einkaufswagen" und fragte "Getränke"?

Ich: "Nö, kaufe ich nicht."

Beinahe hätte ich gesagt, im Winter dann wieder. Konnte es mir aber verkneifen, weil die sich arg veralbert vorgekommen wäre B)
Ich kaufe im Supermarkt auch kein Wasser. Ich lasse es mir bringen - von meinem Getränkehändler. Der liefert es mir bis in die Wohnung. :P
Habe ein klitzekleines
Mag ich nur nicht. Mag Leitungswasser, trinke auch oft Tee.
ich hab die 0,5 er flaschen saskia vom lidl, in medium.

die trink ich zuhause und unterwegs.

immer aus der flasche.

das wasser ausm soda stream schmeckt mir grade nicht mehr, früher hab ich immer mal gewechselt.

lg
Komischerweise mochte ich das Wasser aus dem Sodastream auch noch nie. Finde aber die Eigenmarke von Kaufland richtig gut.
ich nehme das Wasser ,dass es als Hausmarke bei pennyMarkt gibt .
Und es gibt viel Tee ,bei uns Zuhause .

Ganz nebenbei die Apfelschorle von Penny schmeckt uns ,auch sehr gut .Sie ist nicht so süß und schmeckt frisch .
Ich trinke zu Hause fast ausschließlich Leitungswasser.
ich trinke das Wasser von Aldi-Süd,und bin zufrieden.
immer unterschiedlich, gefiltertes Bodenwasser ist wohl das beste bei uns im Münsterland.
Aber ab und an brauch ich auch mal sprudel :D

Bearbeitet von BrigitteM2 am 12.01.2016 17:39:02
Ich trinke eigentlich auch meistens Leitungswasser.Wenn ich doch mal welches kaufe, dann das Stille von Lidl. Aber im Prinzip schmecke ich da keine Unterschiede.
Muß ich bei pflichten. Bei "Rohrperle" muß man sich nicht abschleppen (wozu etwas kaufen, was man literweise aus der Wand bekommt? ) Ganz selten, wenn ich mich mal krank fühle, schlapp ect. dann kaufe ich mir Bismarck Quell mit Kohlensäure (ich hab ne Tankstelle genau nebenan die immer auf ist, das ist super praktisch)

Bearbeitet von tweety999 am 15.02.2016 11:14:38
Wir trinken nur Gerolsteiner Medium! Das schmeckt uns am besten! Bei einem Besuch bei Verwandten in Aachen wurde dort Mineralwasser "Elisenbrunnen" hieß es, meine ich, serviert. Aber das schmeckte überhaupt nicht, viel zu salzig und noch dazu irgendwie muffig! :(

Da gebe ich gern etwas mehr Geld aus für ein Gerolsteiner! Wasser aus einem Soda-Streamer mag ich nicht, es ist ja nix drin, was es in irgendeiner Form gesundheitsfördernd macht. Lediglich die von außen zugeführte Kohlensäure gaukelt vor, daß man Mineralwasser trinkt!

Bearbeitet von Murmeltier am 15.02.2016 13:01:02
Hallo,
wir nehmen immer das "Grüne" vom Aldi.
LG
Martina
Also ich trinke Bad Harzburger gerne
Leitungswasser nur gefiltert. Das ist mir sonst zu hart.

Ansonsten ist die Marke egal, Hauptsache aus Flaschen! Plastik-Partikel brauch ich nicht als Anreicherung.
Hallo,

ich trinke immer stilles Wasser, z. B. von Vittel.

Was ich total vermeide ist so süßes Zeug wie Cola oder Fanta.

Kaufen tue ich Vittel beim Penny oder beim nächsten Getränkemarkt.

LG
Leitungswasser sonst nix :pfeifen:
Mineralwasser mit Kohlensäure.
Ich trinke am liebsten Wasser ohne Kohlensäure, daher auch meist Leitungswasser. Das mit Sprudel mag ich gar nicht, bekommt meinem Magen auch nicht so gut...
Ich trinke manchmal stilles Wasser und manchmal Wasser mit Sprudel. Meine Enkelchen mögen es auch sehr, das Wasser mit Sprudel einfach mit ein bisschen Sirup zu mischen. Natürlich nicht zu viel, dann wird es ja wieder zu süß und ungesund. Eine Bekannte von mir schwört nur auf Volvic, ich finde das günstige Wasser aber genauso gut.
Nur Wasser mit Sprudel, für 0,19cent pro 1,5l, :)
Hallo, ich habe mir den Wassersprudler von Soda Stream gekauft. Dieser ist sehr platzsparend und optisch elegant. Da kannst du selbst bestimmen wie stark gesprudelt du das Wasser haben willst. Es sind 2 sehr formschöne Glasflaschen dabei gewesen. Diese machen sich sehr schön am Esstisch. Im Sommer trinke ich es öfter zu Hause, da es sehr erfrischend ist. Für unterwegs kaufe ich mir öfter die Römerquelle. Gibt es mit und auch ohne Aroma/Geschmackszusätze. Im Winter greife ich eher auf naturbelassenes Leitungswasser zurück. Wir haben hier gutes Wiener Hochquellwasser.

Bearbeitet von Sally75 am 28.02.2016 10:36:27
Wenn es um Wasser geht, dann trinke ich nur das Leitungswasser aus meinem Wasserhahn zuhause. Das schmeckt gut und ist billig.
Ich habe das Glück, dass das Wasser in meiner Stadt eine recht gute Trinkwasserqualität hat.
Wie ist das bei euch so?
Ich trinke meist nur Leitungswasser.
Wasser mit Kohlensäure mag ich gar nicht. Schmeckt irgendwie immer metallisch...
Ich hab mir jetzt so einen
Leitungswasser, nichts anderes...........schmeckt gut und ist billig, wie Elli schon sagte.
Ich bin auch in der Gruppe 'nur Leitungswasser'. Schmeckt mir einfach auch am besten.

Hab auch schon so viel rumprobiert vorher.

LG
Leitungswasser,da bei uns das Wasser sehr gut ist. :D
Ich trinke Vitrex aus dem Netto.
Irgendwie schmeckt mir das am frischesten und natürlichsten.

Volvic und Co. kommen mir richtig unnnatürlich und irgendwie chemisch vor.
Bei DM gibt es ein Zitronenwasser. Es ist mit ganz wenigen Kalorien und schmeckt einfach super. Gibt es als Zitronensorte oder auch Grapefruit. Ansonsten trinke ich meist Leitungswasser. Ist günstig und schmeckt auch sehr lecker (kommt aber wahrscheinlich immer darauf an , wo man wohnt.)

LG

pankanda
Ich trinke nur Leitungswasser. Bei uns in der Umgebung gibt es gutes Trinkwasser und ich würde es da schade finden, Wasser im Geschäft zu kaufen.
Ich trinke seit zwei Jahren ausschließlich Leitungswasser. Habe mir eine BPA freie (schadstoff-freie) Flasche zugelegt und fülle diese einfach am Wasserhahn auf. Die Flasche ist auch super für unterwegs, so muss ich fast nie teure Wasserflaschen an Raststätten, Bahnhöfen etc. kaufen, da ich meine Flasche so gut wie immer bei mir habe.

Nicht jeder bekommt einwandfreies Leitungswasser, allerdings sollte es in fast allen Regionen Deutschlands trinkbar sein. Wer dem Wasser aus dem eigenen Hahn nicht ganz traut, hat immer noch die Möglichkeit sich einen Wasserfilter zu kaufen. Die gibt es relativ günstig im Internet. Der Nachteil bei diesen Wasserfiltern ist, dass man regelmäßig die Wasserkartuschen wechseln muss und diese eigentlich auch nicht einfach im Hausmüll entsorgen darf.

Für meine Gäste habe ich immer ein paar Flaschen Wasser mit Kohlensäure auf Lager. Dabei versuche ich teure Marken zu vermeiden (Wasser ist nunmal Wasser).

PS: Leitungswasser zu trinken erspart viel Schlepperei und auch Geld! :)
Ich auch Leitungswasser und ab und an kommt da Zitronensaft rein. Frisch gepresst :sabber:
Bei der Wahl deines Wassers solltest du stets auf die Mineralien und den Hydrogencarbonatgehalt achten. Zweiteres wird als Wundermittel betitelt :)
Zitat (Derputzpappi @ 27.05.2016 17:50:59)
Bei der Wahl deines Wassers solltest du stets auf die Mineralien und den Hydrogencarbonatgehalt achten. Zweiteres wird als Wundermittel betitelt :)

Mitunter ist Leitungswasser gesünder :P
hab mir letzt nen neuen soadstream gekauft und trinke damit nun leitungswasser aufgesprudelt - wenn ich lust habe, nehm ich etwas traubensaft dazu.
Volvic und Vilsa classic. Je nach Laune. Volvic am liebsten auf Zimmertemperatur, Vilsa eiskalt und mit Zitrone. Unser Leitungswasser mag ich -leider- nicht.
Ich trinke eigentlich fast nur Leitungswasser, aber ich hatte meistens Glück in Gegenden zu wohnen, wo die Trinkwasserqualität gut ist.
Eine Zeit lang war ich in Spanien, da hat das Wasser ziemlich nach Chlor geschmeckt. War aber nur ein geschmackliches und kein gesundheitliches Problem. Habe das Wasser dann immer zum Tee kochen genutzt und fand den Tee dann echt genießbar.

In Flaschen kaufen ich nur sehr, sehr selten mal Sprudelwasser. Marke total egal.
habt ihr euch mal über den jodgehalt gedanken gemacht im leitungswasser ? für schilddrüsenpatienten sehr wichtig
Ich bin da schmerzlos und nehme einfach immer das billigste im Discounter. Wenn ich meine Geschmacksnerven gar nicht erst an was Höherwertiges gewöhne, vermisse ich es auch nicht.
Ich habe mal eine Zeit lang solches "Wasser mit Geschmack" getrunken, aber ehrlich gesagt belügt man sich da nur selbst. SOOOO viel besser als Cola ist das auch nicht teilweise. Aus Faulheit trinke ich oft Leitungswasser, aber wenn, dann mag ich Medium. Stilles Wasser würde ich nicht kaufen, schmecke keinen Unterschied zu Leitungswasser.

Die Marke ist mir dabei egal.
also meine mudda kauft imma dieses wolwik oder wie das heist das ist auich ganz nett. denke ma das gibbts überall zu kaufn.
Also wir trinken nur regionales Wasser. Als Kind war ich mal am Wandertag an der Quelle und letztes Jahr bin ich mit meinen drei Kleinen zur Quelle gefahren. Die Marke gibt es bei uns in jedem Supermarkt. Da weiß ich wenigstens wo es herkommt....
Ich trinke kein Wasser, ich trinke was anders... :P
Zitat (GEMINI-22 @ 16.06.2016 10:52:45)
Ich trinke kein Wasser, ich trinke was anders... :P
Offenbar ein nichtwässriges System. In welchem Lösungsmittel laufen bei dir die Prozesse?
Zitat (Dudelsack @ 16.06.2016 13:17:23)
Offenbar ein nichtwässriges System. In welchem Lösungsmittel laufen bei dir die Prozesse?

nicht so neugierig sein, lieber Sack mit vielen Pfeifen :P rofl
Zitat (4determit @ 13.06.2016 16:37:56)
also meine mudda kauft imma dieses wolwik oder wie das heist das ist auich ganz nett. denke ma das gibbts überall zu kaufn.

Wolwik gibs in jedem Subbamarkt .. imma

:P
Seiten: (9)
Erste ··· 3456789
Neues ThemaUmfrage