Mückennetz hält einfach nicht

In: Wohnen
Hallo zusammen!

Ich kriege hier langsam die Krise. ranting.gif
Jeden Tag muß ich meine Mückennetze wieder festdrücken. Es lösen sich immer wieder ein paar Stellen von diesem Klebestreifen.
Natürlich habe ich vor der Montage des Netzes die Fenster gründlich gereinigt. Kein Dreck, kein Fett.....aber warum hääääääält das nicht? cry_1.gif
Hat jemand einen Tip?
Diese Klebedinger halten leider nicht so gut.
Ich hab jetzt nen Haken in der Decke.
Hitze/Feuchtigkeit/Kaelte beeinflussen das Klebevermoegen schon ein bisschen.

Lg Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wollsocke,oh da fühle ich mit dir -diese ranting.gif Klebestreifen grrrr-ist bei mir ganz genauso,ich hab es mit doppelseitigen Teppichkleband in dünne Streifen dann ausprobiert worauf ich dann diese Klettbänder klebte-Ja,hielt etwas länger als die ,die in der Packung beilagen zu den Netzen-aber der Renner war das auch nicht.Ich warte also mit dir auf den ultimativen Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch Mückennetze, doch meine Klebestreifen halten schon seit 3 Jahren ohne Probleme.
Womit hast Du denn den Fensterrahmen gereinigt?
Vielleicht vertragen sich Dein Reinigungsmittel und der Kleber nicht.
Am besten mit klarem, warmen Wasser reinigen und nochmal neue Klebestreifen anbringen ( die gibt es einzeln nach zu kaufen ).
Benutz nicht mehr die alten, denn da ist der Kleber ja hinüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Wollsocke, antackern. whistling.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wir hatten dasselbe Problem mit den Klettbändern für die Fliegengitter. Bei uns lag die mangelnde Haltbarkeit an der Sonne. Wenn diese so lang und ausdauernd auf diese Bänder scheint (was sich ja nicht verhindern lässt, weil man die Sonne weder ausschalten noch wegdrehen kann biggrin.gif ), wird der Kleber bröselig.
Inzwischen haben wir ein teurere, aber dafür wohl (fast) lebenslange Lösung gefunden. Nicht für alle, aber für einige sich gegenüberliegende Fenster (zwecks Durchzug) haben wir Alufliegenfenster gekauft, passend gesägt, eingesetzt und sind jetzt megaglücklich.
Mein Mann, weil er sich meine Nörgeleien über alles Getier im Haus nicht mehr anhören muss und ich, weil es einfach eine saubere und schöne Lösung ist. Es müssen nicht die Teuren von Tesa sein, günstigere tun es auch... . wink.gif
Liebe Grüße
"die Wasserfrau" flowers_2.gif

Bearbeitet von Aquarius am 03.07.2008 15:37:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 03.07.2008)

Womit hast Du denn den Fensterrahmen gereinigt?.
wink.gif

Mit einem Glasklar-Scheibenreiniger. Das hatte auch letztes Jahr noch gehalten, aber diese Jahr will es einfach nicht halten. mad.gif

Zitat (Chucko, 03.07.2008)
Benutz nicht mehr die alten, denn da ist der Kleber ja hinüber.wink.gif

Habe noch nie die alten nochmal benutzt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
aber warum hääääääält das nicht?


ja warum häääält das nicht....davon könnte ich dir ein liedchen trällern laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och bütte , bonny , trällere mal, bütte aber laut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 03.07.2008)
@ Wollsocke, antackern. whistling.gif

Gruß

Sebring.

Reißnägel....................

Man sieht sie kaum und das Klebeband hält. Natürlich habe ich vorher die bunten Kappen abgemacht. Goldenfarbig sind sie unauffälliger. Und ich habe so wenig wie möglich genommen. Am wichtigsten sind welche in den Ecken.

Ärgerlich ist, dass Klebeband, das ausnahmsweise mal hält, gar nicht mehr abzubekommen ist. Da sind die kleinen Löcher von den Reißzwecken das kleinere Übel.

Früher habe ich die Fliegengitter immer über den Winter weggemacht und ärgerte mich dann im Frühjahr "auf ein Neues". Das habe ich mir vor 3 Jahren abgewöhnt und: Die Fliegengitter sind immer noch an Ort und Stelle und unbeschadet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach es einfach so ph34r.gifHier für Alle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 04.07.2008)
Reißnägel....................

Mhm... und wie kriegt man dann die Löcher wieder raus, wenn man auszieht?

Wir haben hier seit diesem Sommer solche Fliegengitter, wie Hanna sie vorschlägt, zumindest in den Schlafzimmer- und Küchenfenstern. Die lassen sich bei Bedarf hin- und weghängen ohne Spuren zu hinterlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reißnägel....................
Zitat (Valentine, 12.07.2008)
Mhm... und wie kriegt man dann die Löcher wieder raus, wenn man auszieht?

Mit Weißleim zuspachteln. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum kaufst du dir nicht im Baumarkt dünne holzleisten um dir einen rahmen zu bauen, damit du das fliegennetz darauf tackern kannst, und setze es dann von aussen vor die fenster(einklemmen) oder von Innen in den rahmen,solange das fenster auf ist.
Reinigung der rahmen wenn es kunststoff oder metall fenster sind, essigessenz,dann kann es auch klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ideensindnichtalles, 27.07.2008)
warum kaufst du dir nicht im Baumarkt dünne holzleisten um dir einen rahmen zu bauen, damit du das fliegennetz darauf tackern kannst, und setze es dann von aussen vor die fenster(einklemmen) oder von Innen in den rahmen,solange das fenster auf ist.
Reinigung der rahmen wenn es kunststoff oder metall fenster sind, essigessenz,dann kann es auch klappen.

Genau so haben wir es auch gemacht. Für die Fenster haben wir uns anschraubbare Klickteile (weiß nicht, die die im Fachjargon heißen) gekauft. Geht allerdings nur bei Holzrahmen. Die Fliegengitterrahmen haben wir dann in Fensterrahmenfarbe gebeizt, damit es ein einheitliches Bild abgibt.
Die Terrassentüre haben wir zweiteilig gemacht, also eine Holzleiste in die Mitte gesetzt, so dass wir die Türe auch mal mit den Händen aufstoßen können. So hält das Netz auch besser in der Bespannung. Die Fliegengittertüre ist an drei anschraubbaren Scharnieren befestigt und funktioniert wie eine Türe. Unsere Terrassentüre bleibt im Sommer immer auf, die Fliegentüre ist geschlossen. Besseres hätte meinem Göga nicht einfallen können. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mückennetz anbringen: Wand bröckelt Kleberreste von Fliegengitterklettband Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Saughaken im Bad halten nicht: Oder: Wie gut ist Pattex Montage? Probezeit und Betriebsklima: Kündigen innerhalb Probezeit? eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Ärger beim Einkaufen: Was "Mann" beim einkaufen ertragen muss