War gestern schneiden und Strähnchen 47.50 kurzes Haar und in Sachsen :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Daddel
Zitat (ShAdOw @ 23.07.2008 20:55:06) |
Wir haben hier einen "11-Euro-Frisör". Viele Dinge kosten da bei bis zu mittellangem Haar nur 11 Euro. So habe ich für Schneiden und Strähnchen 22 Euro gezahlt. :P |
Zitat (Sille @ 01.08.2008 22:27:53) |
Ich möchte nochmal eine Bresche FÜR die Friseure schlagen... Bitte bedenkt, das sich die Preise der Produkte sich verteuert haben, den Leuten die Öl, Wasser und auch Gashaben brauche ich die Preise Vorrechnen, die kennt ihr selber...oder???? und... da bin eich jetzt mal ehrlich.... wir verdienen immer noch keinen Mindestlohn!!!! Es sind echt die Produkte die da so reinhauen....Es ist echt heftig wenn man das sieht was sowas alles kostet... Dann wird eine Mitarbeiterin Schwanger und dein Konzept ist flöten... Nein, ihr wisst nicht wie schwer das Handwerk geworden ist.. Ich wünschte mal, das würde mal ein Mann einen Post schreiben, wo er sich über die Kosten von seinem Klempner ärgert...einfach mal zu sehen was der Klempner schreibt um seinen Berufsstand zu verteidigen...Die haben doch die gleichen Probleme, doch ein Clo und auch Wasser oder Heizung... die braucht ihr alle... Wenn ihr Strähnen bekommt, in zwei Farben, überlegt mal wieviel arbeit das ist!!??? Wie lang ich da bei euch am Werkeln bin...und die Farbe, eine Tube kostet so ca. 6 Euro... Da habe ich aber nur den Preis der Farbe.... noch keine Miete, keine Wasser, gas... ectr.ectr....Ach ja, Gehalt habe ich auch noch nicht... Und auch die Personalkosten an sich...das ist jede menge... Lehrgänge, Schulmittel, Veranstalltungen, Werbung was meint ihr was sowas kostet???? Ihr wollt diese neuen Super Farben... Also muss ich erst auf Schulung... Wie werden die angewannt, wo kann und wo kann ich sie nicht machen.... Versteht ihr???? Haare schneiden ist nicht nur einfach Haare schneiden... Da gehört viel -viel mehr dazu....und drum herum!!! Bedenkt das doch auch mal;) Sille |
Zitat (Daddel @ 23.08.2008 22:00:40) |
Wormi, das mit Vorsteuer und Finanzamt ist bestimmt vielen unklar. Obwohl ich vielleicht darüber aufgrund meines Berufes darüber mehr wissen sollte. Es würde mich auch interessieren, das habe ich schon mal geschrieben, ob in diesem Beruf vom Finanzamt eine "Trinkgeldpauschale" bei der Lohnbesteuerung vorausgesetzt wird. Nächste Woche, am Mittwoch, habe ich wieder einen Termin bei Frau König. Und die Kosten weiß ich nun einzuschätzen. Eine persönliche Beratung ist schon viel wert. Sie hat mir meine Haare so durchgewuselt, dass ich heute noch begeistert bin. Wenn es allerdings in der Monatsmitte mau aussieht, gehe ich auch mal zu einem Discount-Friseur. 14,50 € statt 36,0 € im Fachsalon. Ich frage mich, wie das hinkommt. Mir ist im übrigen aufgefallen, dass die Angestellten in dem Discounter alle russischen oder anderen Dialekt haben und das Personal schnell wechselt. Viele Grüße Daddel :blumen: |