Schimmel weg - Enemene Meck: Frauen an die Fugen ^^

Hey,

ich bin sowas von stolz ^^ ich habe / hatte schimmel inne fugen und war auf frag-vati weil ich hier nix gefunden hab. da war der tipp die fugen komplett zu erneuern. Und? ich habs hinbekommen smile.gif)) ist eg. ganz easy und das obwohl ich eine frau bin, die von handwerk nicht iel versteht.
So eine Fugenmasse gibt es in jedem Baumarkt smile.gif

also mädels kann ich euch nur empfehlen, selbst ist die Frau wink.gif
Dann mal Glückwunsch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke - Immerhin wird hier meine Leistung anerkannt laugh.gifsmile.gif

Wenn ihr wollt könnt ihr auch im internet gucken wie das geht. Hier ist eie Reihe Anwendungsbilder, wobei nicht sehr gut beschrieben wird wie man die Fugen vorher weg bekommtn. dry.gif Aber egal man sieht zumindest wie es später aussehen soll biggrin.gifAnwendung

Gruetzi C.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh nein pinkepeter...ich seh dich gerade auf dieser seite laugh.gif
du hast doch etwa nicht auch noch schimmel in der wohnung rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bleibe ich bei meinen:
user posted image

Oder:
Einfach ein wenig Backpulver auf eine feuchte Zahnbürste geben und damit die Fugen sauber bürsten.

Eine schnellere Variante ist, die Fugen mit verdünnten Salmiakgeist zu reinigen wink.gif
Der Nachteil von Salmiakgeist ist der Geruch ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Laudilaudi, 18.06.2008)
Hey,

ich bin sowas von stolz ^^ ich habe / hatte schimmel inne fugen und war auf frag-vati weil ich hier nix gefunden hab. da war der tipp die fugen komplett zu erneuern. Und? ich habs hinbekommen smile.gif)) ist eg. ganz easy und das obwohl ich eine frau bin, die von handwerk nicht iel versteht.
So eine Fugenmasse gibt es in jedem Baumarkt smile.gif

also mädels kann ich euch nur empfehlen, selbst ist die Frau wink.gif

Ich habe mal eine doofe Frage. Muss man nicht vorher erstmal den Schimmel wegmachen, damit er nicht wieder durchkommt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die fugen erneuert werden, ist er doch weg...
Ich hab das jetzt so verstanden: alte Fugenmasse rauskratzen, neue rein, Schimmel weg... oder? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
genau - erst raus die Fugen, wo Schimmel dranne ist.
Danach neue Fugenmasse rein. Dann kann ja kein Schimmel mehr da sein ;-)

Gruß Laudi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel: Schimmel in der Wohnung an den Wänden... Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Bräunlich und blau verfärbte Fugen Schimmel auf Fugen Schimmelgeruch im Schrank Was bedeutet der 8. März? Verhöhnung? Ärger beim Einkaufen: Was "Mann" beim einkaufen ertragen muss Endlich habe ich mich getraut: Aber Stress mit der Vermieterin