Gewalt in Deutschland

Zitat (Heiabutzi, 26.08.2008)
Es gibt bestimmt Leute, die sich durch "auf's Mäulchen klopfen" beeindrucken lassen. Andere wiederum werden dadurch erst richtig gallig, und es gibt immer jemanden, der dann noch stärker zurückklopfen kann. whistling.gif

@ Dachte Du liest das garnicht, hatte mich gerade so schön an alte Zeiten erinnert,

so beim Landgang mal richtig ausgetobt,"grins"

jetzt hastes mir aber gegeben. angst.gif "grins nochmal"

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 26.08.2008)
@ Heiabutzi Du glaubst es nicht, früher hats funktioniert, den anderen mit Gewalt zu überzeugen das Gewalt nix bringt.

Also zb.- wenn mir in der Kneipe einer ans Leder wollte, ich ihm dann kräftig was aufs Mäulchen geklopft habe, hatte er fast immer begriffen das Gewalt nix bringt
und mich dann in Ruhe gelassen.  jupi.gif  ichversteckmich.gif

Gruß

Sebring.

Stimmt... was ist eigentlich aus dem "guten alten " Faustrecht geworden... ach, das waren noch Zeiten, als man einfach dem Anderen ordentlich das Fressbrett verwemst hat und schon war Ruhe im Karton... Ja, es waren friedliche Zeiten als die Gewalt regierte.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Bearbeitet von Cambria am 26.08.2008 15:20:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 26.08.2008)
@ Dachte Du liest das garnicht, hatte mich gerade so schön an alte Zeiten erinnert,

so beim Landgang mal richtig ausgetobt,"grins"

jetzt hastes mir aber gegeben. angst.gif "grins nochmal"

Gruß

Sebring.

Mein Ziel war es nicht, "es Dir zu geben", nichts läge mir ferner.
Ich wollte lediglich verdeutlichen, daß Gewalt nichts bringt. Sonst nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich hatte ich das auch Ironisch gemeint, dachte das sei auch so verstanden worden. whistling.gif

Wissenschaftler haben mal die gewaltige Agression der Fischdampfermatrosen an Land untersucht, sie sind zu dem Ergebnis gekommen, das unter den Bedingungen
die,zu der Zeit, an Bord herrschten,
(ziemlich Unmenschliche,von über Bord schlagenden Scherbrettern erschlagen,schwere See spühlte sie einfach in die Selbige, Arbeitszeiten ohne Ende,Schlaf, was ist das, könnte man noch ne Weile fortsetzen).

Den Begriff Stress kannte man damals garnicht, die Leute explodierten bei der geringsten Kleinigkeit.

Gruß

Sebring.

Zu Spät gemerkt Heia.

Bearbeitet von Sebring am 26.08.2008 16:29:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde:
wo der intellekt aufhört, da fängt gewalt an wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt. Dieses Phänomen gab es bereits zu Zeiten der Industrialisierung, als die Menschern unter den fiesesten Bedingungen bis zu 16 Stunden täglich an sieben Tagen die Woche in Fabriken arbeiten mußten...oder noch schlimmer: In Bergwerken.
In den Zeiten war Gewalt in der Familie dann vorprogrammiert, die haben dann zu Hause alles "rausgelassen". sad.gif

@ Sebring

Besser zu spät, als nie! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 09.07.2008)


Das trifft aber nicht auf alle JVAs zu. Mitunter werden insbesondere Pädophile und Ausländer auch von den Wärtern verprügelt.

Echt ? Das würd` ich gut finden ! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Herrn Rossi

Warum?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 29.08.2008)
@ Herrn Rossi

Warum?

...weil ich es gut finde, wenn solche gewalttätigen Menschen auch mal auf der Opferseite stehen ! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HerrRossi, 29.08.2008)
Echt ? Das würd` ich gut finden !  cool.gif

In Anbetracht dessen, was Herr Rossi da gequotet hatte, mache ich mit ihm gerne mit!
Solche können nicht und nie zuviel abbekommen. Egal wo. ph34r.gif

Kinderquäler gehören an die Wand, egal, ob sie Aus- oder Inländer sind.
Ob sie geschlagen, gequält oder weggesehen und das Ganze geduldet haben. Sie sollen genauso leiden, damit sie es merken! Vermutlich ist das noch nicht genug.

Edit: und da ist es mir auch völlig egal, wer jetzt was von mir hält und denkt:
Dazu stehe ich. Gewalt hin oder her: was haben die denn mit "ihren" Kindern gemacht?
Oh, wie gerne wrde ich jetzt Links zu aktuellen Fällen beisteuern.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 03.09.2008 03:27:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil Bi(e)ne ,daß gerade schreibt - uns ,bzw. meinem Mann ist folgendes
passiert :
Ein Arbeitskollege war schon 8 Wochen krank geschrieben und mein Mann
traf ihn dann eines Tages wieder in der Firma.
"Und wie gehts ? Was war den los ?" wollte mein Mann wissen.
"Ja,ach,ich komm am Sonntag mal bei dir vorbei und erzähl dir alles "

Gut,wir richten uns also auf Besuch ein Kaffee,Kuchen ,Fläschchen Wein -
weiß ja nicht ob die Ehefrau auch mitkommt.
Aber niemand kam.

2 Wochen später treffen sich die beiden wieder.Mein Mann wollte dann wissen,
warum er nicht gekommen ist.Der druckst rum und meint dann : " Meine Frau
hat mich verlassen"
"Oh,tut mir leid.Gabs einen bestimmten Grund ?"
"Ich hab Mist gebaut.Richtigen Mist. Mit den Kindern "
Mein Mann entsetzt :"Hast du sie geschlagen ?"
"Nee,schlimmer - viel schlimmer "
"Du warst du nicht etwa an deinen Kindern ?"
"Doch,letztes Jahr am Jungen ,dieses Jahr am Mädchen."
Mein Mann sagt er war so geschockt,als habe ihm jemand eins übergezogen.
Er überlegte allen Ernstes ob er dem Typ eins überbraten soll.
Zumal wir ja das Drama mit unserem Patenkind und ihrem Vater mitgemacht
haben.Und der damals noch sagt:"Wie kann man das seinen Kindern bloß
antun"
Mein Göga atmet also tief durch und meint dann :" Was ist los mit dir ?
Hast du sie nicht alle !"
"Ich hab ja nach Hilfe gesucht.Wollte mich einweisen lassen.Aber mein Doc sagte
ich wäre doch gesund."(Naja,ob das stimmt - keine Ahnung ).Schon,bevor ich
an den Jungen ging.Es ist halt dieser Drang.Ich kann nichts dagegen machen.
Meine Frau ist weg."
"Ja,was erwartest du denn von deiner Frau?Das ist nur mehr als richtig "
"Ja,schon,die Kinder darf ich auch nicht mehr sehen,schon vom Jugendamt aus
nicht und die Anzeige läuft."
Also diese Type ist auf freiem Fuß ranting.gif . Bis das vor Gericht kommt dauert
es noch eine Zeitlang.Und wer schützt jetzt andere Kinder vor ihm ?
Ich sag noch zu meinem Mann:"Wieso erzählt der dir das überhaupt ?"
"Er schämt sich wohl und hat halt niemand zum Reden,aber ich will nichts mit
ihm zu tun haben - nicht nach der Sache mit ....(Patenkind) "
Warum wird so einer nicht sofort weggeschlossen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo, dass frag ich mich allerdings auch ranting.gif

ich würde sogar noch weitergehen. wenn es nach mir ginge, dann würden diese "menschen" nie, nie wieder auch nur einen gedanken an sexualität geschweige denn an kinder hegen. denen würde ein für alle mal sämtliche lust vergehen.

da würden mir viele tolle sachen einfallen, dass kannste wohl glauben.

das schlimmste ist aber, dass man es von den meisten gar nicht glauben würde.

wie schlecht ist es doch manchmal auf dieser welt!

Bearbeitet von selito am 03.09.2008 16:56:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 22.07.2008)
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, beziehst du das darauf wie Deutsche im Ausland behandelt werden. Und ich muss dir immer noch widersprechen!

Ja, ich hab mir in meinem Jahr in England auch schon Vorurteile über Deutsche anhören dürfen. Und bin als dumm behandelt worden, bloß weil ich nicht aus dem Land stammte. Im Unterricht wurden Referatsgruppen gemieden, in denen Austauschstudenten waren (zu deren Pech, die waren im Stoff viel weiter hinten als wir Deutschen und so kriegten wir die besseren Noten happy.gif ) Es gab im Wohnheim Stress weil ein englisches Mädel heulend zusammenbrach - sie sollte in eine WG einziehen wo nur Nicht-Engländer wohnten.


Soll das aber jetzt heißen, dass wir hier uns genauso benehmen müssen, nur weil andere es nicht besser machen?

Ich habe auch sehr viel nette Menschen dort kennengelernt und Freundschaften geschlossen und so die zwei Extreme davon miterleben können, wie man als Gast in einem anderen Land lebt.

Und für mich die Konsequenz gezogen, besser auf mein Verhalten Anderen gegenüber zu achten um eben nicht ins andere Extrem zu fallen!

Ich weiss, dass dieser Beitrag schon ein bisschen aelter ist, aber ich wollte meinen Senf auch gerne dazugeben.

In meinen fast 12 Jahren hier in England habe ich noch NIE eine negative Bermerkung, Anspielung etc. gehoert. Ich werde manchmal auf meinen Akzent angesprochen. Wenn ich sage, dass ich Deutsche bin, dann hoere ich oft, dass die Leute auch schon mal in Deutschland waren und es toll war. Von Aelteren hoere ich dann, dass sie im Krieg in Deutschland waren. Dann kommen noch ein paar Brocken Deutsch mit rueber und es wird gelacht. Wie gesagt, Negatives hatte ich noch nie.

Als mein Mann (Brite) in Deutschland wohnte, musste er leider negative Bemerkungen von Deutschen einstecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*schubs*

Ich habe die letzte "Kontraste"- Sendung auf ARD gesehen.

Hier der Link
Leider nur zum Hören, reicht aber völlig aus!

Ich könnte kotz.gifkotz.gifkotz.gif !
Das kann doch echt nicht sein: Da ist eine rechtsextreme Gruppierung, die sich "Sturm 34" nennt (benannt übrigens nach einer SS-Truppe aus der NS-Zeit), die öffentlich androht, alle Ausländer und politisch Andersdenkende zu verfolgen und zu vernichten und schon diverse Überfälle gegen diese durchgeführt hat, und die werden freigesprochen, weil keine zielgerichtete Gewalt zu erkennen ist! blink.gifblink.gif

Ja, sind die denn bescheuert in der sächsischen Staatsschutzkammer?

Im übrigen kandidieren einige der Befürworter von "Sturm 34" in der NPD, wo denn auch sonst?

Wann wird diese Partei endlich verboten???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe, niemals!

Und das mein ich als bekennende Linke todernst aus mehreren Gründen.

1.
Wenn wir die NPD verbieten, verschwindet sie - logisch logisch - von der Bildfläche, sie ist der Konrtolle der Öffentlichkeit nicht mehr ausgesetzt und die einzigen, die ein wachsames (hüstel) Auge auf sie haben, wäre der Staatsschutz. Wie gut der zu funktionieren scheint, haben wir beim letzten Verbotsverfahren gesehen. "Ist das ihr V-Mann da im Zeugenstand, Herr Staatsschutz?" - "Öhm... also... äh... das können wir nicht mit letzter Sicherheit ausschließen...."
Solange die NPD noch erlaubt ist, agiert sie auch öffentlich und wir sehen, wer in dem Verein Mitglied ist, wer auf den Parteilisten und nSpenderlisten steht und wo sie ihre dreckigen Finger drin hat.
Man kann der nebulösen Ideologie Gesichter zuordnen und die Menschen hinter diesen Gesichtern notfalls isolieren. Wenn ich weiß, meine Optikerin ist ne NPD-Tante, geh ich da nicht mehr hin und ich werde ihr auch sagen, weshalb. Es ist wesentlich einfacher, herauszufinden in welcher legalen Partei man ist (man bedenke: Wahl- und Unterstützerlisten....) als eine MItgliedschaft in einer illegalen Gruppe aufzudecken.
Sie verbleibt im öffentlichen Diskurs und muss sich ihm stellen.
Okay, es ist schrecklich, dass sie Steuergelder kassieren darf um Wahlplakate mit ihrem Verbal-Durchfall zu bekleckern. Aber es gibt keine Alternative.

2.
Wenn die NPD erstmal verboten ist, ist das ne Steilvorlage für diese eh schon systemparanoiden Spinner in ihren Phantasien vom "Schweinesystem BRD mit der systemkonformen Systempresse blabla" zu bestärken. Kein böses Wort über die Toten, sagt man ja auch. Mit deren rhetorischen Tricks werden sie es schaffen, die NPD als Heilsbringerin zu verklären, die vom bösen bösen System hinterrücks gemeuchelt wurde - dem deutschen Volk wurde seine Stimme genommen *rülps*

Wenn ein neues Parteienverbotsverfahren scheitern sollte (wonach es einfach aussieht, leider), ist das erneut Wasser auf die Mühlen der NPD, weil sie dann auf Stimmenfang damit gehen können, dass sie schon zwei mal vor Gericht bestand hatten und deshalb ja überhaupt nicht verboten/etwas schlechtes sein könnten. Ein grausliger Gedanke.

3.
Ich hab n generelles Problem mit Parteiverboten... Auf dem Parteiensystem fußt unsere Demokratie. Davon mag man halten, was man will, aber wenn das Parteiensystem erstmal im Eimer ist, ist es recht unwahrscheinlich, dass was besseres nachkommt.
Das Problem wird dadurch auch nicht beseitig. Das Problem ist, dass wir ein massives Problem mit dem braunen Sumpf haben. Aber ienen Sumpf trocknet man nicht aus, in dem man einen Verbots-Teppich darüber legt - man muss ihm das Wasser abgraben. DAs dauert länger, ist aber langfristig effektiver.

My 50 cent smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß, ich weiß, hast ja recht! flowers_2.gif
Ich bin nur ziemlich sauer, daß solche Aktionen von einer "anerkannten" Partei (welch Ausdruck in diesem Zusammenhang) wacko.gif gebilligt werden und die dann noch die Anwälte für deren Gewaltexzesse bezahlen. Da kriege ich selber schon extreme Gedanken, allerdings in eine andere Richtung laufend. whistling.gif

Einen Typen (kann man ja in dem Link leider nicht sehen) haben die zusammengeschlagen, nur, weil der sich die Haare rot gefärbt hat! blink.gif

Für solche Opfer ist es doch ein Schlag ins Gesicht, wenn die sich dann anhören müssen, daß da "keine zielgerichtete Gewalt" hintersteckt!

Bearbeitet von Heiabutzi am 25.10.2008 18:15:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal abgesehen davon: Wenn man die Partei oder eine Gruppe verbietet, die Leute sind ja dann nicht weg. Die ändern sich ja nicht plötzlich. Die gründen dann halt schnell ne andere Gruppe, die muss auch wieder verboten werden usw.

Was ich interessant finde, die Rechtsextremen passen sich ja den Linksextremen an. Die laufen genauso rum, haben teils sogar die gleichen Ziele (was ist am Staat eigentlich so schlimm, hä?). Die können sich nicht mehr voneinander unterscheiden.
Am 1. Mai in Hamburg-Barmbek war das gut zu beobachten.

Irgendwo wurde ein Rechter von anderen Rechten zusammengeschlagen, weil sie dachten, er wäre ein Linker.

Außerdem Zitat eines Rechten:" Ich würde ja mit den Linken zusammen kämpfen, wenn sie sich ein bisschen zusammenreißen würden."
Hallo???


Ihr Hirn haben sie alle gleichermaßen verloren und ich bin absolut gegen Linksextremismus UND Rechtsextremismus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sogar die Flyer der "freien Kräfte" und anderer "freier Kameradschaften" werden mittlerweile betont auf Hiphopculture und Street-Art getrimmt... die Anti-Antifa verwendet fast identische Symbole wie die Antifa... der Nazidresscode wird auffällig cool und alternativ... scheiße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 25.10.2008)
Sogar die Flyer der "freien Kräfte" und anderer "freier Kameradschaften" werden mittlerweile betont auf Hiphopculture und Street-Art getrimmt... die Anti-Antifa verwendet fast identische Symbole wie die Antifa... der Nazidresscode wird auffällig cool und alternativ... scheiße.

...jepp, und selbst deren Demonstrationszüge sehen in einigen Bundesländern mittlerweile aus wie Versammlungen der Friedensbewegung...schön mit Frauen und Kindern im Vordergrund, letztere können sich noch nicht mal wehren! cry_1.gif
Und dann heißt es :"Die sind doch gar nicht so schlimm, die sehen ja ganz nett aus!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
Erste ··· 23456
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Online-Fragebogen „Gewalt am Arbeitsplatz": Gewalt,Drohung&Stalking am Arbeitsplatz Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen Das wurde auch endlich mal Zeit... Ab Sontag wird alles besser... und Hannover gehört wieder mir. satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Justiz, Gerichtsurteile: Fall Stephanie und ähnliche Fälle NATO-Gipfel Kehl / Strasbourg: Gewalt und Zerstörung Umfrage: Häusliche Gewalt an Männern: Umfrage für Männer
Passende Tipps
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
2 0
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
27 22
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
20 26