Immer alles auf links waschen?

Ist es empfehlenswert, bestimmte Kleidungsstücke, auch wenn auf deren Zettel nichts von "auf links waschen" steht, trotzdem immer auf links zu waschen? Schont das irgendwie die Wäsche besonders?

Besonders interessiert mich das bei Pullovern und Polohemden/T-Shirts ohne Aufdruck und bei Baumwolljeans jeder Farbe und Art.
Man brauch nicht alles auf links waschen. Bei mir werden Jeans und eben dunkle Klamotten auf links gewaschen wie z.b. schwarze Baumwollhosen, Jeans etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleidungsstücke drehe ich immer auf links, da es ja auch die Knöpfe usw. alleine von der mechanischen Beanspruchung in der Maschine her schont.

Liebe Grüße
Not Your Darling flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich dreh alles auf links, is wohl auch n bisl gewohnheit, hab nämlich bis vor nem jahr alles draußen zum trocknen aufgehängt und da bleichen die farben sonst aus..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus Gewohnheit wasche ich mittlerweile alle Kleidungsstücke und auch Bettwäsche auf links. Bei Bettwäsche sehr praktisch, da das Überziehen auf
Habe früher nur die Jeans auf links gewaschen, aber jetzt wird komplett alles auf links gedreht. Bisher konnte ich auch noch keine Nachteile beim Waschen feststellen.
Habe mir nur angewöhnt, die Kleidungsstücke gleich nach dem Tragen auf links zu drehen; bevor sie in die Wäschebox wandern. Somit erspare ich mir das Drehen auf links vor dem Start der Waschmaschine. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nadine22, 28.06.2008)
Habe mir nur angewöhnt, die Kleidungsstücke gleich nach dem Tragen auf links zu drehen; bevor sie in die Wäschebox wandern. Somit erspare ich mir das Drehen auf links vor dem Start der Waschmaschine. smile.gif

Das wiederum tue ich nicht, weil ich einige Stücke extra behandle. Habe ja schließlich ein achtjähriges Töchterlein wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich drehe nie was auf links und trockne auch nicht draußen, sondern im keller oder trockner.

wenn der grund auf links wegen knöpfen usw. ist, die scheuern doch auf links genauso ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur die Bettwäsche wird auf links gedreht, alles andere bleibt auf rechts
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 28.06.2008)
ich drehe nie was auf links und trockne auch nicht draußen, sondern im keller oder trockner.

wenn der grund auf links wegen knöpfen usw. ist, die scheuern doch auf links genauso ?

ich meinte damit, dass die Knöpfe selber leiden
mit der Zeit, durch das "Klackern" gegen die Trommel.

Liebe Grüße
Not Your Darling flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pinkepeter laugh.gif

Alles auf Links brauchst Du nicht zu waschen.

Auf Links wasche ich ganz besonders T-Shirts, die einen Aufdruck haben, Hosen,sowie Jeans. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich wasche mal auf links, mal nicht.
Gerade so, wie es eben im Wäschekorb gelandet ist.
Nur die Bettwäsche wasche ich auf links...weils dann einfacher aufzuziehen ist.

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich wasche auch fast alle Buntwäsche auf links! Bei den T-shirts sind meist Aufdrucke drauf, die so geschont werden, die Farben bleichen in der Sonne nicht so aus...
Nur wenn unsere 4 süßen Kleinen die Sachen richtig schmutzig gekriegt haben (Grasflecken auf den Knien etc.) behandele ich (mit Gallseife) vor und lasse die Sachen dann auf rechts. Habe das Gefühl, sie werden dann sauberer, aber beweisen kann ich es nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maeusi29, 28.06.2008)
Nur die Bettwäsche wird auf links gedreht, alles andere bleibt auf rechts

Da kann ich mich Maeusi29 nur anschließen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche alles nur auf rechts. habe da noch nie mit irgendetwas
schiffbruch erlitten. Die Begründungen , auf links zu waschen sind mir
zu fadenscheinig. Na gut die Bettwäsche wegen des bequemeren beziehens, da gehe ich noch mit, aber ausbleichen , Knöpfe usw. Mich hat nichts überzeugt

Nun erschlagt mich aber nicht gleich, habe ich 48 Jahr nichts nach links
gedreht. mache ich es nun auch nicht mehr, * fg * rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, mein trockner ist 25 jahre alt und wird pro woche wenigstens 4 stunden benutzt, oft auch mehr.

die trommel sieht aus wie neu, trotz knöpfen usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles was Knöpfe, Aufdruck und Stickereien etc. hat kommt nach links. Ich trage viele Shirts mit Druck und auf links bleiben sie mir länger schön als mit rechts flowers_2.gif Bettwäsche sowieso, wegen dem schon erwähnten Aufziehen. Da ich eh immer alles umkrempele wenn ich mich ausziehe, ist das jetzt auch nicht der totale Riesenaufwnad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der sog. Disclaimer auf Webseiten: Herzlichen Glückwunsch zum Kopfschuss Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Bettwäsche waschen und trocknen: - auf links oder nicht? Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Meine Waffe gegen Müffelwäsche Bewerbung bei Polizei: Wer kann bitte helfen?? Sportsocken richtig waschen?
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40