Gewalt in Deutschland

Zitat (bienenstich @ 11.07.2008 15:18:12)
Das sehe ich aber auch so. Die Gewaltbereitschaft ist schon enorm gestiegen, allerdings meiner Erfahrung nach sowohl bei deutschen als auch bei ausländischen Jugendlichen. :(

Du sagst es,wir haben uns auch geprügelt aber wenn der Gegner am Boden lag war Schluß! ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienenstich @ 11.07.2008 15:12:51)
Deine Argumentation,

Dann verstehst Du mich falsch. Unabhängig von der Hautfarbe, Religion, Herkunft oder politischen Lager begrüsse ich ein Urteil mit dem solchen (Un-)Menschen aufgezeigt wird, dass hier ein Rechtsstaat existiert, der seine Bürger schützt. Nicht nur Migrations(un)willige begehen hier Straftaten, aber leider sind die Richter größtenteils zu weich und verhängen gerade da keine bis kaum Strafen. Das ist ene Ungleichbehandlung Deutschen gegenüber die so auch nicht sein kann. Zumindest sagt da das Grundgesetz etwas anderes. Hätten zwei Deutsche eine Rentner türkischer Herkunft halb tot geschlagen würde es eine Diskussion über zu hohe Strafen gar nicht geben. Das wäre dann nämlich "aufgrund unserer Vergangenheit" selbstverständlich.
Zitat (wurst @ 11.07.2008 15:19:01)
In Sachen Recht & Ordnung sind sie uns um einiges voraus!

Recht?

Lies deinen Satz mal laut vor und denke nochmal drüber nach ob du den so stehen lassen möchtest!
Zitat (bienenstich @ 11.07.2008 15:12:51)
Deine Argumentation, sowie von Sirena und Tamora und vielleicht noch anderen, die erklären, dass man, wenn man das Urteil beurteilen will, auch miteinbeziehen muss, wie sich Ausländer in Deutschland benehmen und wie anti-deutsch sie sind.  Dem ist doch nicht so schwer zu folgen, oder?
Ich versuche nur zu verstehen, was hier eigentlich gesagt werden soll. Ist manchmal gar nicht so einfach.  :wacko:

bienenstich, ich denke ich habe genug darüber geschrieben und meine meinung genügend geäußert. ich sage NICHT, das 90% der ausländer in DEUTSCHLAND so denken....... ich redete von der gegend, die ICH kenne (keine verallgemeinerung, sondern ERFAAAAAAAAAAAHRUNGEEEEEEEEEEEEEEEEEEN)......... jetzt verstanden???????? :rolleyes:

außerdem können "deutsche" sowas auch bestimmt tun, nur bis dato ist SOWAS noch nicht aufgetreten (speziell auf diesen fall!!!!!)

hast du es denn überhaupt gelesen, um es nachvollziehen zu können???? oder nur überflogen??????? andere (wie tamora) haben es auch versucht, verständlich u einfach darzustellen, aber:

wer es nicht verstehen will, versteht es nicht! so einfach ist das! aber es scheint mir eher so, als ob du es- wenigstens zum teil "verstehst", es aber doch umgedreht jmd. in "den mund" legen möchtest?! :huh:

mein opa versteht auch nicht, das man samstags abends um 23uhr loszieht, sondern besteht darauf, das man um 22uhr daheim sein muss......... :pfeifen: rofl

lg sirena
:blumen:

Bearbeitet von sirena am 11.07.2008 15:27:42
Zitat (Gerlii @ 11.07.2008 15:15:58)
@ Hippo, wir haben Äpfel geklaut und Klingelpartien gemacht , aber keinen
menschen schaden zugefügt, Was heute abgeht , neeeeeeeeeeeee sowas
gab es bei uns nicht !!!!!

Stopp!

Ich bin 23. Meine "wilde Jugend" liegt, sofern sie überhaupt schon vorbei ist, nicht lange zurück und "bei uns" gab es "sowas" auch nicht. In meinem Umfeld jedenfalls nicht.
Schon mal dran gedacht, dass die mediale Verbreitung von Straftaten vor einigen Jahren nicht mal annähernd so groß war, wie sie heute ist? Dass damals auch schlimmeres als Äpfelklauen udn Klingelstreiche passiert ist (vielleicht nicht notwendigerweise im eigenen Umfeld), man aber einfach nichts davon hörte, weil es weder das Internet noch Handys noch andere derart vernetzte Massenkommunikation gab?

Laut Statistik ist die absolute Anzahl der von Jugendlichen begangenen Straftaten seit Jahrzehnten konstant - nur die Aufklärungsrate steigt... zusätzlich zur immer besser (vielleicht nicht qualitativ, aber quantitativ) werdenden Medienberichterstattung ergibt sich natürlich ein Bild von der "schlimmen Jugend"

Bearbeitet von Cambria am 11.07.2008 15:31:33
Zitat (tom-kuehn @ 11.07.2008 15:24:48)
Recht?

Lies deinen Satz mal laut vor und denke nochmal drüber nach ob du den so stehen lassen möchtest!

Genau dazu gehören auch Gesetze,davon haben wir eine Menge aber setzen sie im gegensatz zu den Amys. nicht genügend ein! :P
Zitat (wurst @ 11.07.2008 15:33:50)
Genau dazu gehören auch Gesetze,davon haben wir eine Menge aber setzen sie im gegensatz zu den Amys. nicht genügend ein! :P

Kannst du diese Aussage bzg. deutscher Gesetze auf mehr gründen, als nur ein Gefühl?

Bearbeitet von Cambria am 11.07.2008 15:36:36
@ Cambria:
Nun ja, mit den Medien hast Du natürlich vollkommen Recht.

Allerdings wird heute wesentlich härter, unfairer und vor allem mit Waffen (Messer aller Art werden bei jeder Durchsuchung nach einer Festnahme gefunden) schon bei den Jugendlichen, "gekämpft".
Früher waren es Prügeleien und wie schon gesagt wurde, lag einer am Boden, war das Genugtuung pur.
DAS sieht heute schon ein wenig anders aus. Da wird nochmal ordentlich zugetreten und nochmal, weils so schön war.
Die Schulzeit meiner Tochter ist grade rum, was da teilweise so abging... das war früher schon anders.

Bearbeitet von Tamora am 11.07.2008 15:37:56
Zitat (sirena @ 11.07.2008 15:25:21)

hast du es denn überhaupt gelesen, um es nachvollziehen zu können???? oder nur überflogen??????? andere (wie tamora) haben es auch versucht, verständlich u einfach darzustellen, aber:

wer es nicht verstehen will, versteht es nicht! so einfach ist das! aber es scheint mir eher so, als ob du es- wenigstens zum teil "verstehst", es aber doch umgedreht jmd. in "den mund" legen möchtest?! :huh:

lg sirena

Jetzt reicht's mir langsam. Hast du denn gelesen, was ich geschrieben habe? Das scheint ja immerhin für Tamora und tom_kuehn Basis genug gewesen sein, vernünftig zu antworten. Warum mache ich mir ünerhaupt die Mühe deinen Quark verstehen zu wollen :wallbash:
Zitat (Cambria @ 11.07.2008 15:36:03)
Kannst du diese Aussage bzg. deutscher Gesetze auf mehr gründen, als nur ein Gefühl?

Schau dir doch mal die Deutschen Gesetzbüchern(ja es gibt mehrere)und mit etwas Glück hebt das eine das andere auf! :lol:

Da gibt es Körperverletzungen in massen,obwohl für mich eine Körperverletzung eine Körperverletzung ist! B)

Kleine Auswahl!

Bearbeitet von wurst am 11.07.2008 15:54:33
@ Sirena: ich glaube, Du hast Bienenstichs Beitrag etwas in den falschen Hals bekommen, für mich klang er auch erst mal provokant, aber ich glaube, ihre Frage war durchaus Ernst gemeint.

Also, habt Euch alle wieder lieb :D :blumen: :blumen:
Mosaik Geschrieben am: 11.07.2008 12:30:13
Zitat
(scrachy @ 11.07.2008 11:24:37)
Ok. Ich habs 

Älle Ausländer raus aus Deutschland.
Alle HartzIVl-ler ...
Alle über 65 ...
Alle Fetten .....
Alle Kranken ...
Alle Dünnen ...
Alle Vorbestraften weg ...

Dann haben wir ein schönes Deutschland! 

Ironie, Provokation! Bei manchen regt das das Denken an.

Zitat
(Tamora @ 11.07.2008 11:56:16)
Du hast anscheinend leider gar nix verstanden.

Zeige mir bitte einen hier, der fordert "alle Ausländer raus".
Deine Auflistung (z. B alle Fetten und Dünnen raus) ist, mit Verlaub, lächerlich. 

Leider nicht bei allen.

:applaus: :applaus: :applaus: :augenzwinkern:
Zitat (wurst @ 11.07.2008 15:51:31)
Schau dir doch mal die Deutschen Gesetzbüchern(ja es gibt mehrere)und mit edwas Glück hebt das eine das andere auf! :lol:

Da gibt es Körberferletzungen in massen,obwohl für mich eine Körberferletzung eine Körberferletzung ist! B)

Kleine Auswahl!

Komm mir nicht so von oben herab... du darfst getrost davon ausgehen, dass ich das eine oder andere Gesetzbuch bereits in der Hand hatte und sie - surprise - sogar gelesen habe.

Du hast allerdings meine Frage noch nicht beantwortet, sondern nur einen neuen Schauplatz eröffnet.

Die Frage war: Inwiefern glaubst du, dass Deutschland ein Gesetzesvollzugsprolem hat und was das mit dem vorliegend diskutiereten Fall der "U-Bahn-Schläger" zu tun hat.

Wenn du willst, kannst du gerne erklären, wieso schwere Körperverletzung für dich das selbe wie einfache Körperverletzung sein sollte.

Und wenn du schon dabei bist, erkläre mir, wieso sich Normen, die sich aufheben, ein typisch deutsches Phänomen sein sollten. Das gibt es bei den Amis, deren Gesetzesvollzugssystem du vorhin selbst ansprachst, in viel größerem Maße.

Oh ja, und wenn du schon auf sich widersprechende Gesetzbücher verweist. Welche meinst du? Oder meinst du einzelne Gesetzesnormen, die sich widersprechen?

Bearbeitet von Cambria am 11.07.2008 16:01:33
Zitat (Tamora @ 11.07.2008 15:54:13)
@ Sirena: ich glaube, Du hast Bienenstichs Beitrag etwas in den falschen Hals bekommen, für mich klang er auch erst mal provokant, aber ich glaube, ihre Frage war durchaus Ernst gemeint.

Also, habt Euch alle wieder lieb  :D  :blumen:  :blumen:

tamora,
hast recht, aber das macht nix, weil es mir eh egal ist ^_^:augenzwinkern:

ja klar, aber nicht alle, bin da ziemlich wählerisch :P

lg sirena

das neueste?
http://news.de.msn.com/panorama/Article.as...umentid=8863437

deutsch? ausländisch? noch nichts gelesen, aber egal! einfach S*******!!!!! :o

Bearbeitet von sirena am 11.07.2008 16:11:24
Zitat (Cambria @ 11.07.2008 16:00:22)
Komm mir nicht so von oben herab...

Die Frage war: Inwiefern glaubst du, dass Deutschland ein Gesetzesvollzugsprolem hat und was das mit dem vorliegend diskutiereten Fall der "U-Bahn-Schläger" zu tun hat.

Wenn du willst, kannst du gerne erklären, wieso schwere Körperverletzung für dich das selbe wie einfache Körperverletzung sein sollte.

Komm ich nicht ;)

Schau dir mal die Strafen in Deutschland und anderswo (USA) an B)

Das ist meine Meinung! :P

Das mit den Gesetzen würde zu weit führen! :rolleyes:

Edit. Soviel zur Abschreckung!

Kurz nach dem Urteil gegen die Münchner U-Bahn-Schläger ist in Berlin eine 71-Jährige von Jugendlichen getötet worden. :ph34r:

Bearbeitet von wurst am 11.07.2008 16:28:09
Zitat (wurst @ 11.07.2008 16:22:05)
Das ist meine Meinung! :P

Das mit den Gesetzen würde zu weit führen! :rolleyes:

"Das ist meine Meinung" ist ein Totschlagargument, aber keine Begründung.

Und wieso würde es zu weit führen? Angst, dass ich es nicht verstehen würde? Lass es auf einen Versuch ankommen.
Zitat (Cambria @ 11.07.2008 17:53:41)
"Das ist meine Meinung" ist ein Totschlagargument, aber keine Begründung.

Und wieso würde es zu weit führen? Angst, dass ich es nicht verstehen würde? Lass es auf einen Versuch ankommen.

Zitat (Cambria @ 11.07.2008 17:53:41)

Und wieso würde es zu weit führen?

Aber wirklich,da wäre auch noch psychische Körperverletzung und,und,und! ;)

Das mit dem Totschlagargument ist wiederum deine Meinung. B)
Zitat (bienenstich @ 11.07.2008 15:18:12)
Das sehe ich aber auch so. Die Gewaltbereitschaft ist schon enorm gestiegen, allerdings meiner Erfahrung nach sowohl bei deutschen als auch bei ausländischen Jugendlichen.  :(

Und auch bei Erwachsenen.
War da nicht vor ein paar Wochen so ein Fall, wo ein Rentner eine Jugendliche vor die U-Bahn geschubst hat? Ich erinnere mich noch genau, dass ich mich da gefragt habe, ob das nun auch in sämtlichen Medien und Foren rauf und runter hochgekocht werden wird, aber ich hab mir die Frage gleich selbst beantwortet: Nee, das interessiert in zwei Tagen keinen Schw*nz mehr, und so war das dann auch.

Edit: Hier nachzulesen

Bearbeitet von madreselva am 11.07.2008 18:33:15
Zitat (Sailor @ 11.07.2008 15:55:10)

Leider nicht bei allen.

:applaus: :applaus: :applaus: :augenzwinkern:

Na, wenn Du meinst....

Es freut mich aber ernsthaft, das Du soviel Spaß beim Verfassen hattest :lol:
Lieb sein jetzt! :schlaumeier:

Wir sind doch ne große Family :peace:

Sonst knallts! :peitsche:
Sind wir doch :blumen:
na gut, schließe mich an....... B)
schönes we!

lg sirena
Zitat (Gerlii @ 11.07.2008 08:58:05)
Mir gefällt das ganze hier nicht. Und diese ordinäre Sprache mit dem Wort
f....n erst recht nicht . Sirena , ein anständiger Ton kann auch im Forum
herrschen.
Ich will mir das auch nicht anhören : deutsche schei.. usw.

Was ist an dem Wort *Ficken* anrüchig? hab extra nochmal im Duden

nachgesehen, da heißt es = "hin und her reiben, hitze erzeugen", ist doch nicht

anrüchig, oder? rofl :pfeifen:

Gruß

Sebring.

(Ps.bei Google sitzen lauter Ferkel,haben mir schmutzige Sachen zeigen wollen.)
Zitat (Sebring @ 11.07.2008 19:56:12)
Was ist an dem Wort *Ficken* anrüchig? hab extra nochmal im Duden

nachgesehen, da heißt es = "hin und her reiben, hitze erzeugen", ist doch nicht

anrüchig, oder? rofl :pfeifen:

Gruß

Sebring.

:o Na hallo, wo bin ich denn hier :o

Aber Hitze erzeugen ist guuut :lol: :lol:
Zitat (Sebring @ 11.07.2008 19:56:12)

Nur, weil Du "ficken" eingegeben hast?
Das ist jetzt nicht wahr, oder?
Kann ich gar nicht glauben...werde jetzt gleich mal prüfen, ob sich das wirklich so verhält rofl
@ Aqua, :jupi:

@ Tamora :pfeifen:

Gruß

Sebring

Bearbeitet von Sebring am 11.07.2008 20:38:51
Zitat (Tamora @ 11.07.2008 20:02:19)
Nur, weil Du "ficken" eingegeben hast?
Das ist jetzt nicht wahr, oder?
Kann ich gar nicht glauben...werde jetzt gleich mal prüfen, ob sich das wirklich so verhält rofl

Vorher aber bei den Einstellungen die Option "Meine Ergebnisse nicht filtern" auswählen.

Dann gibts viel mehr Fickbilder zu sehen... :sabber: :sabber: :sabber:
Zitat (scrachy @ 11.07.2008 20:43:07)
Vorher aber bei den Einstellungen die Option "Meine Ergebnisse nicht filtern" auswählen.

Dann gibts viel mehr Fickbilder zu sehen... :sabber: :sabber: :sabber:

Aber aufpassen wenn der Zuhälter kommt gehts wie in der U-Bahn :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Zitat (scrachy @ 11.07.2008 20:43:07)
  :sabber:  :sabber:  :sabber:

:schockiert: :stuhlklopfen: :sojetzthastdus:
Zitat (wurst @ 11.07.2008 20:54:37)
Aber aufpassen wenn der Zuhälter kommt gehts wie in der U-Bahn :ph34r: :ph34r: :ph34r:

Keine Sorge. Da kann nix passieren. ICH bin der Google-Lude :schlaumeier:

:mafia:
Was haltet ihr eigentlich von so einer Art "Rehabilitation"?

Die Geschichte kam ja auch schon öfters im TV und war auch immer recht umstritten. (ZB. Karibikpädagogik und so Sachen.

Weiß ja nicht ob das Singen von Kinderliedern der richtige Weg ist. :blink::wacko:

Was denkt ihr? Sinnvoll oder vergebene Liebesmüh?
Ich denke, das es auf jeden Fall nichts schaden kann.
Ich denke, dass das kein Pauschalrezept ist, und dass man sich schon sehr genau anschauen sollte, wer für welches Programm in Frage kommt.
Grundsätzlich halte ich sehr viel davon, aber es ist eben nicht jedes Programm für jeden geeignet. Und ich denke, jemand für ein paar Wochen ins Bootcamp oder ins Erziehungscamp oder ins Boxcamp oder auf ein Segelboot in die Karibik oder auf ein Survivaltraining nach Sibirien zu schicken, kann höchstens der Einstieg sein - man muss hinterher weiter mit den Jugendlichen arbeiten, sonst bringt das auch nur kurzfristige Erfolge.
Und ein Patentrezept gibt's halt nicht - Menschen sind individuell verschieden.

Und Knast... naja. Die jungen Straftäter, die ich kenne, die lernen im Strafvollzug meistens noch die Tricks und Kniffe dazu, die ihnen vorher noch für ihre perfekte kriminelle Karriere gefehlt hatten. Rehabilitiert kommen die jedenfalls selten aus der JVA zurück :keineahnung:

Bearbeitet von madreselva am 12.07.2008 18:33:14
Zitat (scrachy @ 11.07.2008 20:57:50)
Keine Sorge. Da kann nix passieren. ICH bin der Google-Lude :schlaumeier:

:mafia:

:o Lass das mal nicht Butzi lesen B)
Zitat (scrachy @ 12.07.2008 11:03:29)
Was haltet ihr eigentlich von so einer Art "Rehabilitation"?

Die Geschichte kam ja auch schon öfters im TV und war auch immer recht umstritten. (ZB. Karibikpädagogik und so Sachen.

Weiß ja nicht ob das Singen von Kinderliedern der richtige Weg ist. :blink::wacko:

Was denkt ihr? Sinnvoll oder vergebene Liebesmüh?

Wenn das richtig gemacht wird, ist das sogar sehr effektiv! Nur leider wird das in der Boulevardpresse oftmals so dargestellt, als ob straffällig gewordene Jugendliche einen Luxusurlaub in den A**** geschoben bekämen. Das ist de facto nicht so!
Von diesen Projekten gibt es viele: z.B. Segeltouren, die ziemlich hart sind, so daß Jugendliche die Erfahrung machen mussen, selbst etwas zur Gemeinschaft beizutragen und sich aufeinander zu verlassen. Das ist ja das Fatale an der Situation, daß viele dieser Jugendlichen noch niemals so etwas vorgelebt bekamen, so daß sie auch gar nicht in der Lage sind, Emphatie für ihre Opfer zu entwickeln.
Es gibt meiner Meinung nach in Schleswig Holstein ein super Projekt, in dem kriminelle Jugendliche lernen, in speziellen Werkstätten an Autos herumzubasteln und dafür auch einen kleinen Obolus erhalten. Hat zur Folge, daßsJugendliche ihren Selbstwert erkennen und merken, daß sie etwas erreichen können. das Projekt gibt es auch für andere Beriche. Rückfallquote: Ca 5-10 %, glaube ich.
Fakt ist, daß Jugendliche, die einen Ausbildungsplatz haben und/oder in der Lage sind, durch einen sozial anerkannten Job Geld zu verdienen, wesentlich weniger anfällig für Gewalttaten werden, als Jugendliche, deren Zukunftsaussichten eher düster sind!
Zitat (Aquatouch @ 12.07.2008 18:37:32)
:o Lass das mal nicht Butzi lesen B)

Ich liiiiiieeeeeebe ihn, wenn er so schlimme Sachen schreibt...so`n richtiger Kerl halt! :wub:
Link

Reaktion auf das U-Bahn Urteil? Ich finde sowas sehr bedenklich, unbeschreiblich oder einfach nur abschreckend.

Auch hier bin ich der Meinung, dass es für so etwas kein Jugendstrafrecht gegen sollte.
Grrrr! So, jetzt reichts!

Einbuchten und dann abschieben, ohne wenn und aber!
:angry:

Das kanns doch nicht sein. Was denken die sich dabei? Ok, ich vermute mal, nichts.
Wie kommt man da drauf, sich jemanden gezielt zum Verprügeln auszusuchen?
Ich wohne auch in Hamburg, kann ich mir meines Lebens nicht mehr sicher sein?

Vielleicht sollte Deutschland doch mal ein bisschen über seine Einwanderungspolitik nachdenken. :labern:
Sowas gehört bei uns in Berlin schon zur Tagesordnung...( gerade in Neukölln ...) - leider ! :(
Naja, aber solange es Richter gibt, die mit dem "Migrationshintergrund" der Täter Verständnis haben... :blink:
Man darf ja auch kaum noch was sagen in diesem Land hier...( is man ja gleich ein Rassist oder Nazi... :wallbash: )
Zitat
Vielleicht sollte Deutschland doch mal ein bisschen über seine Einwanderungspolitik nachdenken

nicht nur in deutschland :labern: auch hier wird geprügelt, auf teufel komm raus.
da muss man sich nicht wundern, wenn unweigerlich r..............s aufkommt.
aber das darfst ja nur in den eigenen vier wänden aussprechen.

was für ne welt :heul: :heul:
@ tom-kuehn

Stell´doch das nächste mal einen Link hier rein, in dem berichtet wird, wie deutsche Jugendliche einen Ausländer krankenhausreif schlagen und die gezielt auf einen Ausländer losgehen! Da gibt`s im www. genug von!
Ich kann diese polemische Kacke (sorry für den Ausdruck!) in die dieser Fred zwangsläufig wieder ausarten wird, nicht mehr ertragen!!!
Man hätte die Grenzen nicht öffnen dürfen. Aber auch das darf man nicht sagen,
genau , da ist man rassist und nicht multi-kulti.
So unsicher wie jetzt hat man sich noch nie gefühlt
Alle diese menschenverachtenden Jugendlichen ab in einen Steinbruch zum
Arbeiten
Zitat (Heiabutzi @ 15.07.2008 10:02:10)

Stell´doch das nächste mal einen Link hier rein, in dem berichtet wird, wie deutsche Jugendliche einen Ausländer krankenhausreif schlagen und die gezielt auf einen Ausländer losgehen! Da gibt`s im www. genug von!

Nur mit dem Unterschied, das man sich DARÜBER öffentlich empören darf...
Stell´doch das nächste mal einen Link hier rein, in dem berichtet wird, wie deutsche Jugendliche einen Ausländer krankenhausreif schlagen und die gezielt auf einen Ausländer losgehen! Da gibt`s im  www. genug von!

Das machen schon genug andere.
Ich kann diese polemische Kacke (sorry für den Ausdruck!) in die dieser Fred zwangsläufig wieder ausarten wird, nicht mehr ertragen!!!

Dann lies halt nicht mit.

Ich bin da auch draußen. Es bringt nichts.

Wenn jemand mal nen Stammtisch mit Ausländern, Ausländerbeauftragten und Kommunalpolitikern organisiert darf er/sie mich gerne einladen. Das wäre dann konstruktiv.

Bearbeitet von Aquatouch am 15.07.2008 10:15:58

Genau:Geht schon los! ;)
Den Gefallen tu´ich Euch nicht.
ich möchte gerne wissen, was Du mit diesen Links, die Du hier ständig reinstellst, eigentlich bezweckst?

Ich habe 16 Jahre in Hamburg gelebt, lange Zeit auch in Stadtteilen wie Altona und Dulsberg, die relativ bis sehr hoch von Ausländern, insbesondere von muslimischen, gegen die das hier ja alles geht, besiedelt sind.
Ich bin weder bedroht worden, noch sonst irgendwie kriminell behandelt worden obwohl ich micfh häufig an "gefährlichen Plätzen" aufgehalten habe. Ich bin nachts durch Parks gegangen und durch unbeleuchtete U-Bahn-Ausgänge. Nie habe ich mich unsicher oder bedroht gefühlt.

Was ich damit sagen will: Durch die Boulevardrpresse wird uns hier ein Bild von vermeintlichen Gefahren vermittelt, die es so gar nicht gibt. Ich glaube nicht daß "man" (wer auch immer "man" sein mag) in Hamburg Angst haben muß!

Sicherlich gibt es Überfälle, die hat es aber auch schon immer gegeben, auch von der gleichen Härte, allerdings wurde in den Medien nicht darüber berichtet.

@Gerlii

Deine Äußerung :"Man hätte die Grenzen nicht öffnen dürfen" finde ich -gelinde gesagt- unter aller Sau!

Bearbeitet von Heiabutzi am 15.07.2008 10:28:53
Mensch Heibutzi, nimms locker. Hat doch keinen Sinn.
Zitat (tom-kuehn @ 15.07.2008 10:13:12)
Dann lies halt nicht mit.

Ist das denn bezweckt, wenn du einen Thread aufmachst? :P
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels