Haarspray auf Bodenfliesen: Brauche Putzhilfe

Zitat (tante ju, 15.07.2008)
schreib lieber nicht wie du verkabelt bist, manchmal treibt sich ein Elektriker hier rum laugh.gif
Aber ob er zu dieser doch recht problematischen Fragestellung hier einen Tipp hat, glaube ich allerdings nicht whistling.gif whistling.gif

aber eine FAQ laugh.gif laugh.gif sorry master
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 15.07.2008)
master, ich kann ja verstehen dass du dein handwerk vehemment verteidigst.

haben wir hier auch einen elektriker laugh.gif dann schreib ich lieber nichts,
wie ich verkabelt habe laugh.gif

Sorry bonny, nix gegen Dich.
Es hat auch weniger mit meinem Handwerk zu tun, als das ich immer wieder mit Schäden zu tun habe, die durch falsche Anwendung von Reinigungsmittel entstanden sind.

Meine Erfahrung ist, das wir durch die Werbung immer mehr verblöden.
Da wird uns dargelegt, wie einfach es doch ist zu reinigen und über die späteren Folgen werden wir im Unklaren gelassen.

Erst vor kurzer Zeit wurde hier im Forum ein Reiniger vorgestellt, der einen pH-WErt von 0,5 - 0,9 hatte .... Damit würde ich viele widerstandfähige Materialien einfach zerstören.
Das Schlimmste ... Das Mittel ist frei verkäuflich und hat keinerlei Warnhinweise.

Leider gilt bei vielen immer noch die Devise : "Je mehr desto besser" > gerade bei Reinigern ist das die absolut verkehrte Denkweise. Ich muß mit wenig aggressivität das bestmögliche Ergebnis erziehlen, also: "Weniger ist mehr" > und nicht anders herum
...
...
...

Also, mach ich auch weiter mit meinem Madigmachen und Lästern bis ich dessen überdrüssig bin oder meine Finger verkrampfen biggrin.gif biggrin.gif


Gut's Nächtle schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 15.07.2008)
schreib lieber nicht wie du verkabelt bist, manchmal treibt sich ein Elektriker hier rum laugh.gif
...

PS ....

Meine Hausinstallation mache ich selber ... bis 400V, null Problemo biggrin.gif biggrin.gif

Vielleicht bin ich ja der heimliche Elektriker der sich hier rumtreibt rofl1.gif rofl1.gif




Habe Euch doch alle wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Sorry bonny, nix gegen Dich.


na, hoffentlich auch nicht sad.gif
ja guets nächtle...bis morgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nimm nur ein paar Spritzer Spüli ins Wasser zum Bodenwischen happy.gif ..und für hartnäckige Sachen,schwör ich auf Viss..

das wars auch schon flowers_2.gif ...mehr brauchts ja gar net cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnjaN, 15.07.2008)
Hallo,

auf den Fußbodenfliesen meines Badezimmers klebt Haarspray vor sich hin. Wie kriege ich das weg?

Grüße aus dem Sauerland
Anja Neuhaus

Heißes Spüliwasser und damit feste geschrubbt. Danach mit einfachem warmem Wasser nachwischen. Alles paletti und die Fliesen glänzen. smile.gif

Geht es um Farbhaarpray: die gleiche Prozedur, da die Farbe in das Sprayzeug gebunden ist.

Mit Haarfärbe- und Tönungsmitteln ist das gern permanenter. Das kriegt man nicht raus, wenn es in die Fugen kommt. Vom Waschbecken / der Wanne kommt das Zeugs gut mit Scheuermilch oder Ci--it B.ng ab. (Nach dem Haarefärben sofort hinterherputzen, während die Haare trocknen).

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.07.2008 03:06:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 16.07.2008)
Heißes Spüliwasser und damit feste geschrubbt.

wow...nach 3 seiten endlich der krönende tipp rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
du bist genial, bienchen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 16.07.2008)
Heißes Spüliwasser und damit feste geschrubbt.

Vergiss das Läppchen nicht sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm eine simple Rasieerklinge, senkrecht auf die Fliesen aufsetzen, das angetrocknete Haarspray schabend von der Bodenoberfläche abtragen.
Feine Stahlwolle dürfte auch gehen.
Oder kombiniert, grob mit Rasierklinge entfernen, die restlichen Spuren mit Stahlwolle beseitigen.
Das Haarspray brauchst du danach nur noch zusammenkehren. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Emmi-3 Unregistered

sie kam sah und siegte nicht laugh.gif laugh.gif

war es das nun wert happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja... manche gehen halt zum Lachen in den Keller. Ich fand die Sprüche, die in diesem Thread geklopft wurden, vergleichsweise harmlos- da gibt's gelegentlich schon deutlich Übleres: Angriffe, Beleidigungen und so weiter. Und von Anja, die diesen Thread eröffnet hat, hab ich den Eindruck dass sie sich nicht sonderlich beleidigt fühlt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 16.07.2008)
Emmi-3 Unregistered

sie kam sah und siegte nicht laugh.gif laugh.gif

war es das nun wert happy.gif

psst.gif Sie dachte, wir seien seriös psst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 16.07.2008)
Und von Anja, die diesen Thread eröffnet hat, hab ich den Eindruck dass sie sich nicht sonderlich beleidigt fühlt...

ohmy.gif Um Himmels Willen. Das war nie unsere Absicht.

flowers_2.gif Für Dich, Anja flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir SIND seriös! Und bösartig war hier nichts gemeint, bestimmt nicht. Wir waren nur ein bisschen albern drauf, und das muss gelegentlich erlaubt sein... find ich. Und Anja hat's sportlich genommen... flowers_2.gif für Anja!
Gefällt dir dieser Beitrag?
also bevor du dich hier totschrubbst..
bei glasierten fliesen:vanisch teppichschaum aufsprühen, 2 - 3 minuten einwirken lassen, wegwischen und fertig..
alles andere macht auch nur mühe wie putzstein, schmutzradierer, fensterreiniger etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider fehlt vielen Menschen die Haushalts Grundlagen!
Bei Putzen und so! cry_1.gif
Hoffe das kommt wieder in Mode! whistling.gif

Bearbeitet von Mööp34 am 11.06.2012 14:49:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Laufmasche in der Strumpfhose: Haarspray
Laufmasche in der Strumpfhose: Haarspray
5 0
Haarsprayflecken von Brille entfernen
Haarsprayflecken von Brille entfernen
5 4
Perfekte Augenbrauen mit Mascarabürstchen und Haarspray
Perfekte Augenbrauen mit Mascarabürstchen und Haarspray
10 7
Aufkleberreste mit Haarspray entfernen
Aufkleberreste mit Haarspray entfernen
92 74