Schimmel weg - Enemene Meck: Frauen an die Fugen ^^

Hey,

ich bin sowas von stolz ^^ ich habe / hatte schimmel inne fugen und war auf frag-vati weil ich hier nix gefunden hab. da war der tipp die fugen komplett zu erneuern. Und? ich habs hinbekommen :))) ist eg. ganz easy und das obwohl ich eine frau bin, die von handwerk nicht iel versteht.
So eine Fugenmasse gibt es in jedem Baumarkt :)

also mädels kann ich euch nur empfehlen, selbst ist die Frau ;)
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Fugenmörtel Set ist ideal, um beschädigte oder verschimmelte Fugen zu erneuern. Es enthält alles, was du brauchst, um die alten Fugen einfach zu entfernen und zu ersetzen, wodurch dein Bad oder deine Küche schnell wieder frisch und sauber aussehen.

ISPAR Fugen Reparatur Set jetzt bei Amazon kaufen für 18,85 € (statt 20,85 €, -10 %)! [Anzeige]

Dann mal Glückwunsch :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke - Immerhin wird hier meine Leistung anerkannt :lol::)

Wenn ihr wollt könnt ihr auch im internet gucken wie das geht. Hier ist eie Reihe Anwendungsbilder, wobei nicht sehr gut beschrieben wird wie man die Fugen vorher weg bekommtn. <_< Aber egal man sieht zumindest wie es später aussehen soll :DAnwendung

Gruetzi C.
oh nein pinkepeter...ich seh dich gerade auf dieser seite :lol:
du hast doch etwa nicht auch noch schimmel in der wohnung rofl rofl
Da bleibe ich bei meinen:
(IMG:https://www2.westfalia.de/medien/scaled_pix/250/180/000/000/000/000/000/361/98.jpg)

Oder:
Einfach ein wenig Backpulver auf eine feuchte Zahnbürste geben und damit die Fugen sauber bürsten.

Eine schnellere Variante ist, die Fugen mit verdünnten Salmiakgeist zu reinigen ;)
Der Nachteil von Salmiakgeist ist der Geruch :o
Zitat (Laudilaudi @ 18.06.2008 09:50:51)
Hey,

ich bin sowas von stolz ^^ ich habe / hatte schimmel inne fugen und war auf frag-vati weil ich hier nix gefunden hab. da war der tipp die fugen komplett zu erneuern. Und? ich habs hinbekommen :))) ist eg. ganz easy und das obwohl ich eine frau bin, die von handwerk nicht iel versteht.
So eine Fugenmasse gibt es in jedem Baumarkt :)

also mädels kann ich euch nur empfehlen, selbst ist die Frau ;)

Ich habe mal eine doofe Frage. Muss man nicht vorher erstmal den Schimmel wegmachen, damit er nicht wieder durchkommt?
Wenn die fugen erneuert werden, ist er doch weg...
Ich hab das jetzt so verstanden: alte Fugenmasse rauskratzen, neue rein, Schimmel weg... oder? :unsure:
Hi,
genau - erst raus die Fugen, wo Schimmel dranne ist.
Danach neue Fugenmasse rein. Dann kann ja kein Schimmel mehr da sein ;-)

Gruß Laudi
Neues ThemaUmfrage