Waschbecken, Flecken


hallo
viell. kann jemand helfen, habe im badezimmer ein emalliertes waschbecken ca. 7-8 jahre alt. es sammeln sich da imer so bräunliche flecken. weiß jemand wie man die wegbekommt
danke im voraus
lg
sareno


vielleicht kannst du mal polieren???? Vielleicht ist das Emallie durch Scheuermilch stumpf geworden... Ich würde mal Politur versuchen an der unterseite....

Sille


Entweder die Emaille ist verkratzt sodass sich dort alles mögliche festsetzen kann (z. B. Eisen aus dem Leitungswasser), oder es hat sich Kalk abgesetzt. Kratzer kann man versuchen auszupolieren wie Sillie es vorgeschlagen hat, gegen Kalk hilft Säure (üblicherweise Zitronen- oder Essigsäure). Ich würd's erst mal mit Säure versuchen- ein Küchentuch auf die Verfärbungen legen, Essigessenz drübergießen, bisschen warten und dann mit einem Schwamm abwischen.


hallo
aber greift essig nicht erst recht an. wir aben bei uns eh kalkhaltigeswasser. essig ist doch agressiv oder
lg sareno


hallo die flecken sind im waschbecken selbst undnicht von außen, deshalb sieht esja aus als wenn man nicht saubergemacht hätte
lg sareno


hallo
haben gestern probiert mit den tüchern in essig getränkt und muß sagen - suuper tipp.
danke
lg sareno



Kostenloser Newsletter