Geburtstagsgeschenk: Was soll ich schenken??

Hallo liebes Forum,
wir sind am letzten Juni-Wochenende zum Brunch (in einem schicken Lokal) meiner Cousine eingeladen. Sie wird 36. (?), auf jeden Fall kein "runder".
Was kann ich einer berufstätigen, alleinerziehenden, flotten Mutter schenken? Wir beschenken uns für ca. 25 €
Danke für Eure Tipps,
und jetzt: TOI TOI TOI den Jogi-Kickern
prost.gif
Wenn Du ihren Friseur kennst, vielleicht einen Gutschein. Oder einen für ein Shoppingcenter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hat die flotte, alleinerziehende Mutter denn für Interessen? Leider kennt kein Forumsmitglied sie so gut wie du...

Evtl. könntest du ihr ein Beauty-Paket schenken. Also nicht einfach "Deo, Duschgel, Seife" oder Antifaltencreme sondern etwas nett zusammengestelltes. Ein edler Badezusatz von Fette (die hatten um Weihnachten herum ein Diamant- Salzbad), zwei oder drei Masken (von Fette gibt's welche mit Perlen, Gold oder so), ein Peelinghandschuh, Bodybutter,... dazu noch einen Teelichthalter/Miniwindlicht und zwei oder drei Duft-Teelichter, damit sie sich ein paar schöne Minuten allein im Bad machen kann...

Wenn sie gerne liest, wäre ein gutes Buch oder ersatzweise einen Büchergutschein eine gute Wahl, evtl. auch ein Bildband über etwas, das sie interessiert (z. B. bevorzugte Urlaubsgegend).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns im nächstgelegenen Städtchen,kann man beim Fremdenverkehrsamt
Gutscheine kaufen,die dann für fast alle Geschäfte in der Stadt zu nutzen
sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, wir sehen uns ca. 2-3 Mal im Jahr, kenne weder ihren Lieblingsduft, noch ihren Friseur. Aber an eine "dufte" Sache habe ich auch schon gedacht, wobei ich nicht unbedingt eine Dou.. ..-Gutscheinkarte kaufen möchte
Gefällt dir dieser Beitrag?

Wenn du sie so wenig kennst, dann ist ein Gutschein vielleicht nicht unbedingt das Schlechteste- egal ob für eine Parfümerie oder z. B. Karstadt oder Saturn- wenngleich ich Gutscheine immer etwas "hilflos" finde. Man kann Gutscheine ja auch halbwegs nett verpacken... mein Mann schenkt seinen Damen im Geschäft zu Weihnachten immer Gutscheine, und die kommen dann z. B. in eine hübsche Tasse mit ein paar Süßwaren, in ein Windlicht mit Kerze/Teelicht (da gibt's günstige bei Nanu Nana) oder dergleichen.

Was auch zumindest bei Damen immer wieder gut ankommt, sind Windlichter. Ein dekoratives, großes Glas, unten hinein ein bisschen Sand, Kies oder Glasgranulat, eine Kerze, evtl. noch ein bisschen Dekomaterial, das Ganze in Folie einpacken und ein paar farblich passende Geschenkbänder dranknoten, fertig.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnupperkurs fürs Sportstudio oder ne Anzahlung für einen Tanzkurs oder eine Einladung ins Theater oder ins Kino oder zu einer Buchlesung oder einem Konzert oder ein Picknick oder...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11
Umweltbewusst schenken
Umweltbewusst schenken
25 30
Erlebnis-Draisinenfahrt als Geburtstagsgeschenk
14 7
Weihnachtsgeschkliste erleichtert das Schenken zur Weihnachtszeit
26 34