Entsafter Sammelthread: Alles zu Entsaftern und Saftgewinnung

so sieht meiner aus und ich bin sehr zufrieden.
der einwurf ist groß da passt ein normaler apfel rein.

und ich nehme ihn auch für kartoffeln biggrin.gif ich schmeiße sie rein hinten sind die trocknen kart.
und vorne haste den saft.

wenn du klöße machen willst dann schütte nach ein paar min den saft aus, so hast du die kartoffelstärke die du wieder zu den kartoffeln geben kannst.
naja und die trocknen kartoffeln brauchste nicht mehr pressen. biggrin.gif

oder du manscht alles wieder zusammen(paar sekunden) schon kannste kartoffelpuffer machen biggrin.gif

gut alles abspülen hinterher must du, ist aber nicht so schlimm. wub.gif

war es das was du wissen wolltest? wub.gif

ach ja hier sind die andern wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, danke Gitti wub.gif den hab ich glaubich auch schon im Testbericht gesehen? muss ich mir gleich mal genauer anschauen.

Der Preis ist ja schon relativ stolz... unsure.gif na, ich muss mal guggen, ob das einer mit Zentrifuge oder mit Presse ist. Warentest sagt, die Pressen kriegen mehr Saft raus, aber die kosten wohl mehrere hundert Euro.

Insofern wird der Gastroback wohl auch eher mit Zentrifuge sein.

Vielen Dank schonmal! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 06.02.2010)

Der Preis ist ja schon relativ stolz... unsure.gif

na ja, mein habe ich bei lidl gekauft, da war er was um die 40€ wacko.gif etwa bissel weniger oder mehr wub.gif

Zitat
Insofern wird der Gastroback wohl auch eher mit Zentrifuge sein.


ja die zentrifuge, ist so eine kleine schüsselartige siebreibe. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 06.02.2010)

ja die zentrifuge, ist so eine kleine schüsselartige siebreibe. wub.gif

Im Ernst???? bei amazon, oder auch bei den Links, die du angegeben hast, kostet der ab 130 Euro huh.gif

Vielleicht ist das das Nachfolgemodell laugh.gif
Also, bei Stiftung Warentest kommt er gut weg, ist eine der Empfehlungen. Und auch der Braun Irgendwas. Der ist halt billiger....

Na, ich muss erstmal drüber schlafen, das war grad so ne Spontanidee.
Danke gitti, dafür kriegste n Stück warmen duftenden Apfelkuchen mit Streuseln flowers_2.gif

huch, ich seh grad: falsches Zitat... ich wollte das mit deinem Preis bei Lidl zitieren hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, ist ja nicht schlimm aufmbodenliegenundlachen.gif wub.gif

ich habe doch auch geschrieben so sieht meiner aus, nicht das ist er.

die bei lidl sind doch meist die gleichen nur das die nicht die guten namen nehmen.

ich würde lieber so einen nehmen, für den fall das er irgend wann mal nur noch rumsteht.
dann ist das nicht soooo schlimm. augenzwinkern.gif

und wenn ich 90€uronen spahren kann bin ich dabei whistling.gif

aber nie nicht billig, nur preiswert! lightbulb.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten früher zu Hause einen
Die Handhabung, Auseinandernehmen und das Saubermachen war sehr einfach und unverwüstlich war das Gerät auch.

Und, oh Wunder: den gibt es auch zeitgemäß optisch modifiziert wink.gif natürlich heute noch. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 07.02.2010 04:49:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag,
mein Entsafter ist "versaut" überall außen und innen kleben überall alte obstreste mit was könnte ich es reinigen??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steht in der Bedienungsanleitung kein Reinigungshinweis?
Oft kann man manche Teile abnehmen und in der Spülmaschine reinigen. Ansonsten einfach mit einem feuchten Lappen die Obstreste wegwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alte Obstreste sind hartnäckig und führen oft auch zu Verfärbungen.
Ist dein Entsafter aus Plastik oder Edelstahl und kann man ihn auseinanderbauen?
Wenn du die "versauten" Teile abbauen kannst, leg sie in heißes Wasser ein mit etwas Spülmittel. Meist lassen sich dann reste entfernen. Bei hartnäckigen Resten kannst du es mit Scheuermilch oder Stahlwolle (Topfreiniger) probieren, aber vorsichtig sein (wg. Kratzern). Das "Rumsudeln" ist ja ein bekanntes Problem von billigen Zentrifugenentsaftern, also wenn du öfter entsaften willst und keine Reinigungsprobleme mehr haben magst, sei dir ein Profientsafter ans Herz gelegt. Du kannst dir ja mal die Berichte auf www.eujuicers.de durchlesen, da hab ich meinen Omega-Entsafter gekauft. Den kann man auch bis auf den Motor auseinanderbauen und spülen. Bei Obstpressen für Zitrusfrüchte genauso: Da hier die meisten aus Plastik sind und öfter mal was hängen bleibt, einfach den verschmutzten Teil ausbauen und wie oben beschrieben reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, ich reaktivier diesen Fred mal... tongue.gif

ich möchte mir nun einen Entsafter zulegen, habe auch hier und im Netzt manches gelesen und kann mich dennoch nicht entscheiden schaem.gif, daher baue ich auf Eure Hilfe:

was ich möchte:
einen Entsafter, der möglichst leise ist (also kein Düsenjet hihi.gif ), nicht so wahnsinnig teuer, eine große Einfüllöffnung, damit ich nicht alles erst wirklich kleinschnibbeln muß, möglichst eine Presse und keine Zentrifuge

was ich nicht möchte:
ein Teil, bei dem ich hinterher stundenlang schrubben muss wacko.gif


Wer hat einen zu Hause und kann mir dazu raten bzw. davon abraten?
Den von Gitti habe ich mir mal angeschaut, ich wäre auch durchaus bereit, 130 Euronen hinzulegen, allerdings nur, wenn er auch wirklich taugt und es keine preiswertere, ähnlich gute Alternative gibt...

Lieben Dank schonmal für eure Hilfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entsafter sind an sich super, nicht nur für Obst- sondern auch für leckere Gemüsesäfte. Allerdings nehmen sie immer ziemlich viel Platz in der Küche weg und sind außerdem ziemlich aufwendig zum Reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe einen Champion-Entsafter und entsafte täglich mehrmals Möhren und rote Beete. Die Teile waren mal weiß, daher sieht man die Verfärbungen sehr. Habe es mal Essigessenz und Spülmittel versucht, aber mit viel Mühe wurde es ein bisschen besser. Dann sagte mir jemand, ich könnte das mit Fett lösen. Ich habe die Teile über Nacht in Öl gelegt. Da ist gar nix passiert. Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße
Pramata
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

die Farbe geht nicht mehr raus, im Sommer kannst du es in die Sonne legen, aber ganz verschwindet das nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch so ein Teil, damit wurde so ziemlich alles entsaftet. Das sind Gebrauchtsspuren, da muß man mit leben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank. Dachte ich mir schon. Dann brauche ich nichts mehr versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Notfalls musste dir einen Entsafter kaufen der sich leicht wieder säubern lässt.Ich habe diesen hier **Link entfernt**.Und er geht innerhalb von paar Minuten wieder sauber.

Bearbeitet von Natze am 09.12.2016 14:06:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
ganz bekommt man das nicht mehr weg.....du kannst die Teile über Nacht in Zitronensaft einweichen, das hilft auch. Aber ähnlich wie auch beim Essig, wird es sich aufhellen, aber nicht wieder ganz weiß werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Entsafter und komme nicht mehr weiter. Die Forumssuche habe ich bereits genutzt und mich durch einige Themen gewühlt, aber fündig bin ich nicht geworden, daher frage ich euch einfach mal:

Wer von euch nutzt einen elektrischen Entsafter für Obst und Gemüse und kann mir eine Empfehlung geben, welchen ich kaufen sollte? Was ich gerne an "meinem" hätte: er sollte Obst und Gemüse entsaften, z.B. auch Karotten, Stangensellerie, Spinat, Beeren etc., er sollte das auch gut machen, möglichst nicht zu kompliziert zu reinigen sein, nicht den Preis eines Kleinwagens haben und nicht die Größe einer Singleküche. Also eigentlich ganz einfach biggrin.gif

Nun bin ich gespannt, was bei euch so in Aktion ist, also immer her mit euren Geräten, mit denen ihr so zufrieden seid...

Schon mal vielen lieben Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, witzig, ich wollte auch einen Thread mit dem gleichen Thema eröffnen.

Bin selbst auf der Suche nach einem Entsafter. Ich hab auch schon mal etwas recherchiert und bin bei verschiedenen Geräten hängen geblieben ohne mich für einen entscheiden zu können.

Da wäre zum einen ein Entsafter von Philips Klick oder eine Klasse drunter, der hat glaube ich etwas weniger Power Klick.

Dann hatte ich den Braun Multiquick 80 auf dem Schirm, aber ich glaube, da ist die Öffnung vergleichsweise klein. Ich fände es sehr praktisch, wenn ich Obst uns Gemüse nicht vorher klein schnippeln müsste. Außerdem hat der nur 600 Watt und sieht nicht so schön aus.

Der zweite Entsafter in der engeren Auswahl wäre der Bosch MES20A0 oder für ein bisschen mehr Geld der Bosch MES3000.

100€ wären für ein neues Gerät so meine obere Schmerzgrenze, glaube ich....

Vielleicht gibts ja konkretere Erfahrungen zu irgendwelchen Geräten?

Bine, ich hoffe, das ist ok für dich? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe seit jahren so einen entsafter, der ist wie eine elektrische zitronenpresse. ja, man kann da nur orangen oder grapefruit pressen, aber ansonsten ist das ding eigentlich eines meiner küchenlieblinge.


ich hatte vor vielen jahren mal einen anderen entsafter, da mußte man nicht nur die früchte schnippeln, da mußte man auch mindestens eine stunde reinigung einplanen. das ding hab ich an eine bekannte verschenkt, die war glücklich und ich auch.... hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo keke, natürlich ist das ok, kann mir doch auch helfen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben jetzt seit ca 11 Jahre den Power Juicer von Jack...
Apfelsinen passen ganz rein - natürlich ohne Schale,
Apfel, karotten , kiwis.
Ich werf eigentlich alles rein außer Kirschenmit Stein.
Reinigung - gleich fließendes Wasser - dann abtropfen - fertig

hab gerade gesehen, es gibt wirklich was , was billiger geworden ist.

Bewertungen über dieses Gerät kannst du überall nachlesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe den hier schon lange im Gebrauch und bin zufrieden.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-br...tsafter-mp50/k0
Gefällt dir dieser Beitrag?
einen Entsafter habe ich zwar nicht aber was Küchenkleingeräte angeht, schwöre ich auf philips ... sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis flowers_2.gif

meinen NeunzehnMarkNeunzigPürierstab beispielsweise benutze ich seit fast 20 Jahren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen entsafter und er ist sehr oft im gebrauch.jage alles durch was mutter natur hergibt.
Bin sehr zufrieden mit meinem entsafter und möchte ihn nicht missen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Entsafter (für den
Ich danke allen bereits im Voraus für die Antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich presse für unsere Kleinen nach Möglichkeit jeden Tag einen Orangensaft oder etwas vergleichbares.
Leider kostet das Pressen mit der Hand sehr viel Zeit. Habt ihr Erfahrungen mit Entsaftern oder gibt es andere Möglichkeiten schnell den Saft aus den Früchten zu bekommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine elektrische Saftpresse, damit geht es superleicht und (für mich sehr wichtig) sie lässt sich schnell und bequem reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch eine. Für den, der viel Orangensaft presst, lohnt es sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich vermute, die themenerstellerin wird recht bald auf ein produkt hinweisen, das sie gerade entdeckt hat und von dem sie begeistert ist. vielleicht sogar mit link.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun wollen wir mal nicht gleich sooo schwarz sehen, sie hat immerhin mit einem "hallo" begonnen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 08.12.2014)
Nun wollen wir mal nicht gleich sooo schwarz sehen, sie hat immerhin mit einem "hallo" begonnen biggrin.gif

Genau. Man/frau sollte nicht alle neuen User über einen Kamm scheren. wink.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 08.12.2014 18:50:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
mehrfach diskutierte Entsafter einfach mal durchlesen und bei Fragen an den entsprechenden Fred dranhängen...

jedes Thema drölfzigmal zu eröffnen und durchzukauen macht die Suche irgendwann noch unübersichtlicher...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Beträge- Es gibt auch Leute, die einfach nur nach Empfehlungen/ Ratschlägen suchen ;-).
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, hab mal alle passenden Threads in ein Glas ...ähh... Thread zusammengesaftet wink.gif

Bearbeitet von Bierle am 12.12.2014 11:58:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAnke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kirschsaft ohne Entsafter apfelsaft im dampfentsafter Entsafter Braun Multipress 32 auseinanderbauen Entsafter reinigen - ohne Spülmaschine? Darf man im Pfilips-Entsafter Kartoffeln entsaften Kaltentsafter: Johannisbeeren entsaften Entsafter: Hat jemand Rezepte???? Geräuschdämmung eines lauten Entsafters: Geräuschdämmung Küchengerät
Passende Tipps
Ich habe den Entsafter HR 1919/70 von Phillips getestet
Ich habe den Entsafter HR 1919/70 von Phillips getestet
6 9
Trester bleibt sauber
Trester bleibt sauber
6 5
Geräusch eines lauten Entsafters dämmen
Geräusch eines lauten Entsafters dämmen
21 7
Selbstgemachte Limonade
Selbstgemachte Limonade
27 6
Quittengelee leicht gemacht
Quittengelee leicht gemacht
8 5