82,40 € für Strähnchen und Schneiden: welche Preise kennt Ihr?

War gestern schneiden und Strähnchen 47.50 kurzes Haar und in Sachsen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir waren es letztens 60 Euro für Strähnchen und schneiden. Hab aber auch langes Haar und der Schnitt wurde ganz verändert und es ist einiges abgekommen.
Und es war nur eine Farbe Strähnchen, also Blondierung.
Wenn es mehrere Farben sind hab ich auch schon an die 80 Euro bezahlt sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Strähnchen und Spitzen schneiden kostet in der Großstadt München 40 Euro, wenn die Friseuse nach Hause kommt, weil da fallen die sündhaft teueren Pflegeprodukte weg, die den Preis so in die Höhe treiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also ich hab mich, als ich noch kurze Haare hatte, regelmäßig über die Ungerechtigkeit der Preise für Damen- und Herrenfrisuren geärgert.
Wenn ich also mit frischgewaschenem Haar (Dusche jeden Morgen mit Haarewaschen) vormittags zum Friseur bin (Kleinstadt, Stammkunde), hab ich für Haarenass-Sprühen und Schneiden immer das Doppelte bezahlt wie ein Mann, der z.B. zwei Stühle weiter saß und die gleiche Prozedur bekam.
Der Friseur sagte, das sei halt schon immer so gewesen, dass Männerschnitte billiger waren... icon_mauer.gif
Mittlerweise habe ich schulterlange Haare, aber das mit dem Vorherselbstwaschen und nachher selbst Fönen mache ich immer noch. Das erste Mal hat er etwas süßsauer geguckt, mittlerweile weiß er es schon.
Naßmachen, Schneiden 28,-- €, letztens brauchte ich (einfarbige) Strähnen, da kostete das volle Programm (Waschen, Strähnen Schneiden Föhnen) 69,--€ ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bezahle alle 3 1/2 Monate für Dauerwelle plus tönen komplett 62€,ist auch viel ,wage nicht zudenken ,was ich bezahlen muß ,wenn gefärbt wird,alle vier Wochen wird nachgeschnitten sind dann 29€,ich hab kurzes Haar! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mich Anfang Mai mal getraut mir auf Empfehlung meiner Haarstylisitn (ist das jetzt so politisch korrekt? huh.gif ) einfarbige Strähnchen färben zu lassen. Zusammen mit einem neuen Haarschnitt hab ich 50€ bezahlt.
Sonst zahle ich für Waschen, Schneiden, selber Föhnen so um die 20€, je nachdem ob die Haar gewaschen oder angesprüht werden. Finde ich ok so, und da ich eh nur alle 3 Monate mal zum Freiseur geht das auch nicht übermäßig ins Geld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin seit einem Jahr ungefähr von unserem Dorffriseur weg, da habe ich immer so um die 80 Euro bezahlt, jetzt zahle ich für Ansatzfärben, Schneiden, Strähnchen und Föhnen 114 Euro.

Das ist es mir aber wert, weil der Schnitt super sitzt. biggrin.gif

GG fragt seitdem ich dorthin gehe auch nicht mehr wieviel es denn gekostet hat, sondern stellt nur noch fest, dass es sehr viel besser aussieht, wie beim Dorffriseur wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Friseurin kommt zu ihren Kunden ins Haus. Bei ihr zahle ich für's Schneiden und Strähnchen 45,--. Föhnen mache ich selber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin gerade angenehm überrascht, für sehr gute Beratung, waschen, schneiden ... geföhnt habe ich selber da ich nur dann weiß ob ich klar komm. 16 Euro

Und das bei einem Friseur in der Stadtmitte ......... alt eingesessener Laden

Bin sehr zufrieden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja heute leicht panisch durch diesen fred zum friseur gegangen, nur ponyschneiden, aber ich hatte ja schon summen in meinem kopf rumschwirren, holla...

Aber trotz, dass der laden mal gut teuer ist, habe ich fuer einen guten schnitt (ja, mir gefaellt mein pony grad) ganze 5 euro gezahlt... durchaus bezahlbar ab und an mal smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einem früheren Leben (fette Jahre sind vobei!) habe ich für W-S-F 80 DMund für Strähnchen nochmal soviel bezahlt (also vergleichbar mit Deinen 82,40 €), bis mich der Coiffeur (war ja kein stinknormaler Friseur) zum Langhaardackel erklärte und für beides je hundert DM veranschlagte. Das war das Ende einer langjährigen Kundschaft.

Jetzt habe ich eine nette Gesellin, bei der man an einem bestimmten Wochentag für 15€ gewaschen und geschnitten wird, styling selber (ist mir sowieso lieber), aber alle Zutaten von Schaum bis Wachs, Spray etc. so dazu, auch das Käffchen (beim Coiffeur gab's Prosecco, wie kann man das so gay aussprechen wie Bully auf dem Traumschiff?). Ponyschneiden als Stammkunde umsonst, einfach reinschneien und trocken schnell den Profi-Schnipp-Schnapp. Der lasse ich dann gerne einen Zehner so da, den hat sie sich mehr als verdient. (Geht mir auch mal schnell über die Brauen mit Pinzette und Farbe, ohne es zu berechnen)
Wohlgemerkt, das ist keine Freundin von mir, sondern rein geschäftlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
preisstand: kurz vor ostern 08

waschen+schneiden+föhnen+16 foliensträhnchen = 40€
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschen, Färben und selber fönen kostet bei meinem Friseur 28€, wenn gefönt wird, sind es 39€. (Bei halblangem Haar)

Ich habe allerdings nicht schlecht gestaunt als mir eine Freundin erzählte, dass sie für die gleiche Leistung bei einem anderen Friseur in derselben Stadt 130€ bezahlt hat. Dabei war sie mit der Leitsung noch nicht mal sonderlich zufrieden, weil ihre Haare zu kurz geschnitten worden waren.

Ich war mit meiner 28€-Frisur sehr zufrieden. Ich gebe dann lieber ein ordentliches Trinkgeld.


Ich bin allerdings vor einiger Zeit auch einmal bei einem Friseur ziemlich reingefallen, obwohl ich vorher nach dem Preis gefragt hatte.
Am Ende kam mehr das Doppelte heraus. Ich wurde schlicht auch zum "Langhaardackel" erklärt und zudem entpuppte sich das Spitzenschneiden als "neue Frisur" .....

Dass ich dort nie wieder war, versteht sich ja von selbst.

Ich habe allerdings noch nicht festgestellt, dass auf den Dörfern die Friseure billiger sind.
Der Salon bei mir im Kaff verlangt gut das Doppelte, was ich bei meinem jetzigen Friseur zahle.

Dort, wo meine Eltern wohnen gibt es mittlerweile keinen Friseursalon mehr. 2 haben aus Altersgründen aufgegeben und der 3. konnte sich nicht halten, weil er für ein Dorf das falsche Konzept gewählt hatte. Die Einrichtung war nobel und hätte besser in die Frankfurter City gepasst. Entsprechend waren auch die Preise. Zudem gab es zu dieser Zeit noch die Konkurrenz am Ort durch die beiden Alteingesessenen, die preislich um 50% günstiger waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kostet es hier auch ungefähr. Aber mit unbegrenzter Strähnchenanzahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben hier einen "11-Euro-Frisör". Viele Dinge kosten da bei bis zu mittellangem Haar nur 11 Euro.
So habe ich für Schneiden und Strähnchen 22 Euro gezahlt. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ShAdOw, 23.07.2008)
Wir haben hier einen "11-Euro-Frisör". Viele Dinge kosten da bei bis zu mittellangem Haar nur 11 Euro.
So habe ich für Schneiden und Strähnchen 22 Euro gezahlt. tongue.gif

Genau so einen haben wir auch, nur das das hier 13,- kostet wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte nochmal eine Bresche FÜR die Friseure schlagen...

Bitte bedenkt, das sich die Preise der Produkte sich verteuert haben, den Leuten die Öl, Wasser und auch Gashaben brauche ich die Preise Vorrechnen, die kennt ihr selber...oder????

und... da bin eich jetzt mal ehrlich.... wir verdienen immer noch keinen Mindestlohn!!!!

Es sind echt die Produkte die da so reinhauen....Es ist echt heftig wenn man das sieht was sowas alles kostet...
Dann wird eine Mitarbeiterin Schwanger und dein Konzept ist flöten...
Nein, ihr wisst nicht wie schwer das Handwerk geworden ist..

Ich wünschte mal, das würde mal ein Mann einen Post schreiben, wo er sich über die Kosten von seinem Klempner ärgert...einfach mal zu sehen was der Klempner schreibt um seinen Berufsstand zu verteidigen...Die haben doch die gleichen Probleme, doch ein Clo und auch Wasser oder Heizung... die braucht ihr alle...

Wenn ihr Strähnen bekommt, in zwei Farben, überlegt mal wieviel arbeit das ist!!??? Wie lang ich da bei euch am Werkeln bin...und die Farbe, eine Tube kostet so ca. 6 Euro... Da habe ich aber nur den Preis der Farbe....
noch keine Miete, keine Wasser, gas... ectr.ectr....Ach ja, Gehalt habe ich auch noch nicht... Und auch die Personalkosten an sich...das ist jede menge...

Lehrgänge, Schulmittel, Veranstalltungen, Werbung was meint ihr was sowas kostet????

Ihr wollt diese neuen Super Farben... Also muss ich erst auf Schulung...
Wie werden die angewannt, wo kann und wo kann ich sie nicht machen....

Versteht ihr???? Haare schneiden ist nicht nur einfach Haare schneiden... Da gehört viel -viel mehr dazu....und drum herum!!!
Bedenkt das doch auch mal;)

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups Sille,

mir ist es bewusst, schon seit früher her, dass im Haargeschäft die Angestellten sehr mau verdienen. Ich habe mich eben jetzt über den Preis gewundert. Normalerweise zahle ich bei meiner patenten Frau König für Waschen, Schneiden, Fönen ca. 36 €. Die Prozedur mit den Strähnen, 3 Lagen auf Alufolie und trockenem Haar hat den Preis mehr als verdoppelt.

Verstehe meine großen Augen. Nichts desto trotz werde ich weiter zu dem Salon gehen. Da bin ich das erste mal mit 15 hingegangen und fühle mich gut aufgehoben. Es ist viel wert, wenn eine Friseurin, die eigenen Haare einzuschätzen weiß. Als ich mal nach einer Farbbehandlung anfragte, fuhr sie mir über den Mund:
"Das ist nix für Sie, bei Ihrem Haar!". Ich lehne mich zurück und lasse sie machen. Das Ergebnis ist immer gut. Dafür zahle ich auch gerne. An die Preise muss ich mich gewöhnen.

VG Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich die Preise für andere Handwerker betrachte, die dann oft ja auch nicht den teuren Laden in der Innenstadt mieten müssen, finde ich die Friseurpreise eigentlich noch human. Wenn ich beim Friseur waschen-schneiden-tönen-Alusträhnen-föhnen lasse, sitze ich da zwei Stunden und die Friseurin fummelt in der Zeit 1 3/4 Stunde an meinen Haaren rum. Da finde ich ca 50 € (etwas mehr, genau weiß ich das jetzt gar nicht) nicht zu teuer.

Da kostet der Maler mehr. Ohne Laden in der Innenstadt und ohne die Energiekosten, und das Material zahl ich noch extra. (Allerdings verdient der auch mehr.)

@ Sille: Das Material soo teuer ist, wußte ich bisher auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja.... wink.gif.. dafür bin ich ja da wink.gif)

nee, mal im ernst, es ist schon der Hammer was so sachen kosten....


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohja, meine tube haarfarbe kostet mich jedes mal 10,95 beim friseurbedarf. Als ich die das erste mal gekauft habe, hab ich mich auf meinen kleinen hintern gesetzt. Dazu dann noch die entwicklerloesung blink.gif Aber die qualitaet ist unschlagbar.

Ich hab hier en friseurbedarfskatalog rumfliegen, u.a. weil ich mir ne anstaendige schere kaufen wollte... holla, alleine ne odinaere schere (also nix mit effilierschere oder so) kost schon einiges. Fuer den privatbedarf (2-3x im jahr) reicht mir ja ne guenstigere, aber eine schere, die taeglich stunden in gebrauch ist, sollte imho schon besser sein. Da liegen die preise so ab 100 euro bis nach oben offen. Und ein friseur braucht nich nur eine schere.

In bezug auf materialkosten seh ich das total ein, dass des mehr kostet. Warum ich fuer nen trockenen, graden, einfachen spitzenschnitt einen teils horrenden aufschlag zahlen soll, nur weil meine haare ueberschulterlang sind, verstehe ich nicht. Meine faulheit wuerde es super finden, wenn solche simplen schnitte auch simple preise haetten. So mach ich das im mom selbst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Discountfrisör (Mc C*t o.ä.) gehe ich aus Prinzip nicht. Mit Dumpingpreisen alteingesessene Friseure kaputtmachen und nicht mal Steuern vor Ort zahlen, weil die Kette sonstwo ihren Sitz hat... ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich war kürzlich in der Türkei beim Friseur, meine Tochter ebenfalls.Unterschiede beim Preis wurden nicht gemacht,nicht bei der Länge der Haare oder Kinderrabatt.Eigentlich gerecht.Umgerechnet habe ich pro Kopf mit schneiden und trocknen 6€ bezahhlt.Meine Tohter hat sehr lange Haare und sie wurden um 10 cm gekürzt (absolut sauber geschnitten)

Und ich.....ich sehe aus wie ein Vileda Wischmob...nun kann ich sie entweder wachsen lassen oder weiter kürzen.
Allerdings bekomme ich nur positive Rückmeldungen, angeblich sei es modern und ich sähe um Jahre jünger aus..
Nur, mir gefällt es nicht...ungleichmässig, ungefähr solch ein Schnitt wie Meg Ryan.

Hier suche ich mir zugegebenerweise auch ein Discounter-gehe meistens zu Klier, allerdings habe ich dort meine feste Fiseurin und sie fühlt sich dort pudelwohl.Dort bezahle ich um die 22€ für den Schnitt, geföhnt wird selber.Gebe aber immer ein üppiges Trinkgeld und da es vor dem Real-Markt ist, reiche ich nach dem Einkauf meistens noch irgendwelche Leckereien für die Belegschaft ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! Kommt bei manchen Friseuren auch darauf an, wie lang das Haar ist. Ich habe so mittellanges Haar. Und beim letzten Friseur Besuch flog mir ne Rechnung von 93,00 Euro um die Ohren!
Als ich mich anschließend zu Hause noch mal genau im
Teilweise sind die Preise eine echte Unverschämtheit. Vor allem, wenn man die Produkte kennt und weiß, dass die gar nicht so teuer sind!!!!
Aber heutzutage ist das ja bei fast allem so!
LG ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Tage 55 Euro bezahlt.
Für einen Stufenschnitt mit zwei verschieden Strähnen drin.
Da ich Haare hab, die bis über die Schulter gehen ( also mittelang oder so) find ich den Preis okay. Meine Friseuse hat mich gut beraten- ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Kaffee gibt das immer dazu und zwei Stunde verwöhnen lassen hat auch was für sich. Und ich hab noch Trinkgeld gegeben. Weil ich weiß, was die Leute dort leisten und verdienen. Und ich hab endlich einen Friseur Laden gefunden, der gut berät und und auch mal sagt, das oder jenes würd ich dir nicht empfehlen aus den und den Gründen. Und wenn man dann zufrieden ist mit dem Ergebnis, die Haare daheim auch gut alleine bändigen kann......dann meckere ich nicht über das Geld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich habe auch solche Erfahrungen mit Friseuren gemacht. Die ziehen einem wirklich das Geld aus der Tasche....

Ich habe auch ziemlich langes und dichtes Haar. Strähnchen hatte ich einmal und dann nie wieder. Erstens ist mir die lange Sitzerei auf die Nerven gegangen und dann noch der Preis!!! 80 Euro waren es bei mir auch. Seither wird bei mir auch nur noch geschnitten und geföhnt. Färben wird selbst gemacht. Ich war allerdings in Berlin beim Frisör.

Normalerweise müssten die Preise in der Stadt doch niedriger sein, als auf dem Land. In der Stadt gibt es unzählige Frisöre, die sich mit den Preisen doch gegenseitig unterbieten müssten um Kundschaft zu bekommen... Auf dem Land hingegen gibt es evtl. nur einen oder zwei Frisöre pro Stadt - da können die Preise natürlich auch etwas höher ausfallen...

Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
war vor etwa 3 wochen beim friseur:

waschen, schneiden, färben, strähnchen, föhnen = 60,50€
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich war vor 1 Woche mit Töchterchen (12) zusammen .... alle beide lange Haare


waschen , schneiden , föhnen - für beide zusammen 23 €
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war letztens bei meiner besten Freundin und da kam die Schnippelfee nach Hause.
In der City wurde sie vor Jahren absolut krässlich verschnitten von Kl+++.

Sie hat fast Po lange Haare und neben dem üblichen Schneiden und Strähnchen Färben und Föhnen, wird bei ihr nix gemacht. Da die Schippelffe nach Hause kommt, zahlt sie auch nix fürs Waschen, nur den Dreck muss sie hinterher selbst wegräumen...

Letztens war sie aus reiner Neugierde mal fragen und die Antwort lautet: Naja so um die 130 - 150 € müsse sie schon einplanenn udn ungefähr 3h eher mehr als weniger, sie war aber nicht beim Starhairstylisten fragen... ranting.gif

Dazu sollte man noch erwähnen, dass ihre Schnippelfee eine Frisörmeisterin ist und vorwiegend in Seniorenresidenzen und ähnlichem arbeitet. Sie arbeitet nur in bestimten Bezirken und Termine sind sehr schnell zu bekommen.

Na die Gute einmal da war, durfte sie bei mir auch noch ran mit Messer und Co.

Gesamt haben wir zusammen 45 Euro(30 sie + rest ich) gezahlt, die Gute war ne Stunde da udn ne netten Plausch gabs auch noch... einfach nur topleistung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 01.08.2008)
Ich möchte nochmal eine Bresche FÜR die Friseure schlagen...

Bitte bedenkt, das sich die Preise der Produkte sich verteuert haben, den Leuten die Öl, Wasser und auch Gashaben brauche ich die Preise Vorrechnen, die kennt ihr selber...oder????

und... da bin eich jetzt mal ehrlich.... wir verdienen immer noch keinen Mindestlohn!!!!

Es sind echt die Produkte die da so reinhauen....Es ist echt heftig wenn man das sieht was sowas alles kostet...
Dann wird eine Mitarbeiterin Schwanger und dein Konzept ist flöten...
Nein, ihr wisst nicht wie schwer das Handwerk geworden ist..

Ich wünschte mal, das würde mal ein Mann einen Post schreiben, wo er sich über die Kosten von seinem Klempner ärgert...einfach mal zu sehen was der Klempner schreibt um seinen Berufsstand zu verteidigen...Die haben doch die gleichen Probleme, doch ein Clo und auch Wasser oder Heizung... die braucht ihr alle...

Wenn ihr Strähnen bekommt, in zwei Farben, überlegt mal wieviel arbeit das ist!!??? Wie lang ich da bei euch am Werkeln bin...und die Farbe, eine Tube kostet so ca. 6 Euro... Da habe ich aber nur den Preis der Farbe....
noch keine Miete, keine Wasser, gas... ectr.ectr....Ach ja, Gehalt habe ich auch noch nicht... Und auch die Personalkosten an sich...das ist jede menge...

Lehrgänge, Schulmittel, Veranstalltungen, Werbung was meint ihr was sowas kostet????

Ihr wollt diese neuen Super Farben... Also muss ich erst auf Schulung...
Wie werden die angewannt, wo kann und wo kann ich sie nicht machen....

Versteht ihr???? Haare schneiden ist nicht nur einfach Haare schneiden... Da gehört viel -viel mehr dazu....und drum herum!!!
Bedenkt das doch auch mal;)

Sille

GENAU!!!!
Material und Lohnkosten sind die größten Positionen die abgedeckt werden müssen. dazu kommen noch Gemeinkosten( miete, strom, wasser etc.) evtl auch Zinsen für Kredite...

außerdem haben wir Friseure sehr wenig Vorsteuer die wir gegen die Umsatzsteuer rechnen können, das haut auch rein. Das liebe Finanzamt bekommt ganz schön viel ab... Mwst, Lohnsteuer und Gewerbesteuer..
Bitte auch daran denken.

Ich habe erst erfahren was Friseure dafür kämpfen auch weniger Umsatzsteuer zahlen zu dürfen, ich hoffe es klappt!! Ähnlich wie bei Lebensmittel... so zu sagen als "Grundnahrungsmittel"

gruss wormi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wormi,

das mit Vorsteuer und Finanzamt ist bestimmt vielen unklar. Obwohl ich vielleicht darüber aufgrund meines Berufes darüber mehr wissen sollte.

Es würde mich auch interessieren, das habe ich schon mal geschrieben, ob in diesem Beruf vom Finanzamt eine "Trinkgeldpauschale" bei der Lohnbesteuerung vorausgesetzt wird.

Nächste Woche, am Mittwoch, habe ich wieder einen Termin bei Frau König. Und die Kosten weiß ich nun einzuschätzen. Eine persönliche Beratung ist schon viel wert. Sie hat mir meine Haare so durchgewuselt, dass ich heute noch begeistert bin.

Wenn es allerdings in der Monatsmitte mau aussieht, gehe ich auch mal zu einem Discount-Friseur. 14,50 € statt 36,0 € im Fachsalon. Ich frage mich, wie das hinkommt.

Mir ist im übrigen aufgefallen, dass die Angestellten in dem Discounter alle russischen oder anderen Dialekt haben und das Personal schnell wechselt.

Viele Grüße Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 23.08.2008)
Wormi,

das mit Vorsteuer und Finanzamt ist bestimmt vielen unklar. Obwohl ich vielleicht darüber aufgrund meines Berufes darüber mehr wissen sollte.

Es würde mich auch interessieren, das habe ich schon mal geschrieben, ob in diesem Beruf vom Finanzamt eine "Trinkgeldpauschale" bei der Lohnbesteuerung vorausgesetzt wird.

Nächste Woche, am Mittwoch, habe ich wieder einen Termin bei Frau König. Und die Kosten weiß ich nun einzuschätzen. Eine persönliche Beratung ist schon viel wert. Sie hat mir meine Haare so durchgewuselt, dass ich heute noch begeistert bin.

Wenn es allerdings in der Monatsmitte mau aussieht, gehe ich auch mal zu einem Discount-Friseur. 14,50 € statt 36,0 € im Fachsalon. Ich frage mich, wie das hinkommt.

Mir ist im übrigen aufgefallen, dass die Angestellten in dem Discounter alle russischen oder anderen Dialekt haben und das Personal schnell wechselt.

Viele Grüße Daddel flowers_2.gif

Hallo daddel,

man zahlt Vorsteuer auf Ware die man einkauft, also Materialkosten.
Umsatzsteuer zahlst du auf jede Dienstleistung und jedes verkaufte Produkt.
Deshalt ist die Umsatzsteuer auch viel mehr im Vergleich zu der Vorsteuer die man davon abziehen kann. 19% ist verdammt viel.
Hoffentlich klappt das mit den 8% für Friseure!!!

Trinkgeld muss versteuert werden, wenn man über einen bestimmten Betrag kommt! Kommen wir aber nicht whistling.gif !

In einem Billig salon geht es nur über die Masse, meist haben diese salons mehrere Filialen und können zu anderen konditionen einkaufen. Ich denke das Personal ist dort Jung und/oder unerfahren und bekommt deshalb auch nur den Mindestlohn ausgezahlt.. evtl auch ein Grund das dort immer eine große fluktution herrscht...?!

Wenn man einen guten Friseur gefunden hat, der super schneidet haält die Frisur 6-8 Wochen, kommt natürlich auch an wie schnell die eigenen Haare wachsen.. und ob man Strähnen oder komplett gefärbt hat. Mein kollege schneidet mir meine Haare und ich lasse sie oft 3 Monate nicht schneiden weil die Frisur immer noch sitzt.. sie werden zwar länger aber lassen sich trotzdm super föhnen und stylen..

liebe grüße wormi
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif also das mit der vermindertet Märchensteuer wird nix..... Die Handwerkskammer hart sich dagegen entschieden, obwohl das Model in Holland super angelaufen ist....und die Friseure sogar dadurch mehr Lohn bekamen...und auch neue Leute einstellen konnten....


Es ist eben zu Mäusemelken.... icon_mauer.gif da können wir lange warten das sich was tut....


... ach ja ...und es gibt auch einige Discounter die sich nur durch den Verkauf finanzieren.... Das bedeutet, sie sagen alle Haarschnite 10 Euro... und quatschen euch aber noch Strähnchen auf...
Das Leid haben die Angestellten, die sonst super unter Druck gesetzt werden wenn die Leistung nicht stimmt.... ranting.gif ranting.gif ranting.gif Armes Friseur Handwerk....


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie sich das anhört, ist das wohl wie bei den Tankstellen. Die Pächter verdienen verhältnismäßig wenig am Spritverkauf; mehr kommt rüber durch sonstige Waren im Laden.

Ich kaufe die meisten Pflegemittel im Salon. Und von einem Produkt ("L.f.t.x" - lila Tube) bin ich total begeistert. Eine kurz aufzutragende Kur speziell für blondes Haar, bei der sich das Haar danach super anfühlt. Danach leuchten die Strähnchen wie Sonnenstrahlen. Und das ist es mir wert.

Nachher geht es los zu Frau König. Ich will noch ein paar mehr Strähnchen. biggrin.gif

Solche Dinge - Strähnchen, Dauerwelle - würde ich nur im Fachsalon machen lassen.

Manchmal sieht's bei mir eben auch haarmäßig und zugleich fiskalisch kritisch aus - seufz....

Liebe Grüße, Daddel flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif ...ach Daddel... ich könnte dich knutschen bussi.gif ... wenn doch alle so währen wie du.......


DANKE


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe seit fat 7 Jahren zu einem bekannten Frisör zum Modellschneiden. Da zahle ich für einen Schnitt 20 Euro ....immer bei einem Azubi. Das kann deshalb auch mal länger dauern, wenn die Azubis mal was nachfragen müssen. Aber ich war immer super zufrieden und werde da auch weiterhin hingehen. Die Strähnchen sind dann ebenfalls günstiger.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Ich suche für kurze Haare eine preiswerten Damen Friseur (bis 20 €) ,d.h. schneiden , waschen, ggf. 2-3 Strähnen - allerdings in Dresden. Wer hat eine aktuelle Idee?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey wenn ihr einen günstigen Friseur sucht, denn kann ich euch *** in Berlin empfehlen. für adressen müsst ihr mal hier drauf gucken ***
da bekommt man den Herrenhaarschnitt schon ab 4,95€

gruß danii

*** unerwünschte Werbung entfernt - Bitte an die Forumsregeln halten !!!


Bearbeitet von Jeanette am 28.02.2009 16:43:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
also,.

ich hab letzt für einen neue frisur und tönen und kur , und eben auch waschen und fönen - 75 euro bezahlt - sieht aber auch klasse aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
für waschen-schneiden-föhnen hab ich in München vor einer Woche knapp über 40 EUR (42? 43?) bezahlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
82€ für einmal .... blink.gif
mein rasierer kostet 40 und hält nen jahr rofl1.gif
wird jede woche benutzt, also keine 1,50€ je woche für die "frisur" rofl1.gif
ab und an zum türken zum rasieren der rübe schlägt mit 15€ zu buche...OK waschen, legen und fönen entfällt da ja auch rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage