Phantasialand Köln: Anfahrt

Huhu, ich möchte mit meinen Kindern im August in das Phantasialand nach Köln.
Normalerweise haben wir immer das
Abfahrt wäre entweder Münster in Westf. oder besser noch Altenberge/Westf.

Hat da jemand Erfahrungen, wie es dann mit dem weiterfahren vom Bahnhof bis zum Phantasialand ist. Und welchen Bahnhof ich ansteuern sollte, Kosten usw.
Das Phantasialand ist in Brühl, nicht in Köln wink.gif

Von Münster/Altenberge ist das ganz einfach zuerreichen.
Nehmt die Regionalbahn nach Köln Hbf (fährt von MS Hbf jede Stunde), steigt da dann in die Regionalbahn nach Koblenz (öh... ich glaube...) und fahrt mit der bis Brühl Hauptbahnhof/Rheinland. Dort steigt ihr aus und könntdirekt vom Bahnhof aus mit der Phantasialand-Buslienie ins P-Land fahren. Komfortabler gehts fast nicht smile.gif

Ich meine, im Phantasialandticket sei sogar der Shuttlebus mit enthalten.
Wenn ihr am Wochenende fahrt, lohnt sich ein 5-Personen-Wochenendticket für ungefähr 35 Euro. Billiger kommt ihr wahrscheinlich nicht hin und zurück wink.gif

Bearbeitet von Cambria am 17.06.2008 13:21:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
ahhh, da stehts auf der phantasialandseite , da gibt es nen shuttle bus vom bahnhof bruehl... *surf*... hat den jemand schon mal benutzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nudel, 17.06.2008)
ahhh, da stehts auf der phantasialandseite , da gibt es nen shuttle bus vom bahnhof bruehl... *surf*... hat den jemand schon mal benutzt?

Nö, das nicht. Aber ich bin regelmäßig in Brühl und seh den immer durchs Örtchen tuckern. Und von Irrfahrten der Phantasiabusse hab ich auch noch nix gehört smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ui, aber 2 mal umsteigen und 35 euro ein ticket, mein aeltester ist 17, die anderen sind 14 , 13 und 2... ui ui... ich glaub da ist das kleine auto doch billiger und wir muessen am montag oder dienstag fahren, weil wir am wochenende darauf deutschland schon wieder verlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 17.06.2008)
Von Münster/Altenberge

Fast meine Ecke biggrin.gif Nicht weit weg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nudel, 17.06.2008)
ui, aber 2 mal umsteigen und 35 euro ein ticket, mein aeltester ist 17, die anderen sind 14 , 13 und 2... ui ui... ich glaub da ist das kleine auto doch billiger und wir muessen am montag oder dienstag fahren, weil wir am wochenende darauf deutschland schon wieder verlassen.

Nenene... 35 Euro kostet ein 5-Peronen-Ticket. Länderticket
2 Erwachsene mit beliebig vielen eigenen Kindern, einen Tag lang, innerhalb eines bundeslandes, gültig von Montag bis Freitag.

Bearbeitet von Cambria am 17.06.2008 13:29:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
aaahhhh, cool. nur das geht erst a 9 uhr und da wollten wir dann eigentlich schon fast da sein, denn es ist dort immer so voll.
hmmm, mein sohn ist schon ueber 15 und ein maedel ist nicht meine tochter sondern die freundin meiner tochter.... kompliziert... aber interessant, und danke fuer die netten antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 17.06.2008)
Fast meine Ecke biggrin.gif Nicht weit weg

wie weit denn ca? und von wo, ms oder ab?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hehe brauche 3 min ins Phantasialand.....wohne in Brühl laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Der Phantasia Chuttle fährt ab Brühl Mitte und ist eigentlich gut....da er dich direkt vor die Tür bringt

Bearbeitet von Maja1 am 18.06.2008 18:31:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maja1, 18.06.2008)
hehe brauche 3 min ins Phantasialand.....wohne in Brühl laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Der Phantasia Chuttle fährt ab Brühl Mitte und ist eigentlich gut....da er dich direkt vor die Tür bringt

uiiiii. ich war schon ein paar Male dort, aber ich find mich selten zurecht. so systematisch alles abklappern klappt nie, wir rennen immer mal von hier nach dort biggrin.gif.
ich find ja das alte karussel toll, mit den pferden und die WAFFELN und sowieso alles was man essen kann dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ja eh Jahreskarte....manchmal einfach nur rein wenn man mal in der Woche frei hat....schnell auf die Black Mamba und dann wieder raus.....das is echt cool.
Naja dafür haben wir auch die ganzen Touris hier laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von Maja1 am 18.06.2008 19:18:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nudel, 18.06.2008)
wie weit denn ca? und von wo, ms oder ab?

Ab MS ca 50 km. Wohne direkt an der Grenze nach Enschede wink.gif

Bearbeitet von bine4386 am 19.06.2008 09:41:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah, gronau? wink.gif
fahr mit dem zug nach enschede und werde dort dann abgeholt smile.gif hach ich freu mich aufs hotel MAMA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um Gottes Willen sleep.gif Da gibts noch eine Stadt mit A biggrin.gif In einem Ortsteil davon. Enschede ist ja auch echt schön. Für uns das Shoppingparadies biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Phantasialand: Preise Marathon in Köln: wo kann ich am besten anfeuern? Schokobananen auf Spieß Mattes Make-up: Gibt es ein gutes? Das wurde auch endlich mal Zeit... Alaaf und Helau! Radweg von Köln nach Düsseldorf: Radweg gesucht. Catering Service in Köln
Passende Tipps
Wasser und Cola Billig - in Köln
30 13
Die schwäbische Alb im #ReiseMontag
Die schwäbische Alb im #ReiseMontag
14 8
Zeitvertreib auf langen Autofahrten - gefällt größeren Kindern
21 8
Leinöl länger haltbar - Leinöl einfrieren
Leinöl länger haltbar - Leinöl einfrieren
15 1