Ginster beschneiden: Was mache ich falsch?

Ich bin Neuling und versuche, einen Beitrag zu schreiben.

Was mache ich falsch, wenn ich meinen Ginster runterschneide. Er geht ein und schlägt nicht wieder aus. Inzwischen habe ich nur noch einen "Hochstammginster". Sieht blöde aus, da ca. 1 m Stiel und dann lange Strippen. Was kann ich tun ?
Danke für Hilfe.
Velten
Also meiner ist mein Baby. Habe ihn im kleinen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 21.06.2008)
Also meiner ist mein Baby. Habe ihn im kleinen Topf gekauft und dann in den Garten an die Grundstücksgrenze gepflanzt. Und was soll ich sagen; er ist riesig, anspruchslos, blüht jeden Frühling zweifarbig und ich verschneide ihn nie. Verholzt ist er zwar schon aber man sieht es nicht, das Grün drüber verdeckt es.

Leider habe ich meinen Ginster direkt ins Sichtfeld vor die Terrasse gepflanzt. Der 1. ging direkt nach 1 Jahr ein, der 2. wucherte so hoch, daß man kaum drüberweg sehen konnte. So und nun der 3. Ginster auf dem Hochstamm. Hat noch jemand einen Tip ?
Gruß Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage doch bitte in einer Baumschule oder Gärtnerei nach. Was ist denn aus dem großen Ginster geworden? Meiner ist auch sehr hoch aber auch sehr ausladend. Schöner als ein Zaun alle Male.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schreib eine PM an harrygermany. thumbup.gif Und bring ein bissel Zeit mit.
Er weiß es ganz genau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den letzten Ginster habe ich nicht mehr beschnitten aus Angst, daß er auch eingeht. Ich werde ihn wohl einfach umpflanzen an eine Stelle, wo er nicht stört. Das blöde war, ich hatte einen Ginster in braun-gelb, sah Klasse aus, "geilte " aber aus, daher habe ich ihn ein wenig beschnitten, und ......... aus die Maus, weg war er. Das ist der Dank der Pflanzen. Dabei habe ich sonst ein sehr grünen Daumen. Mein Mann meint immer, ich stecke einen Besen in die Erde und eine Rose wächst daraus. Naja, er liebt mich eben und übertreibt ein wenig.
Gruß Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?