Was für ein Reiskocher?

Also, in deiner Signature steht:
Hier die Antwort für vielen Fragen: Ich bin schon fast 25 Jahre in Deutschland.

Der Rest ist sozusagen nur eine Schlussfolgerung... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sage ja auch gar nichts gegen ihn als Mensch, aber die Postings hier sind rumgetrolle vom feinsten.

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fang mal an zu lesen, Firedancer !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
aber die Postings hier sind rumgetrolle vom feinsten.

na und whistling.gif whistling.gif whistling.gif
KAUFT MARRONI HEISSE MARRONI whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erklär mir mal lieber, warum man nach 25 Jahren in Deutschland die Sprache immer noch nicht richtig beherrscht. Ich war 8 Monate in Südafrika und spreche Englisch nahezu fliessend.
Und das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage, weil ich es nicht verstehe. Und das hat nichts mit Mühe geben oder nicht zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich war 8 Monate in Südafrika und spreche Englisch nahezu fliessend.

WOW.....sag ich nur.... aber was hat das nun wieder mit dem reiskocher zu tun ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke dem . tsk ederim . sad.gif

ich melde ab mich für löschen hier aus fragmutti-forum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, an japanisch arbeite ich gerade noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@guy next door: ooch nicht doch! Was stürzt einen alten Eichenbaum, wenn sich ein Borstenvieh dran scheuert!

Bearbeitet von Zappelhuhn am 19.01.2006 18:37:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz ernsthaft? Von dem Rest mal abgesehen:
Hat sich von euch noch niemand diese Frage gestellt???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Firedancer, 19.01.2006)
Erklär mir mal lieber, warum man nach 25 Jahren in Deutschland die Sprache immer noch nicht richtig beherrscht. Ich war 8 Monate in Südafrika und spreche Englisch nahezu fliessend......

weil es eine grosse unterschied gibt ! du kannsdem gerne machen eine schule für turkcedeutsch .. dann du wirst verstehen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Firedancer, 19.01.2006)
Erklär mir mal lieber, warum man nach 25 Jahren in Deutschland die Sprache immer noch nicht richtig beherrscht. Ich war 8 Monate in Südafrika und spreche Englisch nahezu fliessend.
Und das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage, weil ich es nicht verstehe. Und das hat nichts mit Mühe geben oder nicht zu tun.

Hast meine volle Bewunderung, Kumpel, echt. Öhmmmmmmmmmm, ne doch nicht. Vor allem deshalb, weil für nen Deutschen Englisch lernen n Klacks ist im Vergleich zu vielen anderen Sprachen. Lern in acht Monaten perfekt Türkisch und dann bewunder ich dich wirklich.

Und jetzt hör mal mit dem Dissen auf, TGND braucht sich hier nicht zu rechtfertigen, warum er nicht wien Literaturprofessor schreibt und redet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das heisst alle Türken in meinem Freundeskreis die erst seit 3 Jahren in Deutschland sind (jetziges Alter um 25) sind die geistigen Überflieger? Das kann ich nicht nachvollziehen und es geht hier wohl kaum um eine Professur (nicht immer so übertreiben) sondern um den Grundsatz.
Und wir reden hier ja nicht von 8 Monaten sondern von 25 Jahren, oder ist das wirklich nur eine Auswirkung der sogenannten Subkultur?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Firedancer, 19.01.2006)
Erklär mir mal lieber, warum man nach 25 Jahren in Deutschland die Sprache immer noch nicht richtig beherrscht. Ich war 8 Monate in Südafrika und spreche Englisch nahezu fliessend.
Und das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage, weil ich es nicht verstehe. Und das hat nichts mit Mühe geben oder nicht zu tun.

Der eine kann es schnell, der andere nicht.

Ich bin auch nicht sprachbegabt. Vorallem schriftlich eine andere
Sprache zu erlernen finde ich ungemein schwierig.

Ich finde es klasse, dass Cetin trotzdem hier ist, auch wenn
es manchmal Verständigungsprobleme gibt. Na und ?



Wir müssen uns die Frage nicht stellen, ob Cetin ein Troll ist.
Weil wir Cetins Beiträge kennen. Also fang an zu lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab dich grade dem Meister gemeldet. Hier gewinnst du kein Land, hoff ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Also wenn ich mir folgende Antworten zu Kommentaren anderer User anschaue, dann ist das für mich Getrolle par excellence:

Zitat (Denza, 19.01.2006)
in asiatischen Haushalten gehört das dazu wie bei uns der Schnellkochtopf.
Jeder Chinaimbiss oder Restaurant arbeitet mit diesen Dingern......

schlechte imbis - restaurant ...
TROLLANTWORT

Zitat (wolfamon, 19.01.2006)
ich habe auch so ein "Ding" zu Hause, allerdings die etwas hochtechnisiertere Variante aus Japan - in Japan ist ein Haushalt wirklich nicht komplett, ohne einem Reiskocher
zu dem ganzen kann ich nur sagen, dass es schon sehr praktisch und bequem ist, Reis in so einer Maschine zu kochen, denn man (frau auch) kann äusserst punktgenau kochen - dieses punktgenaue Kochen ist insbesondere für Asiaten und natürlich auch Asiophile von Bedeutung, denn es gibt die unterschiedlichsten Arten von Reis und dem entsprechend auch die unterschiedlichsten Arten diese Reissorten zuzubereiten

meine Reismaschine kann vor allem die Porridge-Variante fürs japanische Frühstück, "white" hauptsächlich für Sushi-Reis, "White quick" für Langkornreis und all das dann auch noch in der extra-weichen Version  tongue.gif

ich glaube kaum, dass man all das manuell so exakt hinbekommt wie es die Maschine kann .... aber zugegeben, nicht viele Menschen in unseren Breiten legen Wert auf mehr als 1 oder vielleicht 2 Reiskocharten

dann du kannst nicht kochen!
TROLLANTWORT


Zitat (aglaja, 19.01.2006)
ein reiskocher gehört einfach bei den chinesen dazu, die chinesen fragen sich dafür wozu die europäer nen backofen brauchen. so ein backofen ist doch total überflüssig.

quatsch dem ... kein chinesen kauft reis-kocher für so viel geld .
TROLLANTWORT


Zur Frage, warum jemand nach 25 Jahren nicht besser deutsch kann, fällt mir eigentlich nur Desinteresse ein.

mfg

Saar-Pfälzer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, ich hoffe nur es stört euch auch nicht, wenn viele andere Leute so reden.
Und ich persönlich glaube immer noch, dass das ganze Fake ist. Ich möchte einfach nicht an der generellen Vernunft des Menschen zweifeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich glaube nur, das sich viele Leute anscheinend gerne verar.... lassen.
Die Frage ist nun eigentlich nur: Wem spreche ich die Vernunft ab? Demjenigen der vorgibt kein Deutsch zu kennen oder denjenigen die das glauben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Firedancer, 19.01.2006)
@wolfamon

Hast du das Teil aus China organisiert, oder kann man sowas auch hier kaufen, das nenne ich mal echt praktisch, vor allem bei den Mengen an Reis die wir konsumieren.

Schau mal bei ebay rein. Meiner hat 1 Euro gekostet.

wollmaus

PS: Übrigends war der Nagelneu!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Firedancer, 19.01.2006)
Ja, ich glaube nur, das sich viele Leute anscheinend gerne verar.... lassen.
Die Frage ist nun eigentlich nur: Wem spreche ich die Vernunft ab? Demjenigen der vorgibt kein Deutsch zu kennen oder denjenigen die das glauben?

Zitat



Ich denke das ist nicht Deine Aufgabe andere aufzuklären.


Wir sind alle selbstständig Denkend also für meinen Fall lieben Dank aber ich verzichte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Saar-Pfälzer, 19.01.2006)
......
Zur Frage, warum jemand nach 25 Jahren nicht besser deutsch kann, fällt mir eigentlich nur Desinteresse ein.

mfg

Saar-Pfälzer

viel dank für deine interesse für ausländische bürger . wenn du bist dem vielleicht 25 jahre in türkei du bist genau dem so wie ich dem in deutschland !
kannsdu denken ??

wo ist dein antwort für den thema ?

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 19.01.2006 19:03:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 19.01.2006)
Zitat (Saar-Pfälzer, 19.01.2006)
......
Zur Frage, warum jemand nach 25 Jahren nicht besser deutsch kann, fällt mir eigentlich nur Desinteresse ein.

mfg

Saar-Pfälzer

viel dank für deine interesse für ausländische bürger . wenn du bist dem vielleicht 25 jahre in türkei du bist genau dem so wie ich dem in deutschland !
kannsdu denken ??

wo ist dein antwort für den thema ?

Ja, ich kann denken und bei uns im Betrieb sind viele Mitbürger ausländischer Herkunft, mit recht vielen hab ich auch private Kontakte und deren Schriftdeutsch (um das gehts ja derzeit hier) ist wesentlich besser als das Deinige, daher 'erlaube' ich mir meine obige Schlussfolgerung.
Zum ursprünglichen Thema
Wer sich so ein Gerät kauft, hat dafür sicherlich Gründe, die ja auch auftauchten. Was mich persönlich störte, waren deine, von mir nochmals zitierten Antworten auf einige Äusserungen und DIESE empfinde ich als Getrolle, sprich unnötige Kommentare aus welchen Gründen auch immer, aber eben Getrolle.
Alles zu Deiner Zufriedenheit beantwortet?

mfG

Saar-Pfälzer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Cetin,
ich habe auch (noch) keinen Reiskocher.
Eine
Bisher koche ich Reis in der Mikrowelle, das klappt ganz gut.
Meine Familienmitglieder sind aber auch keine Reisfeinschmecker, noch nicht, denn ich denke auch schon länger daran mir so ein Gerät zuzulegen, vielleicht bereichert es ja auch noch unseren Speiseplan ( Reis mit Kruste habe ich z.B. noch nie gegessen)


Hoffe auch weiterhin viel von dir zu lesen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hab keinen Reiskocher - für mich / uns lohnt der auch eigentlich nicht, wo wir so wenig davon essen. Ich finde, wenn jemand den haben will, dann soll er ruhig - für bestimmte Leute nutzt der bestimmt, wie man ja an den Postings sieht.

Ach ja: und für die beiden Menschen, die hier völlig vom Thema abweichen und offenbar meinen, sie müßten unbedingt andere Menschen verunglimpfen: ich schlag mal vor, daß ihr beiden ganz still für euch einen Rechthaber-Thread einrichtet... ganz abgesehen davon, daß eure Postings nun wirklich gar nichts mehr zum eigentlichen Thread-Thema beitragen.




Liebe Grüße von der gar nicht weisen Nase
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 19.01.2006)
Meine Familienmitglieder sind aber auch keine Reisfeinschmecker, noch nicht, denn ich denke auch schon länger daran mir so ein Gerät zuzulegen, vielleicht bereichert es ja auch noch unseren Speiseplan ( Reis mit Kruste habe ich z.B. noch nie gegessen)


Hoffe auch weiterhin viel von dir zu lesen  flowers_2.gif

Zitat



Tip noch am Rande: Der Reiskocher sollte Teflonbeschichtet sein dann krustet es aber.

Tip von meinen Iranischen Freunden, die es schwer haben die deutsche Sprache zu lernen tongue.gif (weil ja jeder weiß Deutsche Sprache schwere Sprache) tongue.gif wenn das Wasser verdampft ist etwas Butter hinzufügen. Kurz vorm fertig werden etwas Safran mit heißem Wasser auflösen drüber schütten und noch etwas bruzeln lassen.

So 2-3 mal die Woche ist bei uns keine Seltenheit und das bei meinen Kindern whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Firedancer, 19.01.2006)

Und ich persönlich glaube immer noch, dass das ganze Fake ist.

fragt sich nur, wer hier ein Fake ist whistling.gif

@Cetin: hiergeblieben, Du kannst doch Bücherwurm als Vetreter der Offenbacher Fraktion nicht alleine lassen.

und mit wem sollen wir uns zu Weihnachten über Klapptannen unterhalten? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
probleme haben manche leuts...tzzz tzzzz jetzt wird plötzlich aus einer peniblen reiskocherfrage ein staatsdrama daraus gemacht nur weil der fragesteller
der deutschen sprache nicht mächtig ist und wird auch noch als troll degradiert...tzzz tzzz *kopfschüttel* *stirnklatsch**rotekartezeigen*


Zitat
Oh Mann,
ganz ehrlich 
Ich habe mich nur für diese eine Frage hier angemeldet, aber das musste sein :

da hat sich wer wieder mal angemeldet nur um ein mitglied fertig zu machen ranting.gif
lass dich nicht unterkriegen cetin!!

Bearbeitet von bonny am 19.01.2006 21:50:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal in ner WG einen Asiaten, der hat seinen Original Reiskocher mitgebracht.
Am Stecker hingen 5 Adapter (einmal rund um die Welt) bis er in die Steckdose passte.

Der gute Mann hat seinen Reis auch auf dem Grossmarkt gekauft.
In einem Sack, so gross wie ein Zementsack, lol.

Das ding wurde täglich benutzt, keine Frage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 19.01.2006)
Zitat (Firedancer, 19.01.2006)

Und ich persönlich glaube immer noch, dass das ganze Fake ist.

fragt sich nur, wer hier ein Fake ist whistling.gif

@Cetin: hiergeblieben, Du kannst doch Bücherwurm als Vetreter der Offenbacher Fraktion nicht alleine lassen.

und mit wem sollen wir uns zu Weihnachten über Klapptannen unterhalten? flowers_2.gif

biggrin.gif Ja cetin! bitte bleib hier! yes.gif

@firedancer icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif das du in 8 monaten englisch gelernt hast, glaubst du doch wohl selber nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine, 19.01.2006)
Zitat (Firedancer, 19.01.2006)
Erklär mir mal lieber, warum man nach 25 Jahren in Deutschland die Sprache immer noch nicht richtig beherrscht. Ich war 8 Monate in Südafrika und spreche Englisch nahezu fliessend.
Und das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage, weil ich es nicht verstehe. Und das hat nichts mit Mühe geben oder nicht zu tun.

Der eine kann es schnell, der andere nicht.

Ich bin auch nicht sprachbegabt. Vorallem schriftlich eine andere
Sprache zu erlernen finde ich ungemein schwierig.

Ich finde es klasse, dass Cetin trotzdem hier ist, auch wenn
es manchmal Verständigungsprobleme gibt. Na und ?



Wir müssen uns die Frage nicht stellen, ob Cetin ein Troll ist.
Weil wir Cetins Beiträge kennen. Also fang an zu lesen.

applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 19.01.2006)
Ich hatte mal in ner WG einen Asiaten, der hat seinen Original Reiskocher mitgebracht.
Am Stecker hingen 5 Adapter (einmal rund um die Welt) bis er in die Steckdose passte.

Der gute Mann hat seinen Reis auch auf dem Grossmarkt gekauft.
In einem Sack, so gross wie ein Zementsack, lol.

Das ding wurde täglich benutzt, keine Frage.

bei mir liegt auch so nen zementsack reis rum! und mein reiskocher ist ein familienerbstück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir mal ne Reiskugel gekauft, die man ins Wasser hängt, aber ich finde die verbraucht zuviel wasser (muß einen meiner größten Töpfe verwenden, weil die Kugel so groß ist). Aber wenigstens gibts durch die Kugel mehr Reis bei uns. Hab vorher immer nur Beutelreis gemacht, da ich dieses typische Reiskochen (1 Tasse Reis, 2 Tassen Wasser) nicht mag, richtig mich weigere so Reis zu kochen, und keine Überredungen, ich werd es auch nicht versuchen tongue.gif .
Aber so ein Reisautomaz wäre schön was feines rolleyes.gif .
Wieviel kostet so ein guter, beschichteter Reiskocher? Denn ne "Übergangslösung" will ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also ich hab mich auch schon oft gefragt, ob ich so ein Ding brauche.....
Aber erstmal brauche ich glaube ich ne größere Küche. Aberich finde es hört sich spannend an was man mit sowas machen kann.
Vielleicht würde mir mit so einem Ding nicht mehr passieren, dass der Reis anbrennt sad.gif

Zu der anderen Diskussion kann ich nur sagen, ich finde es schade, wie hier andere Mitglieder derart angegangen werden. Unsere Grammatik ist halt sauschwer und wir können froh sein, das wir das von klein auf gelernt haben!
Also ich finde es mutig, TGND dass du hier in einer "fremden" Sprache schreibst! Ich würde mir nicht trauen in einem anderssprachigen Forum zu posten. Mach weiter so ich find es gut!!!

Viele Grüße Michaela
Gefällt dir dieser Beitrag?
12,99 € nächste Woche bei Aldi Süd. Haben die schon öfter da gehabt und ich kenn n paar Kumpels die das Ding haben oder die Mutter oder so und die sind alle derbe begeistert.

Ich überleg ob ich mir auch einen zuleg, wenn die Kumpels da sind und wir was mit Reis essen wollen. Aber da kann man ja auch was anderes drin machen, Gemüse dünsten und sowas. Ist schon nicht schlecht son Ding aber für einen alleine eigentlich nix, außer man kocht den Reis gleich für ne Woche vor.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 19.01.2006 21:08:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wollmaus
meintest du, du hast einen normalen Reiskocher bei Ebay gefunden, oder einen dieser Rundum-Sorglos-Dinger wie das SanyoTeil. Nen normalen Reiskocher habe ich jetzt, sehr praktisch, aber da hier mehrere Reisfans sitzen und wir unterschiedlichen Reis brauchen (u.a. für Sushi) wäre dieses Ding echt der Oberhammer.

Der erste ALDI-Reiskocher den ich vor einer Woche oder so hatte ist allerdings kaputt gegangen, bzw. ist der Deckel beim Abkühlen in tausend Teile gesprungen, ich tippe mal auf Schraube (des Deckelgriffs) zu fest angezogen.

@VIVAESPAÑA
Gut, da man normalerweise in Deutschland Englisch in der Schule hat, hatte ich vorher 9 Jahre Schulenglisch (was allerdings extrem wenig mit dem gesprochenen zu tun hat). Damit hast du sicherlich Recht. Ich wollte auch eher darstellen, das es leichter ist in einem Land die Sprache zu lernen wenn diese auch die Landessprache ist. Ich weiss selbst das Englisch nicht so schwer ist wie Deutsch und das man länger dafür braucht, andererseits regt sich halb Deutschland darüber auf, das die Landessprache anscheinend für einige ausländische Mitbürger nicht so wichtig ist.
Wenn ich zum Beispiel in Kanada einwandern und dort arbeiten möchte muss ich entweder Englisch oder Französisch nahezu fließend sprechen, das ist ja in Deutschland mittlerweile auch so halbwegs der Fall.
Und genau hier setzt dann auch die Frage zur Subkultur ein. Wenn ich mich natürlich nur unter Leuten bewege die die eigene Sprache sprechen (und damit meine ich nicht nur Freunde, sondern ganz explizit auch Geschäfte und die Arbeitsstelle) ist das ziemlich schwierig. Und deshalb frage ich tgnd ob das bei ihm der Fall ist, denn dann ist es für mich zumindest besser nachvollziehbar. Es geht hier um rein rationale Gründe, nicht um persönliche Sympathien oder Antipathien. Ich kenne auch Asiaten die natürlich viele Probleme haben die deutsche Sprache zu lernen und das dauert extrem lange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Firedancer, 20.01.2006)
Auschnitt Anfang
@wollmaus
meintest du, du hast einen normalen Reiskocher bei Ebay gefunden, oder einen dieser Rundum-Sorglos-Dinger wie das SanyoTeil. Nen normalen Reiskocher habe ich jetzt, sehr praktisch, aber da hier mehrere Reisfans sitzen und wir unterschiedlichen Reis brauchen (u.a. für Sushi) wäre dieses Ding echt der Oberhammer.

Der erste ALDI-Reiskocher den ich vor einer Woche oder so hatte ist allerdings kaputt gegangen, bzw. ist der Deckel beim Abkühlen in tausend Teile gesprungen, ich tippe mal auf Schraube (des Deckelgriffs) zu fest angezogen.

Auschnitt Ende

@ Firedancer
Wow, Kompliment !
Im 16! Posting hast du es geschafft 1 (in Worten "Einen" ) Beitrag zu bringen, der wenigstens zu 1/3 zum ThreadThema gehört. Wenn du so weiter machst bist du dann beim 50. Posting schon ÜBER EINEM SINNVOLLEN BEITRAG. Klasse ! Applaus!!


ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif
@ Boardleitung
Kann man solchen Leuten nicht einfach mal die Tür von der andern Seite zeigen?

Landi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Landi, 20.01.2006)
ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif
@ Boardleitung
Kann man solchen Leuten nicht einfach mal die Tür von der andern Seite zeigen?

Landi

rolleyes.gif dem möchte ich mich anschliessen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Firedancer, 20.01.2006)
Der erste ALDI-Reiskocher den ich vor einer Woche oder so hatte ist allerdings kaputt gegangen, bzw. ist der Deckel beim Abkühlen in tausend Teile gesprungen, ich tippe mal auf Schraube (des Deckelgriffs) zu fest angezogen.

ohmy.gif Habe mir voe einer Woche auch den Reiskocher von ALDI gekauft, aber noch nicht in Betrieb genommen. Wollte ihn heute abend das erstemal aktivieren.
Hoffentlich fliegt mir da nicht der Deckel um die Ohren laugh.gif

@alle Reisfans

Möchte gerne den Reis ein bißchen körnig haben, nicht so matschig.Wie krieg ich das im Reiskocher am besten hin?Etwas weniger Wasser nehmen?Reis nicht mehr ziehen lassen nach dem Kochen? Welche Reissorte? (Habe bisher immer den 08/15-Reis von Uncle Ben's gekauft.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 20.01.2006)
Zitat (Landi, 20.01.2006)
ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif
@ Boardleitung
Kann man solchen Leuten nicht einfach mal die Tür von der andern Seite zeigen?

Landi

rolleyes.gif dem möchte ich mich anschliessen!

Ich auch!

Aber ich glaube die Tür ist schon zu, viva laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 20.01.2006)

Aber ich glaube die Tür ist schon zu, viva laugh.gif

applause.gif oh, das hat ja superschnell geklappt!!

dann können wir uns ja jetzt wieder angenehmeren dingen zuwenden dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Schubs* Mensch Leute, ich will gleich einkaufen für heute abend.Nu helft mir doch mal.Wo sind denn jetzt auf einmal all die Reisfreaks hin? sad.gif

Nochmals (bitte,bitte, bitte)

@alle Reisfans

Möchte gerne den Reis ein bißchen körnig haben, nicht so matschig.Wie krieg ich das im Reiskocher am besten hin?Etwas weniger Wasser nehmen?Reis nicht mehr ziehen lassen nach dem Kochen? Welche Reissorte? (Habe bisher immer den 08/15-Reis von Uncle Ben's gekauft.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 20.01.2006)
*Schubs* Mensch Leute, ich will gleich einkaufen für heute abend.Nu helft mir doch mal.Wo sind denn jetzt auf einmal all die Reisfreaks hin?  sad.gif

Nochmals (bitte,bitte, bitte)

@alle Reisfans

Möchte gerne den Reis ein bißchen körnig haben, nicht so matschig.Wie krieg ich das im Reiskocher am besten hin?Etwas weniger Wasser nehmen?Reis nicht mehr ziehen lassen nach dem Kochen? Welche Reissorte? (Habe bisher immer den 08/15-Reis von Uncle Ben's gekauft.)

Zitat


Hast Du eine Inder oder Asiaten Shop, da gibts die ZEMENTGROßEN REISTÜTEN!

Mit weniger Wasser bist Du auch dem richtigen Weg, und das Wasser gut salzen.

Viel Spaß

Bearbeitet von Kampfmaus am 20.01.2006 11:05:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kaufe immer nur Nishiki Premium Grade Reis im 10 Kilo-Sack; im Reiskocher dann pro 1 1/2 Tassen Reis > 2 Tassen Wasser verwenden = perfekter Reis dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 20.01.2006)
ich kaufe immer nur Nishiki Premium Grade Reis im 10 Kilo-Sack; im Reiskocher dann pro 1 1/2 Tassen Reis > 2 Tassen Wasser verwenden = perfekter Reis dribble.gif


Zitat


Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Wo? Preis?

Haben will dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von einem Reiskocher hab ich noch gar nichts gehört. *lebhinterdemmondoderso*
Aber da nicht alle aus meiner Familie gern Reis essen, lohnt sich die Anschaffung nicht. Wenn ich nur für mich Reis koche, reicht mir der normale Kochtopf.

Übrigens, dies Forum macht doch grad wegen der Trolle so richtig Spass, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann auch nur empfehlen, geh in den nächsten AsiaShop und lass dich dort beraten. Denn ich kauf meistens Duftreis und der klebt schon von alleine.
Und dann kauf ich allerdings immer nur "kleine Gebinde", so mit 5 kg komm ich schon mal ne Zeit aus. Die 10kg Säcke sind mir zu groß.

Viel Spaß wünscht
Landi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch, dass ich den Reiskocher auch bei Iranern kennengelernt hab'. Ja, der läuft täglich mindestens einmal; ja, die Zubereitung ist noch einfacher als mit TopfundaufkochenundziehenlassenundgleichzeitigBuchlesen; ja, der Reis schmeckt wirklich besser; und zu guter letzt: ja, diesen Iraners Küche ist so groß wie unser Wohnzimmer, und unsere Küche so groß wie sein Gästeklo, und hätte ich meiner besten Ehefrau von allen so'n Ding gekauft, müsste ich meine Crepepfanne, meine
Tatsächlich machen wir unseren Reis im Thermomix, so'n KannalleswasnMannniekapiertgerät, und der wird auch perfekt.
Und ja, meine beste Ehefrau von allen kann wirklich gut kochen.

Und bitte, Cetin, bleib und schreib weiter, wie Du das Schreiben gewohnt bist!! Wie heisst eigentlich "Freund" auf türkisch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 19.01.2006)

Wieviel kostet so ein guter, beschichteter Reiskocher? Denn ne "Übergangslösung" will ich nicht.

Ich habe meinen bei ebay ersteigert! Er ist nagelneu und hab ihn für 1 Euro ersteigert. (Plus Versand) Bin begeistert!!

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Freund hat auch mal so ein Ding angeschleppt biggrin.gif aber wir brauchen den nur wenn wir indisch kochen, also recht selten. Ich liebe Reis (nicht unbedingt den parfumierten) und dünste mir den gerne mit Zwiebel an und lösche mit Wein ab.
Von daher mach ich den meistens im

@Cetin: als ich eben diesen Thread gelesen habe wurde ich stinksauer. Lass dich bloss nicht aus der Ruhe bringen, du bist schwer ok!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 20.01.2006)
Zitat (Firedancer, 20.01.2006)
Der erste ALDI-Reiskocher den ich vor einer Woche oder so hatte ist allerdings kaputt gegangen, bzw. ist der Deckel beim Abkühlen in tausend Teile gesprungen, ich tippe mal auf Schraube (des Deckelgriffs) zu fest angezogen.

ohmy.gif Habe mir voe einer Woche auch den Reiskocher von ALDI gekauft, aber noch nicht in Betrieb genommen. Wollte ihn heute abend das erstemal aktivieren.
Hoffentlich fliegt mir da nicht der Deckel um die Ohren laugh.gif

@alle Reisfans

Möchte gerne den Reis ein bißchen körnig haben, nicht so matschig.Wie krieg ich das im Reiskocher am besten hin?Etwas weniger Wasser nehmen?Reis nicht mehr ziehen lassen nach dem Kochen? Welche Reissorte? (Habe bisher immer den 08/15-Reis von Uncle Ben's gekauft.)

Heya dem ... muss ich den Mutti echt erklären wie man den reis kocht??
1 tasse reis = 2 oder 2,5 tasse wasser. wenn es kocht dem: abschalten. 10 minuten warten. fertig. ohne Reiskocher-Automat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage