Rotweinflecken in weißer Tischwäsche

ein volles Glas Rotwein wurde auf meiner schneeweißen Tischdecke vergossen. Habe schon den Fleck sofort mit Salz bestreut. Anschließend mit Sil bearbeitet und ausgekocht. Aber leider ohne Erfolg. Was kann ich noch tun ??
wenn der stoff nicht allzu empfindlich ist,dann versuche mal die tischdecke in klorixwasser einzuweichen.

lG LIILA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nene,

schau mal hier. Dieser Thread beinhaltet einen Link zur Rotweinfleckentfernung wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

anstatt Klorix könntest du es auch mit milder Bleiche probiern. Gibts von mehreren namenhaften und namenlosen Hersteller. Ich würds erst nen bisl auf dem Fleck verteilen, einwirken lassen und dann waschen.
Wenn das nicht hilft, kannst du immernoch Klorix nehmen, weil so oder so:
Entweder der Fleck ist raus, oder die Tischdecke versaut :-(

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?

Kipp einfach ein Glas Weißwein über den Fleck. Einwirken lassen und dann die Tischdecke nochmal waschen.


Wenn du in der Suchfunktion
Rotwein* eingibst, bekommst du noch jede Menge Tipps wink.gif

Tante Edit hat mir eben zugeflüstert, dass es auch ein billiger Weißwein sein darf



Bearbeitet von obelix am 22.06.2008 15:19:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 22.06.2008)
Kipp einfach ein Glas Weißwein über den Fleck. Einwirken lassen und dann die Tischdecke nochmal waschen.

Hab mal gelesen, daß das mit dem Weißwein gar nicht funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rotwein auf weißer Perserkatze? Katzenreinigung Verschiedene Stärkearten Spargelzeit! Grüner Spargel, Rotweinflecken an der Wand Rotweinfleck v. weißer Kleidung u. Wand entfernen Wieso geht Schokosahnetorte nicht... ... mit weisser Schoki? Blaue Kleidung mit weissen Stellen -blau verfärbt: wie krieg ichs wieder weiss? Waschpulver riecht wie Bier
Passende Tipps
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
19 5
Rotweinflecken entfernen mit Sprudel | Frag Mutti TV
Rotweinflecken entfernen mit Sprudel | Frag Mutti TV
13 4
Rotweinflecken entfernen mit Weißwein
Rotweinflecken entfernen mit Weißwein
98 47