Tanzschule: tanzt ihr gern?

Zitat (noni, 18.07.2008)
In eine Tanzschule würd mich keiner reinkriegen. Ich kann das einfach nicht sad.gif

...drum geht man ja hin, um es zu lernen. man muß ja keinen kürtanz hinlegen, aber wenn man die grundschritte beherrscht, macht es spaß und gibt selbstvertrauen.

natürlich nur, wenn man überhaupt möchte wink.gif wird ja niemand gezwungen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wäre froh, wenn ich´s könnte.
Aber wenn ich mal wieder Zeit hab dann versuch ich´s mal smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housi, 18.07.2008)
der Tanz des Tages:

Wiener Walzer

*seufz*

Wer tanzt mit mir Wiener Walzer??? wink.gif


@ noni
So ähnlich hab ich früher auch gedacht.
Da war ich 16 und allein die Vorstellung, einen Tanzkurs zu besuchen, fand ich grauenvoll. Ich dachte, ich würde mich total zum Affen machen. Schließlich hab ich mich im Sportunterricht schon auch immer dämlich angestellt. rolleyes.gif

Aber ich musste ja dann. Und siehe da, es war wirklich klasse und hat viel Spaß gemacht.
Klar, es gibt Leute, die könnens besser und andere die könnens schlechter. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht einschätzen, zumindest kann ich mir die Schritte merken.

Ich kanns nur empfehlen und gut für die Kondition ist es auch. happy.gif

Bearbeitet von Jinx Augusta am 18.07.2008 10:29:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, dann wäre es echt mal eine Überlegung wert. Männe kann tanzen und der sagt immer, dass es das doch gar nicht gibt, dass ich das nicht kann ranting.gif

Ich kann auch kein Aerobic machen. Wenn die Beine was anderes machen sollen wie die Arme, da komm ich schon nicht mehr mit ph34r.gif ichversteckmich.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Tanz des Tages:

Quickstep
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (noni, 18.07.2008)
Ich kann auch kein Aerobic machen. Wenn die Beine was anderes machen sollen wie die Arme, da komm ich schon nicht mehr mit ph34r.gif ichversteckmich.gif laugh.gif

Da ist das beim Tanzen schon einfacher, die Arme haben nicht so fürchterlich viel zu tun. Die müssen nur ordentlich in Tanzhaltung sein. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war mit einer Freundin beim Abschlussball vom Sohnemann. Ein paar Jungs (so 12 - 14 Jahre alt) haben den "Jump Style" (?) vorgeführt. Mein lieber Mann ! Der Sohn fragt mich danach "Kannst Du das auch?" Der Witz war echt gut. Mal abgesehen davon, dass ich mehr als 25 Jahre älter und konditionloser bin als die Jungs. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin so mit 14 oder 15 angefangen zu tanzen und habs dann bis zur Gold-Prüfung gemacht. Dann wurde es meiner Ma leider zu teuer sad.gif Ich hab echt gern getanzt... Ob ich es noch kann? Keine Ahnung, hab ja keinen der mit mir tanzt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Tanz des Tages:

Jive
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housi, 20.07.2008)
der Tanz des Tages:

Jive

blink.gif Schon so früh am Morgen ? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für alle Hoppel-Poppel-Leghasteniker, so wie ich rofl1.gif :
http://www.pixelino.de/tanzschritte.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Tanz des Tages:

Paso Doble
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huiii, also, den habe ich nie gelernt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 22.07.2008)
Huiii, also, den habe ich nie gelernt!

bei uns wird der auch nicht mehr gelehrt, scheinbar ist der aus der Mode gekommen...dabei ist der sooo sexy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housi, 22.07.2008)
bei uns wird der auch nicht mehr gelehrt, scheinbar ist der aus der Mode gekommen...dabei ist der sooo sexy

Stimmt! Wenn man das so gut beherrscht, wie die Beiden in dem Filmchen, auf jeden Fall!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt ihr den Film "Strictly Ballroom"? Fällt mir gerade zum Thema Paso Doble ein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich selbst tanze sehr gerne. Aber mein Partner schafft es nur, sich nett im Kreis mit mir zu drehen. Reicht auch. Bei guter Mucke schaffen wir sogar den Lindy Hop

Was ist strictly ballroom für ein Film? Hört sich mächtig nach Tanzfilm an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 25.07.2008)
Kennt ihr den Film "Strictly Ballroom"? Fällt mir gerade zum Thema Paso Doble ein...

Ja, kenne ich. Ist ein toller Film, tausendmal schöner als Dirty Dancing.
Zitat (Eifelgold, 25.07.2008)
ich selbst tanze sehr gerne. Aber mein Partner schafft es nur, sich nett im Kreis mit mir zu drehen. Reicht auch. Bei guter Mucke schaffen wir sogar den Lindy Hop

Was ist strictly ballroom für ein Film? Hört sich mächtig nach Tanzfilm an.

Genau, das ist es. Der spielt, glaube ich, irgendwo in Südamerika (Argentinien?) Ist so ein bißchen eine Romeo-und-Julia-Geschichte. Junge und Mädchen wollen zusammen tanzen, dürfen aber nicht, tun es trotzdem und kämpfen sich hoch gegen strenge Verwandte, Konventionen usw. Ein rührend-netter Film mit klasse Tanzszenen.


Edit: Australien wars --> https://de.wikipedia.org/wiki/Strictly_Ball...e_Regeln_tanzen

Bearbeitet von SCHNAUF am 30.07.2008 01:09:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 30.07.2008)
Genau, das ist es. Der spielt, glaube ich, irgendwo in Südamerika (Argentinien?) Ist so ein bißchen eine Romeo-und-Julia-Geschichte. Junge und Mädchen wollen zusammen tanzen, dürfen aber nicht, tun es trotzdem und kämpfen sich hoch gegen strenge Verwandte, Konventionen usw. Ein rührend-netter Film mit klasse Tanzszenen.


Danke Schnauf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tanz immer zwei vor und einen zurück,egal was die Musik spielt. rolleyes.gif

Gruß

Sebring.

Ps.aber mindestens ne halbe Buddel Korn intus. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Goiler Trick... thumbup.gif
Den merk ich mir als "Nichttänzerin"
...zwei vor, einen zurück... natürlich hirni.gif ! Und wenn ich an der Wand angelangt bin, dreh ich mich in die andere Richtung und das selbe zurück, bis das Lied aus ist... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 31.07.2008)
Ich tanz immer zwei vor und einen zurück,egal was die Musik spielt. rolleyes.gif

Gruß

Sebring.

Ps.aber mindestens ne halbe Buddel Korn intus. rofl1.gif

Das nennt man in Sachsen tippen. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach ca. 20 Jahren Pause habe ich Anfang dieses Jahres wieder angefangen zu tanzen und es macht sooooo SPAß!!!

Am liebsten sind mir die Lateintänze außer Paso Doble. Beim Jive oder Disco Fox übers Parkett toben, ja, das hat was. Ich freu mich schon auf die erste Tanzstunde nach den Ferien. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr lernt den paso? der wird bei uns nicht mehr gelehrt, laut tanzlehrerin wird der nicht mehr getanzt menno, den will ich auch können mad.gif *ganzfestaufdenbodenaufstampf*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich musste mit 13 zur Tanzschule und fand es eigentlich ganz in Ordnung.
Mit 17 haben ich und mein Cousin einen Tango Kurs besucht.Das war oberklasse dribble.gif So viel Anmut und Feuer,aber grosses Talent habe ich nicht.
Hier in Griechenland habe ich von der Schwiegermutter eine Einfuehrung in die griechischen Standart-Taenze bekommen,weil sonst niemand mit ihr tanzen will laugh.gif rofl1.gif Aber mir fehlt da die Koordination......
Es ist immernoch besser sich zu zweit auf der Tanzflaeche zum Deppen zu machen,als alleine laugh.gif

Sonst ganz privat bin ich eher so der Headbanger headbang.gif

LG Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zum Geburtstag einen Tanzkurs geschenkt bekommen.
Aber mein Freund will einfach nich mit und ohne Tanzpartner lohnt sich das Ganze doch nicht... mad.gif
Haben die Tanzschulen denn Möglichkeiten solche wie mich trotzdem zu unterrichten??
Scheint ja größtenteils nur was für Frauen zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das ganz normale Tanzschule-vor-der-Mittleren Reife-Programm durchgemacht.
Und fand's nur gruslig. Wahrscheinlich war meine Tanzschule fürchterlich traditionell, aber es galt jedes Mal "Mädels an der Wand aufstellen und Jungs suchen sich ne Partnerin aus" Wer da nicht mit "guten Argumenten" und tiefem Ausschnitt werben konnte, gehörte zu denen, die dann von den Mitleidstänzern aufgesammelt wurden. Ätzend ohne Ende... Habs mit zusammengebissenen Zähnen bis zum Gold-Kurs durchgezogen, weil Tanzen an sich schon spaßig war smile.gif

Bearbeitet von Cambria am 14.08.2008 19:57:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housi, 14.08.2008)
ihr lernt den paso? der wird bei uns nicht mehr gelehrt, laut tanzlehrerin wird der nicht mehr getanzt menno, den will ich auch können  mad.gif  *ganzfestaufdenbodenaufstampf*


Tja, leider wohnst du viel zu weit weg. Sonst hätte ich dir die Tanzschule nennen können.

Aber mal im Ernst. Bei Anfängern sieht das doch echt komisch aus. Der muss zackig und mit Haltung, Heben und Senken getanzt werden und das sieht erstmal echt blöd aus, weil in den meisten Adern halt doch kein feuriges Blut kreist. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab auch mit 15 meinen ersten und einzigen Tanzkurs machen müssen und zähle wahrscheinlich zur Minderheit der Frauen, die sich outen, unmusikalisch zu sein und keinen Bock auf Tanzen zu haben. Schaue anderen Könnern gerne zu, aber mir ist es halt nicht gegeben....
Es war mir auch immer ein Rätsel und ist es bis heute noch, woher die Frau wissen oder erahnen soll, wohin der Mann gleich tanzen will.... wacko.gif

Es nervt mich immer total, wenn ich auf irgendwelchen Familienfeier, Kirmes o.ä. jedesmal meine Erklärung abgeben muss, dass ich nicht tanzen kann (und will!!!), wenn mich jemand auffordern will. Die Absicht ist ja eine gute, aber ich suche mir, wenn möglich, schon immer einen Platz weit von der Tanzfläche entfernt.

Bearbeitet von nettchen am 15.08.2008 14:07:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab damals keinen Tanzkurs gemacht. War zu der Zeit eher "anti-alles" eingestellt. tongue.gif
Letztes Jahr hab ich mit meinem (damals noch zukünftigen) Mann einen "Hochzeits-Tanzkurs" gemacht, über 5 Wochen, wo man nur Walzer, Disco-Fox und....hm...was war das noch.... noch irgendwas (schon vergessen,peinlich) gelernt hat. Mein Mann ist ein echter Tanz-Stoffel, aber wir hatten trotzdem großen Spaß und haben viel gelacht. Auf der Hochzeit hat er dann auch nach unserem obligatorischen Walzer und seinen Pflichttänzen mit Mama und Schwiegermutter aufgegeben, aber ich hab mich kräftig rumwirbeln lassen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mellirichter,

einige Tanzschulen haben die Möglichkeit, mit sogenannten Gasttänzern (sind meist tanzwütige Fortgeschrittene) oder Gasttänzerinnen solchen Tanzschülern wie Dir zu helfen.
Diese "Aushilfen kommen oft aus höheren Kursen oder aus der selben Stufe und nutzen dies als Übungsstunde.

Einfach mal zur Tanzschule Deines Vertrauens hingehen und fragen. Und wenn die es nicht machen, dann zur nächsten Schule hingehen.

Nachteil kann sein, dass Du jede Stunde einen anderen Partner haben kannst.

Liebe Grüße

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, als ich damals zur Tanzschule gegangen bin (meine Schwester hatte den Kurs zu ihrem Geburtstag bekommen, sich aber geweigert, hinzugehen hihi.gif ) waren dort keine Paare, sondern nur "Einzeltäter" ! Ich finde es ehrlich gesagt sogar ganz gut, wenn man ohne Partner hingeht, bzw. den Partner immer mal wechselt (ich mein natürlich nur beim Tanzen whistling.gif ). So ist man doch flexibler, kann auch mit anderen tanzen und ist nicht so "eingefahren" auf einen Tanzpartner.
Hab leider auch einen Tanzmuffel hier und sicher auch ne Menge verlernt.........vielleicht sollte ich das mal wieder auffrischen gruebel.gif die Idee ist gar nicht so verkehrt!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Highlander....
das werd ich auf jeden Fall mal probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 31.07.2008)
Ps.aber mindestens ne halbe Buddel Korn intus. rofl1.gif

schockiert.gif

Sebring; wirst du etwa mir und dem guten alten Eifelbräu untreu?
Das sag ich dem Herrn Simon...

Korn Schüttel: War der Obstler aus?

LG

Eifelgold
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
-=Tanzen=- Tanzen/Ausgehen... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Hund: Kreuzbandriss und keine OP! Außerdem zu dick - Hilfe bei Diät..... Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Geschichte :): selbstgeschrieben!