Waschbecken, Flecken

hallo
viell. kann jemand helfen, habe im badezimmer ein emalliertes waschbecken ca. 7-8 jahre alt. es sammeln sich da imer so bräunliche flecken. weiß jemand wie man die wegbekommt
danke im voraus
lg
sareno
vielleicht kannst du mal polieren???? Vielleicht ist das Emallie durch Scheuermilch stumpf geworden... Ich würde mal

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder die Emaille ist verkratzt sodass sich dort alles mögliche festsetzen kann (z. B. Eisen aus dem Leitungswasser), oder es hat sich Kalk abgesetzt. Kratzer kann man versuchen auszupolieren wie Sillie es vorgeschlagen hat, gegen Kalk hilft Säure (üblicherweise Zitronen- oder Essigsäure). Ich würd's erst mal mit Säure versuchen- ein Küchentuch auf die Verfärbungen legen, Essigessenz drübergießen, bisschen warten und dann mit einem Schwamm abwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
aber greift essig nicht erst recht an. wir aben bei uns eh kalkhaltigeswasser. essig ist doch agressiv oder
lg sareno
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo die flecken sind im waschbecken selbst undnicht von außen, deshalb sieht esja aus als wenn man nicht saubergemacht hätte
lg sareno
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
haben gestern probiert mit den tüchern in essig getränkt und muß sagen - suuper tipp.
danke
lg sareno
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stinkendes Urinal Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Braune Wasserflecken im weißen Waschbecken seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?