elias wird ein jahr... ideen


hallo ihr lieben....

mein sohn wird am samstag ein jahr alt und ich brauche ein paar ideen....er ist eigentlich ja erst 8monate alt (frühchen)naja kinder ladenw ir nicht ein...dafür ist er noch zu klein....möchte den geb aber trotz allem kindlich gestalten....

ich habe schon eine süße tischdecke und servietten gekauft....und luftballons...
habt ihr ideen bezüglich des kuchens und noch irgendwelche ideen????

danke :wub: :rolleyes:


und evtl auch gleich ein rezept oder so irgendwas schnelles....danke


wir machen zum ersten geb immer ein zukunftorakel.......

man reiche dem kind einen löffel und ein geldstück, gleichzeitig.

nimmt es den löffel soll es ein futtervernichter werden, nimmt es jedoch das geld dann wird es sich doch eher dem gelde zuwenden.

zb. meine tochter nahm beides...... hmmm :wub:
mein sohn das geld...... :pfeifen: :wub:
ist lustig wenn man sich später drann erinnert. rofl

kuchen rezept? schau mal nach der russischen apfeltorte ( glaube sie heist so)
da wahren alle soo begeistert.


Zitat (gitti2810 @ 14.07.2008 18:18:41)


kuchen rezept? schau mal nach der russischen apfeltorte ( glaube sie heist so)
da wahren alle soo begeistert.

für einen 1. Geburtstag? Die ist doch mit Alkohol gemacht..... und das Kind nimmt vielleicht auch einen Biss.

Ich würd' Muffins oder Kekse (Amerikaner) backen. Die können gut verziert werden.

Aber das Zukunftsorakel find ich wirklich toll.....


Ich war kürzlich an einen 1. Geburtstag, da wurde ein Wettbewerb gemacht:

Elias ist: wie gross?
wie schwer?
isst am liebsten?
spielt am liebsten?

Dafür konnten wir Grossen dann aus einem Korb einen Preis aussuchen. Ganz kleine Sachen wie z.b. eine Seife, ein Tee etc.....

Wenn ich Dich richtig verstehe, machst Du den Geburtstag nur für Dich und Deinen Sohn???


Zitat (laxxia @ 14.07.2008 17:56:07)
ich habe schon eine süße tischdecke und servietten gekauft....und luftballons...
habt ihr ideen bezüglich des kuchens und noch irgendwelche ideen????


:D bunte deko ist schon mal gut, vielleicht zusätzlich zu den luftballons noch ein paar girlanden, dann merkt der kleine mann, dass was ganz besonderes los ist.

als mein sohn ein jahr alt wurde, habe ich einen kleinen kuchen mit kindergugelhuptbackform gebacken und eine kerze (als eins) darufgesteckt. das auspusten klappte auch schon ganz gut :lol:

B) hier in spanien ist es noch üblich, dass das geburtstagskind eine krone aus pappkarton aufbekommt.

gesungen werden sollte natürlich auch :party: viel spass beim feiern!

Mach Obsttörtchen, nach diesen Rezept brauchst du nicht mal Formen! ;)
Und Obst kanst du nehmen was du willst:Rezept! :D


1 Jahr wird er schon! Meine Güte, wo ist die Zeit hin! Noch garnicht lange her und alle haben mit Euch gebangt.

Ich würde auf alle Fälle was backen, wovon das Geburtstagskind auch essen kann. Einen Marmorkuchen, Muffins oder sowas in der Richtung. Obst mögen die Kleinen meist noch nicht so gern im Kuchen. Oder was ganz fixes, das liebten unsere Kids.

Fertigen Tortenboden mit Nutella bestreichen und mit bunten Zuckerstreuseln bestreuen. Als sie älter waren gabs dann Smarties darauf. War der Hit bei jedem Kindergeburtstag und im Kiga!

Viel Spaß liebe Laxxia und für den kleinen Elias alles Liebe. :blumen: :blumen: :blumen:


Vergiss die Musik nicht. Schöne laute Kindermusik zum Mitmachen und Mitklatschen. Vielleicht könnt Ihr ja auch ein Erinnerungsbild mit Fingerfarben malen. Das rahmst Du dann ein zur Erinnerung an seinen 1. Geburtstag. :wub:


ja ihr lieben er wird schon ein jahr..und ich denke immer es war gestern...schnief...

danke für die tipps...

ich werde einige nachmachen vielen dank...

lieben gruß lucas elias der mittlerweile 8,5kg wiegt und 74cm groß ist ohman...ja ja...die zeiot rennt und rennt...lg


Na supi. Ist groß und schwer genug. Klasse Laxxia. Euch alles, alles Gute. Und schreibe mal, wie die Party war ;)



Kostenloser Newsletter